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Bilder von Walter Ruetsch

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SBB: Güterzug Büren an der Aare-Lyss-Biel mit Re 4/4 | 10048 im Sommer 1997 in der Fotokurve bei Busswil.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Güterzug Büren an der Aare-Lyss-Biel mit Re 4/4 | 10048 im Sommer 1997 in der Fotokurve bei Busswil. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Zusammentreffen von Re 4/4 | 10006, Re 4/4 | 10001 und Re 4/4 | 10009 vor dem Depot Olten im Jahre 1997.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Zusammentreffen von Re 4/4 | 10006, Re 4/4 | 10001 und Re 4/4 | 10009 vor dem Depot Olten im Jahre 1997. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Auf dem Bahnhof Büren an der Aare konnten im Jahre 1997 auch noch Re 4/4 l beobachtet werden. Die grüne 10015 holte an einem der wenig sonnigen Oktobertagen einen Zuckerrübenzug ab. Schon seit mehreren Jahren werden auch auf dem Bahnhof Büren an der Aare keine Zuckerrüben mehr auf die Bahn verladen. Die Rüben aus dieser Region werden mit Traktor und Wagen ab dem Felde direkt zur Zuckerrübenfabrik Aarberg transportiert, was zu vielen Staus auf den sonst schon überlasteten Strassen führt. Die Re 4/4 | 10015 mit drei Rübenwagen in Büren an der Aare kurz vor der Abfahrt nach Lyss.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Auf dem Bahnhof Büren an der Aare konnten im Jahre 1997 auch noch Re 4/4 l beobachtet werden. Die grüne 10015 holte an einem der wenig sonnigen Oktobertagen einen Zuckerrübenzug ab. Schon seit mehreren Jahren werden auch auf dem Bahnhof Büren an der Aare keine Zuckerrüben mehr auf die Bahn verladen. Die Rüben aus dieser Region werden mit Traktor und Wagen ab dem Felde direkt zur Zuckerrübenfabrik Aarberg transportiert, was zu vielen Staus auf den sonst schon überlasteten Strassen führt. Die Re 4/4 | 10015 mit drei Rübenwagen in Büren an der Aare kurz vor der Abfahrt nach Lyss. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Auf dem Bahnhof Büren an der Aare konnten im Jahre 1997 auch noch Re 4/4 l beobachtet werden. Die grüne 10015 holte an einem der wenig sonnigen Oktobertagen einen Zuckerrübenzug ab. Schon seit mehreren Jahren werden auch auf dem Bahnhof Büren an der Aare keine Zuckerrüben mehr auf die Bahn verladen. Die Rüben aus dieser Region werden mit Traktor und Wagen ab dem Felde direkt zur Zuckerrübenfabrik Aarberg transportiert, was zu vielen Staus auf den sonst schon überlasteten Strassen führt. Die Re 4/4 | 10015 mit gemischter Güterlast unterwegs bei Busswil.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Auf dem Bahnhof Büren an der Aare konnten im Jahre 1997 auch noch Re 4/4 l beobachtet werden. Die grüne 10015 holte an einem der wenig sonnigen Oktobertagen einen Zuckerrübenzug ab. Schon seit mehreren Jahren werden auch auf dem Bahnhof Büren an der Aare keine Zuckerrüben mehr auf die Bahn verladen. Die Rüben aus dieser Region werden mit Traktor und Wagen ab dem Felde direkt zur Zuckerrübenfabrik Aarberg transportiert, was zu vielen Staus auf den sonst schon überlasteten Strassen führt. Die Re 4/4 | 10015 mit gemischter Güterlast unterwegs bei Busswil. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Auf dem Bahnhof Büren an der Aare konnten im Jahre 1997 auch noch Re 4/4 l beobachtet werden. Die grüne 10015 holte an einem der wenig sonnigen Oktobertagen einen Zuckerrübenzug ab. Schon seit mehreren Jahren werden auch auf dem Bahnhof Büren an der Aare keine Zuckerrüben mehr auf die Bahn verladen. Die Rüben aus dieser Region werden mit Traktor und Wagen ab dem Felde direkt zur Zuckerrübenfabrik Aarberg transportiert, was zu vielen Staus auf den sonst schon überlasteten Strassen führt.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Auf dem Bahnhof Büren an der Aare konnten im Jahre 1997 auch noch Re 4/4 l beobachtet werden. Die grüne 10015 holte an einem der wenig sonnigen Oktobertagen einen Zuckerrübenzug ab. Schon seit mehreren Jahren werden auch auf dem Bahnhof Büren an der Aare keine Zuckerrüben mehr auf die Bahn verladen. Die Rüben aus dieser Region werden mit Traktor und Wagen ab dem Felde direkt zur Zuckerrübenfabrik Aarberg transportiert, was zu vielen Staus auf den sonst schon überlasteten Strassen führt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB HISTORIC: Extrazug mit der Ce6/8 lll 14305 und dem AS 2802 bei der Einfahrt in den Bahnhof Kirchberg Alchenflüh am 15. November 2014.
