Der MVR ABeh 2/6 7505 beim Halt in St-Légier Gare, der Bahnhof ist nun (fast) fertig umgebaut und verfügt über eine nun gestreckt Gleisanlage mit längeren Überhohlgleisen und Schienenfreien Zugängen.
24. Juli 2019 Stefan Wohlfahrt
Der MVR ABeh 2/6 7505 verlässt St-Légier Gare, der Bahnhof ist nun (fast) fertig umgebaut und verfügt über eine nun gestreckt Gleisanlage mit längeren Überhohlgleisen und Schienenfreien Zugängen.
24. Juli 2019 Stefan Wohlfahrt
Mit dem Ende des Fête des Vignerons in einer Woche läuft auch die Zeit der ABDE 8/8 bei der MOB ab; wobei die formschönen Triebwagen zwar noch als "eiserne Reserve" vorgehalten werden, in letzter Zeit jedoch meinerseits nicht mehr in Betriebe beobachtet werden konnten.
Im Bild der ABDe 8/8 4004 Fribourg in Château d'Oex.
10. Jan. 2018 Stefan Wohlfahrt
Bereits aus dem aktiven Dienst ausgeschieden (und höchstwahrscheinlich verschrottet) ist der ABDe 8/8 4003 "BERN", hier abgestellte in Fontanivent.
10. Jan. 2018 Stefan Wohlfahrt
In Delle stehen links der RABe 522 211 als RE 18174 zur Weiterfahrt nach Meroux TGV bereit und rechts im Bild der als RE 4122 von Porrentruy in Delle eingetroffene RABe 522 207 der als RE 4121 nach Porrentruy zurückfahren wird.
23. Juli 2019 Stefan Wohlfahrt
Viel Betrieb in Porrentruy: Auf Gleis 3 wartet die SBB Re 620 051-3 auf die Abfahrt Richtung Alle, auf Gleis 2 steht der CJ Regionalzug nach Bonfol und nur teilweise sichtbar warten zweie SBB RABE 523 auf ihre Abfahrt nach Olten (via Basel SBB)
23. Juli 2019 Stefan Wohlfahrt
In Lausanne wartet er tpf Flirt RABe 527 197 (UIC 94 85 0 527 197-3 CH-TPF) anstelle eines SBB RABE 523 als S5 nach Grandson auf die Abfahrt. Allem anschein nach werden die SBB Flirts anderweitig verwendet, wie z.B. für Doppeltraktionen fürs Fête des Vignerons.
20. Juli 2019 Stefan Wohlfahrt
Der MOB Tm 4 auf dem überraschend sehr aufwändig sanierten "Abstellgleis" im neuen Bahnhof von St-Légier; früher fuhren in diese Richtung die Züge weiter bis Châtel-St-Denis.
7. Juli 2019 Stefan Wohlfahrt
Ein Blick vom Bahnhofsgebàude auf den MOB Tm 4 auf dem überraschend sehr aufwändig sanierten "Abstellgleis" im neuen Bahnhof von St-Légier.
7. Juli 2019 Stefan Wohlfahrt
Der CEV MVR ABeh 2/6 7507 verlässt St-Légier Gare Richtung Blonay, intressanterweise ist die neue Weiche die zum aufwändig sanierten Abstellgleis führt noch immer nicht "angeschlossen".
7. Juli 2019 Stefan Wohlfahrt
In Wildegg wartet der SBB De 4/4 1663 mit dem Regionalzug 6735 auf die Rückfahrt Richtung Lenzburg. Das Bild entstand am 26. Mai 1984. Wenige Tage später, am 2. Juni 1984, wurde der Verkehr auf dem Seetalbahn Strecken-Abschnitt Wildegg - Niederlenz - Lenzburg Stadt - Spitzkehre Lenzburg eingestellt. Stefan Wohlfahrt
In Villeneuve wird der SBB Xs 40 85 95 49 200-5 CH-SBBI (ex Gs) von einem Kran von seinem durch den Wegfall einer Weiche nicht mehr am Netz angeschlossen Abstellgleis auf einen Lastwagen verladen.
1. Juli 2019 Stefan Wohlfahrt
Die 1915 von SLM Winterthur unter der Fabriknummer 2538 gebaute E 3/3 N° 5 "Rhône" für die Alusuisse Sierre -Chippis wurde von der C.F.T.V.P. (Coni'Fer) übernommen. Heute fährt das "Tigerli" auf der gut 7.5 Km langen Strecke von Les Hôpitaux Neuf nach Fontaine Ronde als 030T5 im Museumsbahndienst.
Die Strecke war vor Eröffnung der NBS Vallorbe - Frasne 1916 Bestandteil der Verbindung Paris - Milano mit bis zu vierzig Zügen pro Tag.
Im Bild das Tigerli N° 5 in Les Hôpitaux Neufs bei der Vorbereitung zur nächsten Fahrt nach Fontaine Ronde. Ganz links im Bild zeigt sich ein kleiner Teil der 52 8163-9 .
16. Juli 2019 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.