igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6817 Bilder
<<  vorherige Seite  55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 nächste Seite  >>
Ein Region Alps Nina ist bei Sembrancher auf dem Weg von Le Châble nach Martigny und fährt über die 370 Meter lange Sembrancher Brücke. Die Stammstrecke der M-O führt nach Orsière, beim Bau wohl das Fernziel Aosta/Italien im Visier, doch zum Bau der Mauvoisin Staumauer errichtete man die Zweistrecke nach Le Châble die im August 1953 in Betrieb ging und heute danke dem Wintersportort Verbier weit mehr Verkehr aufweist, als der Streckenast nach Orsière.

9. Februar 2020
Ein Region Alps Nina ist bei Sembrancher auf dem Weg von Le Châble nach Martigny und fährt über die 370 Meter lange Sembrancher Brücke. Die Stammstrecke der M-O führt nach Orsière, beim Bau wohl das Fernziel Aosta/Italien im Visier, doch zum Bau der Mauvoisin Staumauer errichtete man die Zweistrecke nach Le Châble die im August 1953 in Betrieb ging und heute danke dem Wintersportort Verbier weit mehr Verkehr aufweist, als der Streckenast nach Orsière. 9. Februar 2020
Stefan Wohlfahrt

Der SBB ICN 500 005  Heinrich Pestalozzi  ist als IR51 auf dem Weg von Biel/Bienne nach Basel SBB und erreicht seinen ersten Halt Grenchen Nord.

4. Juli 2021
Der SBB ICN 500 005 "Heinrich Pestalozzi" ist als IR51 auf dem Weg von Biel/Bienne nach Basel SBB und erreicht seinen ersten Halt Grenchen Nord. 4. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Bahnhöfe / Grenchen Nord

68 1200x806 Px, 28.11.2022

Der SBB ICN 500 005  Heinrich Pestalozzi  ist als IR51 auf dem 285 Meter langen Mösli Viadukt kurz vor der Ankunft in Grenchen Nord auf dem Weg von Biel/Bienne nach Basel SBB.

4. Juli 2021
Der SBB ICN 500 005 "Heinrich Pestalozzi" ist als IR51 auf dem 285 Meter langen Mösli Viadukt kurz vor der Ankunft in Grenchen Nord auf dem Weg von Biel/Bienne nach Basel SBB. 4. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Der SBB ICN 500 035  Niklaus Riggenbach  ist als IR51 1614 auf dem 285 Meter langen Mösli Viadukt kurz nach der Abfahrt in Grenchen Nord auf dem Weg nach Biel/Bienne.

4. Juli 2021
Der SBB ICN 500 035 "Niklaus Riggenbach" ist als IR51 1614 auf dem 285 Meter langen Mösli Viadukt kurz nach der Abfahrt in Grenchen Nord auf dem Weg nach Biel/Bienne. 4. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Ae 4/7 10999 mit einem Personenzug in Aarau; mehr geht leider aus meine Aufzeichnungen nicht hervor. 

24. Juli 1984
Die SBB Ae 4/7 10999 mit einem Personenzug in Aarau; mehr geht leider aus meine Aufzeichnungen nicht hervor. 24. Juli 1984
Stefan Wohlfahrt

Der WSB De 4/4 44 ist mit zwei Rs und drei Tibs als Extragüterzug 817 von Suhr Gütergleis nach Leimach unterwegs und hat Zetzwil erreicht.

18. Juli 1984
Der WSB De 4/4 44 ist mit zwei Rs und drei Tibs als Extragüterzug 817 von Suhr Gütergleis nach Leimach unterwegs und hat Zetzwil erreicht. 18. Juli 1984
Stefan Wohlfahrt

Vom einem ASD BDe 4/4 geführt verlässt der ex BTL Bt 431 Les Diablerets in Richtung Le Sépey. Es ist erstaunlich, wie lange die ex BTL Bt sich hier noch im Betrieb halten.

