igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6816 Bilder
<<  vorherige Seite  227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 nächste Seite  >>
Auch am 1. Juli 2016 kann man noch mit einem BDeh 2/4 von Blonay nach Vevey reisen, wie dieses Bild des als Regionalzug 1418 in Vevey eingetroffen BDeh 2/4 73 mit Bt zeigt.
Auch am 1. Juli 2016 kann man noch mit einem BDeh 2/4 von Blonay nach Vevey reisen, wie dieses Bild des als Regionalzug 1418 in Vevey eingetroffen BDeh 2/4 73 mit Bt zeigt.
Stefan Wohlfahrt

Durch die Ablieferung und rasche Inbetriebsetzung der neune SURF Züge wird der erst vor wenigen Jahren aufwändig revidierte BDeh 2/4 75 nach dem Zusamenstoss im Dez. 2015 mit einem LKW wohl kaum wieder hergerichtet.
Vevey, den 24. Juni 2016
Durch die Ablieferung und rasche Inbetriebsetzung der neune SURF Züge wird der erst vor wenigen Jahren aufwändig revidierte BDeh 2/4 75 nach dem Zusamenstoss im Dez. 2015 mit einem LKW wohl kaum wieder hergerichtet. Vevey, den 24. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

Auf der Fahrt von Montreux zu den Rochers des Naye trifft man immer wieder auf die  Bhe 2/4, doch meist sind sie abgebügelt...
Um so grösser die Freude, als ich in Glion neben dem Bhe 2/4 203 den fahrbereiten Bhe 2/4 207 entdeckte. 28. Juni 2016
Auf der Fahrt von Montreux zu den Rochers des Naye trifft man immer wieder auf die Bhe 2/4, doch meist sind sie abgebügelt... Um so grösser die Freude, als ich in Glion neben dem Bhe 2/4 203 den fahrbereiten Bhe 2/4 207 entdeckte. 28. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

Als Regionalzug 30 von Aigle nach Champéry verlässt der AOMC Beh 4/8 592 Troistrorrents. 7. April 2016
Als Regionalzug 30 von Aigle nach Champéry verlässt der AOMC Beh 4/8 592 Troistrorrents. 7. April 2016
Stefan Wohlfahrt

Der westkopf der westlichsten SB Station: Da La Plaine in einigen Jahren komplet umgebaut werden soll, hat man die alten Gleichstrom Fahrleitungsmasten und -Joche bei der Umstellung auf Wechselstrom beibehalten und nur der Fahrleitungsdraht ausgewechselt. Während die SNCF  37 059-9 (91 87 0037 059-9 F-SNCF) auf dem Weg nach Lausanne Triage gerade die Schweiz erreicht, wartet im Hintergrund der RABe 522 202 auf die Abfahrt als Regionalzug 11249 nach Genève.
20. Juni 2016
Der westkopf der westlichsten SB Station: Da La Plaine in einigen Jahren komplet umgebaut werden soll, hat man die alten Gleichstrom Fahrleitungsmasten und -Joche bei der Umstellung auf Wechselstrom beibehalten und nur der Fahrleitungsdraht ausgewechselt. Während die SNCF 37 059-9 (91 87 0037 059-9 F-SNCF) auf dem Weg nach Lausanne Triage gerade die Schweiz erreicht, wartet im Hintergrund der RABe 522 202 auf die Abfahrt als Regionalzug 11249 nach Genève. 20. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

Im noch nicht umgebauten Bahnhof (Spitzkehre) von Le Sépey wartet ein ASD Regionalzug mit dem BDe 4/4 402 und einem Bt, damals noch im ASD Blau, auf die Weiterfahrt.
12. August 2009
Im noch nicht umgebauten Bahnhof (Spitzkehre) von Le Sépey wartet ein ASD Regionalzug mit dem BDe 4/4 402 und einem Bt, damals noch im ASD Blau, auf die Weiterfahrt. 12. August 2009
Stefan Wohlfahrt

Im Spätsommer 1995 fährt eine Ae 4/7 mit einem Postzug auf dem nun seit längerem verschwunden Gleis 2 in Vevey durch. Neben der Ae 4/7 ist im Hintergrund noch eine CEV Altbautriebwagen zu erkennen, wahrschienlich der BDe 2/4 103.
Im Spätsommer 1995 fährt eine Ae 4/7 mit einem Postzug auf dem nun seit längerem verschwunden Gleis 2 in Vevey durch. Neben der Ae 4/7 ist im Hintergrund noch eine CEV Altbautriebwagen zu erkennen, wahrschienlich der BDe 2/4 103.
Stefan Wohlfahrt

In Monthey-Ville wartet der AOMC BDeh 4/4 513 auf seinen nächsten Einsatz.
7. April 2016
In Monthey-Ville wartet der AOMC BDeh 4/4 513 auf seinen nächsten Einsatz. 7. April 2016
Stefan Wohlfahrt

Endlich malt mit gehobenem Stromabnehmer konnte ich die MVR HGem 2/2 2501 in Blonay fotografieren.
21. Juni 2016
Endlich malt mit gehobenem Stromabnehmer konnte ich die MVR HGem 2/2 2501 in Blonay fotografieren. 21. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

Mit dem Bt 432 an der Spitze und dem schiebenden BDe 4/4 402 erreicht der ASD Regionalzug 440 in wenigen Minuten sein Ziel Les Diablerets.
22. Juni 2016
Mit dem Bt 432 an der Spitze und dem schiebenden BDe 4/4 402 erreicht der ASD Regionalzug 440 in wenigen Minuten sein Ziel Les Diablerets. 22. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

