igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Walter Ruetsch

770 Bilder
<<  vorherige Seite  24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste Seite  >>
OeBB: Wenigstens bei der OeBB können die RBe 4/4 (ex SBB) weiterhin fotografiert werden. Mit etwas Fotografenglück konnten am 12. September 2014 die beiden RBe 4/4 205 und RBe 4/4 206 auf einem Bild festgehalten werden. Die Aufnahme ist auf der Station Klus bei Balsthal entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: Wenigstens bei der OeBB können die RBe 4/4 (ex SBB) weiterhin fotografiert werden. Mit etwas Fotografenglück konnten am 12. September 2014 die beiden RBe 4/4 205 und RBe 4/4 206 auf einem Bild festgehalten werden. Die Aufnahme ist auf der Station Klus bei Balsthal entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TMR/MC: 76 Jahre Altersunterschied zwischen dem BDeh 4/6 21 (1997) und dem BDeh 4/4 32 (1921). Die Aufnahme ist am 26. Oktober 2014 in Martigny entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
TMR/MC: 76 Jahre Altersunterschied zwischen dem BDeh 4/6 21 (1997) und dem BDeh 4/4 32 (1921). Die Aufnahme ist am 26. Oktober 2014 in Martigny entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRAVYS/YStC: Zuckerrübenzug mit der Ge 4/4 21 (1950) auf der Fahrt nach Yverdon-les-Bains. Die Aufnahme ist im allerletzten Abendlicht bei Vuitebouef im Oktober 1996 entstanden. Zur Zeit wird die einzige Lok der YStC-Bahn nur noch für Rangierarbeiten in Yverdon sowie die Führung des Schneepfluges eingesetzt.
Foto: Walter Ruetsch
TRAVYS/YStC: Zuckerrübenzug mit der Ge 4/4 21 (1950) auf der Fahrt nach Yverdon-les-Bains. Die Aufnahme ist im allerletzten Abendlicht bei Vuitebouef im Oktober 1996 entstanden. Zur Zeit wird die einzige Lok der YStC-Bahn nur noch für Rangierarbeiten in Yverdon sowie die Führung des Schneepfluges eingesetzt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm: Herbstliche Morgenstimmung mit ASm Oelzug auf dem Drei-Schienen-Geleise bei Niederbipp. Die Aufnahme der HENSCHEL Em 9885 5837 826-7-CH-asm ist am 31. Oktober 2014 entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Herbstliche Morgenstimmung mit ASm Oelzug auf dem Drei-Schienen-Geleise bei Niederbipp. Die Aufnahme der HENSCHEL Em 9885 5837 826-7-CH-asm ist am 31. Oktober 2014 entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Herbstliche Abendstimmung mit Regionalzug Olten-Biel vor der Kulisse des Krumen Turms in Solothurn am 29. Oktober 2014.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Herbstliche Abendstimmung mit Regionalzug Olten-Biel vor der Kulisse des Krumen Turms in Solothurn am 29. Oktober 2014. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CEV: Im Jahre 1994 standen der Bt 224 (ex Bt 211/212) und der BDe 4/4 103 noch im Dienste der CEV. Inzwischen wurden bei Fahrzeuge ausrangiert. Der sehr schöne Triebwagen BDe 4/4 103 wurde leider abgebrochen und der Bt 224 zu einem B für die BVB umgebaut. Die Aufnahme mit dem Schloss Blonay ist auf dem Bahnhof Blonay entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
CEV: Im Jahre 1994 standen der Bt 224 (ex Bt 211/212) und der BDe 4/4 103 noch im Dienste der CEV. Inzwischen wurden bei Fahrzeuge ausrangiert. Der sehr schöne Triebwagen BDe 4/4 103 wurde leider abgebrochen und der Bt 224 zu einem B für die BVB umgebaut. Die Aufnahme mit dem Schloss Blonay ist auf dem Bahnhof Blonay entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MGB: Der GLACIER EXPRESS von Brig herkommend anlässlich einer Begegnung mit einem Autozug in Realp. Die Zufallsaufnahme der beiden HGe 4/4 ll ist am 26. Oktober 2014 aus dem fahrenden Regionalzug entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
MGB: Der GLACIER EXPRESS von Brig herkommend anlässlich einer Begegnung mit einem Autozug in Realp. Die Zufallsaufnahme der beiden HGe 4/4 ll ist am 26. Oktober 2014 aus dem fahrenden Regionalzug entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB:  SBB RAe 4/8 1023 beim EBT Bahnhof Kirchberg Alchenflüh unterwegs im Jahre 1981.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: SBB RAe 4/8 1023 beim EBT Bahnhof Kirchberg Alchenflüh unterwegs im Jahre 1981. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RM/SMB: Abendlicher Güterzug mit Personenbeförderung geführt von der EBT Be 4/4 102. Im Jahre 1980 konnten bei der SMB noch Güter- und Personenzüge mit Be 4/4 - Traktionen beobachtet werden. Auch war damals der Bahnhof Lommiswil noch mit einem Stationsbeamten besetzt und die Stilllegung dieser bei Pendlern und Berggänger beliebten Strecke von Solothurn nach Moutier war ebenfalls noch kein Thema. Es herrschten noch die guten alten Zeiten.
