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Bilder von Olli

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Gleich verschwindet der Regionalzug mit ABe 4/4<sup>III</sup> 55 und 56 in der Versenkung. Brusio, August 2015.
Gleich verschwindet der Regionalzug mit ABe 4/4III 55 und 56 in der Versenkung. Brusio, August 2015.
Olli

Gleich verschwindet der Regionalzug mit ABe 4/4<sup>III</sup> 55 und 56 in der Versenkung. Brusio, August 2015.
Gleich verschwindet der Regionalzug mit ABe 4/4III 55 und 56 in der Versenkung. Brusio, August 2015.
Olli

Interessantes in Tirano, auf dem Verladeplatz geparkt. Rangierlok für den leichten Verschubdienst Tm 2/2 22. August 2015.
Interessantes in Tirano, auf dem Verladeplatz geparkt. Rangierlok für den leichten Verschubdienst Tm 2/2 22. August 2015.
Olli

Nocheinmal der Tm 2/2 der RhB in Tirano. Angelehnt an die Tm 2/2II der SBB wurde der Traktor von der Robert Aebi 1965 für die RhB mit der Fabriknummer 1717 gebaut. Mit 9 t Gewicht und Kettenantrieb ist er für den leichten Verschubdinst vorgesehen. August 2015.
Nocheinmal der Tm 2/2 der RhB in Tirano. Angelehnt an die Tm 2/2II der SBB wurde der Traktor von der Robert Aebi 1965 für die RhB mit der Fabriknummer 1717 gebaut. Mit 9 t Gewicht und Kettenantrieb ist er für den leichten Verschubdinst vorgesehen. August 2015.
Olli

Eine sonderbare Bauform war mir aufgefallen, aber dass es sich um einen sehr rüstigen Oldtimer handelt, der mit satten 104 Jahren auf dem Buckel noch seine tägliche Arbeit leistet ist rekordverdächtig.

Zwei Ge 2/2 wurden im Jahr 1911 für die Berninabahn gebaut und seitdem durch diverse Modernisierungen fit gehalten. Mit 7,74 m Länge, 18 t Gewicht, 45 km/h Höchstgeschwindigkeit und 250 kW Leisten scheinen sie auch für den Rangierverkehr auch heute noch gerüstet zu sein. Tirano, August 2015.
Eine sonderbare Bauform war mir aufgefallen, aber dass es sich um einen sehr rüstigen Oldtimer handelt, der mit satten 104 Jahren auf dem Buckel noch seine tägliche Arbeit leistet ist rekordverdächtig. Zwei Ge 2/2 wurden im Jahr 1911 für die Berninabahn gebaut und seitdem durch diverse Modernisierungen fit gehalten. Mit 7,74 m Länge, 18 t Gewicht, 45 km/h Höchstgeschwindigkeit und 250 kW Leisten scheinen sie auch für den Rangierverkehr auch heute noch gerüstet zu sein. Tirano, August 2015.
Olli

Wenn die Ge 2/2 schon rekordverdächtig erschien, der De 2/2 151 gehört zur Erstausstattung der Berninabahn und ist 106 Jahre im Dienst. 

Mit 7,15 m Länge, 13 t Leergewicht, 45 km/h Höchstgeschwindigkeit und 154 kW Leistung wurde er im Jahr 1909 als Fe<sup>2</sup> von der SIG beschafft. Später wurde er von Fe 2/2 zu De 2/2 umbnannt. Auch hochbetagt scheint er vollen Einsatz zu bringen und seinem gepflegten Äußerem nach zu urteilen, wird das auch künftig dabei bleiben. Poschiavo, August 2015.
Wenn die Ge 2/2 schon rekordverdächtig erschien, der De 2/2 151 gehört zur Erstausstattung der Berninabahn und ist 106 Jahre im Dienst. Mit 7,15 m Länge, 13 t Leergewicht, 45 km/h Höchstgeschwindigkeit und 154 kW Leistung wurde er im Jahr 1909 als Fe2 von der SIG beschafft. Später wurde er von Fe 2/2 zu De 2/2 umbnannt. Auch hochbetagt scheint er vollen Einsatz zu bringen und seinem gepflegten Äußerem nach zu urteilen, wird das auch künftig dabei bleiben. Poschiavo, August 2015.
Olli

De 2/2 151 gehört zur Erstausstattung der Berninabahn und ist 106 Jahre im Dienst. 

