igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

SLT-A37

894 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Durch ein abhanden gekommenes Gebäude bietet sich nun im Bahnhof von Blonay ein Blick mit Zug und Schloss. 

31. Dez. 2019
Durch ein abhanden gekommenes Gebäude bietet sich nun im Bahnhof von Blonay ein Blick mit Zug und Schloss. 31. Dez. 2019
Stefan Wohlfahrt

Nun hat TGV Lyria ausschliesslich Doppelstock-TGV Züge im Einsatz, und konnte durch Fahrplanoptimierung die Flotte von 19 auf 15 Triebzüge senken. 

Im Bild: Der TGV 4717 als TGV Lyria 9768 nach Paris beim Verlassen von Lausanne.

17. Jan. 2020
Nun hat TGV Lyria ausschliesslich Doppelstock-TGV Züge im Einsatz, und konnte durch Fahrplanoptimierung die Flotte von 19 auf 15 Triebzüge senken. Im Bild: Der TGV 4717 als TGV Lyria 9768 nach Paris beim Verlassen von Lausanne. 17. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Die MOB HGem 2/2 2501 begleitet den MOB BDe 4/4 3004 auf seiner wohl letzten Rangierfahrt in Vevey.

19. Dez. 2019
Die MOB HGem 2/2 2501 begleitet den MOB BDe 4/4 3004 auf seiner wohl letzten Rangierfahrt in Vevey. 19. Dez. 2019
Stefan Wohlfahrt

Eine SBB Re 460 ist zwischen Cully und Villette mit ihrem IR auf dem Weg in Richtung Lausanne.

1. Okt. 2019
Eine SBB Re 460 ist zwischen Cully und Villette mit ihrem IR auf dem Weg in Richtung Lausanne. 1. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB Flirt RABe 523 als Regionalzug auf dem Weg Richtung Villeneuve kurz vor Rivaz. 

1. Okt. 2019
Ein SBB Flirt RABe 523 als Regionalzug auf dem Weg Richtung Villeneuve kurz vor Rivaz. 1. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

In Lausanne wartet die SBB Re 460 058 (UIC 91 85 4 460 058-1 CH-SBB)  100 Jahre Zirkus KNIE  mit ihrem IR 90 1814 auf die Abfahrt Richtung Genève-Aéroport. 

6. Dez. 2019
In Lausanne wartet die SBB Re 460 058 (UIC 91 85 4 460 058-1 CH-SBB) "100 Jahre Zirkus KNIE" mit ihrem IR 90 1814 auf die Abfahrt Richtung Genève-Aéroport. 6. Dez. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der Rochers de Naye Beh 4/8 als Schülerzug nach Haut de Caux (und somit ohne Vorstellwagen) in Caux.

10. März 2015
Der Rochers de Naye Beh 4/8 als Schülerzug nach Haut de Caux (und somit ohne Vorstellwagen) in Caux. 10. März 2015
Stefan Wohlfahrt

Der Rochers de Naye Beh 4/8 als Schülerzug nach Haut de Caux (und somit ohne Vorstellwagen) in Caux.

10. März 2015
Der Rochers de Naye Beh 4/8 als Schülerzug nach Haut de Caux (und somit ohne Vorstellwagen) in Caux. 10. März 2015
Stefan Wohlfahrt

Der Rochers de Naye Beh 4/8 als Schülerzug nach Haut de Caux (und somit ohne Vorstellwagen) in Caux.

10. März 2015
Der Rochers de Naye Beh 4/8 als Schülerzug nach Haut de Caux (und somit ohne Vorstellwagen) in Caux. 10. März 2015
Stefan Wohlfahrt

Da Lyria ihre Flotte auf den Fahrplanwechsel von 19 POS auf 15 Euroduplex TGV-Züge umstellt, werden die POS ab Fahrplanwechsel in ein neues Einsatzgebiet versetzt und dazu bereits farblich angepasst: Der  InOui  TGV 4404 ist als TGV Lyria 9261 von Paris an seinem Ziel in Lausanne angekommen und wird nun bis zur Bereitstellung der baldigen Rückfahrt in die Abstellgruppe fahren.

