igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Ein seltener Gast am Niederrhein: Am 14.02.2021 zieht die 421 371-6 die 484 013 und die 482 039-5 durch Neuss Süd.

(ID 726390)



Ein seltener Gast am Niederrhein: Am 14.02.2021 zieht die 421 371-6 die 484 013 und die 482 039-5 durch Neuss Süd. Ziel der Fahrt ist Krefeld. Während die 482 weiter nach Hamburg zu Locon fahren wird, geht es für die beiden anderen Loks am 16.02.2021 mit fünf Wagen der Centralbahn von Mönchengladbach aus zurück in die Heimat.

Ein seltener Gast am Niederrhein: Am 14.02.2021 zieht die 421 371-6 die 484 013 und die 482 039-5 durch Neuss Süd. Ziel der Fahrt ist Krefeld. Während die 482 weiter nach Hamburg zu Locon fahren wird, geht es für die beiden anderen Loks am 16.02.2021 mit fünf Wagen der Centralbahn von Mönchengladbach aus zurück in die Heimat.

Horst Lüdicke 14.02.2021, 392 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Peter Ackermann 15.02.2021 15:42

Danke Horst für diese interessanten Dokumente der Reisen von Re 4/4 III. Das muss schon ein grosser Zufall gewesen sein, diese Loks hier anzutreffen. Grüsse, Peter

Peter Ackermann 15.02.2021 15:49

korr.: Re4/4 II (der letzten Bauserie), nicht Re4/4 III.

Horst Lüdicke 16.02.2021 12:28

Hallo Peter,
glücklicherweise war der Fahrplan des Lokzuges in Drehscheibe-Online veröffentlicht. Sonst hätte ich wohl zuhause gesessen, während die Loks einige Kilometer entfernt vorbeifuhren, und mich hinterher geärgert...
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Schlechtwetter und ein Baustellendrama bei Frick. 

Re 420 337 fährt mit einem Bauzug zum Bözberg. Februar 2026.
Schlechtwetter und ein Baustellendrama bei Frick. Re 420 337 fährt mit einem Bauzug zum Bözberg. Februar 2026.
Olli

Schlechtwetter und ein Baustellendrama bei Frick. 

Re 420 337 fährt mit einem Bauzug zum Bözberg. Unterdessen wird es mit der Abscheppaktion auf der Baustelle ernst. Der realativ nahe Aufenthalt der Beobachterin erscheint mir aus der Ferne gefährlich. Es sollte aber nichts passieren, allerdings bewegte sich auch der LKW keinen Millimeter... Februar 2026.
Schlechtwetter und ein Baustellendrama bei Frick. Re 420 337 fährt mit einem Bauzug zum Bözberg. Unterdessen wird es mit der Abscheppaktion auf der Baustelle ernst. Der realativ nahe Aufenthalt der Beobachterin erscheint mir aus der Ferne gefährlich. Es sollte aber nichts passieren, allerdings bewegte sich auch der LKW keinen Millimeter... Februar 2026.
Olli

Schlechtwetter und ein Baustellendrama bei Frick. 

Re 421 373 der WRS ist solo auf dem Weg zum Bözberg. Dabei kommt die Lok an einer veritablen Havariestelle vorbei. Denn bei der ungünstigen Abschleppaktion mit dem geöffneten Muldenkipper kam die Sache ruckartig in Bewegung, wegen der Schräglage spritzte plötzlich das Hydrauliköl in einer Wolke aus dem Hydraulikzylinder, die Mulde rauschte nach unten. Ein Knall und der Schlag des Aufpralls der Mulde auf den Sattel des LKWs kamen kurze Zeit später an. Mein ungutes Gefühl, die werden doch nicht..., hat sich bestätigt. Schräglage und eine ruckartige Befreiung aus den selbstgegrabenen Löchern sind eben doch zu viel, selbst für die beste Hebehydraulik. Für die niedrige Bahnbrücke mussten nun die noch verbliebenen Hydraulikzylinder noch aus dem Weg und die festsitzende Heckklappe runtergeklappt werden. Anschließend die instabile Mulde gesichert werden. Und wir sitzen auch im Superschlechtwetter fest. Februar 2026.
Schlechtwetter und ein Baustellendrama bei Frick. Re 421 373 der WRS ist solo auf dem Weg zum Bözberg. Dabei kommt die Lok an einer veritablen Havariestelle vorbei. Denn bei der ungünstigen Abschleppaktion mit dem geöffneten Muldenkipper kam die Sache ruckartig in Bewegung, wegen der Schräglage spritzte plötzlich das Hydrauliköl in einer Wolke aus dem Hydraulikzylinder, die Mulde rauschte nach unten. Ein Knall und der Schlag des Aufpralls der Mulde auf den Sattel des LKWs kamen kurze Zeit später an. Mein ungutes Gefühl, die werden doch nicht..., hat sich bestätigt. Schräglage und eine ruckartige Befreiung aus den selbstgegrabenen Löchern sind eben doch zu viel, selbst für die beste Hebehydraulik. Für die niedrige Bahnbrücke mussten nun die noch verbliebenen Hydraulikzylinder noch aus dem Weg und die festsitzende Heckklappe runtergeklappt werden. Anschließend die instabile Mulde gesichert werden. Und wir sitzen auch im Superschlechtwetter fest. Februar 2026.
Olli

Die SBB Re 4/4 II 11243 (Re 420 243-8 )  Smile  erreicht mit ihrem Güterzug Villeneuve. 14. November 2024
Die SBB Re 4/4 II 11243 (Re 420 243-8 ) "Smile" erreicht mit ihrem Güterzug Villeneuve. 14. November 2024
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.