Mit 7,15 m Länge, 13 t Leergewicht, 45 km/h Höchstgeschwindigkeit und 154 kW Leistung wurde er im Jahr 1909 als Fe<sup>2</sup> von der SIG beschafft. Später wurde er von Fe 2/2 zu De 2/2 umbnannt. Auch hochbetagt scheint er vollen Einsatz zu bringen und seinem gepflegten Äußerem nach zu urteilen, wird das auch künftig dabei bleiben. Poschiavo, August 2015.
De 2/2 151 gehört zur Erstausstattung der Berninabahn und ist 106 Jahre im Dienst. Mit 7,15 m Länge, 13 t Leergewicht, 45 km/h Höchstgeschwindigkeit und 154 kW Leistung wurde er im Jahr 1909 als Fe2 von der SIG beschafft. Später wurde er von Fe 2/2 zu De 2/2 umbnannt. Auch hochbetagt scheint er vollen Einsatz zu bringen und seinem gepflegten Äußerem nach zu urteilen, wird das auch künftig dabei bleiben. Poschiavo, August 2015.
Olli

Nur noch 10 Höhenmeter, dann ist der Bernina Express mit ABe 8/12 3514  Steivan Brunies  oben. Die Höhe des Lago Bianco ist schon erreicht. Bernina, August 2015.
Nur noch 10 Höhenmeter, dann ist der Bernina Express mit ABe 8/12 3514 "Steivan Brunies" oben. Die Höhe des Lago Bianco ist schon erreicht. Bernina, August 2015.
Olli

Der Bernina Express mit ABe 8/12 3514  Steivan Brunies  fährt entlang des Lago Bianco. Bernina, August 2015.
Der Bernina Express mit ABe 8/12 3514 "Steivan Brunies" fährt entlang des Lago Bianco. Bernina, August 2015.
Olli

Der Bernina Express mit ABe 8/12 3514  Steivan Brunies  fährt entlang des Lago Bianco. Ospizio Bernina, August 2015.
Der Bernina Express mit ABe 8/12 3514 "Steivan Brunies" fährt entlang des Lago Bianco. Ospizio Bernina, August 2015.
Olli

Am Lago Bianco entlang fährt Allegra ABe 8/12 3515  Alois Carigiet  mit dem Regionalzug. Bernina, August 2015.
Am Lago Bianco entlang fährt Allegra ABe 8/12 3515 "Alois Carigiet" mit dem Regionalzug. Bernina, August 2015.
Olli

Am Lago Bianco entlang fährt Allegra ABe 8/12 3509  Placidus Specia  mit dem Regionalzug. Bernina, August 2015.
Am Lago Bianco entlang fährt Allegra ABe 8/12 3509 "Placidus Specia" mit dem Regionalzug. Bernina, August 2015.
Olli

E464 494 wartet in Tirano auf ihren Einsatz auf der Veltlin-Bahn, seinerzeit die erste mit Drehstrom elektifizierte Hauptbahn. August 2015.
E464 494 wartet in Tirano auf ihren Einsatz auf der Veltlin-Bahn, seinerzeit die erste mit Drehstrom elektifizierte Hauptbahn. August 2015.
Olli

Trotz offener Tür wenig einladend, Nahverkehr der FS. Wahrscheinlich auch deshalt sind die Zubringer der Berninabahn oft Busse. Tirano, August 2015.
Trotz offener Tür wenig einladend, Nahverkehr der FS. Wahrscheinlich auch deshalt sind die Zubringer der Berninabahn oft Busse. Tirano, August 2015.
Olli

Variationen im Schwarzwald mit der Dampflok des Vereins Pacific 01 202. 