4. Dezember 2019
Da Lyria ihre Flotte auf den Fahrplanwechsel von 19 POS auf 15 Euroduplex TGV-Züge umstellt, werden die POS ab Fahrplanwechsel in ein neues Einsatzgebiet versetzt und dazu bereits farblich angepasst: Der "InOui" TGV 4404 ist als TGV Lyria 9261 von Paris an seinem Ziel in Lausanne angekommen und wird nun bis zur Bereitstellung der baldigen Rückfahrt in die Abstellgruppe fahren. 4. Dezember 2019
Stefan Wohlfahrt

Da Lyria ihre Flotte auf den Fahrplanwechsel von 19 POS auf 15 Euroduplex TGV-Züge umstellt, werden die POS ab Fahrplanwechsel in ein neues Einsatzgebiet versetzt und dazu bereits farblich angepasst: Der  InOui  TGV 4404 ist als TGV Lyria 9261 von Paris an seinem Ziel in Lausanne angekommen und wird nun bis zur Bereitstellung der baldigen Rückfahrt in die Abstellgruppe fahren.

4. Dezember 2019
Da Lyria ihre Flotte auf den Fahrplanwechsel von 19 POS auf 15 Euroduplex TGV-Züge umstellt, werden die POS ab Fahrplanwechsel in ein neues Einsatzgebiet versetzt und dazu bereits farblich angepasst: Der "InOui" TGV 4404 ist als TGV Lyria 9261 von Paris an seinem Ziel in Lausanne angekommen und wird nun bis zur Bereitstellung der baldigen Rückfahrt in die Abstellgruppe fahren. 4. Dezember 2019
Stefan Wohlfahrt

Der neue TILO FLIRT RABe 524 301 (UIC 94 85 2 524 301-0 CH-SBB) auf einer Testfahrt in Lausanne. 

28. Nov. 2019
Der neue TILO FLIRT RABe 524 301 (UIC 94 85 2 524 301-0 CH-SBB) auf einer Testfahrt in Lausanne. 28. Nov. 2019
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Bahnhöfe / Lausanne

18 1200x722 Px, 01.12.2019

Detailansicht auf das  Kleingeruckte  des neune TILO Flirts 3 RABe 524 301, und dabei besonders auf die neue Basistunnel Durchfahrtsbewilligung  CBT  (Ceneri Basis Tunnel) unten rechts im Bild. 

28. Nov. 2019
Detailansicht auf das "Kleingeruckte" des neune TILO Flirts 3 RABe 524 301, und dabei besonders auf die neue Basistunnel Durchfahrtsbewilligung "CBT" (Ceneri Basis Tunnel) unten rechts im Bild. 28. Nov. 2019
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Gm 4/4 2004 ALBEUVE scheint mit ihrem Schneepflug in Vevey auf den ersten Schnee zu warten.

30. Nov. 2019
Die MOB Gm 4/4 2004 ALBEUVE scheint mit ihrem Schneepflug in Vevey auf den ersten Schnee zu warten. 30. Nov. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der SBB BDe 4/4 1631 verlässt mit einem Regionalzug nach Aarau Zofingen.

3. März 1985
Der SBB BDe 4/4 1631 verlässt mit einem Regionalzug nach Aarau Zofingen. 3. März 1985
Stefan Wohlfahrt

Während der  SBB RBe 4/4 1479 die Hauptstrecke Olten - Luzern im Regionalzugdienst bedient, wartet auf Gleis 1 in Zofingen der SBB BDe 4/4 1631 mit seine Regionalzug auf die Abfahrt über die Nebenbahnstrecke via Sur nach Aarau.

Heute hat sich die Bahnlandschaft geändert, bzw verändert sich weiterhin: Die Normalspurstrecke Suhr-Aarau wurde der schmalspurigen WSB AAR (Eigentrassierung) überlassen und ab dem Fahrplanwechsel in einem Jahr soll es wieder direkte Züge Zofingen - Aarau gebe. dann jedoch via Olten.

