Deutsche Gleise, aber SBB Fahrleitung, immerhin der SBB "Schamlspur" GTW RABe 520 009 hat es weit gebracht, in diesem als S 36 von Bülach bis deutsche Waldshut. Interessant die Anschrift am GTW Antriebs-Modul Re 9485 3520 009-1; und auch das (hier lieder nicht zu sehende) Einfahrvorsignal von Waldshut verdienet eine Erwähnung eine DB Formsignalschiebe ohne Funktion, die Züge aus der Schweiz enden ohnehin auf diesem Stumpengleis.
6. Sept. 2022 Stefan Wohlfahrt
Deutsche Gleise und Fahrleitung, aber die S24 wird nicht bis nach Deutschland fahren, sondern in Kürze in Thayngen enden.
30. August 2022 Stefan Wohlfahrt
Deutsche Gleise und Fahrleitung, aber die S24 von Zug kommend wird nicht bis nach Deutschland fahren, sondern in Kürze in Thayngen enden. An Zugschluss schiebt die SBB Re 450 057.
30. August 2022 Stefan Wohlfahrt
Deutsche Gleise und Fahrleitung, aber die S24 von Zug kommend wird nicht bis nach Deutschland fahren, sondern in Kürze in Thayngen enden. An Zugschluss schiebt die SBB Re 450 057.
30. August 2022 Stefan Wohlfahrt
Noch einmal zwei Bilder vom "romantischen" Bahnhof Burier, welcher von dieser Seite her wirklich noch etwas wohltuende Nostalgie ausstrahlt. Selbst das Bahnsteigdach steht noch. Am Bahnsteig zu sehen, der SBB RABe 511 102 auf der Fahrt in Richtung Lausanne.
7. Sept. 2022 Stefan Wohlfahrt
Während zei SBB Flirt3 RABe 523.1 auf Gleis 2 in Burier halten, zeigt sie links im Bild die wenige Überzeugende Normgestaltung kleinerer Station in Burier, welche die Sicht auf das Gebäude verhindert und ein Fremdkörper im Bild darstellt.
30. Juli 2022 Stefan Wohlfahrt
Die Bernina Bahn Ge 4/4 81 der Blonay-Chamby Bahn ist zurück! Nach einem gut einjährigen Aufenthalt in ihrer alten Heimat ist die Lok am 18. Okt. 2022 in Vevey eingetroffen und bereits für den Saisonabschluss "La DER du Blonay-Chamby" eingeplant.
18. Oktober 2022 Stefan Wohlfahrt
Die Bernina Bahn Ge 4/4 81 der Blonay-Chamby Bahn ist zurück! Nach einem gut einjährigen Aufenthalt in ihrer alten Heimat ist die Lok am 18. Okt. 2022 in Vevey eingetroffen und nur noch wenige Meter von den Schinen ihrer Wahlheimat entfernt. 18. Oktober 2022 Stefan Wohlfahrt
Grosser Bahnhof, auch auf der Strasse für die Rückkehr der Bernina Bahn Ge 4/4 81 der Blonay-Chamby Bahn. Was zeigt, wie aufwändig (und wohl auch kostspielig) so ein Ausflug ist. Im Vordergrund wartet der CEV Te 2/2 82 darauf, die Ge 4/4 81 zu übernehmen. Auf dem Weg zur Arbeit, hatte ich leider keine Zeit, die Fortsetzung der zu beobachten.
18. Oktober 2022 Stefan Wohlfahrt
Auch im Archiv gefunden: ein damals bei der BLS weit verbreiteter Pendelzug bestehend aus eine ABDe 4/8 und eine Bt, letzerer ist mit GBS (Gürbental Bern Schwarzenburg) beschriftet in Spiez. Allem Anschein nach wartet der Zug auf die Abfahrt nach Interkaken Ost.
Analogbild vom September 1992 Stefan Wohlfahrt
Im Archiv gefunden: Noch ein weiteres Bild einer Ee 3/3 II im Einsatz. Die Ee 3/3 IV 16519 rangiert in Brig. Die schlechte Bildqualität war dann (endlich) ein Grund, mir in der Folge eine Digitalkamera zuzulegen.
Analog Foto / 19. Jan. 2006 Stefan Wohlfahrt
Die zwei SBB RABe 523 von Le Brassus und Vallorbe kommend verlassen Burier in Richtung Aigle. Bahnhof von Burier wurde vor wenigen Jahren umgestaltet, immer vermittelt der Bahnsteig in Burier doch noch etwas das Flaire verganger Tage.
7. Sept. 2022
Stefan Wohlfahrt
"Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre" Der GFM Historique BCe 4/4 131 (Baujahr 1943) ist bei Cornaux solo von Chaulin nach Blonay unterwegs und unterstreicht auf diese Art, wie mit den neuen Triebwagen in den 40er der Betrieb vereinfacht werden konnte.
10. Sept. 2022 Stefan Wohlfahrt
"Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre" Der GFM Historique BCe 4/4 131 (Baujahr 1943) ist in Cornaux solo von Chaulin nach Blonay unterwegs und unterstreicht auf diese Art, wie mit den neuen Triebwagen in den 40er der Betrieb vereinfacht werden konnte.
10. Sept. 2022 Stefan Wohlfahrt
"Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre" Der GFM Historique BCe 4/4 131 (Baujahr 1943) ist zwischen Cornaux und Vers-Chez Robert solo von Chaulin nach Blonay unterwegs und unterstreicht auf diese Art, wie mit den neuen Triebwagen in den 40er der Betrieb vereinfacht werden konnte.
10. Sept. 2022 Stefan Wohlfahrt
Der aus Aigle in Vallorbe eintreffende SBB Flirt RABe 523 027 und der abgestellte Flirt 3 RABe 523 103 bilden eine guten Vergleich der beiden verschiedenen Flirt-Bauarten.
24. März 2022 Stefan Wohlfahrt
Der SBB LES RABe 522 230 erreicht als SL 5 von La Plaine kommend Genève. Die Strecke wurde obwohl nicht direkt an der Neubaustrecke (Genève - Annemasse) liegend ebenfalls in Léman Express Konzept integriert. Einige wenige Züge fahren als S6 sogar von und nach Bellegarde. Als Besonderheit fahren die Züge dieser Strecke ohne Systemwechsel unter 25 000 V 50 Hz.
28. Juni 2021 Stefan Wohlfahrt
Der SBB LEX RABe 522 230 wartet in La Plaine auf die Rückfahrt nach Genève. Weil in La Plaine nur noch ein Bahnsteiggeleis vorhanden ist, verkehren einige Züge der SL6 von und nach Bellegarde ohne Halt in La Plaine.
28. Juni 2021 Stefan Wohlfahrt
Fast im ganzen Einzug Gebiet des Léman-Express steht als Zieldestination Coppet. Doch Ort und Bahnhof sind relativ klein, aber Ziel und Ausgangpunkt der SL 1, SL2 SL3 und SL4; entsprechen gemischt zeigt sich der Einsatz von SBB und SNCF Léman Express-Zügen.
Im Bild zwei ausfahrende SNCF Régiolis tricourant M31549 und 31509, wobei erster mit einem bereits abgewandelten Léman Express Farbkleid daher kommt.
28. Juni 2021 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.