igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6759 Bilder
<<  vorherige Seite  224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 nächste Seite  >>
Etwas ganz besonderes ist es, eine der Kohlebefeuerten Dampfloks bei der BRB zu erleben. Hier erfüllte mir die 1933 von der SLM unter der Farbriknummer 3567 gebaute H 2/3 der 2. Generation diesen Wunsch.
Da die BRB Dampfloks die Züge immer Kessel voraus Bergwärts schieben, verbergen sie meist ihr schönes  Gesicht ; bei einer Rangierfahrt hatte ich die Gelegenheit, die kohlebefeuerte H 2/3 N° 6 (Baujahr 1933) von vorne fotografieren zu können.
8. Juli 2016
Etwas ganz besonderes ist es, eine der Kohlebefeuerten Dampfloks bei der BRB zu erleben. Hier erfüllte mir die 1933 von der SLM unter der Farbriknummer 3567 gebaute H 2/3 der 2. Generation diesen Wunsch. Da die BRB Dampfloks die Züge immer Kessel voraus Bergwärts schieben, verbergen sie meist ihr schönes "Gesicht"; bei einer Rangierfahrt hatte ich die Gelegenheit, die kohlebefeuerte H 2/3 N° 6 (Baujahr 1933) von vorne fotografieren zu können. 8. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Der Bhe 2/4 fährt auf der Wasserscheide zwischen Rhone und Rhein bei Jaman Richtung Montreux. 
3. Juli 2016
Der Bhe 2/4 fährt auf der Wasserscheide zwischen Rhone und Rhein bei Jaman Richtung Montreux. 3. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Auf der Station Planalp gibt es eine Fahrkarten Automat. Das ist freilich nichts besonders, dass dieser jedoch  Edmonssonsche Fahrkarten  verkauft, die dann selbst datiert werden müssen ist wohl einmalig!
7.7.16
Auf der Station Planalp gibt es eine Fahrkarten Automat. Das ist freilich nichts besonders, dass dieser jedoch "Edmonssonsche Fahrkarten" verkauft, die dann selbst datiert werden müssen ist wohl einmalig! 7.7.16
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Sonstiges / Sonstiges

277 1011x1200 Px, 12.07.2016

Dank dem  Rochers-De Naye  Lauf, dem ohnehin sonnigen Sonntag und der Werkstatt Aufenthaltbedingten Abwesenheit des Bhe 4/8 305 waren an diesem 3. Juli alle drei noch vorhanden Bhe 2/4 im Einsatz: hier begegnen sich die Bhe 2/4 204 und 203 in Glion.
3.7.2016
Dank dem "Rochers-De Naye" Lauf, dem ohnehin sonnigen Sonntag und der Werkstatt Aufenthaltbedingten Abwesenheit des Bhe 4/8 305 waren an diesem 3. Juli alle drei noch vorhanden Bhe 2/4 im Einsatz: hier begegnen sich die Bhe 2/4 204 und 203 in Glion. 3.7.2016
Stefan Wohlfahrt

Dank dem  Rochers-De Naye  Lauf, dem ohnehin sonnigen Sonntag und der Werkstatt- Aufenthaltbedingten Abwesenheit des Bhe 4/8 305 waren an diesem 3. Juli alle drei noch vorhanden Bhe 2/4 im Einsatz: hier begegnen sich die Bhe 2/4 204 und 203 in Glion.
3.7.2016
Dank dem "Rochers-De Naye" Lauf, dem ohnehin sonnigen Sonntag und der Werkstatt- Aufenthaltbedingten Abwesenheit des Bhe 4/8 305 waren an diesem 3. Juli alle drei noch vorhanden Bhe 2/4 im Einsatz: hier begegnen sich die Bhe 2/4 204 und 203 in Glion. 3.7.2016
Stefan Wohlfahrt