3. März 1985
Während der SBB RBe 4/4 1479 die Hauptstrecke Olten - Luzern im Regionalzugdienst bedient, wartet auf Gleis 1 in Zofingen der SBB BDe 4/4 1631 mit seine Regionalzug auf die Abfahrt über die Nebenbahnstrecke via Sur nach Aarau. Heute hat sich die Bahnlandschaft geändert, bzw verändert sich weiterhin: Die Normalspurstrecke Suhr-Aarau wurde der schmalspurigen WSB AAR (Eigentrassierung) überlassen und ab dem Fahrplanwechsel in einem Jahr soll es wieder direkte Züge Zofingen - Aarau gebe. dann jedoch via Olten. 3. März 1985
Stefan Wohlfahrt

Der SBB BDe 4/4 1631 wartet mit einem Regionalzug nach Aarau in Zofingen au die Abfahrt.

3. März 1985
Der SBB BDe 4/4 1631 wartet mit einem Regionalzug nach Aarau in Zofingen au die Abfahrt. 3. März 1985
Stefan Wohlfahrt

Der BDe 4/4 1625 als Regionazug von Monthey - Gingolph (Suisse) bei der Ankunft in Bouveret 21. Juli 1994
Der BDe 4/4 1625 als Regionazug von Monthey - Gingolph (Suisse) bei der Ankunft in Bouveret 21. Juli 1994
Stefan Wohlfahrt

Der SBB BDe 4/4 1631 verlässt mit einem Regionalzug nach Aarau Zofingen. 

3. März 1985
Der SBB BDe 4/4 1631 verlässt mit einem Regionalzug nach Aarau Zofingen. 3. März 1985
Stefan Wohlfahrt

Auf der Gotthard Südrampe kurz nach Faido ziehen eine Re 10/10 einen Kieswagenzug bergwärst. Bei genauerem Hinschauen, bemerkt man den zweiteiligen Kasten der SBB Re 6/6. 

23. Juni 2015
Auf der Gotthard Südrampe kurz nach Faido ziehen eine Re 10/10 einen Kieswagenzug bergwärst. Bei genauerem Hinschauen, bemerkt man den zweiteiligen Kasten der SBB Re 6/6. 23. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

Auf dem weg zur Arbeit bei der Ankunft in Lausanne gab es durch das nicht ganz sauber Fenster interessantes zu sehen: Den ST Tm III 232 456 (UIC 98 85 5 232 456-4 CH-ST) und die Bm 4/4 430 (UIC 98 85 5840 430-3 CH-SAJET).

1. Nov. 2019
Auf dem weg zur Arbeit bei der Ankunft in Lausanne gab es durch das nicht ganz sauber Fenster interessantes zu sehen: Den ST Tm III 232 456 (UIC 98 85 5 232 456-4 CH-ST) und die Bm 4/4 430 (UIC 98 85 5840 430-3 CH-SAJET). 1. Nov. 2019
Stefan Wohlfahrt

Die Scheuchzer Am 847 101  Bison  (UIC 92 85 8847 101-3 CH-SCHEU) in Lausanne. Die 1917 gegründet Gleisbaufirma Scheuchzer aus Bussigny übernahm diese Diesellok 2004 als Neubaufahrzeug von der CFD. 11. Nov. 2019
Die Scheuchzer Am 847 101 "Bison" (UIC 92 85 8847 101-3 CH-SCHEU) in Lausanne. Die 1917 gegründet Gleisbaufirma Scheuchzer aus Bussigny übernahm diese Diesellok 2004 als Neubaufahrzeug von der CFD. 11. Nov. 2019
Stefan Wohlfahrt

Die Sersa Group Am 843 151 TRUDY (UIC 98 85 5843 151-2 CH-SERSA wartet in Vevey mit einem Gleisbauzug auf die Weiterfahrt.

18. Nov. 2019
Die Sersa Group Am 843 151 TRUDY (UIC 98 85 5843 151-2 CH-SERSA wartet in Vevey mit einem Gleisbauzug auf die Weiterfahrt. 18. Nov. 2019
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.