Der am Schluss des in Trélex einfahrenden NStCM Zuge laufende neu revidierte Steuerwagen ABt scheint bereits eine ungewollte Begegnung gehabt zu haben.
6. Juli 2015 Stefan Wohlfahrt
Generationenwechsel beim NStCM - Rollmaterial: Nach langen Diskussionen um den Fortbestand der Strecke, konnte endlich im Sommer 1985 die Ablösung der siebzigjährigen Triebwagen in die Wege geleitet werden - heute fährt die damals Einstellungsberohte Bahn z.T. im Halbstundentakt...
Ein alter ABDe 4/4 trifft in St Cergue im Herbst 1985 auf einen neuen Triebwagen bzw. Steuerwagen. Okt. 1985 Stefan Wohlfahrt
Der ABDe 534 316-1 mit seinem Bt (beide ex MThB) als Regionalzug 4214 kurz nach Le Pont auf der Fahrt nach Vallorbe. Diese Komposition wird in der Regel im Schülerverkehr eingesetzt, und verkehrt nur selten in den Taktzügen Vallorbe - Le Brassus.
16. August 2009 Stefan Wohlfahrt
Kurz nach Le Pont, fährt der CJ RBDe 560 141-4 "La Vouivre" (ex SBB RBDe 560 002-8 "Sempach Neuenkirch") als Regionalzug 4216 in Richtung Vallorbe.
Im Hintergrund ist der Lac Brenet zu sehen.
16. August 2009 Stefan Wohlfahrt
Die 141 R 568 der L'Association 141 R 568 auf ihrer Herbstrundfahrt "Train Chasse" von Vallorbe via Lausanne - Lausanne Triage - Biel/Bienne - Lyss - Lausanne, hier beim Halt in Lausanne.
26. Okt. 2019 Stefan Wohlfahrt
Die 141 R 568 der L'Association 141 R 568 auf ihrer Herbstrundfahrt "Train Chasse" von Vallorbe via Lausanne - Lausanne Triage - Biel/Bienne - Lyss - Lausanne, hier bei der Ankunft in Palézieux.
26. Okt. 2019 Stefan Wohlfahrt
Der "Train Chasse" der L'Association 141 R 568 auf seiner ihrer Herbstrundfahrt "Train von Vallorbe via Lausanne - Lausanne Triage - Biel/Bienne - Lyss - Lausanne zurück nach Lausanne. Der einstündige Halt in Palézieux zum Wasserfassen der Dampflok nötigt die mitgeführte Re 4/4 11357 den Zug auf ein Nebengleis zu manövrieren, da alle Bahnsteiggleise von Regelzügen genutzt wurden.
26. Okt. 2019 Stefan Wohlfahrt
1959 beschafften die SSIF und FART gemeinsam vier Gelenktriebwagen ABe 8/8 21-24. 1982 übernahm die SSIF die beiden FART ABe 8/8 21 und 22. Sehr gut gepflegt sind sie weiterhin im Einsatz, wobei der ABe 8/8 24 zu einem "Treno Panoramico" umgebaut wurde. Die Absicht der FART gänzlich neuen Rollmaterial zu bestellen, dürfte auf absehbare Zeit den Einsatz der ABe 8/8 einschränken.
Im Bild der ABe 8/8 22 "Ticino" als Regionalzug IR 138 von Locarno (10:04) nach Domodossola (an 11:49) kurz vor Intragna. 10. Okt. 2019 Stefan Wohlfahrt
1959 beschafften die SSIF und FART gemeinsam vier Gelenktriebwagen ABe 8/8 21-24. 1982 übernahm die SSIF die beiden FART ABe 8/8 21 und 22. Sehr gut gepflegt sind sie weiterhin im Einsatz, wobei der ABe 8/8 24 zu einem "Treno Panoramico" umgebaut wurde. Die Absicht der FART gänzlich neuen Rollmaterial zu bestellen, dürfte auf absehbare Zeit den Einsatz der ABe 8/8 einschränken.
Im Bild der ABe 8/8 22 "Ticino" als Regionalzug IR 138 von Locarno (10:04) nach Domodossola (an 11:49) kurz vor Intragna auf der Isorno Brücke.
10. Okt. 2019 Stefan Wohlfahrt
Die für die Swiss-Express Züge beschafften EW III sind bei der BLS im RE Verkehr Bern - La Chaux de Fonds und Interlaken - Zweisimmen noch im Einsatz.
Hier ein Bild aus Boltigen.
22. Okt. 2019 Stefan Wohlfahrt
Ein SBB Regionalzug von Neuchâtel kommend, wendet in kleinen Kopfbahnhof von Buttes für die baldige Rückfahrt nach Neuchâtel. Zug- bzw. Schiebelok ist eine SBB Cargo Re 420. 19. Nov. 2009 Stefan Wohlfahrt
Nachdem der transN RABe 526 074 als Regionalzug 7028 von Neuchâtel kommend in Buttes eingetroffen ist, fährt er als Regionalzug 7033 nach Fleurier zurück.
5. Nov. 2019 Stefan Wohlfahrt
Nachdem der transN RABe 526 074 als Regionalzug 7028 von Neuchâtel kommend in Buttes eingetroffen ist, fährt er als Regionalzug 7033 nach Fleurier zurück.
5. Nov. 2019 Stefan Wohlfahrt
Luxus Pur: im Vordergrund der Glacier-Express Exellence Class und im Hintergrund Die HGe 4/4 36 mit ihrem Glacier Pullman Express St.Moritz - Zermatt.
Brig den 31. August 2019 Stefan Wohlfahrt
Die HGe 4/4 36 steht mit ihrem Glacier Pullman Express St.Moritz - Zermatt in Brig. Der schöne Zug ist wie folgt formiert: RhB D 4051, RhB As 1144, RhB WR-S 3820 uns RhB As 1143. 31. August 2019 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.