Dank dem  Rochers-De Naye  Lauf, dem ohnehin sonnigen Sonntag und der Werkstatt- Aufenthaltbedingten Abwesenheit des Bhe 4/8 305 waren an diesem 3. Juli alle drei noch vorhanden Bhe 2/4 im Einsatz: hier begegnen sich die Bhe 2/4 204 und 207 in Caux, wo anschließend eine ziemlich knappe Kreuzung vorgeführt wurde, da die zwei Beh 4/8 und ein Bhe 2/4 mit ihren Beiwagen die kanppe Gleislänge bis auf den letzten Zentimeter ausnutzten und dann noch ein dritter Bhe 2/4 bergwärts fuhr
3.7.2016
Dank dem "Rochers-De Naye" Lauf, dem ohnehin sonnigen Sonntag und der Werkstatt- Aufenthaltbedingten Abwesenheit des Bhe 4/8 305 waren an diesem 3. Juli alle drei noch vorhanden Bhe 2/4 im Einsatz: hier begegnen sich die Bhe 2/4 204 und 207 in Caux, wo anschließend eine ziemlich knappe Kreuzung vorgeführt wurde, da die zwei Beh 4/8 und ein Bhe 2/4 mit ihren Beiwagen die kanppe Gleislänge bis auf den letzten Zentimeter ausnutzten und dann noch ein dritter Bhe 2/4 bergwärts fuhr 3.7.2016
Stefan Wohlfahrt

Der Rochers de Naye Bhe 2/4 203 auf dem Weg zum Rochers de Naye kurz nach Jaman. Im Hintergrund wird der Jaman duch Dunst praktisch vollstädnig verhüllt.
3. Juli 2016
Der Rochers de Naye Bhe 2/4 203 auf dem Weg zum Rochers de Naye kurz nach Jaman. Im Hintergrund wird der Jaman duch Dunst praktisch vollstädnig verhüllt. 3. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Die Hem 2/2 12 erreicht als Schiebelok für einen Gepäckzug Glion. Der Gepächzug befördert  die Rucksäcke der Montreux-Rochers de Naye Läufer auf den Rochers de Naye. 
Dieser Anlass und das schöne Wochenendwetter sorgten für reichlich Verkehr auf der Rochers de Naye Bahn und den Verstärkungs-Einsatz aller drei Bhe 2/4 (203 204 und 207) als Hilfe der  der vier Bhe 4/8 im Regeleinsatz. Der fünfte Bhe 4/8 war an diesem Wochenende nicht einsatzbereit. 
3. Juli 2016
Die Hem 2/2 12 erreicht als Schiebelok für einen Gepäckzug Glion. Der Gepächzug befördert die Rucksäcke der Montreux-Rochers de Naye Läufer auf den Rochers de Naye. Dieser Anlass und das schöne Wochenendwetter sorgten für reichlich Verkehr auf der Rochers de Naye Bahn und den Verstärkungs-Einsatz aller drei Bhe 2/4 (203 204 und 207) als Hilfe der der vier Bhe 4/8 im Regeleinsatz. Der fünfte Bhe 4/8 war an diesem Wochenende nicht einsatzbereit. 3. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