Foto: Walter Ruetsch
SBB HISTORIC: Extrazug mit der Ce6/8 lll 14305 und dem AS 2802 bei der Einfahrt in den Bahnhof Kirchberg Alchenflüh am 15. November 2014. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RM/SMB: Verschiebung des Pz Bat 13 Burgdorf - Bure via Solothurn-Moutier. Im Jahre 1980 wartete die Re 4/4 112 (1969)  SOLOTHURN  mit einem mit Pz 61 beladenen Kurzpanzerzug in Lommiswil die Zugskreuzung mit einem Planzug aus Moutier ab. Anfangs der 90er-Jahre gab es noch einen Armeebestand von 150 Pz 61. Inzwischen wurden sie ausrangiert. Die Re 4/4 112 hingegen leistet noch immer wertvolle Dienste bei Crossrail AG im alltäglichen Nord- Südverkehr.
Foto: Walter Ruetsch
RM/SMB: Verschiebung des Pz Bat 13 Burgdorf - Bure via Solothurn-Moutier. Im Jahre 1980 wartete die Re 4/4 112 (1969) "SOLOTHURN" mit einem mit Pz 61 beladenen Kurzpanzerzug in Lommiswil die Zugskreuzung mit einem Planzug aus Moutier ab. Anfangs der 90er-Jahre gab es noch einen Armeebestand von 150 Pz 61. Inzwischen wurden sie ausrangiert. Die Re 4/4 112 hingegen leistet noch immer wertvolle Dienste bei Crossrail AG im alltäglichen Nord- Südverkehr. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Am 12. November 2014 wurde der  KONSTANZER  IR 2128 mit einem Ersatzzug geführt. Die Aufnahme des stilreinen Zuges mit der Re 4/4 ll 11124 ist in Solothurn-HB entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Am 12. November 2014 wurde der "KONSTANZER" IR 2128 mit einem Ersatzzug geführt. Die Aufnahme des stilreinen Zuges mit der Re 4/4 ll 11124 ist in Solothurn-HB entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Der  KOSTANZER  IR 2131 mit der Zwischenlok Re 460 087-0  rekarail  in Solothurn-HB am 12. November 2014 bei der Abfahrt nach Kostanz, wo er um 19.00 Uhr eintreffen wird.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Der "KOSTANZER" IR 2131 mit der Zwischenlok Re 460 087-0 "rekarail" in Solothurn-HB am 12. November 2014 bei der Abfahrt nach Kostanz, wo er um 19.00 Uhr eintreffen wird. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BC/LJB: Der Ce 2/2 12, 1907 (ex OJB/LJB) der Museumsbahn Blonay Chamby anlässlich einer Begegnung mit einem Postauto der Marke SAURER bei Cornaux-Chamby am 8. September 2012.
Foto: Walter Ruetsch
BC/LJB: Der Ce 2/2 12, 1907 (ex OJB/LJB) der Museumsbahn Blonay Chamby anlässlich einer Begegnung mit einem Postauto der Marke SAURER bei Cornaux-Chamby am 8. September 2012. Foto: Walter Ruetsch
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RM/EBT: Im Jahre 1980 warteten in der Abstellanlage Burdorf folgende Fahrzeuge auf ihren nächsten Einsatz. BDe 2/4 233, Be 4/4 102 sowie BDe 4/4 l mit ABt.
Foto: Walter Ruetsch
RM/EBT: Im Jahre 1980 warteten in der Abstellanlage Burdorf folgende Fahrzeuge auf ihren nächsten Einsatz. BDe 2/4 233, Be 4/4 102 sowie BDe 4/4 l mit ABt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Seltene Begegnung von zwei Re 4/4 ll in Gerlafingen vom 27. Oktober 2014. Ausnahmsweise holte die Re 4/4 ll 11311 ihre Güterlast direkt auf dem Industriegelände des Stahlwerks Gerlafingen ab. Der vorbeifahrende Kehrichtzug mit der Re 4/4 ll 11293 brachte ausnahmsweise eine Gramp-Maschine von KREBS GLEISBAU mit.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Seltene Begegnung von zwei Re 4/4 ll in Gerlafingen vom 27. Oktober 2014. Ausnahmsweise holte die Re 4/4 ll 11311 ihre Güterlast direkt auf dem Industriegelände des Stahlwerks Gerlafingen ab. Der vorbeifahrende Kehrichtzug mit der Re 4/4 ll 11293 brachte ausnahmsweise eine Gramp-Maschine von KREBS GLEISBAU mit. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Seltene Begegnung von zwei Re 4/4 ll in Gerlafingen vom 27. Oktober 2014. Ausnahmsweise holte die Re 4/4 ll 11311 ihre Güterlast direkt auf dem Industriegelände des Stahlwerks Gerlafingen ab. Der vorbeifahrende Kehrichtzug mit der Re 4/4 ll 11293 brachte ausnahmsweise eine Gramp-Maschine von KREBS GLEISBAU mit.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Seltene Begegnung von zwei Re 4/4 ll in Gerlafingen vom 27. Oktober 2014. Ausnahmsweise holte die Re 4/4 ll 11311 ihre Güterlast direkt auf dem Industriegelände des Stahlwerks Gerlafingen ab. Der vorbeifahrende Kehrichtzug mit der Re 4/4 ll 11293 brachte ausnahmsweise eine Gramp-Maschine von KREBS GLEISBAU mit. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Infolge ausserordentlich schwerer Güterlast schleppten am 8. November die beiden Re 6/6 11 633 Eglisau und 11 623 Rupperswil den samstäglichen Güterzug nach Gerlafingen. Normalerweise reicht für diese Leistung eine Re 6/6. 
