Die CEV MVR HGem 2/2 2501 mit der neune Schneefräse bei Testfahrten in Blonay.
Im Hintergrund verlassen zwei SURF ABeh 2/6 Blonay Richtung Vevey und Les Pleiades.
8. Dez. 2016 Stefan Wohlfahrt
In der Nähe des Banhof von Blonay, bei Kilometer 6 auf der Blonay-Chamby Bahn (CEB/MOB Kilometrierung ab Vevey) ist der Bt 222 zu sehen, welcher mit dem BDeh 2/4 74 hier aufgebügelt abgestellt ist.
8. Dez. 2016 Stefan Wohlfahrt
Ein Blick in die MOV /MVR Werkstätte: Neben dem MOB Be 4/4 (ex SNM OJB) sind im Hintergrund die beiden Gem 2/2 zu sehen.
8. Dez. 2016 Stefan Wohlfahrt
Der Rochers de Naye Bhe 4/8 302 erreicht Montreux, während der Beh 4/8 301 auf den nächsten Einsatz wartet. Dieses Jahr wurde der "Weihnachtsmarkt"-Verkehr abgespeckt: auf das Weihnachtsdorf in Caux wurde verzichtet (und somit auf den Halbstundentakt Montreux - Caux) und der Samichlaus kommt dieses Jahr nach 11 Monaten Ferien in den Genuss einer Fünf-Tage Woche (Mi-SO) und so hat er ausgerechnet am 6. Dez. frei...
6. Dez. 2016 Stefan Wohlfahrt
Die CEV MVR HGem 2/2 2501 ist mit einer neuen Schneefräse bei Blonay auf der Strecke der Blonay Chamby Bahn auf Probefahrt.
5. Dez. 2016 Stefan Wohlfahrt
Ein ICN, aus Richtung Biel/Bienne unterwegs nach Genève, fädelt sich von der Verbindungsbahn von Bussigny kommend bei Lonay in Strecke Lausanne Genève ein.
3. Mai 2016 Stefan Wohlfahrt
Die SBB Re 460 075-5 in der "Léman 2030" Lackierung. BVA, SBB und die Kantane Vaud und Genève wollen unter dem Titel Léman 2030 die Schienen-Verkehrskapazität bis zum genantne Jahr zwischen Lausanne und Genève verdoppeln.
23. Nov. 2016 Stefan Wohlfahrt
Der MOB ABDe 8/8 4002 Vaud ist als Regionalzug 2209 von Zweisimmen in Montreux eingetroffen und wird nun auf ein Abstellgleis manövriert.
27. Nov. 2016 Stefan Wohlfahrt
Die TPC Beh 2/6 541, 544 und 543 vertreten in Monthey Ville drei von vier Dents de Midi Gipfel: Cime de l'Est, L'Eperon und La Cathédrale.
28. Okt. 2016 Stefan Wohlfahrt
Der Bhe 2/4 207 in Glion. In der Umbauphase I der Rocheres de Naye Bahn (Streckensperrung Les Trembex - Caux) wurde für eine Bergfahrt pro Tag ein zweiter Triebwagen benötigt, so dass der Bhe 2/4 207 täglich als Regionalzug 3357 zum Einsatz kamv und dann als Leermaterial nach Montreux zurück fuhr.
29. Okt. 2016
Stefan Wohlfahrt
Die Hem 2/2 11 wartet mit einigen Güterwagen in Glion auf Beginn der Bauphase II, welche für drei Wochen die Rocheres de Naye Bahn eine komplete Einstellung der Planverkehrs bedeutet ( SEV Montreux - Le Haut de Caux, ab dort keine Verkehr auf den Rochers de Nayer).
29. Okt. 2016
Stefan Wohlfahrt
Schönried mit seinem wunderschöne Stationsgebäude und den herrlich krummen Holzmasten. Auf Gleis drei erreicht die MOB GDe 4/4 "Schokoladenzuglok" mit ihrem Classic Goldenpass Zug 2217 von Sannenmöser nach Montreux den Bahnhof.
29. Okt. 2016 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.