Variante eins: Aufnahme von 01 202 und 01 150-7 mit Ilford HP4 bei Stockburg im Schwarzwald. Hoffentlich ein klein wenig im Stile Carl Bellingrodts. August 2015. Ausnahmsweise mit Retouche.
Variationen im Schwarzwald mit der Dampflok des Vereins Pacific 01 202. Variante eins: Aufnahme von 01 202 und 01 150-7 mit Ilford HP4 bei Stockburg im Schwarzwald. Hoffentlich ein klein wenig im Stile Carl Bellingrodts. August 2015. Ausnahmsweise mit Retouche.
Olli

Variationen im Schwarzwald mit der Dampflok des Vereins Pacific 01 202. 

Variante zwei: Aufnahme von 01 202 und 01 150-7 mit Rotfilter bei Stockburg im Schwarzwald. Im Stile eines Landschaftsfotografen mit Faible für Wolken. August 2015. Ausnahmsweise mit Retouche.
Variationen im Schwarzwald mit der Dampflok des Vereins Pacific 01 202. Variante zwei: Aufnahme von 01 202 und 01 150-7 mit Rotfilter bei Stockburg im Schwarzwald. Im Stile eines Landschaftsfotografen mit Faible für Wolken. August 2015. Ausnahmsweise mit Retouche.
Olli

Skyfall!

Geheimer Seehas im Dienste seiner Majestät wird von Adele eindrucksvoll bei der Einfahrt begleitet. Konstanz, August 2015. 

Vergleiche auch http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Galerien~Experimente+-+Anders+gesehen/886963/skyfall-geheimer-seehas-im-dienste-seiner.html
Skyfall! Geheimer Seehas im Dienste seiner Majestät wird von Adele eindrucksvoll bei der Einfahrt begleitet. Konstanz, August 2015. Vergleiche auch http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Galerien~Experimente+-+Anders+gesehen/886963/skyfall-geheimer-seehas-im-dienste-seiner.html
Olli

Bei diesem Motiv konnte ich nicht widerstehen, eine aufgeräumte Landschaft wie zu Großmutterns Zeiten... 01 202 und 001 150-2. Stockburg, August 2015. 

Vergleiche http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Galerien~Experimente+-+Anders+gesehen/887243/bei-diesem-motiv-konnte-ich-nicht.html ohne Körnung
Bei diesem Motiv konnte ich nicht widerstehen, eine aufgeräumte Landschaft wie zu Großmutterns Zeiten... 01 202 und 001 150-2. Stockburg, August 2015. Vergleiche http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Galerien~Experimente+-+Anders+gesehen/887243/bei-diesem-motiv-konnte-ich-nicht.html ohne Körnung
Olli

Re 4/4 II 11198 mit Durchblick in Singen. August 2015.
Re 4/4 II 11198 mit Durchblick in Singen. August 2015.
Olli

Leider sind die Einsätze des Singen-Klassikers 139 zum schaltjährlichen Ereignis zusammengeschrumpft, wie wohl die Lok auch. 139 533-2 im August 2015 an Gleis 2 in Singen (Htw).
Leider sind die Einsätze des Singen-Klassikers 139 zum schaltjährlichen Ereignis zusammengeschrumpft, wie wohl die Lok auch. 139 533-2 im August 2015 an Gleis 2 in Singen (Htw).
Olli

Leider sind die Einsätze des Singen-Klassikers 139 zum schaltjährlichen Ereignis zusammengeschrumpft, wie wohl die Lok auch. 139 533-2 im August 2015 an Gleis 2 in Singen (Htw), während im Hintergrund der grosse Seehas vorbeizischt.
Leider sind die Einsätze des Singen-Klassikers 139 zum schaltjährlichen Ereignis zusammengeschrumpft, wie wohl die Lok auch. 139 533-2 im August 2015 an Gleis 2 in Singen (Htw), während im Hintergrund der grosse Seehas vorbeizischt.
Olli

Roches-du-Naye-Bergbahn erklimmt ihre Bergstation in Singen in 1:220 auf Spur Ze. