igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6817 Bilder
<<  vorherige Seite  145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 nächste Seite  >>
Champ-du-Moulin, hier kreuzen sich, während des zeitweise angebotenen Halbstundentakts die Regionalzüge: auf Gleis 1 trifft der tranN RABE 527 333 nach Buttes ein.

13. August 2019
Champ-du-Moulin, hier kreuzen sich, während des zeitweise angebotenen Halbstundentakts die Regionalzüge: auf Gleis 1 trifft der tranN RABE 527 333 nach Buttes ein. 13. August 2019
Stefan Wohlfahrt

Nachdem der tranN RABE 527 333 Champ-du-Moulin in Richtung nach Buttes verlässt, ist der Weg zum Bahnsteig für den Zug der Gegenrichtung frei.

13. August 2019
Nachdem der tranN RABE 527 333 Champ-du-Moulin in Richtung nach Buttes verlässt, ist der Weg zum Bahnsteig für den Zug der Gegenrichtung frei. 13. August 2019
Stefan Wohlfahrt

Überraschung! Auch NACH dem Fête des Vignerons ist der MOB ABDe 8/8 noch im Planverkehr anzutreffen. Der ABDe 8/8 4002 VAUD als Leermaterialzug auf dem Weg nach Chernex (um dann als Regionalzug 2327 nach Montreux zurück zu fahren) kurz vor Châtelard VD. 

19. August 2019
Überraschung! Auch NACH dem Fête des Vignerons ist der MOB ABDe 8/8 noch im Planverkehr anzutreffen. Der ABDe 8/8 4002 VAUD als Leermaterialzug auf dem Weg nach Chernex (um dann als Regionalzug 2327 nach Montreux zurück zu fahren) kurz vor Châtelard VD. 19. August 2019
Stefan Wohlfahrt

Überraschung! Auch NACH dem Fête des Vignerons ist der MOB ABDe 8/8 noch im Planverkehr anzutreffen. Der ABDe 8/8 4002 VAUD als Regionalzug 2327 von Chernex nach Montreux beim Haltestelle Châtelard VD.

19. August 2019
Überraschung! Auch NACH dem Fête des Vignerons ist der MOB ABDe 8/8 noch im Planverkehr anzutreffen. Der ABDe 8/8 4002 VAUD als Regionalzug 2327 von Chernex nach Montreux beim Haltestelle Châtelard VD. 19. August 2019
Stefan Wohlfahrt

Überraschung! Auch NACH dem Fête des Vignerons ist der MOB ABDe 8/8 noch im Planverkehr anzutreffen. Der ABDe 8/8 4002 VAUD wartet in Montreux auf die Abfahrt nach Chernex als Regionalzug 2332. Rechts im Bild der MOB Be 4/4 1006 der letzte Woche diese Leistung übernommen hatte. 

19. August 2019
Überraschung! Auch NACH dem Fête des Vignerons ist der MOB ABDe 8/8 noch im Planverkehr anzutreffen. Der ABDe 8/8 4002 VAUD wartet in Montreux auf die Abfahrt nach Chernex als Regionalzug 2332. Rechts im Bild der MOB Be 4/4 1006 der letzte Woche diese Leistung übernommen hatte. 19. August 2019
Stefan Wohlfahrt

Der RBDe 562 004-2 als RE 18124 von Neuchâtel nach Frasne bestehend aus folgenden Fahrzeugen: RBDe 562 004-2, AB 50 85 30-603-1, B 50 85 20-35 600-9, B 50 85 20-35 602-5 und dem Bt 50 85 29-35 952-5, bei der Einfahrt in Champs-du-Moulin, eine Station, die der RE ohne Halt durchfährt. 