18. Jan. 2022
Vom einem ASD BDe 4/4 geführt verlässt der ex BTL Bt 431 Les Diablerets in Richtung Le Sépey. Es ist erstaunlich, wie lange die ex BTL Bt sich hier noch im Betrieb halten. 18. Jan. 2022
Stefan Wohlfahrt

Plambuit - einer der zur Zeit zahlreichen ASD Endstationen... Unstabiles Gelände hat schon vor einiger Zeit die Strecke zwischen Exergilloud und Le Sépey (bzw. Les Planches) unterbrochen und nun hat die Forstwirtschaft beschlossen zwischen Plambuit und Exergilloud Waldarbeiten durchzuführen und dafür sicherheitshalber auch diesen Streckenabschnitt zeitweise gesperrt zu sperren. Plambuit ist ein kleiner Weiler weit weg vom Bahnhof mit sechs Bus-Verbindungen von Ollon und so gibt es am Bahnhof von Plambuit nichts, ausser viel Wald, und den ASD BDe 4/4 4/4 402, der auf die Rückfahrt nach Aigle wartet.

5. November 2021
Plambuit - einer der zur Zeit zahlreichen ASD Endstationen... Unstabiles Gelände hat schon vor einiger Zeit die Strecke zwischen Exergilloud und Le Sépey (bzw. Les Planches) unterbrochen und nun hat die Forstwirtschaft beschlossen zwischen Plambuit und Exergilloud Waldarbeiten durchzuführen und dafür sicherheitshalber auch diesen Streckenabschnitt zeitweise gesperrt zu sperren. Plambuit ist ein kleiner Weiler weit weg vom Bahnhof mit sechs Bus-Verbindungen von Ollon und so gibt es am Bahnhof von Plambuit nichts, ausser viel Wald, und den ASD BDe 4/4 4/4 402, der auf die Rückfahrt nach Aigle wartet. 5. November 2021
Stefan Wohlfahrt

Plambuit - einer der zur Zeit zahlreichen ASD Endstationen... Unstabiles Gelände hat schon vor einiger Zeit die Strecke zwischen Exergilloud und Le Sépey (bzw. Les Planches) unterbrochen und nun hat die Forstwirtschaft beschlossen zwischen Plambuit und Exergilloud Waldarbeiten durchzuführen und dafür sicherheitshalber auch diesen Streckenabschnitt zeitweise gesperrt zu sperren. Plambuit ist ein kleiner Weiler weit weg vom Bahnhof mit sechs Bus-Verbindungen von Ollon und so gibt es am Bahnhof von Plambuit nichts, ausser viel Wald, und den ASD BDe 4/4 4/4 402, der auf die Rückfahrt nach Aigle wartet. 5. November 2021
Plambuit - einer der zur Zeit zahlreichen ASD Endstationen... Unstabiles Gelände hat schon vor einiger Zeit die Strecke zwischen Exergilloud und Le Sépey (bzw. Les Planches) unterbrochen und nun hat die Forstwirtschaft beschlossen zwischen Plambuit und Exergilloud Waldarbeiten durchzuführen und dafür sicherheitshalber auch diesen Streckenabschnitt zeitweise gesperrt zu sperren. Plambuit ist ein kleiner Weiler weit weg vom Bahnhof mit sechs Bus-Verbindungen von Ollon und so gibt es am Bahnhof von Plambuit nichts, ausser viel Wald, und den ASD BDe 4/4 4/4 402, der auf die Rückfahrt nach Aigle wartet. 5. November 2021
Stefan Wohlfahrt

Auch diese Bild entstand in den Rebbergen von Aigle, und auch hier ist der nach Aigle fahrende ASD BDe 4/4 nicht gleich zu sehen. 

