Auch am 1. Juli 2016 kann man noch mit einem BDeh 2/4 von Blonay nach Vevey reisen, wie dieses Bild des als Regionalzug 1418 in Vevey eingetroffen BDeh 2/4 73 mit Bt zeigt. Stefan Wohlfahrt
Durch die Ablieferung und rasche Inbetriebsetzung der neune SURF Züge wird der erst vor wenigen Jahren aufwändig revidierte BDeh 2/4 75 nach dem Zusamenstoss im Dez. 2015 mit einem LKW wohl kaum wieder hergerichtet.
Vevey, den 24. Juni 2016 Stefan Wohlfahrt
Auf der Fahrt von Montreux zu den Rochers des Naye trifft man immer wieder auf die Bhe 2/4, doch meist sind sie abgebügelt...
Um so grösser die Freude, als ich in Glion neben dem Bhe 2/4 203 den fahrbereiten Bhe 2/4 207 entdeckte. 28. Juni 2016 Stefan Wohlfahrt
Der westkopf der westlichsten SB Station: Da La Plaine in einigen Jahren komplet umgebaut werden soll, hat man die alten Gleichstrom Fahrleitungsmasten und -Joche bei der Umstellung auf Wechselstrom beibehalten und nur der Fahrleitungsdraht ausgewechselt. Während die SNCF 37 059-9 (91 87 0037 059-9 F-SNCF) auf dem Weg nach Lausanne Triage gerade die Schweiz erreicht, wartet im Hintergrund der RABe 522 202 auf die Abfahrt als Regionalzug 11249 nach Genève.
20. Juni 2016 Stefan Wohlfahrt
Im noch nicht umgebauten Bahnhof (Spitzkehre) von Le Sépey wartet ein ASD Regionalzug mit dem BDe 4/4 402 und einem Bt, damals noch im ASD Blau, auf die Weiterfahrt.
12. August 2009 Stefan Wohlfahrt
Im Spätsommer 1995 fährt eine Ae 4/7 mit einem Postzug auf dem nun seit längerem verschwunden Gleis 2 in Vevey durch. Neben der Ae 4/7 ist im Hintergrund noch eine CEV Altbautriebwagen zu erkennen, wahrschienlich der BDe 2/4 103.
Stefan Wohlfahrt
Mit dem Bt 432 an der Spitze und dem schiebenden BDe 4/4 402 erreicht der ASD Regionalzug 440 in wenigen Minuten sein Ziel Les Diablerets.
22. Juni 2016 Stefan Wohlfahrt
Mit dem Bt 432 an der Spitze und dem schiebenden BDe 4/4 402 erreicht der ASD Regionalzug 440 in wenigen Minuten sein Ziel Les Diablerets.
22. Juni 2016 Stefan Wohlfahrt
Ein RABe 514 als S24 auf der Fahrt von Thayngen nach Zug auf der Rheinbrücke zwischen Neuhausen und Schloss Laufen am Rheinfall.
18. Juni 2016 Stefan Wohlfahrt
Die Strecke (Bellegarde) - La Plaine - Genève wurde vor zwei Jahren auf Wechselstrom umgestellt, troztdem besteht in Genève, wie an der aufwändigen Fahrleitung festgestellt werden kann eine Systemtrennstelle zwischen SBB 15000 Volt und 16 2/3 Hertz und dem SNCF 25000 Volt 50 Hertz System.
Im Hintergrund wird ein TGV Lyria bereitgestellt.
20. Juni 2016 Stefan Wohlfahrt
Obwohl die SNCF Sicherungstechnik und die Gleichstromfahrleitung durch SBB Signale und eine Wechselstromfahrleitung (25000 Volt 50 Hertz) ersetzt wurden, bietet die westliche SBB Strecke weiterhin ineressante Fotomotive.
Hier verlässt der SBB Flirt (France) 522 201 die kleine, romantische Haltestelle Russin Richtung La Plaine.
20. Juni 2016 Stefan Wohlfahrt
Der Winter ist vorbei! Der AOMC Xeh 4/4 512 "Val d'Illiez" fährt mit dem X2 957 Richtung Aigle. Es dürfte eine der letzten Fahrten des Xeh sein, denn schon ab dem 25. April 2016 wird die AOMC für einen freizügigeren Fahrzeugaustauch den übrigen TPC Strecken (AL/ASD) angeglichen, wobei nur die Beh 4/8 591 und 592 für das andere Stromsystem und Zahnstange umgerüstet werden. Bei Villy, den 7. April 2016 Stefan Wohlfahrt
Ab dem 25. April 2016 wird die AOMC für einen freizügigeren Fahrzeugaustauch den übrigen TPC Strecken (AL/ASD) angeglichen, und somit sind die Einsätze des ex Birsigtal BDe 4/4 wohl schon Vergangheit. Hier verlässt der BDe 4/4 N° 102 mit seinem Steuerwagen als Regionalzug 144 den Halt Aigle Hôpital.
7. April 2016 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.