13. August 2019.
Der RBDe 562 004-2 als RE 18124 von Neuchâtel nach Frasne bestehend aus folgenden Fahrzeugen: RBDe 562 004-2, AB 50 85 30-603-1, B 50 85 20-35 600-9, B 50 85 20-35 602-5 und dem Bt 50 85 29-35 952-5, bei der Einfahrt in Champs-du-Moulin, eine Station, die der RE ohne Halt durchfährt. 13. August 2019.
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 465 004  Kambly  mit ihrem RE 3910 Bern - La Chaux-de-Fonds beim Fahrtrichtungswechsel in der Spitzkehre von Chambrelien. 

13. August 2019
Die BLS Re 465 004 "Kambly" mit ihrem RE 3910 Bern - La Chaux-de-Fonds beim Fahrtrichtungswechsel in der Spitzkehre von Chambrelien. 13. August 2019
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 465 004  Kambly  mit ihrem RE 3910 Bern - La Chaux-de-Fonds beim Fahrtrichtungswechsel in der Spitzkehre von Chambrelien.

13. August 2019
Die BLS Re 465 004 "Kambly" mit ihrem RE 3910 Bern - La Chaux-de-Fonds beim Fahrtrichtungswechsel in der Spitzkehre von Chambrelien. 13. August 2019
Stefan Wohlfahrt

Das Fête des Vignerons 2019 ist Geschichte und auch der ÖV zeigte sich von der besten Seite, in dem er die Hautplast der zahlreiche an- und abreisenden Besucher bewältigte. Wie erwartet, bot der beachtliche Zusatzverkehr, der grösstenteils mit RABe 511 und ABeh 2/6 bewältigt wurde, wenige Bahnspezifische Fotomotive. Trotzdem hier ein kleiner Rückblick auf das Fêtes des Vignerons 2019:  Bereits im Vorfeld warb die GDe 4/4 6005 für das Fête des Vignerons, hier mit einem Regionalzug nach Zweisimmen kurz nach Chernex.

29. März 2019
Das Fête des Vignerons 2019 ist Geschichte und auch der ÖV zeigte sich von der besten Seite, in dem er die Hautplast der zahlreiche an- und abreisenden Besucher bewältigte. Wie erwartet, bot der beachtliche Zusatzverkehr, der grösstenteils mit RABe 511 und ABeh 2/6 bewältigt wurde, wenige Bahnspezifische Fotomotive. Trotzdem hier ein kleiner Rückblick auf das Fêtes des Vignerons 2019: Bereits im Vorfeld warb die GDe 4/4 6005 für das Fête des Vignerons, hier mit einem Regionalzug nach Zweisimmen kurz nach Chernex. 29. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Das Fête des Vignerons 2019 ist Geschichte und auch der ÖV zeigte sich von der besten Seite, in dem er die Hautplast der zahlreiche an- und abreisenden Besucher bewältigte. Wie erwartet, bot der beachtliche Zusatzverkehr, der grösstenteils mit RABe 511 und ABeh 2/6 bewältigt wurde, wenige Bahnspezifische Fotomotive. Trotzdem hier ein kleiner Rückblick auf das Fêtes des Vignerons 2019: Zu Beginn half ein TPF Flirt, der RABe 94 85 0527 197-3 CH-TPF im SBB REV Regionalverkehrs aus, da die Regionalzüge auf der Strecke Villeneuve- Vallorbe/Allaman während des ganzen Festes in Doppeltraktion verkehrten. 

20. Juli 2019
Das Fête des Vignerons 2019 ist Geschichte und auch der ÖV zeigte sich von der besten Seite, in dem er die Hautplast der zahlreiche an- und abreisenden Besucher bewältigte. Wie erwartet, bot der beachtliche Zusatzverkehr, der grösstenteils mit RABe 511 und ABeh 2/6 bewältigt wurde, wenige Bahnspezifische Fotomotive. Trotzdem hier ein kleiner Rückblick auf das Fêtes des Vignerons 2019: Zu Beginn half ein TPF Flirt, der RABe 94 85 0527 197-3 CH-TPF im SBB REV Regionalverkehrs aus, da die Regionalzüge auf der Strecke Villeneuve- Vallorbe/Allaman während des ganzen Festes in Doppeltraktion verkehrten. 20. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Das Fête des Vignerons 2019 ist Geschichte. Wie erwartet bot der beachtliche Zusatzverkehr der grösstenteils mit RABe 511 und ABeh 2/6 bewältigt wurde wenige Bahnspezifische Fotomotive. Trotzdem hier ein kleiner Rückblick auf das Fêtes des Vignerons 2019: 

