igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6806 Bilder
<<  vorherige Seite  256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 nächste Seite  >>
Trotz etwas verschlankten Gleisanlagen bietet Le Locle auch heute noch abwechslungsreiche Fotomöglichkeiten:
Ein zum Aufnahmezeitpunkt neuer, und noch ziemlich seltener,  Domino  wartet auf die Abfahrt nach Neuchâtel.
18. Jan. 2010
Trotz etwas verschlankten Gleisanlagen bietet Le Locle auch heute noch abwechslungsreiche Fotomöglichkeiten: Ein zum Aufnahmezeitpunkt neuer, und noch ziemlich seltener, "Domino" wartet auf die Abfahrt nach Neuchâtel. 18. Jan. 2010
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF X 73753 erreicht, von Besançon Viotte kommend, Le Locle. Nach kurzem Halt wird er nach La Chaux-de-Fonds weiterfahren.
18. Jan. 2010
Der SNCF X 73753 erreicht, von Besançon Viotte kommend, Le Locle. Nach kurzem Halt wird er nach La Chaux-de-Fonds weiterfahren. 18. Jan. 2010
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Bahnhöfe / Le Locle

272 1200x799 Px, 07.11.2014

Der gut sechzig jährige CMN BDe 4/4 N° 5 verlässt Le Locle Richtung Les Brents.
18. Jan. 2010
Der gut sechzig jährige CMN BDe 4/4 N° 5 verlässt Le Locle Richtung Les Brents. 18. Jan. 2010
Stefan Wohlfahrt

Etwas Winter in Blonay, doch auf Les Pleides hat es weit mehr gescheit, so dass die moderneisierte HGe 2/2 mit dem Schneepflug aufrücken muss. 
28. Okt. 2012
Etwas Winter in Blonay, doch auf Les Pleides hat es weit mehr gescheit, so dass die moderneisierte HGe 2/2 mit dem Schneepflug aufrücken muss. 28. Okt. 2012
Stefan Wohlfahrt

Der ABe 8/8 21  Roma  auf der Fahrt von Domodossola nach Re als Regionalzug 763 wartet in Verigo auf den Gegenzug. 
31. Okt. 2014
Der ABe 8/8 21 "Roma" auf der Fahrt von Domodossola nach Re als Regionalzug 763 wartet in Verigo auf den Gegenzug. 31. Okt. 2014
Stefan Wohlfahrt

Im tiefen, ersten Morgenlicht zeigt sich die neuen SBB Werbeloks Re 460 063-1, welche für die Fluggesellschaft  Easy Jet  wirbt. 
2. Nov. 2014
Im tiefen, ersten Morgenlicht zeigt sich die neuen SBB Werbeloks Re 460 063-1, welche für die Fluggesellschaft "Easy Jet" wirbt. 2. Nov. 2014
Stefan Wohlfahrt

Der Be 4/6 1608 ersetzte an wenigen Tagen im Winter 1986/87 zwischen Beinwil am See und Beromünster die Stammkomposition De 4/4, B, Bti. 
Das Bild zeigt den Be 4/6 kurz vor der Rückfahrt nach Beinwil am See in Beromünster.
(Dieses neu bearbeitete Bild ersetzt das am 1.7.14 eingestellte)
Der Be 4/6 1608 ersetzte an wenigen Tagen im Winter 1986/87 zwischen Beinwil am See und Beromünster die Stammkomposition De 4/4, B, Bti. Das Bild zeigt den Be 4/6 kurz vor der Rückfahrt nach Beinwil am See in Beromünster. (Dieses neu bearbeitete Bild ersetzt das am 1.7.14 eingestellte)
Stefan Wohlfahrt

SBB Nebenbahnromantik vor gut 25 Jahren: Im Winter 1986/87 wurden einigen Zugspaare Beinwil am See - Beromünster und zurück ausnahmsweise mit dem solo fahrenden Be 4/6 1608 geführt. (Fotografiertes Foto)
SBB Nebenbahnromantik vor gut 25 Jahren: Im Winter 1986/87 wurden einigen Zugspaare Beinwil am See - Beromünster und zurück ausnahmsweise mit dem solo fahrenden Be 4/6 1608 geführt. (Fotografiertes Foto)
Stefan Wohlfahrt

