igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6759 Bilder
<<  vorherige Seite  57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 nächste Seite  >>
Ein Blick auf die Strecke Evian - St-Gingolph an der Grenze zur Schweiz in St-Gingolph (France).

16. Aug. 2022
Ein Blick auf die Strecke Evian - St-Gingolph an der Grenze zur Schweiz in St-Gingolph (France). 16. Aug. 2022
Stefan Wohlfahrt

Ein Blick auf die Strecke Evian - St-Gingolph an der Grenze zur Schweiz in St-Gingolph (France).

16. Aug. 2022
Ein Blick auf die Strecke Evian - St-Gingolph an der Grenze zur Schweiz in St-Gingolph (France). 16. Aug. 2022
Stefan Wohlfahrt

Ein Blick auf die Strecke Evian - St-Gingolph an der Grenze zur Schweiz in St-Gingolph (France).
Im rechten Bildteil sind bereits die Fahrleitungs-Masten der SBB Strecke nach St-Maurice zu erkennen.

16. Aug. 2022
Ein Blick auf die Strecke Evian - St-Gingolph an der Grenze zur Schweiz in St-Gingolph (France). Im rechten Bildteil sind bereits die Fahrleitungs-Masten der SBB Strecke nach St-Maurice zu erkennen. 16. Aug. 2022
Stefan Wohlfahrt

Gleich zwei Region-Alpes Domino Züge bilden in St-Gingolph der Regionalzug nach Brig. Rechts im Bild gleitet der Blick über den Genfersee ins Lavaux. 

16.Aug. 2022
Gleich zwei Region-Alpes Domino Züge bilden in St-Gingolph der Regionalzug nach Brig. Rechts im Bild gleitet der Blick über den Genfersee ins Lavaux. 16.Aug. 2022
Stefan Wohlfahrt

Dem lädierten OC / TRAVYS Be 4/8 004 entlang gleitet der Blick zum TRAVYS/OC Be 4/8 003 der in Orbe auf die Abfahrt nach Chavornay wartet.

15. Aug. 2022
Dem lädierten OC / TRAVYS Be 4/8 004 entlang gleitet der Blick zum TRAVYS/OC Be 4/8 003 der in Orbe auf die Abfahrt nach Chavornay wartet. 15. Aug. 2022
Stefan Wohlfahrt

Mit einem Stromabnehmer-Schaden steht der OC / TRAVYS Be 4/8 004 in Orbe und wird nun vom  TRAVYS/OC Be 4/8 003 vertreten, der ganzu links im Bild kaum zu sehen ist.

15. Aug. 2022
Mit einem Stromabnehmer-Schaden steht der OC / TRAVYS Be 4/8 004 in Orbe und wird nun vom TRAVYS/OC Be 4/8 003 vertreten, der ganzu links im Bild kaum zu sehen ist. 15. Aug. 2022
Stefan Wohlfahrt

Der TRAVYS/OC Be 4/8 003 wartet in Orbe auf die Abfahrt nach Chavornay, links im Bild der defekte Stadler Be 2/2 14. 

15. Aug. 2022
Der TRAVYS/OC Be 4/8 003 wartet in Orbe auf die Abfahrt nach Chavornay, links im Bild der defekte Stadler Be 2/2 14. 15. Aug. 2022
Stefan Wohlfahrt

Ein Blick in den Innenraum des TRAVYS/OC Be 4/8 003 mit dem TRAVYS/OC Be 4/8 004 im Hintergrund.

15. Aug. 2022
Ein Blick in den Innenraum des TRAVYS/OC Be 4/8 003 mit dem TRAVYS/OC Be 4/8 004 im Hintergrund. 15. Aug. 2022
Stefan Wohlfahrt

Der TRAVYS/OC Be 4/8 003 hat auf der Fahrt von Orbe nach Chavornay den kleinen Halt St-Eloi erreicht. 

15. Aug. 2022
Der TRAVYS/OC Be 4/8 003 hat auf der Fahrt von Orbe nach Chavornay den kleinen Halt St-Eloi erreicht. 15. Aug. 2022
Stefan Wohlfahrt

Der TRAVYS/OC Be 4/8 003 erreicht auf der Fahrt von Chavornay nach Orbe den kleinen Halt St-Eloi. 

15. Aug. 2022
Der TRAVYS/OC Be 4/8 003 erreicht auf der Fahrt von Chavornay nach Orbe den kleinen Halt St-Eloi. 15. Aug. 2022
Stefan Wohlfahrt

Der TRAVYS/OC Be 4/8 003 erreicht auf der Fahrt von Chavornay nach Orbe den kleinen Halt St-Eloi. 15. Aug. 2022
Der TRAVYS/OC Be 4/8 003 erreicht auf der Fahrt von Chavornay nach Orbe den kleinen Halt St-Eloi. 15. Aug. 2022
Stefan Wohlfahrt

BLS Re 4/4 161 - 195 konstruiert von 1964 bis 1983. Die BLS Re 4/4 (heute Re 425) gehört für mich so selbstverständlich zur BLS wie Kandersteg oder die Lötschberg Südrampe. Und weil die Lok so selbstverständlich dazugehört, habe ich sie zwar genre gesehen und im Vorbeigehen fotografiert, jedoch nie so richtig im Fokus gehabt, gab es doch immer anderes, das interessanter war als BLS Re 4/4 ... Mittlerweile ist die BLS Re 4/4 zur Seltenheit geworden und ein guter Grund sich der Lok anzunehmen. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, alle 35 Lok hier zu zeigen. Es dauerte ein Wochenende, alle Foto zu durchstöbern, aber ich habe alle 35 Lok gefunden. Einige habe ich mehrfach fotografiert, grundsätzlich gab ich digitalen Bildern die Priorität, auch nutzte ich eher ältere als neuere  Aufnahmen. Die BLS Re 4/4 ist eine Mehrzwecklok, doch da die BLS den Fernverkehr der SBB übergab bevor ich digital fotografierte, sind Reisezugleistungen auf den folgenden 35 Bildern unterdurchschnittlich vertreten (in Bezug auf die gesamte Einsatzzeit der BLS Re 4/4). Soweit möglich habe ich auch Bilder außerhalb des eigentlichen Streckennetzens der BLS zurückgegriffen. Nun wünsche ich viel Vergnügen und hoffe, die Bilder langweilen nicht. 

Als Einstimmung steht dieses Bild mit gleich drei BLS Re 4/4 174, 194 und 190 auf der Fahrt nach Brig kurz nach Lalden. 

25. Nov. 2017
BLS Re 4/4 161 - 195 konstruiert von 1964 bis 1983. Die BLS Re 4/4 (heute Re 425) gehört für mich so selbstverständlich zur BLS wie Kandersteg oder die Lötschberg Südrampe. Und weil die Lok so selbstverständlich dazugehört, habe ich sie zwar genre gesehen und im Vorbeigehen fotografiert, jedoch nie so richtig im Fokus gehabt, gab es doch immer anderes, das interessanter war als BLS Re 4/4 ... Mittlerweile ist die BLS Re 4/4 zur Seltenheit geworden und ein guter Grund sich der Lok anzunehmen. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, alle 35 Lok hier zu zeigen. Es dauerte ein Wochenende, alle Foto zu durchstöbern, aber ich habe alle 35 Lok gefunden. Einige habe ich mehrfach fotografiert, grundsätzlich gab ich digitalen Bildern die Priorität, auch nutzte ich eher ältere als neuere Aufnahmen. Die BLS Re 4/4 ist eine Mehrzwecklok, doch da die BLS den Fernverkehr der SBB übergab bevor ich digital fotografierte, sind Reisezugleistungen auf den folgenden 35 Bildern unterdurchschnittlich vertreten (in Bezug auf die gesamte Einsatzzeit der BLS Re 4/4). Soweit möglich habe ich auch Bilder außerhalb des eigentlichen Streckennetzens der BLS zurückgegriffen. Nun wünsche ich viel Vergnügen und hoffe, die Bilder langweilen nicht. Als Einstimmung steht dieses Bild mit gleich drei BLS Re 4/4 174, 194 und 190 auf der Fahrt nach Brig kurz nach Lalden. 25. Nov. 2017
Stefan Wohlfahrt