Foto: Walter Ruetsch
RM/SMB: Abendlicher Güterzug mit Personenbeförderung geführt von der EBT Be 4/4 102. Im Jahre 1980 konnten bei der SMB noch Güter- und Personenzüge mit Be 4/4 - Traktionen beobachtet werden. Auch war damals der Bahnhof Lommiswil noch mit einem Stationsbeamten besetzt und die Stilllegung dieser bei Pendlern und Berggänger beliebten Strecke von Solothurn nach Moutier war ebenfalls noch kein Thema. Es herrschten noch die guten alten Zeiten. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RM/VHB: Zusammentreffen von drei Zügen in Ramsei nach Huttwil, Langnau i.E. und Burgdorf im Jahre 1989. ((BDe 4/4 l (solo), RBDe (566 228-242) sowie BDe 4/4 l (mit ABt).
Foto: Walter Ruetsch
RM/VHB: Zusammentreffen von drei Zügen in Ramsei nach Huttwil, Langnau i.E. und Burgdorf im Jahre 1989. ((BDe 4/4 l (solo), RBDe (566 228-242) sowie BDe 4/4 l (mit ABt). Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Nebst der BLS Re 465 003-2 existiert auch noch eine weitere schwarze BLS Re 465 018-0, die ich am 21. Oktober 2014 bei sehr schlechter Witterung zwischen Solothurn und Biel im Bilde festhalten konnte. Sie war im Dienste von railCare in Richtung Westschweiz unterwegs.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Nebst der BLS Re 465 003-2 existiert auch noch eine weitere schwarze BLS Re 465 018-0, die ich am 21. Oktober 2014 bei sehr schlechter Witterung zwischen Solothurn und Biel im Bilde festhalten konnte. Sie war im Dienste von railCare in Richtung Westschweiz unterwegs. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB: HEUZUG mit dem BDe 4/4 26 (1912) bei Fleindruz im Sommer 1991. Zum grossen Glück wurde dieser Triebwagen nicht verschrottet. Zusammen mit dem B 61 wird er von der Modellbahngruppe Obersimmenthal-Saanenland bereits seit mehreren Jahren als Klublokal genutzt.
Foto: Walter Ruetsch
MOB: HEUZUG mit dem BDe 4/4 26 (1912) bei Fleindruz im Sommer 1991. Zum grossen Glück wurde dieser Triebwagen nicht verschrottet. Zusammen mit dem B 61 wird er von der Modellbahngruppe Obersimmenthal-Saanenland bereits seit mehreren Jahren als Klublokal genutzt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

GFM/TPF: Zusammentreffen von vier elektrischen Schmalspurtraktoren vor dem Depot Bulle im Jahre 1989. In der Reihenfolge von links nach rechts: Te 2/3 11 (1913), Te 2/2 12 (1913), Te 4/4 13 (1901/1927) sowie Te 4/4 14 (1901/1933). Noch in den Achtzigerjahren standen diese Rangierfahrzeuge in Bulle, Montbovon, Broc Fabrique und Châtel-St.-Dins im Einsatz.