 Rote Klötze  in Glion: Links die Hem 2/2 12 als Schiebelok für einen Gepäckzug Richtung Rochers de Naye und recht wartet die X Rot N° 4 auf den nächsten Winter.
3. Juli 2016
"Rote Klötze" in Glion: Links die Hem 2/2 12 als Schiebelok für einen Gepäckzug Richtung Rochers de Naye und recht wartet die X Rot N° 4 auf den nächsten Winter. 3. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Als Nachtrag zur Fotoserie  40 Jahre Panoramawagen  zeigt dieses Bild gleich hinter der Lok ein farblichen in den Urspungzustand versetzter MOB Panoramwagen im GoldenPass Panoramic 2112 kurz vor der Abfahrt in Montreux. 3. Juli 2016
Als Nachtrag zur Fotoserie "40 Jahre Panoramawagen" zeigt dieses Bild gleich hinter der Lok ein farblichen in den Urspungzustand versetzter MOB Panoramwagen im GoldenPass Panoramic 2112 kurz vor der Abfahrt in Montreux. 3. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Als Nachtrag zur Fotoserie  40 Jahre Panoramawagen  zeigt dieses Bild gleich hinter der Lok ein farblichen in den Urspungzustand versetzter MOB Panoramwagen im GoldenPass Panoramic 2112 kurz vor der Abfahrt in Montreux. 3. Juli 2016
Als Nachtrag zur Fotoserie "40 Jahre Panoramawagen" zeigt dieses Bild gleich hinter der Lok ein farblichen in den Urspungzustand versetzter MOB Panoramwagen im GoldenPass Panoramic 2112 kurz vor der Abfahrt in Montreux. 3. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Auch am 1. Juli 2016 kann man noch mit einem BDeh 2/4 von Blonay nach Vevey reisen, wie dieses Bild des als Regionalzug 1418 in Vevey eingetroffen BDeh 2/4 73 mit Bt zeigt.
Auch am 1. Juli 2016 kann man noch mit einem BDeh 2/4 von Blonay nach Vevey reisen, wie dieses Bild des als Regionalzug 1418 in Vevey eingetroffen BDeh 2/4 73 mit Bt zeigt.
Stefan Wohlfahrt

Durch die Ablieferung und rasche Inbetriebsetzung der neune SURF Züge wird der erst vor wenigen Jahren aufwändig revidierte BDeh 2/4 75 nach dem Zusamenstoss im Dez. 2015 mit einem LKW wohl kaum wieder hergerichtet.
Vevey, den 24. Juni 2016
Durch die Ablieferung und rasche Inbetriebsetzung der neune SURF Züge wird der erst vor wenigen Jahren aufwändig revidierte BDeh 2/4 75 nach dem Zusamenstoss im Dez. 2015 mit einem LKW wohl kaum wieder hergerichtet. Vevey, den 24. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

Auf der Fahrt von Montreux zu den Rochers des Naye trifft man immer wieder auf die  Bhe 2/4, doch meist sind sie abgebügelt...
Um so grösser die Freude, als ich in Glion neben dem Bhe 2/4 203 den fahrbereiten Bhe 2/4 207 entdeckte. 28. Juni 2016
Auf der Fahrt von Montreux zu den Rochers des Naye trifft man immer wieder auf die Bhe 2/4, doch meist sind sie abgebügelt... Um so grösser die Freude, als ich in Glion neben dem Bhe 2/4 203 den fahrbereiten Bhe 2/4 207 entdeckte. 28. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

Als Regionalzug 30 von Aigle nach Champéry verlässt der AOMC Beh 4/8 592 Troistrorrents. 7. April 2016
Als Regionalzug 30 von Aigle nach Champéry verlässt der AOMC Beh 4/8 592 Troistrorrents. 7. April 2016
Stefan Wohlfahrt

Der westkopf der westlichsten SB Station: Da La Plaine in einigen Jahren komplet umgebaut werden soll, hat man die alten Gleichstrom Fahrleitungsmasten und -Joche bei der Umstellung auf Wechselstrom beibehalten und nur der Fahrleitungsdraht ausgewechselt. Während die SNCF  37 059-9 (91 87 0037 059-9 F-SNCF) auf dem Weg nach Lausanne Triage gerade die Schweiz erreicht, wartet im Hintergrund der RABe 522 202 auf die Abfahrt als Regionalzug 11249 nach Genève.
20. Juni 2016
Der westkopf der westlichsten SB Station: Da La Plaine in einigen Jahren komplet umgebaut werden soll, hat man die alten Gleichstrom Fahrleitungsmasten und -Joche bei der Umstellung auf Wechselstrom beibehalten und nur der Fahrleitungsdraht ausgewechselt. Während die SNCF 37 059-9 (91 87 0037 059-9 F-SNCF) auf dem Weg nach Lausanne Triage gerade die Schweiz erreicht, wartet im Hintergrund der RABe 522 202 auf die Abfahrt als Regionalzug 11249 nach Genève. 20. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.