igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6817 Bilder
<<  vorherige Seite  222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 nächste Seite  >>
Dies ist kein Archiv-Bild, denn zu meiner grossen Überraschung pendelt der von vielen Bahnfreunden am 19. Juni dieses Jahres verabschiedetet Be 4/4 101 mit seinem Bt 132 ende August munter zwischen Aigle und Monthey hin und her, und dies auch in Umläufen von und nach Champéry. Hier verlässt der ex Birsigtaler als Regionalzug 138 Aigle - Monthey den Halt Villy. 26. August 2016
Dies ist kein Archiv-Bild, denn zu meiner grossen Überraschung pendelt der von vielen Bahnfreunden am 19. Juni dieses Jahres verabschiedetet Be 4/4 101 mit seinem Bt 132 ende August munter zwischen Aigle und Monthey hin und her, und dies auch in Umläufen von und nach Champéry. Hier verlässt der ex Birsigtaler als Regionalzug 138 Aigle - Monthey den Halt Villy. 26. August 2016
Stefan Wohlfahrt

Dies ist kein Archiv-Bild, denn zu meiner grossen Überraschung pendelt der von vielen Bahnfreunden am 19. Juni dieses Jahres verabschiedetet Be 4/4 101 mit seinem Bt 132 ende August munter zwischen Aigle und Monthey hin und her, und dies auch in Umläufen von und nach Champéry. Hier hat der ex Birsigtaler als Regionalzug 138 Aigle - Monthey den Halt Villy verlassen.
26. August 2016
Dies ist kein Archiv-Bild, denn zu meiner grossen Überraschung pendelt der von vielen Bahnfreunden am 19. Juni dieses Jahres verabschiedetet Be 4/4 101 mit seinem Bt 132 ende August munter zwischen Aigle und Monthey hin und her, und dies auch in Umläufen von und nach Champéry. Hier hat der ex Birsigtaler als Regionalzug 138 Aigle - Monthey den Halt Villy verlassen. 26. August 2016
Stefan Wohlfahrt

Kurz nach St-Maurice verzweigen sich die Strecken nach Lausanne und St-Gingolph. 
Auf dem Bild zweigt gerade ein Walliser Domino von der Hauptstrecke ab um Richtung Monthey zu fahren. 
26 August 2016
Kurz nach St-Maurice verzweigen sich die Strecken nach Lausanne und St-Gingolph. Auf dem Bild zweigt gerade ein Walliser Domino von der Hauptstrecke ab um Richtung Monthey zu fahren. 26 August 2016
Stefan Wohlfahrt

Die neue Rhonebrücke der Strecke von Brig nach Lausanne im Vordergrund, und im Hintgergrund ein Walliser Domino auf dem Weg Richtung Monthey auf der Strecke von St-Maurice nach St-Gingolph.
26. August 2016
Die neue Rhonebrücke der Strecke von Brig nach Lausanne im Vordergrund, und im Hintgergrund ein Walliser Domino auf dem Weg Richtung Monthey auf der Strecke von St-Maurice nach St-Gingolph. 26. August 2016
Stefan Wohlfahrt

Eine Re 460 erreicht mit ihrem IR 1816 von Brig nach Genève die neue RhoneBrücke zwischen St-Mauriche und Bex.
26. August 2016
Eine Re 460 erreicht mit ihrem IR 1816 von Brig nach Genève die neue RhoneBrücke zwischen St-Mauriche und Bex. 26. August 2016
Stefan Wohlfahrt

Die Suche nach einem besseren Fotostelle für die neue Rhonebrücke führten mich an Nahe an den sicheren Abgrund; doch von dort hat man eine schönen Blick auf die Brücke und die Rhone-Eben des Chablais. Im Hinterrund ist Monthey zu erkennen, in der Bildmitte liegt Massongex und auch die Fahrplanfeld Strecke 130 (St-Maurice - St-Gingolph) ist zu sehen. Das Gebiet rechts der Rohne gehört bereits zum Kanton Waadt, welches eine Re 460 mit dem IR 1816 von Brig nach Genève gerade erreicht hat. 26. August 2016
Die Suche nach einem besseren Fotostelle für die neue Rhonebrücke führten mich an Nahe an den sicheren Abgrund; doch von dort hat man eine schönen Blick auf die Brücke und die Rhone-Eben des Chablais. Im Hinterrund ist Monthey zu erkennen, in der Bildmitte liegt Massongex und auch die Fahrplanfeld Strecke 130 (St-Maurice - St-Gingolph) ist zu sehen. Das Gebiet rechts der Rohne gehört bereits zum Kanton Waadt, welches eine Re 460 mit dem IR 1816 von Brig nach Genève gerade erreicht hat. 26. August 2016
Stefan Wohlfahrt

Mitten in der Mittagspause sah ich einen Pantographen vor dem Fenster vorbeiflitzen, sprang auf, schnappte mir meinen Fotoapparat und kam gerade noch rechtzeitig, um den dsf BDe 4/4 1641 beim kurzen Halt in Lausanne zu fotografieren.
22. August 2016
Mitten in der Mittagspause sah ich einen Pantographen vor dem Fenster vorbeiflitzen, sprang auf, schnappte mir meinen Fotoapparat und kam gerade noch rechtzeitig, um den dsf BDe 4/4 1641 beim kurzen Halt in Lausanne zu fotografieren. 22. August 2016
Stefan Wohlfahrt

Der AL BDeh 4/4 302 in seiner A-L Farbgebung oberhalb von Aigle.
25. Jan. 2016
Der AL BDeh 4/4 302 in seiner A-L Farbgebung oberhalb von Aigle. 25. Jan. 2016
Stefan Wohlfahrt