Foto: Walter Ruetsch
GFM/TPF: Zusammentreffen von vier elektrischen Schmalspurtraktoren vor dem Depot Bulle im Jahre 1989. In der Reihenfolge von links nach rechts: Te 2/3 11 (1913), Te 2/2 12 (1913), Te 4/4 13 (1901/1927) sowie Te 4/4 14 (1901/1933). Noch in den Achtzigerjahren standen diese Rangierfahrzeuge in Bulle, Montbovon, Broc Fabrique und Châtel-St.-Dins im Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Interlaken Ost-Zweisimmen mit Re 4/4 162 (1964) bei Weissenbach im Jahre 2002.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Interlaken Ost-Zweisimmen mit Re 4/4 162 (1964) bei Weissenbach im Jahre 2002. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Regionalzug nach Zweisimmen mit ABDe 4/8 749-750 (1957) bei Oberwil i.S. im Jahre 2002.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Regionalzug nach Zweisimmen mit ABDe 4/8 749-750 (1957) bei Oberwil i.S. im Jahre 2002. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BOB/SBB Brünig: SBB Personenwagen auf Privatbahnen. Im Jahre 1971 standen bei der BOB rote SBB-Brünigwagen im Einsatz. Die Aufnahme des bunten BOB-Zuges, der mit einem ABehll 311-313 (1986) geführt wurde, ist kurz vor der Endstation Interlaken-Ost entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
BOB/SBB Brünig: SBB Personenwagen auf Privatbahnen. Im Jahre 1971 standen bei der BOB rote SBB-Brünigwagen im Einsatz. Die Aufnahme des bunten BOB-Zuges, der mit einem ABehll 311-313 (1986) geführt wurde, ist kurz vor der Endstation Interlaken-Ost entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

GFM/TPF: SBB Personenwagen auf Privatbahnen. Der alljährlich im Monat Oktober stattfindende Murtenlauf führt noch immer zu einem aussergeöhnlichen Grosskampftag. Im Jahre 1971 pendelte an diesem bsonderen Anlass ein spezieller Pendelzug bestehend aus zwei ABDe 4/4 an beiden Enden sowie dem alten GFM-Mitteleinstiegwagen und zwei Verstärkungswagen der SBB zwischen Fribourg und damals noch Ins hin und her. Die Aufnahme ist zwischen Courtepin und Pensier entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
GFM/TPF: SBB Personenwagen auf Privatbahnen. Der alljährlich im Monat Oktober stattfindende Murtenlauf führt noch immer zu einem aussergeöhnlichen Grosskampftag. Im Jahre 1971 pendelte an diesem bsonderen Anlass ein spezieller Pendelzug bestehend aus zwei ABDe 4/4 an beiden Enden sowie dem alten GFM-Mitteleinstiegwagen und zwei Verstärkungswagen der SBB zwischen Fribourg und damals noch Ins hin und her. Die Aufnahme ist zwischen Courtepin und Pensier entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Am 30. September 2009 prägten in Aarberg während der Zuckerrübenkampagne noch die Ae 6/6 Lokomotiven das Bild des Güterverkehrs. Die letzte grüne Ae 6/6 11405 war mit einem Güterzug nach Lyss-Biel unterwegs.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Am 30. September 2009 prägten in Aarberg während der Zuckerrübenkampagne noch die Ae 6/6 Lokomotiven das Bild des Güterverkehrs. Die letzte grüne Ae 6/6 11405 war mit einem Güterzug nach Lyss-Biel unterwegs. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Am 30. September 2009 prägten in Aarberg während der Zuckerrübenkampagne noch die Ae 6/6 Lokomotiven das Bild des Güterverkehrs. Die rote Ae 6/6 11472 traf in Aarberg von Payerne herkommend mit einem langen Zuckerrübenzug in Aarberg ein.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Am 30. September 2009 prägten in Aarberg während der Zuckerrübenkampagne noch die Ae 6/6 Lokomotiven das Bild des Güterverkehrs. Die rote Ae 6/6 11472 traf in Aarberg von Payerne herkommend mit einem langen Zuckerrübenzug in Aarberg ein. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

WRS: Ex DDR V 100 (1971/1976) von Widmer Rail Services anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Yverdon les Bains vom 16. Oktober 2014.
Foto: Walter Ruetsch
WRS: Ex DDR V 100 (1971/1976) von Widmer Rail Services anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Yverdon les Bains vom 16. Oktober 2014. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/TRAVYS/YStC: Die Re 420 307 von SBB CARGO trifft bei der Durchfahrt Yverdon les Bains kurz auf die abgestellte YStC Ge 4/4 21. Nebst Rübenwagen für die Zuckerfabrik Frauenfeld werden auch noch geschlossene Güterwagen mitgeführt. Die Zufallsaufnahme bei sehr schlechter Witterung ist am 16. Oktober 2014 entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/TRAVYS/YStC: Die Re 420 307 von SBB CARGO trifft bei der Durchfahrt Yverdon les Bains kurz auf die abgestellte YStC Ge 4/4 21. Nebst Rübenwagen für die Zuckerfabrik Frauenfeld werden auch noch geschlossene Güterwagen mitgeführt. Die Zufallsaufnahme bei sehr schlechter Witterung ist am 16. Oktober 2014 entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Einmal aus einer anderen Perspektive aufgenommen wurde die Re 4/4 173 zwischen Selzach und Bettlach am 2. Oktober 2014.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Einmal aus einer anderen Perspektive aufgenommen wurde die Re 4/4 173 zwischen Selzach und Bettlach am 2. Oktober 2014. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Re 4/4 11270 mit einem Postzug bei Niederbipp am 15. Oktober 2014.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Re 4/4 11270 mit einem Postzug bei Niederbipp am 15. Oktober 2014. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Re 6/6 11652  Kerzers  mit einem Oelzug bei Niederbipp am 15. Oktober 2014.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Re 6/6 11652 "Kerzers" mit einem Oelzug bei Niederbipp am 15. Oktober 2014. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.