Die Re 4/4 11161 mit dem IR 1714 von Brig nach Genève Aéroport bei der Durchfahrt in Veytaux-Chillon. Dieser Zug wird in der Regel von einer Re 460 mit einem EW IV -Pendel geführt.
13. Juni 2018 Stefan Wohlfahrt
Erfreulicherweise auch im Sommer 2018 noch hie und da im Planbetrieb: Der MOB ABDe 8/8! Hier erreicht der MOB ABDe 8/8 4001 SUISSE als Regionalzug 2309 von Les Avants nach Montreux den Bahnhof von Fontanivent.
21. Juni 2018 Stefan Wohlfahrt
Die SOB Re 446 015 erreicht mit ihrem Voralpen Express St.Gallen. Am Schluss des Zuges (und auf diesem Bild nicht nicht zu sehen) schiebt eine weiter Re 446. 17. März 2018 Stefan Wohlfahrt
Der SBB RABe 522 212 ist als Regionalzug 96742 von Genève nach Bellgarde (Ain) unterwegs und verlässt nach einem kurzen Halt Russin. Da die Durchgangsgleise in La Plaine über keine Bahnsteige verfügen, fährt der Zug dort durch und wird erst in Pougny-Chancy halten.
19. Juni 2018 Stefan Wohlfahrt
Ein etwas gewagter Schnitt mit Blick auf die nach Andermatt aufsteigende Schöllen-Schlucht und die im Bahnhof von Göschenen zu sehenden Re 4/4 II in Grün und Rot.
Während die beiden Roten Re 4/4 II mit einem Güterzug Richtung Erstfeld unterwegs sind, begleitet die grüne SBB Re 4/4 II 11161 den SF-Dampfzug über von Erstfeld nach Bellinzona (und zurück).
28. Juli 2016 Stefan Wohlfahrt
50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn wird in Blonay mit letzten Handgriffen für die baldige Abfahrt Richtung Chaulin bereit gemacht.
12. Mai 2018
Stefan Wohlfahrt
50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Die kleine Gastlok die G 2/2 Ticino, unterhalten von Herrn Martin Horath, in Chaulin.
11. Mai 2018 Stefan Wohlfahrt
Herbstzeit, Rübenzeit - und die Zuckerrüben wurden bis 2017 im Einzugsgebiet der BAM noch mit der Bahn transportiert und als Besonderheit auf offener Strecke verladen.
Das Bild zeigt einen BAM SURF, der bei Chigny an einem noch zu verladenen Zuckerrübenberg vorbei fährt.
17. Oktober 2017 Stefan Wohlfahrt
Die BAM MBC Ge 4/4 22 ist mit fünf Eaos zwischen Reverolle und Chardoney-Château angekommen und wartet auf die Verladung der Zuckerrüben, was noch etwas dauert, ist doch der mit diesem Zug angekommener Tm 2/2 41 mit zwei Eaos noch zur vorher liegenden Verladestelle zurückgefahren und dort die noch verblieben Rüben aufzuladen.
17. Oktober 2017 Stefan Wohlfahrt
Die BAM MBC Ge 4/4 21 fährt mit ihren Eaos direkt zum Bauer, bzw. zu dessen Zuckerrüben, welche bei Mauraz auf offener Strecke verladen werden.
15.10.2014 Stefan Wohlfahrt
Das Verlanden der Zuckerrüben kann natürlich nur bei ausgeschalteter und geerdeter Fahrleitung erfolgen, ein Grund, weshalb der Tm 41 (der nicht zu sehen ist) immer mit dabei ist.
Bei Mauraz, den 15. Okt. 2014 Stefan Wohlfahrt
Hundert Jahre lange ging es bei der ASD ohne ortsfeste Signale, nun werden welche installiert, aber es werden noch einige Jahre ins Land ziehen, bis der Signale vom BAV genehmigt werden und endlich die Züge sicher fahren können.
Der BCFe 4/4 1 und BDe 4/4 mit einem Extrazug auf der Fahrt nach Aigle bei Les Planches (Aigle) am 18. Oktober 2014 Stefan Wohlfahrt
Die ASD Strecke Aigle Les Diablerets führt bis nach Les Sépey, wo die Züge die Fahrtrichtung wechseln und dabei die Strecke vom Abzweigung Les Planches nach Le Sépey zweimal befahren. Das Bild zeigt einen ASD Extrazug Les Diablerets - Aigle kurz vor Les Planches, der dem Regelzug, welcher bereits wieder von Le Sépey zurückkommt, erst folgte und nun dessen Kreuzung abwarten muss.
18. Okt. 2014 Stefan Wohlfahrt
Unser Zug (und mein Fotostandpunkt) warten in Yens auf einen Gegenzug, welcher pünktlich unterwegs unsere Weiterfahrt nicht verzögert: Ein BAM Be 4/4 mit einem beladen Holzwagen auf den Weg nach Morges.
19. April 2018 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.