BLS Re 4/4 161- 162  Prototypen 11964, als Ae 4/4 II 261- 262 abgeliefert; damit hat es angefangen: 1964 erhielt die BLS die Ae 4/4 II 261 und eine weitere Probemaschine, im Anschluss 1967 drei weitere Loks (Ae 4/4 II 263-265). 1969 wurde die Geschwindigkeit der Ae 4/4 II von 125 km/h auf 140 km/h erhöht und nach eingehenden Probefahrten die Lok zur Re 4/4 161 - 165 umbenannt und war somit von der Leistung her praktisch der SBB Re 4/4 gleichgestellt, bzw. ihr leicht überlegen. Im Gegensatz zur SBB Re 4/4 behielt die BLS Re 4/4 während ihre ganzen Einsatzzeit die gleiche Lackierung. Im Bild die Re 4/4 161  Domodossola  mit einen DB Großraumwagen (und weiteren nicht zu sehenden Wagen) als EC  Thunersee  bei der Einfahrt in Interlaken Ost; leider war mir damals noch nicht bewusst, dass ich keine Signale abschneiden sollte. Analogbild vom Sommer 1987
BLS Re 4/4 161- 162 "Prototypen 11964, als Ae 4/4 II 261- 262 abgeliefert; damit hat es angefangen: 1964 erhielt die BLS die Ae 4/4 II 261 und eine weitere Probemaschine, im Anschluss 1967 drei weitere Loks (Ae 4/4 II 263-265). 1969 wurde die Geschwindigkeit der Ae 4/4 II von 125 km/h auf 140 km/h erhöht und nach eingehenden Probefahrten die Lok zur Re 4/4 161 - 165 umbenannt und war somit von der Leistung her praktisch der SBB Re 4/4 gleichgestellt, bzw. ihr leicht überlegen. Im Gegensatz zur SBB Re 4/4 behielt die BLS Re 4/4 während ihre ganzen Einsatzzeit die gleiche Lackierung. Im Bild die Re 4/4 161 "Domodossola" mit einen DB Großraumwagen (und weiteren nicht zu sehenden Wagen) als EC "Thunersee" bei der Einfahrt in Interlaken Ost; leider war mir damals noch nicht bewusst, dass ich keine Signale abschneiden sollte. Analogbild vom Sommer 1987
Stefan Wohlfahrt

BLS Re 4/4 161- 162  Prototypen 1964, als Ae 4/4 II 261- 262 abgeliefert; die Re 4/4 162  Court  erreicht mit einem Güterzug von der Löschberg Bahn kommend den Bahnhof Brig. 

29. Juni 2011
BLS Re 4/4 161- 162 "Prototypen 1964, als Ae 4/4 II 261- 262 abgeliefert; die Re 4/4 162 "Court" erreicht mit einem Güterzug von der Löschberg Bahn kommend den Bahnhof Brig. 29. Juni 2011
Stefan Wohlfahrt

BLS Re 4/4 163 - 165 von 1967, als Ae 4/4 II 263- 265 abgeliefert; die Re 4/4 163  Grenchen  ist in Leissigen mit einem  GoldenPass  RE von Zweisimmen nach Interlaken unterwegs. Später wurden für diese Leistungen EW III eingesetzt und da mit der BLS Re 4/4 nicht kompatibel, SBB Re 4/4 II angekauft, so dass die BLS Re 4/4 ihre letzten Leistungen im Reisezugverkehr verlor.

9. April 2011
BLS Re 4/4 163 - 165 von 1967, als Ae 4/4 II 263- 265 abgeliefert; die Re 4/4 163 "Grenchen" ist in Leissigen mit einem "GoldenPass" RE von Zweisimmen nach Interlaken unterwegs. Später wurden für diese Leistungen EW III eingesetzt und da mit der BLS Re 4/4 nicht kompatibel, SBB Re 4/4 II angekauft, so dass die BLS Re 4/4 ihre letzten Leistungen im Reisezugverkehr verlor. 9. April 2011
Stefan Wohlfahrt

BLS Re 4/4 163 - 165 von 1967, als Ae 4/4 II 263- 265 abgeliefert; die Re 4/4 164  Lengnau  und eine BLS 465 warten in Vevey auf die Weiterfahrt; links im Bild ist der gelb/blaue  Train des Vignes zu erkennen. 