Traditionsgemäss fährt jeweils am letzten Sonntag im Monat am Nachmittag ein elektrischer B-C Zug bis nach Vevey und zurück. Am Sonntag den 28. Juli war wohl die Streckenkapazität durch das Fête des Vignerons ausgelastet, so dass der Zug nur auf dem B-C Abschnitt fuhr. Während also die Anschrift den elektrischen Zug ankündete, dampfte die B-C G 3/3 6 ganz und gar nicht elektrisch vor sich hin.

28. Juli 2019
Das Fête des Vignerons 2019 ist Geschichte. Wie erwartet bot der beachtliche Zusatzverkehr der grösstenteils mit RABe 511 und ABeh 2/6 bewältigt wurde wenige Bahnspezifische Fotomotive. Trotzdem hier ein kleiner Rückblick auf das Fêtes des Vignerons 2019: Traditionsgemäss fährt jeweils am letzten Sonntag im Monat am Nachmittag ein elektrischer B-C Zug bis nach Vevey und zurück. Am Sonntag den 28. Juli war wohl die Streckenkapazität durch das Fête des Vignerons ausgelastet, so dass der Zug nur auf dem B-C Abschnitt fuhr. Während also die Anschrift den elektrischen Zug ankündete, dampfte die B-C G 3/3 6 ganz und gar nicht elektrisch vor sich hin. 28. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Das Fête des Vignerons 2019 ist Geschichte. Wie erwartet bot der beachtliche Zusatzverkehr, der grösstenteils mit RABe 511 und ABeh 2/6 bewältigt wurde, wenige Bahnspezifische Fotomotive. Trotzdem hier ein kleiner Rückblick auf das Fêtes des Vignerons 2019:

Das Bild weckt Erinnerung an den  Sommerfahrplan 2018 , doch dieser RABe blieb in der Region und pendelte den ganzen Tag zwischen Vevey und Puidoux (bzw. Palézieux) hin und her, ohne jedoch die Bedarfshalte Vevey-Funi und Corseaux-Cornalles zu bedienen Im Bild der SBB RABe 511 104 kurz vor Chexbres-Village am 26. Juli 2019
Das Fête des Vignerons 2019 ist Geschichte. Wie erwartet bot der beachtliche Zusatzverkehr, der grösstenteils mit RABe 511 und ABeh 2/6 bewältigt wurde, wenige Bahnspezifische Fotomotive. Trotzdem hier ein kleiner Rückblick auf das Fêtes des Vignerons 2019: Das Bild weckt Erinnerung an den "Sommerfahrplan 2018", doch dieser RABe blieb in der Region und pendelte den ganzen Tag zwischen Vevey und Puidoux (bzw. Palézieux) hin und her, ohne jedoch die Bedarfshalte Vevey-Funi und Corseaux-Cornalles zu bedienen Im Bild der SBB RABe 511 104 kurz vor Chexbres-Village am 26. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Das Fête des Vignerons 2019 ist Geschichte. Leider endet damit auch die Zeit der MOB ABDe 8/8, die als  eiserne Reserve  noch bis zum Fête des Vignerons vorgehalten wurde. Und leider ging auch mein Rechnung nicht auf, dass die ABDe 8/8 durch den starken Bedarf an ABeh 2/6 bei der CEV (die 600 Zusatzzüge fuhr) im Regionalverkehr Montreux- Chernex eingesetzt würden. Im Bild der ABDe 8/8 4004 FRIBOURG in Monteux. 