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Infolge ausserordentlich schwerer Güterlast schleppten am 8. November die beiden Re 6/6 11 633 Eglisau und 11 623 Rupperswil den samstäglichen Güterzug nach Gerlafingen. Normalerweise reicht für diese Leistung eine Re 6/6. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Infolge ausserordentlich schwerer Güterlast schleppten am 8. November die beiden Re 6/6 11 633 Eglisau und 11 623 Rupperswil den samstäglichen Güterzug nach Gerlafingen. Normalerweise reicht für diese Leistung eine Re 6/6. Aus diesem Grunde verkehrte der Lokzug ab Solothurn-HB mit drei Re 6/6 anstatt nur mit einer Doppeltraktion. Die Aufnahme von den drei Re 6/6 in drei verschiedenen Lackierungen (11 623 Rupperswil, 11 633 Eglisau und 620 061-2 Gampel-Steg) ist leider bei Niederbipp noch im dichten Herbstnebel entstanden.   
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Infolge ausserordentlich schwerer Güterlast schleppten am 8. November die beiden Re 6/6 11 633 Eglisau und 11 623 Rupperswil den samstäglichen Güterzug nach Gerlafingen. Normalerweise reicht für diese Leistung eine Re 6/6. Aus diesem Grunde verkehrte der Lokzug ab Solothurn-HB mit drei Re 6/6 anstatt nur mit einer Doppeltraktion. Die Aufnahme von den drei Re 6/6 in drei verschiedenen Lackierungen (11 623 Rupperswil, 11 633 Eglisau und 620 061-2 Gampel-Steg) ist leider bei Niederbipp noch im dichten Herbstnebel entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Infolge ausserordentlich schwerer Güterlast schleppten am 8. November die beiden Re 6/6 11 633 Eglisau und 11 623 Rupperswil den samstäglichen Güterzug nach Gerlafingen. Normalerweise reicht für diese Leistung eine Re 6/6. Aus diesem Grunde verkehrte der Lokzug ab Solothurn-HB mit drei Re 6/6 anstatt nur mit einer Doppeltraktion. Die Aufnahme von den drei Re 6/6 in drei verschiedenen Lackierungen (11 623 Rupperswil, 11 633 Eglisau und 620 061-2 Gampel-Steg) ist leider bei Niederbipp noch im dichten Herbstnebel entstanden.   
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Infolge ausserordentlich schwerer Güterlast schleppten am 8. November die beiden Re 6/6 11 633 Eglisau und 11 623 Rupperswil den samstäglichen Güterzug nach Gerlafingen. Normalerweise reicht für diese Leistung eine Re 6/6. Aus diesem Grunde verkehrte der Lokzug ab Solothurn-HB mit drei Re 6/6 anstatt nur mit einer Doppeltraktion. Die Aufnahme von den drei Re 6/6 in drei verschiedenen Lackierungen (11 623 Rupperswil, 11 633 Eglisau und 620 061-2 Gampel-Steg) ist leider bei Niederbipp noch im dichten Herbstnebel entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RAILPOOL: Sehr seltener Gast in Solothur ist die RAILPOOL 187 006-2 von BOMBARDIER, die am 21. Oktober 2014 vor dem Lokschuppen aufgenommen wurde.
Foto: Walter Ruetsch
RAILPOOL: Sehr seltener Gast in Solothur ist die RAILPOOL 187 006-2 von BOMBARDIER, die am 21. Oktober 2014 vor dem Lokschuppen aufgenommen wurde. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Region Alps: Abendverkehr in St. Maurice vom 4. November 2014 bei sehr schlechter Witterung. Zwei Doppeltraktionen RBDe 560 Do von Region Alps (rer Valais) standen zur Abfahrt beireit nach St-Gingolph und Brig.
Foto: Walter Ruetsch
Region Alps: Abendverkehr in St. Maurice vom 4. November 2014 bei sehr schlechter Witterung. Zwei Doppeltraktionen RBDe 560 Do von Region Alps (rer Valais) standen zur Abfahrt beireit nach St-Gingolph und Brig. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Am 26. Oktober 2014 wurden die IR 2263 und IR 2286 Zürich-HB - Göschenen - Zürich-HB zum letzten Mal mit RBe Triebwagen geführt. Für diese Leistungen gelangten die RBe 540 039-5 und 540 034-6 zum Einsatz.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Am 26. Oktober 2014 wurden die IR 2263 und IR 2286 Zürich-HB - Göschenen - Zürich-HB zum letzten Mal mit RBe Triebwagen geführt. Für diese Leistungen gelangten die RBe 540 039-5 und 540 034-6 zum Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
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