27. Okt. 2021
Auch diese Bild entstand in den Rebbergen von Aigle, und auch hier ist der nach Aigle fahrende ASD BDe 4/4 nicht gleich zu sehen. 27. Okt. 2021
Stefan Wohlfahrt

Im TPC Dépôt von Aigle steht ein TPC BDeh 4/8 der nach dem Umbau sowohl auf der AOMC sowie auf der ASD eingesetzt werden kann.
Im Vordergrund die Gleise der Simplon-Strecke Lausanne Brig. 

12. April 2018
Im TPC Dépôt von Aigle steht ein TPC BDeh 4/8 der nach dem Umbau sowohl auf der AOMC sowie auf der ASD eingesetzt werden kann. Im Vordergrund die Gleise der Simplon-Strecke Lausanne Brig. 12. April 2018
Stefan Wohlfahrt

Ein eher ungewohntes Bild aus der Schweiz: eine vermeidlich zweispurige, NICHT elektrifizierte Strecke für in einem weiten Bogen durchs Land. Nun es handelt sich hier um die Anschlussgleise einer Ölraffinerie bei Monthey. Kaum war das eine Gleis saniert worden, wurde beschlossen die Raffinerie zu schließen...
Im Hintergrund ist zudem ein SBB IR Brig - Genève zu sehen. 

17. April 2018
Ein eher ungewohntes Bild aus der Schweiz: eine vermeidlich zweispurige, NICHT elektrifizierte Strecke für in einem weiten Bogen durchs Land. Nun es handelt sich hier um die Anschlussgleise einer Ölraffinerie bei Monthey. Kaum war das eine Gleis saniert worden, wurde beschlossen die Raffinerie zu schließen... Im Hintergrund ist zudem ein SBB IR Brig - Genève zu sehen. 17. April 2018
Stefan Wohlfahrt

Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 wartet in Blonay auf die Abfahrt nach Chaulin via Chamby. Interessant sind die damals noch zu sehenden CEV GTW 2/6 und Beh 2/4 72 und 71 im Hintergrund. 

4. Okt. 2015
Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 wartet in Blonay auf die Abfahrt nach Chaulin via Chamby. Interessant sind die damals noch zu sehenden CEV GTW 2/6 und Beh 2/4 72 und 71 im Hintergrund. 4. Okt. 2015
Stefan Wohlfahrt

La DER 2021 (Saison Abschluss 2021) Vor dem Hintergrund eines prächtig gefärbten Herbstwaldes fährt die Blonay Chamby G 2x 2/2 105 über den Baye de Clarens Viadukt in Richtung Blonay. 

30. Okt. 2021
La DER 2021 (Saison Abschluss 2021) Vor dem Hintergrund eines prächtig gefärbten Herbstwaldes fährt die Blonay Chamby G 2x 2/2 105 über den Baye de Clarens Viadukt in Richtung Blonay. 30. Okt. 2021
Stefan Wohlfahrt

La DER 2021 (Saison Abschluss 2021) Vor dem Hintergrund eines prächtig gefärbten Herbstwaldes fährt die Blonay Chamby G 2x 2/2 105 über den Baye de Clarens Viadukt in Richtung Blonay. 

30. Okt. 2021
La DER 2021 (Saison Abschluss 2021) Vor dem Hintergrund eines prächtig gefärbten Herbstwaldes fährt die Blonay Chamby G 2x 2/2 105 über den Baye de Clarens Viadukt in Richtung Blonay. 30. Okt. 2021
Stefan Wohlfahrt

La DER 2021 (Saison Abschluss 2021) Vor dem Hintergrund eines prächtig gefärbten Herbstwaldes fährt die Blonay Chamby G 2x 2/2 105 über den Baye de Clarens Viadukt in Richtung Blonay.

30. Okt. 2021
La DER 2021 (Saison Abschluss 2021) Vor dem Hintergrund eines prächtig gefärbten Herbstwaldes fährt die Blonay Chamby G 2x 2/2 105 über den Baye de Clarens Viadukt in Richtung Blonay. 30. Okt. 2021
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.