Für den Geschsellschaftsverkehr hielt die WSB zwei Züge vor:  S' farbige Bähnli  (links) und  s'blaue Bähnli  (rechts).
Beide zeigen sich hier am 14. Juli 1984 in Gontenschwil.
Für den Geschsellschaftsverkehr hielt die WSB zwei Züge vor: "S' farbige Bähnli" (links) und "s'blaue Bähnli" (rechts). Beide zeigen sich hier am 14. Juli 1984 in Gontenschwil.
Stefan Wohlfahrt

Der SBB De 4/4 1661 mit seinem Regionalzug nach Beromünster beim Halt in Reinach SBB.
22. Juli 1987
Der SBB De 4/4 1661 mit seinem Regionalzug nach Beromünster beim Halt in Reinach SBB. 22. Juli 1987
Stefan Wohlfahrt

Der WM BDe 4/4 2 wartet mit einem DB Gs und einem SBB Gms als Regionalzug 4928 am 25. Juli 1984 auf die Abfahrt nach Fahrwangen Meisterschwanden.

Die 8.23 lange Wohlen - Meisterschwanden Bahn wurde am 17. Dez. 1916 eröffnet und mit 1000 -1200 Volt Gleichstrom betrieben. Eine Umstellung auf Wechselstrom am 18. März 1966 brachte der nicht gerade florierenden Bahn auch nicht den erhofften Aufschwung, so dass sie schliesslich am 31. März 1997 eingestellt wurde.
Hier noch ein Link zu einem weiterne, heute noch aktiven Fahrzeug der WM: 
http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~bahnhoefe~lausanne/355086/der-bde-24-der-stillgelegten-wohlen.html
Der WM BDe 4/4 2 wartet mit einem DB Gs und einem SBB Gms als Regionalzug 4928 am 25. Juli 1984 auf die Abfahrt nach Fahrwangen Meisterschwanden. Die 8.23 lange Wohlen - Meisterschwanden Bahn wurde am 17. Dez. 1916 eröffnet und mit 1000 -1200 Volt Gleichstrom betrieben. Eine Umstellung auf Wechselstrom am 18. März 1966 brachte der nicht gerade florierenden Bahn auch nicht den erhofften Aufschwung, so dass sie schliesslich am 31. März 1997 eingestellt wurde. Hier noch ein Link zu einem weiterne, heute noch aktiven Fahrzeug der WM: http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~bahnhoefe~lausanne/355086/der-bde-24-der-stillgelegten-wohlen.html
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 IV 10101 mit dem IC 355  Lemano  von Genève nach Milano beim Halt in Lausanne.
2. Sept 1984
Die SBB Re 4/4 IV 10101 mit dem IC 355 "Lemano" von Genève nach Milano beim Halt in Lausanne. 2. Sept 1984
Stefan Wohlfahrt

Die Ae 6/6 11422 in Beromünster. Die Ae 6/6 besorgen den Güterzugsdienst auf der Strecke, der dank der Aluminiumwerke in Menziken und dem Stückgutverkehr in Reinach teilweise recht stark sein konnte.
Sommer 1987
Die Ae 6/6 11422 in Beromünster. Die Ae 6/6 besorgen den Güterzugsdienst auf der Strecke, der dank der Aluminiumwerke in Menziken und dem Stückgutverkehr in Reinach teilweise recht stark sein konnte. Sommer 1987
Stefan Wohlfahrt

Der Be 4/6 1608 ersetzte an wenigen Tagen im Winter 1986/87 zwischen Beinwil am See und Beromünster die Stammkomposition De 4/4, B, Bti. Das Bild zeigt den Be 4/6 kurz vor der Rückfahrt nach Beinwil am See in Beromünster.
Der Be 4/6 1608 ersetzte an wenigen Tagen im Winter 1986/87 zwischen Beinwil am See und Beromünster die Stammkomposition De 4/4, B, Bti. Das Bild zeigt den Be 4/6 kurz vor der Rückfahrt nach Beinwil am See in Beromünster.
Stefan Wohlfahrt