Der AL BDeh 4/4 3012 in seiner neuen TPC Farbgebung oberhalb von Aigle. 
25. Jan. 2016
Der AL BDeh 4/4 3012 in seiner neuen TPC Farbgebung oberhalb von Aigle. 25. Jan. 2016
Stefan Wohlfahrt

Leistungsstarke 80 cm Spur: Die WAB (Wengerneralp Bahn) betreibt zwischen Lauterbrunnen, Wengen, Kleine Scheidegg und Grindelwald einen leistungsfähigen Verkehr im dreißig Minuten Takt. Dafür ist gleich oberhalb von Wengen ein längere Streckenabschnitt doppelspurig ausgeführt. Kurz vor Wegen kommt unserm talwärts fahrenden Zug der Bhe 4/8 Panorama-Triebwagen 145 mit einen weiteren entgegen.
8. August 2016
Leistungsstarke 80 cm Spur: Die WAB (Wengerneralp Bahn) betreibt zwischen Lauterbrunnen, Wengen, Kleine Scheidegg und Grindelwald einen leistungsfähigen Verkehr im dreißig Minuten Takt. Dafür ist gleich oberhalb von Wengen ein längere Streckenabschnitt doppelspurig ausgeführt. Kurz vor Wegen kommt unserm talwärts fahrenden Zug der Bhe 4/8 Panorama-Triebwagen 145 mit einen weiteren entgegen. 8. August 2016
Stefan Wohlfahrt

Das Trasse der WAB ist eng an die steile, felsige Landschaft geschmiegt und doch bleibt etwas oberhalb von Lauterbrunnen Platz für eine Kreuzungsstation, welche hier von einem Berg- und einem Talwärts fahrenden WAB Zug genutzt wird. 
8. August 2016
Das Trasse der WAB ist eng an die steile, felsige Landschaft geschmiegt und doch bleibt etwas oberhalb von Lauterbrunnen Platz für eine Kreuzungsstation, welche hier von einem Berg- und einem Talwärts fahrenden WAB Zug genutzt wird. 8. August 2016
Stefan Wohlfahrt

Ein Jungfraubahn (JB) Zug, bestehend aus zwei Bhe 4/8 beim Fallboden. Durch den See verläuft die Gemeindegrenze von Lauterbrunnen und Grindelwald, im Hintergrund ist der Bahnhof Kleide Scheidegg zu sehen.
8 Aug. 2016
Ein Jungfraubahn (JB) Zug, bestehend aus zwei Bhe 4/8 beim Fallboden. Durch den See verläuft die Gemeindegrenze von Lauterbrunnen und Grindelwald, im Hintergrund ist der Bahnhof Kleide Scheidegg zu sehen. 8 Aug. 2016
Stefan Wohlfahrt

Der neuen Jungfraubahnzug Bhe 4/8 222 nähert sich der Station Eigergletscher.
8. August 2016
Der neuen Jungfraubahnzug Bhe 4/8 222 nähert sich der Station Eigergletscher. 8. August 2016
Stefan Wohlfahrt

Der Jungfraubahn BDhe 2/4 mit seinem Bt hat die Station Eigergletscher verlassen und fährt nun Richtung Kleine Scheidegg.
8. August 2016
Der Jungfraubahn BDhe 2/4 mit seinem Bt hat die Station Eigergletscher verlassen und fährt nun Richtung Kleine Scheidegg. 8. August 2016
Stefan Wohlfahrt

Der Jungfraubahn Bhe 2/4 mit seinem Bt hat die Station Eigergletscher verlassen und fährt nun Richtung Kleine Scheidegg. Im Hintergrund: die Eigernordwand
8. August 2016
Der Jungfraubahn Bhe 2/4 mit seinem Bt hat die Station Eigergletscher verlassen und fährt nun Richtung Kleine Scheidegg. Im Hintergrund: die Eigernordwand 8. August 2016
Stefan Wohlfahrt

Neue, bergwärts und talwärts fahrende Jungfraubahn Bhe 4/8 kreuzen sich in der Station Eigergletscher. Ab hier, bis zum Jungfraujoch verläuft die Strecke im Tunnel.
8 August 2016.
Neue, bergwärts und talwärts fahrende Jungfraubahn Bhe 4/8 kreuzen sich in der Station Eigergletscher. Ab hier, bis zum Jungfraujoch verläuft die Strecke im Tunnel. 8 August 2016.
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 4/4 163  Grenchen  mit dem Goldenpass RE 3123 auf dem 135 Meter lange Bunschenbachbrücke bei Weissenburg.
5. Dez. 2013
Die BLS Re 4/4 163 "Grenchen" mit dem Goldenpass RE 3123 auf dem 135 Meter lange Bunschenbachbrücke bei Weissenburg. 5. Dez. 2013
Stefan Wohlfahrt

Es ist allgemein bekannt, dass die BOB führer Braun/Créme gefärbt war, doch ich wusste nicht, dass auch die  neuen  ABeh 4/4 II noch im Braun-Créme Anstrich verkehrten, bis ich dieses Bild in meinem Archiv fand. Der ABeh 4/4 311 habe ich Sommer 1987 in Interlaken Ost fotografiert. (Analoges Bild)
Es ist allgemein bekannt, dass die BOB führer Braun/Créme gefärbt war, doch ich wusste nicht, dass auch die "neuen" ABeh 4/4 II noch im Braun-Créme Anstrich verkehrten, bis ich dieses Bild in meinem Archiv fand. Der ABeh 4/4 311 habe ich Sommer 1987 in Interlaken Ost fotografiert. (Analoges Bild)
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.