igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6365 Bilder
<<  vorherige Seite  137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 nächste Seite  >>
An den von Moutier in Sonceboz-Sombeval eingetroffene SBB RABe 526 263 hat der den RABe 526 280 von La Chaux de Fonds angekuppelt, gemeinsam werden die zwei Züge nach Biel/Bienne weiterfahren.

5. April 2019
An den von Moutier in Sonceboz-Sombeval eingetroffene SBB RABe 526 263 hat der den RABe 526 280 von La Chaux de Fonds angekuppelt, gemeinsam werden die zwei Züge nach Biel/Bienne weiterfahren. 5. April 2019
Stefan Wohlfahrt

Formsignal und TGV - dies gibt es im Biel Rangierbahnhof, da der TGV Bern-Paris-Bern 9216/9225 hier abgestellt wird.

5. April 2019
Formsignal und TGV - dies gibt es im Biel Rangierbahnhof, da der TGV Bern-Paris-Bern 9216/9225 hier abgestellt wird. 5. April 2019
Stefan Wohlfahrt

Die Wiese zwischen dem Bahnsteig von Biel Mett und dem Rangierbahnhof Biel bietet bis zum hier zu sehende Schild einen guten und freine Zugang zum Rangierbahnhof Biel, der in weiten Teilen noch seiner 1917 erstellen Form besteht und somit auch noch, wohl als letzter Bahnhof* der Schweiz über Semaphor Signale verfügt.

Besonders interessant ist, dass hier seit dem Fahrplanwechsel der TGV Paris -Bern - Paris (9225/9216) die Nachtruhe verbringt.

5. April 2019

*Von Museumsbahnen abgesehen
Die Wiese zwischen dem Bahnsteig von Biel Mett und dem Rangierbahnhof Biel bietet bis zum hier zu sehende Schild einen guten und freine Zugang zum Rangierbahnhof Biel, der in weiten Teilen noch seiner 1917 erstellen Form besteht und somit auch noch, wohl als letzter Bahnhof* der Schweiz über Semaphor Signale verfügt. Besonders interessant ist, dass hier seit dem Fahrplanwechsel der TGV Paris -Bern - Paris (9225/9216) die Nachtruhe verbringt. 5. April 2019 *Von Museumsbahnen abgesehen
Stefan Wohlfahrt

Die RBE BB 71 010 (ex SNCF) ist von Bouveret kommend mit dem  Rive Bleue Express  in Evian les Bains eingetroffen.

Analoges Bild vom August 1988
Die RBE BB 71 010 (ex SNCF) ist von Bouveret kommend mit dem "Rive Bleue Express" in Evian les Bains eingetroffen. Analoges Bild vom August 1988
Stefan Wohlfahrt

Im Bahnhof von Evian, neben der SNCF BB 25173 mit ihrem Zug nach Bellegarde /Ain) steht etwas verdeckt die Rive Bleue Express RBE BB 71010 welche von Bouveret gekommen ist. 

August 1988
Im Bahnhof von Evian, neben der SNCF BB 25173 mit ihrem Zug nach Bellegarde /Ain) steht etwas verdeckt die Rive Bleue Express RBE BB 71010 welche von Bouveret gekommen ist. August 1988
Stefan Wohlfahrt

Der BDe 4/4 1625 als Regionazug von Monthey - Gingolph (Suisse) bei der Ankunft in Bouveret

21. Juli 1994
Der BDe 4/4 1625 als Regionazug von Monthey - Gingolph (Suisse) bei der Ankunft in Bouveret 21. Juli 1994
Stefan Wohlfahrt

Von 1988 bis 1998 fuhren im Tourismus bzw. Museumsbahn Verkehr Reisezüge unter dem Namen Rive Bleue Express von Bouveret nach Evian und zurück. 

Dafür hatte die RBE Bahn eine E 3/3 (Tigerli) und die hier abgebildete BB 71010 (ex SNCF/Baujahr 1965) zur Verfügung. 

Obwohl seit fünf Jahren infolge schlechten Gleiszustandes keine Züge mehr nach Evian verkehren, stand im Mai 2003 die BB 71010 mit einem O-C Wagen noch in Bouveret. 

