igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6817 Bilder
<<  vorherige Seite  106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 nächste Seite  >>
Diese reizende Haltstelle hört auf den edlen Namen  Chardonney-Château . Und diese Woche (Dez 2020) habe ich tatsächlich zum ersten mal eine Fahrkarte dorthin verkauft, und ich fürchte, es war der zweite Teil des Bahnhofsnamens, der die Kundin lockte...

21. Juli 2015
Diese reizende Haltstelle hört auf den edlen Namen "Chardonney-Château". Und diese Woche (Dez 2020) habe ich tatsächlich zum ersten mal eine Fahrkarte dorthin verkauft, und ich fürchte, es war der zweite Teil des Bahnhofsnamens, der die Kundin lockte... 21. Juli 2015
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Bahnhöfe / Chardonney-Château

114 701x1024 Px, 20.12.2020

Ein TRAVYS Domino erreicht von Vallorbe kommend das Vallée de Joux und somit in Kürze Le Pont. 

28. Aug. 2018
Ein TRAVYS Domino erreicht von Vallorbe kommend das Vallée de Joux und somit in Kürze Le Pont. 28. Aug. 2018
Stefan Wohlfahrt

Die CTVJ Tem II 288 und die  Spitzmaus Tm 102 stehen in Le Pont.

5. Sept. 2014
Die CTVJ Tem II 288 und die "Spitzmaus Tm 102 stehen in Le Pont. 5. Sept. 2014
Stefan Wohlfahrt

Spitzmaus in Grün und mit UIC Nummer: der CTVJ Tm I 102 (UIC 98 85 5230 320-4) steht in Le Pont. 

5. Sept. 2014
Spitzmaus in Grün und mit UIC Nummer: der CTVJ Tm I 102 (UIC 98 85 5230 320-4) steht in Le Pont. 5. Sept. 2014
Stefan Wohlfahrt

Der BLS RABe 525 017 NINA und ein  Lötschberger  erreichen von Spiez kommend den Bahnhof von Boltigen. 

22. Okt. 2019
Der BLS RABe 525 017 NINA und ein "Lötschberger" erreichen von Spiez kommend den Bahnhof von Boltigen. 22. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Hin und wieder kommen auch BLS RABe 565/566 Pendelzüge in den sonst von Re 4/4 II / EW III belegten Umlauf der RE Zweisimmen - Interlaken. Im Bild ist ein solcher zu sehen, der als Besonderheit zudem noch über zwei BLS EW I /II verfügt. 

Zweisimmen, den 22. Okt. 2019
Hin und wieder kommen auch BLS RABe 565/566 Pendelzüge in den sonst von Re 4/4 II / EW III belegten Umlauf der RE Zweisimmen - Interlaken. Im Bild ist ein solcher zu sehen, der als Besonderheit zudem noch über zwei BLS EW I /II verfügt. Zweisimmen, den 22. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Hin und wieder kommen auch BLS RABe 565/566 Pendelzüge in den sonst von Re 4/4 II / EW III belegten Umlauf der RE Zweisimmen - Interlaken. Im Bild ist ein solcher zu sehen, der als Besonderheit zudem noch über zwei BLS EW I /II verfügt.

Zweisimmen, den 22. Okt. 2019
Hin und wieder kommen auch BLS RABe 565/566 Pendelzüge in den sonst von Re 4/4 II / EW III belegten Umlauf der RE Zweisimmen - Interlaken. Im Bild ist ein solcher zu sehen, der als Besonderheit zudem noch über zwei BLS EW I /II verfügt. Zweisimmen, den 22. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB RABe 511 ist bei St-Saphorin auf der Fahrt von Vevey nach Genève und nutzt dabei das bergseitige Gleis. 

24. März 2018
Ein SBB RABe 511 ist bei St-Saphorin auf der Fahrt von Vevey nach Genève und nutzt dabei das bergseitige Gleis. 24. März 2018
Stefan Wohlfahrt

Aus dem nahem Industriewerk in Bodio tauchte diese Diesellok auf, die zwar sehr gefällig wirkt, ich aber nicht einordnen konnte. 

28. Juli 2016
Aus dem nahem Industriewerk in Bodio tauchte diese Diesellok auf, die zwar sehr gefällig wirkt, ich aber nicht einordnen konnte. 28. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Garstatt, eine herrliche Fotostelle im Simmental und doch hat das auf den ersten Blick so beschauliche Motiv seine Tücken: Weder um zwölf Uhr noch um vierzehn Uhr ist der Zug UND das Viadukt im  besten Licht  und um ein Uhr fährt keine RE... Doch mit etwas Geduld kann ich nun doch Zug und Viadukt im Besten Licht zeigen: Ich mussten nur warten bis der  Zwölf Uhr  Zug eine Stunde später fuhr, durch die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit. Und dann kam der RE von Interlaken Ost nach Zweisimmen mit der BLS Re 465 002-4 statt mit der erwarteten BLS Re 4/4 II ...