Der SBB BDe 4/4 1631 mit seinem Regionlzug 6480 nach Aarau kurz nach der Abfahrt in Zofigen.
3. März 1985
Der SBB BDe 4/4 1631 mit seinem Regionlzug 6480 nach Aarau kurz nach der Abfahrt in Zofigen. 3. März 1985
Stefan Wohlfahrt

SBB Regionalverkehr in den 80ern: Während auf Nebenstrecken oft ein BDe 4/4 Dienst statt, wurden auf Haupstreckem meist auf RBe 4/4 zurückgegriffen.
In Zofingen wartet der BDe 4/4 1631 auf die Abfahrt nach Aarau, während der RBe 4/4 1479 mit seinem Regionalzug in Richtung Luzern unterwegs ist.
3. März 1985
SBB Regionalverkehr in den 80ern: Während auf Nebenstrecken oft ein BDe 4/4 Dienst statt, wurden auf Haupstreckem meist auf RBe 4/4 zurückgegriffen. In Zofingen wartet der BDe 4/4 1631 auf die Abfahrt nach Aarau, während der RBe 4/4 1479 mit seinem Regionalzug in Richtung Luzern unterwegs ist. 3. März 1985
Stefan Wohlfahrt

Der SSIF ABe 6/6 N° 35  Verbano  als Regionalzug 35 von Re nach Domodossola in Verigo.
31. Okt. 2014
Der SSIF ABe 6/6 N° 35 "Verbano" als Regionalzug 35 von Re nach Domodossola in Verigo. 31. Okt. 2014
Stefan Wohlfahrt

Ab Fahrplanwechsel im Dez. 2014 werden die zur Zeit zweiteiligen Züge der S31 um einen Mittelwagen ergänzt werden.
Bei Chexbres, den 2. Nov. 2014
Ab Fahrplanwechsel im Dez. 2014 werden die zur Zeit zweiteiligen Züge der S31 um einen Mittelwagen ergänzt werden. Bei Chexbres, den 2. Nov. 2014
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Ae 6/6  Kt. Basel  ist mit einem kurzen Güterzug Richtung Beromünster in Menziken SBB unterwegs.
15. Mai 1984
Die SBB Ae 6/6 "Kt. Basel" ist mit einem kurzen Güterzug Richtung Beromünster in Menziken SBB unterwegs. 15. Mai 1984
Stefan Wohlfahrt

Der SBB De 4/4 1661 erreicht mit seinem Regionalzug nach Beromünster Reinach SBB. 
22. Juli 1987
Der SBB De 4/4 1661 erreicht mit seinem Regionalzug nach Beromünster Reinach SBB. 22. Juli 1987
Stefan Wohlfahrt

Neben dem GTW Be 2/4 wartet die HGe 2/2 N° 2 auf die Abfahrt Richtung Les Pleiades.
15. Juli 2008
Neben dem GTW Be 2/4 wartet die HGe 2/2 N° 2 auf die Abfahrt Richtung Les Pleiades. 15. Juli 2008
Stefan Wohlfahrt

Der BDeh 4/8 der MC / SNCF, hier zwischen Salvan und Les Marécottes auf einem Fahrleitungsabschnitt, kann durchgehend von Martigny über Chamonix nach St-Gervais Le Fayet fahren und pfeift wie ein TGV, während das Warnsignal der Türschließung doch sehr an die Pariser Métro erinnert. 14. Oktober 2007
Der BDeh 4/8 der MC / SNCF, hier zwischen Salvan und Les Marécottes auf einem Fahrleitungsabschnitt, kann durchgehend von Martigny über Chamonix nach St-Gervais Le Fayet fahren und pfeift wie ein TGV, während das Warnsignal der Türschließung doch sehr an die Pariser Métro erinnert. 14. Oktober 2007
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.