igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Eine SBB Re 4/4 II hat in Vallorbe den internationalen Schnellzug Lutetia von Paris nach Milano übernommen.

(ID 728635)



Eine SBB Re 4/4 II hat in Vallorbe den internationalen Schnellzug Lutetia von Paris nach Milano übernommen.

2. Oktober 1982

Eine SBB Re 4/4 II hat in Vallorbe den internationalen Schnellzug Lutetia von Paris nach Milano übernommen.

2. Oktober 1982

Stefan Wohlfahrt 11.03.2021, 161 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2020:03:20 09:44:48, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 90/10, ISO100, Brennweite: 350/10

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Olli 11.03.2021 16:22

Lutetia, was ein Name... War das auch der Zug bei Asterix erobert Rom?

Stefan Wohlfahrt 14.03.2021 15:31

Tja, Olli, die Römer hätten die Eisenbahn schon erfunden, hätten sie damals schon das Papier gekannt um die dazu nötien Formulare zu erstellen...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 15.03.2021 01:36

Die Normalspur könnte ja auch auf die römischen Standardfuhrwerke zurückgehen. Die Spurrillen der Römerstrassen haben ja den gleichen Abstand... Ganz absurd ist der Verweis auf die Römer also nicht. Wobei das mit dem Formular A38 auch gewissenmaßen legendär ist, Deine Papiertheorie kann man auch nichz gerade von der Hand weisen...

Durch das Stärken bzw. Schwächen der S2 und S 21 zeigten sich in Vallorbe jeweils recht viele RABe 523, die fein säuberlich nach alten (523) und neuen (523.1) getrennte wurden. 

21. Juli 2022
Durch das Stärken bzw. Schwächen der S2 und S 21 zeigten sich in Vallorbe jeweils recht viele RABe 523, die fein säuberlich nach alten (523) und neuen (523.1) getrennte wurden. 21. Juli 2022
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 6/6 11688 (Re 620 088-5)  Lintahl  hat ihre Güterzug, den sie in Domo II übernommen hat, in Vallorbe verlassen und überlässt nun der SNCF die Traktion. 

16. Juni 2022
Die SBB Re 6/6 11688 (Re 620 088-5) "Lintahl" hat ihre Güterzug, den sie in Domo II übernommen hat, in Vallorbe verlassen und überlässt nun der SNCF die Traktion. 16. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Auch die Zuglok des Gegenzuges, die SNCF BB 26068 setzt sich an die Spitze des nach Frankreich fahrenden Güterzuges. Recht im Bild ein TGV Lyria nach Paris Gare de Lyon und der  SBB RABe 523 103 nach Aigle. 

Ein schönes Bild der Betriebsamkeit, doch meistens ist es in Vallorbe eher ruhig, wenn nicht sogar sehr ruhig...

16. Juni 2022
Auch die Zuglok des Gegenzuges, die SNCF BB 26068 setzt sich an die Spitze des nach Frankreich fahrenden Güterzuges. Recht im Bild ein TGV Lyria nach Paris Gare de Lyon und der SBB RABe 523 103 nach Aigle. Ein schönes Bild der Betriebsamkeit, doch meistens ist es in Vallorbe eher ruhig, wenn nicht sogar sehr ruhig... 16. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.