17. April 2017
Das Fête des Vignerons 2019 ist Geschichte. Leider endet damit auch die Zeit der MOB ABDe 8/8, die als "eiserne Reserve" noch bis zum Fête des Vignerons vorgehalten wurde. Und leider ging auch mein Rechnung nicht auf, dass die ABDe 8/8 durch den starken Bedarf an ABeh 2/6 bei der CEV (die 600 Zusatzzüge fuhr) im Regionalverkehr Montreux- Chernex eingesetzt würden. Im Bild der ABDe 8/8 4004 FRIBOURG in Monteux. 17. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Ein  Walliser Domino  als Regionalzug 6117 von St-Gingolph nach Brig kurz vor Vouvry.

1. Juli 2019
Ein "Walliser Domino" als Regionalzug 6117 von St-Gingolph nach Brig kurz vor Vouvry. 1. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Die Blonay-Chamby G 3/3 N° 6 fährt mit ihrem Dampfzug au der Fahrt nach Chaulin bei der Station Cornaux vorbei.

11. August 2019
Die Blonay-Chamby G 3/3 N° 6 fährt mit ihrem Dampfzug au der Fahrt nach Chaulin bei der Station Cornaux vorbei. 11. August 2019
Stefan Wohlfahrt

Der MVR ABeh 2/6 7507 hat St-Légier-Villages verlassen und fährt nun weiter Richtung Blonay.


30. Juli 2019
Der MVR ABeh 2/6 7507 hat St-Légier-Villages verlassen und fährt nun weiter Richtung Blonay. 30. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Der CEV MVR ABeh 2/6 7505 beim Halt in La Chiesaz, mit einem für die Gegend typischen Haltestellen-Häuschen. Der Ortsname  La Chiesaz  bietet immer wieder einen Streitpunkt, ob er  italienisch  oder  französisch  ausgesprochen werden soll. 30. Juli 2019
Der CEV MVR ABeh 2/6 7505 beim Halt in La Chiesaz, mit einem für die Gegend typischen Haltestellen-Häuschen. Der Ortsname "La Chiesaz" bietet immer wieder einen Streitpunkt, ob er "italienisch" oder "französisch" ausgesprochen werden soll. 30. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Auf dem aufwändig erneuerten Abstellgleis in St-Légier Gare steht der Tm4 der MOB und weiter hinten eine Gem 2/2; dies lässt darauf schliessen, dass noch nicht alle Erneuerungs-Arbeiten am Bahnhof und der Strecke abgeschlossen sind. Früher führte dieses Gleis weiter nach Châtel-St-Denis. 26. Juli 2019
Auf dem aufwändig erneuerten Abstellgleis in St-Légier Gare steht der Tm4 der MOB und weiter hinten eine Gem 2/2; dies lässt darauf schliessen, dass noch nicht alle Erneuerungs-Arbeiten am Bahnhof und der Strecke abgeschlossen sind. Früher führte dieses Gleis weiter nach Châtel-St-Denis. 26. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

5 Nieten und zwei Fabrikschilder als Ergänzung zu den Coni Fer E 3/3 N° 5 Bilder, verbunden mit der Hoffnung, zur Aufklärung des  Lebensweges  der sechs  Alusuisse  Loks und insbesondere der E 3/3 N° 5 beitragen zu können.

Les Hopitaux Nuefs, den 13 Juli 2019
5 Nieten und zwei Fabrikschilder als Ergänzung zu den Coni Fer E 3/3 N° 5 Bilder, verbunden mit der Hoffnung, zur Aufklärung des "Lebensweges" der sechs "Alusuisse" Loks und insbesondere der E 3/3 N° 5 beitragen zu können. Les Hopitaux Nuefs, den 13 Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Die früher bei den SBB eingesetzten Güterzugsbegleitwagen  Sputnik  haben bei der Coni Fer  eine neue Heimat als  Reisezugwagen  gefunden. 
Im Bild der CFTPV 50 87 84 29 240-9 (B1P2) in Fontaine Ronde. 