4. April 2007
BLS Re 4/4 163 - 165 von 1967, als Ae 4/4 II 263- 265 abgeliefert; die Re 4/4 164 "Lengnau" und eine BLS 465 warten in Vevey auf die Weiterfahrt; links im Bild ist der gelb/blaue "Train des Vignes zu erkennen. 4. April 2007
Stefan Wohlfahrt

BLS Re 4/4 163 - 165 von 1967, als Ae 4/4 II 263- 265 abgeliefert; die Re 4/4 165  Moutier  verlässt mit einem Tunnelautozug Goppenstein in Richtung Kandersteg. 

4. Mai 2013
BLS Re 4/4 163 - 165 von 1967, als Ae 4/4 II 263- 265 abgeliefert; die Re 4/4 165 "Moutier" verlässt mit einem Tunnelautozug Goppenstein in Richtung Kandersteg. 4. Mai 2013
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Bahnhöfe / Goppenstein

62 1600x1073 Px, 24.10.2022

BLS Re 4/4 166 - 173, ab 1970; die BLS Re 4/4 166  Aeschi   kreuzt in Därstetten  unseren  RE Zweisimmen - Interlaken mit ihrem Gegenzug. 

22. Mai 2008
BLS Re 4/4 166 - 173, ab 1970; die BLS Re 4/4 166 "Aeschi" kreuzt in Därstetten "unseren" RE Zweisimmen - Interlaken mit ihrem Gegenzug. 22. Mai 2008
Stefan Wohlfahrt

BLS Re 4/4 166 - 173, ab 1970; die BLS Re 4/4 167  Ausserberg  verlässt mit einem Güterzug den Bahnhof von Brig in Richtung Spiez. 

20. Aug. 2011
BLS Re 4/4 166 - 173, ab 1970; die BLS Re 4/4 167 "Ausserberg" verlässt mit einem Güterzug den Bahnhof von Brig in Richtung Spiez. 20. Aug. 2011
Stefan Wohlfahrt

BLS Re 4/4 166 - 173, ab 1970; die BLS Re 4/4 168  Baltschieder  und eine weitere sind mit einem Güterzug auf der Gotthard Nordrampe zwischen Wasen und Göschenen unterwegs.

14. März 2014
BLS Re 4/4 166 - 173, ab 1970; die BLS Re 4/4 168 "Baltschieder" und eine weitere sind mit einem Güterzug auf der Gotthard Nordrampe zwischen Wasen und Göschenen unterwegs. 14. März 2014
Stefan Wohlfahrt

BLS Re 4/4 166 - 173, ab 1970; die BLS Re 4/4 169  Bönigen  und eine weitere sind mit einem Güterzug in Basel Bad Bf unterwegs.

12. April 2006
BLS Re 4/4 166 - 173, ab 1970; die BLS Re 4/4 169 "Bönigen" und eine weitere sind mit einem Güterzug in Basel Bad Bf unterwegs. 12. April 2006
Stefan Wohlfahrt

BLS Re 4/4 166 - 173, ab 1970; die BLS Re 4/4 170  Brig-Glis  und eine weitere sind mit einem Güterzug auf der Gotthard Südrampe Rodi-Fiesso unterwegs. 

24. Juni 2015
BLS Re 4/4 166 - 173, ab 1970; die BLS Re 4/4 170 "Brig-Glis" und eine weitere sind mit einem Güterzug auf der Gotthard Südrampe Rodi-Fiesso unterwegs. 24. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

BLS Re 4/4 166 - 173, ab 1970; obwohl die BLS die nach dem Deutsch/Französischen Krieg die für Frankreich unvorteilhafte Relation Paris - Milano dank dem Bau des Grenchenbergtunnels und der MLB etwas aufwertete, sind BLS Fahrzeuge im Jura eher selten anzutreffen. Um so mehr erfreute mich die BLS Re 4/4 171  Därligen  am Morgen des 18. Okt. 2012 in Delémont. 

18. Okt. 2012
BLS Re 4/4 166 - 173, ab 1970; obwohl die BLS die nach dem Deutsch/Französischen Krieg die für Frankreich unvorteilhafte Relation Paris - Milano dank dem Bau des Grenchenbergtunnels und der MLB etwas aufwertete, sind BLS Fahrzeuge im Jura eher selten anzutreffen. Um so mehr erfreute mich die BLS Re 4/4 171 "Därligen" am Morgen des 18. Okt. 2012 in Delémont. 18. Okt. 2012
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.