Analoges Bild vom Mai 2003
Von 1988 bis 1998 fuhren im Tourismus bzw. Museumsbahn Verkehr Reisezüge unter dem Namen Rive Bleue Express von Bouveret nach Evian und zurück. Dafür hatte die RBE Bahn eine E 3/3 (Tigerli) und die hier abgebildete BB 71010 (ex SNCF/Baujahr 1965) zur Verfügung. Obwohl seit fünf Jahren infolge schlechten Gleiszustandes keine Züge mehr nach Evian verkehren, stand im Mai 2003 die BB 71010 mit einem O-C Wagen noch in Bouveret. Analoges Bild vom Mai 2003
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 523 028 erreicht als S5 24529 von Grandson kommend sein Ziel Lausanne. Soweit das  Hauptmotiv  auf den ersten Blick, doch der Grund hier auf den Auslöser zu drücken war die Vielzahl weiter Züge und Loks, sogar ein  Traverso  ist zu erkennen. 31. März 2019
Der SBB RABe 523 028 erreicht als S5 24529 von Grandson kommend sein Ziel Lausanne. Soweit das "Hauptmotiv" auf den ersten Blick, doch der Grund hier auf den Auslöser zu drücken war die Vielzahl weiter Züge und Loks, sogar ein "Traverso" ist zu erkennen. 31. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Der SBB Historic TEE RAe 1053 erreicht Lausanne, links im Bild ist ein  Traverso  zu erkennen.
31. März 2019
Der SBB Historic TEE RAe 1053 erreicht Lausanne, links im Bild ist ein "Traverso" zu erkennen. 31. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Lawinengefahr! Drohten Lawinen die Fahrt des TEE Gottardo zu stören, wurde auf der Gotthardstrecke jeweils eine Lok vorgespannt. Heute ist zum  sichern  Verkehren erneut Vorspann nötig, wenn auch nicht mehr die 120 Tonnen einer Ae 6/6, nun genügen die 88 Tonnen einer Re 4/4 II damit der Zug  ETCS-Kompatibel  ist. In Lausanne wird dem TEE 1053 die SBB Re 4/4 II 11198 vorgespannt, die Re 4/4 11198 verkehrte nicht nur etliche Jahre am Gotthard, sie besass auch lange Jahre einen ÖBB/DB Stromabnehmer für den Verkehr nach Lindau.

31. März 2019
Lawinengefahr! Drohten Lawinen die Fahrt des TEE Gottardo zu stören, wurde auf der Gotthardstrecke jeweils eine Lok vorgespannt. Heute ist zum "sichern" Verkehren erneut Vorspann nötig, wenn auch nicht mehr die 120 Tonnen einer Ae 6/6, nun genügen die 88 Tonnen einer Re 4/4 II damit der Zug "ETCS-Kompatibel" ist. In Lausanne wird dem TEE 1053 die SBB Re 4/4 II 11198 vorgespannt, die Re 4/4 11198 verkehrte nicht nur etliche Jahre am Gotthard, sie besass auch lange Jahre einen ÖBB/DB Stromabnehmer für den Verkehr nach Lindau. 31. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Der TPC BVB BDeh 2/4 25 wartet in Bouquetins auf den schon zu sehenden Gegenzug. 

12. März 2019
Der TPC BVB BDeh 2/4 25 wartet in Bouquetins auf den schon zu sehenden Gegenzug. 12. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Der MOB ABDe 8/8 4001 SUISSE und ein Reisezugwagen sind als kurzer Regionlazug in Montreux eingetroffen.

16. April 2019
Der MOB ABDe 8/8 4001 SUISSE und ein Reisezugwagen sind als kurzer Regionlazug in Montreux eingetroffen. 16. April 2019
Stefan Wohlfahrt

Mit ihrem farblich passenden Zug fährt die BVB TPC HGe 4/4 31 bei Col du Soud Talwärts nach Villars sur Ollon.

5. März 2019
Mit ihrem farblich passenden Zug fährt die BVB TPC HGe 4/4 31 bei Col du Soud Talwärts nach Villars sur Ollon. 5. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Der GMF (Historic) Te 4/4 N° 14, extra für diesen Anlass nach Palézieux gebracht, manövriert den Blonay-Chamby Zug. 