16. Juli 2019
Die früher bei den SBB eingesetzten Güterzugsbegleitwagen "Sputnik" haben bei der Coni Fer eine neue Heimat als "Reisezugwagen" gefunden. Im Bild der CFTPV 50 87 84 29 240-9 (B1P2) in Fontaine Ronde. 16. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Der Fahrleitungsmast N° 23: Als es vor gut fünfzehn Jahren darum ging, die Holzmasten durch Metalmasten zu ersetzen und dabei den Abstand von Mast zu Mast zu vergrössern, wehrte sich ein Anwohner mit Erfolg vor Gericht dagegen und so blieb der Fahrleitungsmast N° 23 in St-Légier stehen und trägt neuerdings sogar eine interessante Signaltafel mit der die hier einzuhaltende Höchstgeschwindigkeit angezeigt wird; bedeutend insofern, als dass die MVR die Höchstgeschwindigkeit seit dem 1. Juli 2019 um 25 % erhöht hat und nun auf dafür ausgebauten Streckenabschnitten mit bis zu 50 km/h unterwegs ist.

30. Juli 2019
Der Fahrleitungsmast N° 23: Als es vor gut fünfzehn Jahren darum ging, die Holzmasten durch Metalmasten zu ersetzen und dabei den Abstand von Mast zu Mast zu vergrössern, wehrte sich ein Anwohner mit Erfolg vor Gericht dagegen und so blieb der Fahrleitungsmast N° 23 in St-Légier stehen und trägt neuerdings sogar eine interessante Signaltafel mit der die hier einzuhaltende Höchstgeschwindigkeit angezeigt wird; bedeutend insofern, als dass die MVR die Höchstgeschwindigkeit seit dem 1. Juli 2019 um 25 % erhöht hat und nun auf dafür ausgebauten Streckenabschnitten mit bis zu 50 km/h unterwegs ist. 30. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Der Fahrleitungsmast N° 23 mag nicht ganz so alt sein wie der Dent de Jaman im Hintergrund, dürfte aber schon eine Ewigkeit hier stehen. Als es vor gut fünfzehn Jahren darum ging, die Holzmasten durch Metalmasten zu ersetzen und dabei den Abstand von Mast zu Mast zu vergrössern, wehrte sich ein Anwohner mit Erfolg vor Gericht dagegen und so blieb der Fahrleitungsmast N° 23 in St-Légier stehen und trägt neuerdings sogar eine interessante Signaltafel mit der die hier einzuhaltende Höchstgeschwindigkeit angezeigt wird; bedeutend insofern, als dass die MVR die Höchstgeschwindigkeit seit dem 1. Juli 2019 um 25 % erhöht hat und nun auf dafür ausgebauten Streckenabschnitten mit bis zu 50 km/h unterwegs ist.

30. Juli 2019
Der Fahrleitungsmast N° 23 mag nicht ganz so alt sein wie der Dent de Jaman im Hintergrund, dürfte aber schon eine Ewigkeit hier stehen. Als es vor gut fünfzehn Jahren darum ging, die Holzmasten durch Metalmasten zu ersetzen und dabei den Abstand von Mast zu Mast zu vergrössern, wehrte sich ein Anwohner mit Erfolg vor Gericht dagegen und so blieb der Fahrleitungsmast N° 23 in St-Légier stehen und trägt neuerdings sogar eine interessante Signaltafel mit der die hier einzuhaltende Höchstgeschwindigkeit angezeigt wird; bedeutend insofern, als dass die MVR die Höchstgeschwindigkeit seit dem 1. Juli 2019 um 25 % erhöht hat und nun auf dafür ausgebauten Streckenabschnitten mit bis zu 50 km/h unterwegs ist. 30. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.