Kurz nach der Wiederinbetriebnahme des Ast 117 der in erster Linie durch die neue MOB Farbgebung auffällt, aber auch eine neue, automoatische Mittelpuffekupplung aufweist.
Bei Châtelard VD, den 18. Mai 2020 Stefan Wohlfahrt
Der CEV MVR ABeh 2/6 7505 unterwegs nach Vevey beim Halt in Château de Blonay. Im Hintergrund das namensgebende Schloss.
26. Jan. 2021 Stefan Wohlfahrt
Der CEV MVR ABeh 2/6 7506 unterwegs nach Vevey beim Halt in Château de Blonay. Im Hintergrund das namensgebende Schloss.
25. Jan. 2021 Stefan Wohlfahrt
"Halt auf Verlangen" wurde beim MOB GoldenPass Belle Epoque Zug 2214 auf der Fahrt von Montreux nach Zweisimmen nicht gewünscht, so dass ich meinen Fotostandpunkt für das zweite Bild in Fontanivent nicht wechseln konnte, trotzdem bekam ich praktisch den ganzen Zug auf Bild mit der Ge 4/4 8002, den vier Belle Epoque Wagen und zumindest andeutungsweise den am Schluss mitlaufenden ABe 4/4 9302.
10. Januar 2021 Stefan Wohlfahrt
Der Vollständigkeit halber der am Schluss mitlaufenden ABe 4/4 9302 des MOB GoldenPass Belle Epoque Zug 2214 auf der Fahrt von Montreux nach Zweisimmen in Fontanivent.
10. Januar 2021 Stefan Wohlfahrt
Die Ge 4/4 8002 verlässt mit dem MOB GoldenPass Belle Epoque Zug 2214 auf seiner Fahrt von Montreux nach Zweisimmen dem Bahnhof von Rougemont. Es wird nun interessant seien, zu sehen, ob die Ge 4/4 nur ausnahmsweise oder immer wieder in den "Belle-Epoque" Umlauf eingeteilt wird. die Kombination Ge 4/4 - Alpina Triebwagen praktiziert die MOB zumindest schon seit einigen, dies jedoch sowie ich es beobachten konnte nur mit Regionalzügen.
11. Januar 2021 Stefan Wohlfahrt
"Ich bin auch ein Skilift" zumindest zwischen Lally und Les Pleiades verkehren die Züge nach dem Reglement von Skiliften oder Gondelbahnen mit der Konsequenz dass die nur zu höchstens 2/3 besetzt sein dürfen. Der CEV MVR SURF ABeh 2/6 7505 ist kurz vor Fayaux als Regionalzug 1432 von Les Pléiades nach Vevey auf dem Weg ins Tal.
18. Januar 2021 Stefan Wohlfahrt
Der TPF Be 4/4 124 mit dem Bt 224 und dem ABt 223 sind als S60 14960 von Bulle auf dem Weg nach Broc-Fabrique und an dieser Stelle schon fast am Ziel der Reise.
Die Schmalspurzüge werden bald durch Normalspurzüge aus Bern oder Fribourg abgelöst, rechts im Bild sind schon Geländearbeiten für die Umspurarbeiten erkennbar.
2. März 2021 Stefan Wohlfahrt
Der TPF Be 4/4 124 mit dem Bt 224 und dem ABt 223 sind als S60 14960 von Bulle auf dem Weg nach Broc-Fabrique und an dieser Stelle schon fast am Ziel der Reise. Die Schmalspurzüge werden bald durch Normalspurzüge aus Bern oder Fribourg abgelöst, rechts im Bild sind schon Geländearbeiten für die Umspurarbeiten erkennbar.
2. März 2021 Stefan Wohlfahrt
Der TPF Be 4/4 124 mit dem Bt 224 und dem ABt 223 sind als S60 14960 von Bulle auf dem Weg nach Broc-Fabrique und an dieser Stelle schon fast am Ziel der Reise. Die Schmalspurzüge werden bald durch Normalspurzüge aus Bern oder Fribourg abgelöst, im Bild sind schon Geländearbeiten für die Umspurarbeiten erkennbar.
2. März 2021 Stefan Wohlfahrt
Der TPF Be 4/4 124 mit dem Bt 224 und dem ABt 223 sind als S60 14960 von Bulle auf dem Weg nach Broc-Fabrique und an dieser Stelle schon fast am Ziel der Reise. Die Schmalspurzüge werden bald durch Normalspurzüge aus Bern oder Fribourg abgelöst, am 5. April wird der letzte planmässige Schmalspurzug verkehren.
2. März 2021 Stefan Wohlfahrt
Während der MVR ABeh 2/6 ins Dépôt zum Unterhalt fährt, wartet der MOB BDe 4/4 3006 (mit dem nicht zu sehenden X 12) wohl dieses Jahr vergeblich auf Schnee.
15. Februar 2021 Stefan Wohlfahrt
Abendstimmung in Lausanne: Während auf Gleis 1 ein SBB Kiss einfährt, steht auf Gleis 3 der neuen Flirt3 RABe 523 109.
20. Februar 2021 Stefan Wohlfahrt
Seit ein paar Jahren erreichen die Züge aus Innertkichen Bahnhof von Meiringen, davor endete der Zuglauf ein paar hundert Meter östlich des Bahnhof im einen MIB Bahnhof. Nun hat seit dem 1. Januar hat die Zentralbahn die MIB übernommen; trotzdem ist für die Züge von und nach Innertkichen nur eine relativ kurze Perronkante auf Gleis 3 vorgesehen, verkehren doch die Züge nach Innertkirchen mit Gleichstrom im Gegensatz zu den Brünigbahnzügen. Und so ist die SBB via Zentralbahn nach der Aufgabe des Gleichstrombetriebes Genève -La Plaine vor ein paar Jahren wieder in den Besitze einer Gleichstrombahn gekommen. In Meiringen wartet der Zentralbahn Be 125 008 auf die Abfahrt nach Innertkichen. Der Triebwagen war bei der MIB als Be 4/4 8 geführt worden und im Innenraum mit mit 90 85 8470 008-6 beschriftet. 17. Februar 2021 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.