Mit dem Bt 432 an der Spitze und dem schiebenden BDe 4/4 402 erreicht der ASD Regionalzug 440 in wenigen Minuten sein Ziel Les Diablerets.
22. Juni 2016
Mit dem Bt 432 an der Spitze und dem schiebenden BDe 4/4 402 erreicht der ASD Regionalzug 440 in wenigen Minuten sein Ziel Les Diablerets. 22. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

Ein RABe 514 als S24 auf der Fahrt von Thayngen nach Zug auf der Rheinbrücke zwischen Neuhausen und Schloss Laufen am Rheinfall.
18. Juni 2016
Ein RABe 514 als S24 auf der Fahrt von Thayngen nach Zug auf der Rheinbrücke zwischen Neuhausen und Schloss Laufen am Rheinfall. 18. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

Die Strecke (Bellegarde) - La Plaine - Genève wurde vor zwei Jahren auf Wechselstrom umgestellt, troztdem besteht in Genève, wie an der aufwändigen Fahrleitung festgestellt werden kann eine Systemtrennstelle zwischen SBB 15000 Volt und 16 2/3 Hertz und dem SNCF 25000 Volt 50 Hertz System. 
Im Hintergrund wird ein TGV Lyria bereitgestellt.
20. Juni 2016
Die Strecke (Bellegarde) - La Plaine - Genève wurde vor zwei Jahren auf Wechselstrom umgestellt, troztdem besteht in Genève, wie an der aufwändigen Fahrleitung festgestellt werden kann eine Systemtrennstelle zwischen SBB 15000 Volt und 16 2/3 Hertz und dem SNCF 25000 Volt 50 Hertz System. Im Hintergrund wird ein TGV Lyria bereitgestellt. 20. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

Um 7.42 verlässt der TGV Lyria 9764 Genève Richtung Paris.
20. Juni 2016
Um 7.42 verlässt der TGV Lyria 9764 Genève Richtung Paris. 20. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

Obwohl die SNCF Sicherungstechnik und die Gleichstromfahrleitung durch SBB Signale und eine Wechselstromfahrleitung (25000 Volt 50 Hertz) ersetzt wurden, bietet die westliche SBB Strecke weiterhin ineressante Fotomotive. 
Hier verlässt der SBB Flirt (France) 522 201 die kleine, romantische Haltestelle Russin Richtung La Plaine. 
20. Juni 2016
Obwohl die SNCF Sicherungstechnik und die Gleichstromfahrleitung durch SBB Signale und eine Wechselstromfahrleitung (25000 Volt 50 Hertz) ersetzt wurden, bietet die westliche SBB Strecke weiterhin ineressante Fotomotive. Hier verlässt der SBB Flirt (France) 522 201 die kleine, romantische Haltestelle Russin Richtung La Plaine. 20. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II  Erstfeld  (Re 420268-5) vor den alten Hallen der  Ateliers de Construction de Vevey  in Vevey. 
17. Juni 2016
Die SBB Re 4/4 II "Erstfeld" (Re 420268-5) vor den alten Hallen der "Ateliers de Construction de Vevey" in Vevey. 17. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II  Erstfeld  (Re 420268-5) in Vevey. Im Hintergrund der MVR HGem 2/2 und ein MVR ABeh 2/6. 
17. Juni 2016
Die SBB Re 4/4 II "Erstfeld" (Re 420268-5) in Vevey. Im Hintergrund der MVR HGem 2/2 und ein MVR ABeh 2/6. 17. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

Der Winter ist vorbei! Der AOMC Xeh 4/4 512  Val d'Illiez  fährt mit dem X2 957 Richtung Aigle. Es dürfte eine der letzten Fahrten des Xeh sein, denn schon ab dem 25. April 2016 wird die AOMC für einen freizügigeren Fahrzeugaustauch den übrigen TPC Strecken (AL/ASD) angeglichen, wobei nur die Beh 4/8 591 und 592 für das andere Stromsystem und Zahnstange umgerüstet werden. Bei Villy, den 7. April 2016
Der Winter ist vorbei! Der AOMC Xeh 4/4 512 "Val d'Illiez" fährt mit dem X2 957 Richtung Aigle. Es dürfte eine der letzten Fahrten des Xeh sein, denn schon ab dem 25. April 2016 wird die AOMC für einen freizügigeren Fahrzeugaustauch den übrigen TPC Strecken (AL/ASD) angeglichen, wobei nur die Beh 4/8 591 und 592 für das andere Stromsystem und Zahnstange umgerüstet werden. Bei Villy, den 7. April 2016
Stefan Wohlfahrt

Ab dem 25. April 2016 wird die AOMC für einen freizügigeren Fahrzeugaustauch den übrigen TPC Strecken (AL/ASD) angeglichen, und somit sind die Einsätze des ex Birsigtal BDe 4/4 wohl schon Vergangheit. Hier verlässt der BDe 4/4 N° 102 mit seinem Steuerwagen als Regionalzug 144 den Halt Aigle Hôpital.
7. April 2016
Ab dem 25. April 2016 wird die AOMC für einen freizügigeren Fahrzeugaustauch den übrigen TPC Strecken (AL/ASD) angeglichen, und somit sind die Einsätze des ex Birsigtal BDe 4/4 wohl schon Vergangheit. Hier verlässt der BDe 4/4 N° 102 mit seinem Steuerwagen als Regionalzug 144 den Halt Aigle Hôpital. 7. April 2016
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.