9. Nov. 2020
Garstatt, eine herrliche Fotostelle im Simmental und doch hat das auf den ersten Blick so beschauliche Motiv seine Tücken: Weder um zwölf Uhr noch um vierzehn Uhr ist der Zug UND das Viadukt im "besten Licht" und um ein Uhr fährt keine RE... Doch mit etwas Geduld kann ich nun doch Zug und Viadukt im Besten Licht zeigen: Ich mussten nur warten bis der "Zwölf Uhr" Zug eine Stunde später fuhr, durch die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit. Und dann kam der RE von Interlaken Ost nach Zweisimmen mit der BLS Re 465 002-4 statt mit der erwarteten BLS Re 4/4 II ... 9. Nov. 2020
Stefan Wohlfahrt

Hinter bunten Herbstfarben versteckt sich bei Bovernier ein TMR Region Alpes auf der Fahrt von Martigny nach Le Châble. 

10. Nov. 2020
Hinter bunten Herbstfarben versteckt sich bei Bovernier ein TMR Region Alpes auf der Fahrt von Martigny nach Le Châble. 10. Nov. 2020
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 521 117 im Werbeanstrich ist als Regionalzug 7621 von Biel/Bienne nach Solothurn unterwegs und befindet sich hier zwischen Lengnau und Grenchen Süd.

11. November 2020
Der SBB RABe 521 117 im Werbeanstrich ist als Regionalzug 7621 von Biel/Bienne nach Solothurn unterwegs und befindet sich hier zwischen Lengnau und Grenchen Süd. 11. November 2020
Stefan Wohlfahrt

Oft wird dem Doppelstock-Pendelzug welcher in den von EW IV geprägten IR 90 Umläufen für etwas Abwechslung sorgt, einen EW IV Modul mitgegeben, so dass der positive Effekt der Lok Seite Brig fotografisch nicht genutzt werden kann. 

Bei St-Saphorin, den 12. Nov. 2020
Oft wird dem Doppelstock-Pendelzug welcher in den von EW IV geprägten IR 90 Umläufen für etwas Abwechslung sorgt, einen EW IV Modul mitgegeben, so dass der positive Effekt der Lok Seite Brig fotografisch nicht genutzt werden kann. Bei St-Saphorin, den 12. Nov. 2020
Stefan Wohlfahrt

Ein BLS RABe 525 in seiner eher ungewohnten Ursprungsfarbgebung  BLS-Blau  wartet in Neuchâtel auf die Abfahrt nach Bern. 

Analog Bild vom Juni 2000
Ein BLS RABe 525 in seiner eher ungewohnten Ursprungsfarbgebung "BLS-Blau" wartet in Neuchâtel auf die Abfahrt nach Bern. Analog Bild vom Juni 2000
Stefan Wohlfahrt

Der TMR Region Alps RABe 525 041 (UIC 94 85 7525 041-0 CH-RA) ist auf dem Weg nach Orsières und hat vor kurzem Sembrancher verlassen.

6. Nov. 2020
Der TMR Region Alps RABe 525 041 (UIC 94 85 7525 041-0 CH-RA) ist auf dem Weg nach Orsières und hat vor kurzem Sembrancher verlassen. 6. Nov. 2020
Stefan Wohlfahrt

Ein Jahr Léman Express. Das erste Jahr des Léman Express war von verschiedenen Problemen gekennzeichnet welche den Betrieb behinderten oder zu Einschränkungen führte und wenn alles gut geht bis im April 2021 ausgeräumt werden, so dass dann ein stabiler Betrieb möglich sein wird. Die Strecke Evian - Coppet wird in der Regel mit SNCF Z 31500 Coradia Polyvalent régional tricourant betrieben, weshalb mich der hier in Evian auf die Abfahrt nach Coppet wartende SBB LEX RABe 522 überraschte und eine erfreuliche Abwechslung brachte.

15. Juni 2020
Ein Jahr Léman Express. Das erste Jahr des Léman Express war von verschiedenen Problemen gekennzeichnet welche den Betrieb behinderten oder zu Einschränkungen führte und wenn alles gut geht bis im April 2021 ausgeräumt werden, so dass dann ein stabiler Betrieb möglich sein wird. Die Strecke Evian - Coppet wird in der Regel mit SNCF Z 31500 Coradia Polyvalent régional tricourant betrieben, weshalb mich der hier in Evian auf die Abfahrt nach Coppet wartende SBB LEX RABe 522 überraschte und eine erfreuliche Abwechslung brachte. 15. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.