Eine Lok mit Schweizer Vergangenheit. Als Re 486 651 für die MThB gebaut, von der SBB unter Re 481 001 übernommen, heute als 145 023-6 bei der Press mit schöner Werbefolie in Betrieb. Hamburg Harburg, Juli 2015. Olli
Eine Lok mit Schweizer Vergangenheit. Als Re 486 651 für die MThB gebaut, von der SBB unter Re 481 001 übernommen, heute als 145 023-6 bei der Press mit schöner Werbefolie in Betrieb. Hamburg Harburg, Juli 2015. Olli
Eine Lok mit Schweizer Vergangenheit. Als Re 486 651 für die MThB gebaut, von der SBB unter Re 481 001 übernommen, heute als 145 023-6 bei der Press mit schöner Werbefolie in Betrieb. Hamburg Harburg, Juli 2015.
Zum Vergleich das vorherige blaue Farbkleid: http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/deutschland~gueterverkehr~rheinstrecke/422076/wer-genau-hinschaut-erkennt-ansatzweise-die.html Olli
Zwei Flirt 3 der Nordbahn fahren in den Hauptbahnhof Hamburg zur Bereitstellung. Vorne der fünfteilige ET 5.03 mit Triebkopf 1 429 003-5 und hinten der sechsteilige ET 6.06 mit Triebkopf 1 430 541-1 am Zugschluss. Juli 2015. Olli
10 Jahre Seehas mit der SBB.
Ein Sommerbild mit Seehas. Im Hintergrund ist der Turm von St. Georg auf der Reichenau zu sehen, Teil des UNESCO-Weltkulturerbes. Allensbach, Juli 2015. Olli
10 Jahre Seehas mit der SBB.
Zwischen Bodensee und den Hegauvulkanen durchfährt der Seehas eine alte Kulturlandschaft mit freuchten Wiesen. Böhringen, Juli 2015. Olli
10 Jahre Seehas mit der SBB.
Zwischen Bodensee und den Hegauvulkanen durchfährt der Seehas eine alte Kulturlandschaft mit freuchten Wiesen und stört Adebars Parade. Böhringen, Juli 2015. Olli
10 Jahre Seehas mit der SBB. Oder nennen wir es Encore...
Freien Blick auf den See gibt es fast nirgendswo, hier bei Allensback gibt es wenigstens ein Blickchen. Juni 2015. Olli
10 Jahre Seehas mit der SBB. Oder nennen wir es Encore...
Freien Blick auf den See gibt es fast nirgendswo, hier bei Allensback gibt es wenigstens ein Blickchen. Juni 2015. Olli
Ein spezieller Zug wurde in Brugg nach dem Tag der offenen Tore rangiert. Be 4/7 12504 in der Mitte. Ungewöhnlich an der Lok ist nicht nur die Achsfolge (1'Bo1')(Bo1'), sondern auch der frühe Einsatz eines Einzelachsantriebs, während die anderen Loks dieser Zeit mit Stangenantrieb versehen waren. Für das Baujahr 1921 ist bei 111 t Gweicht die Leistung von 1770 kW nicht zu verachten. Mai 2015. Olli
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