3. März 2019
Der GMF (Historic) Te 4/4 N° 14, extra für diesen Anlass nach Palézieux gebracht, manövriert den Blonay-Chamby Zug. 3. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Nachdem die GMF Te 4/4 N° 14 den Wagenpark auf ein anders Gleis rangiert hat, kann die Blonay Chamby G 2x 2/2 105 sich wieder an die Spitze ihres Zuges rangieren.

Anlass der Nostalgiefahrt sind die umfangreichen Bauarbeiten für den neuen Durchgansbahnhof in Châtel St-Denis und die damit verbunden Streckensperrung Palézieux - Châtel ab dem 4. März 2019

Palézieux, den 3. März 2019
Nachdem die GMF Te 4/4 N° 14 den Wagenpark auf ein anders Gleis rangiert hat, kann die Blonay Chamby G 2x 2/2 105 sich wieder an die Spitze ihres Zuges rangieren. Anlass der Nostalgiefahrt sind die umfangreichen Bauarbeiten für den neuen Durchgansbahnhof in Châtel St-Denis und die damit verbunden Streckensperrung Palézieux - Châtel ab dem 4. März 2019 Palézieux, den 3. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Kein Lokwechsel, aber Stromabnehmerwechsel: die SBB Re 421 371-6 erreicht mit ihrem EC 196 von München nach Zürich den Grenzbahnhof St. Margarethen, deutlich erkennbar der hintere angelegte Stromabnehmer mit der breiten ÖBB/DB Wippe.

14. März 2019
Kein Lokwechsel, aber Stromabnehmerwechsel: die SBB Re 421 371-6 erreicht mit ihrem EC 196 von München nach Zürich den Grenzbahnhof St. Margarethen, deutlich erkennbar der hintere angelegte Stromabnehmer mit der breiten ÖBB/DB Wippe. 14. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Kein Lokwechsel, aber Stromabnehmerwechsel: Nach dem Halt und Personalwechsel im Grenzbahnhof St.Margrethen hat die SBB Re 421 371-6 den vorderen Stromabnehmer mit der deutlich schmäleren, SBB konformen Wippe angehoben.
links im Bild ein Thurbo GTW als S 3 nach St.Gallen.

14. März 2019
Kein Lokwechsel, aber Stromabnehmerwechsel: Nach dem Halt und Personalwechsel im Grenzbahnhof St.Margrethen hat die SBB Re 421 371-6 den vorderen Stromabnehmer mit der deutlich schmäleren, SBB konformen Wippe angehoben. links im Bild ein Thurbo GTW als S 3 nach St.Gallen. 14. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Seit die Gäubahn IC Stuttgart - Singen (Zürich) mit ÖBB 1116 bespannt werden, ist ein Bild wie dieses hier keine Besonderheit, nur handelt es sich hier nicht um einen Gäubahn IC, sondern hier übernimmt die ÖBB 1116 173 den EC 194 in Lindau für die kurze Fahrt nach St.Margrethen, da anscheinend keine geeignete SBB Re 4/4 II zur Verfügung stand.


15. März 2019
Seit die Gäubahn IC Stuttgart - Singen (Zürich) mit ÖBB 1116 bespannt werden, ist ein Bild wie dieses hier keine Besonderheit, nur handelt es sich hier nicht um einen Gäubahn IC, sondern hier übernimmt die ÖBB 1116 173 den EC 194 in Lindau für die kurze Fahrt nach St.Margrethen, da anscheinend keine geeignete SBB Re 4/4 II zur Verfügung stand. 15. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Der TPF Regioanlzug S50 14829 von Montbovon erreicht den Bahnhof von Châtel St-Denis - Endstation. Reisende nach Palézieux müssen in den Bus umsteigen. 


10. März 2019
Der TPF Regioanlzug S50 14829 von Montbovon erreicht den Bahnhof von Châtel St-Denis - Endstation. Reisende nach Palézieux müssen in den Bus umsteigen. 10. März 2019
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.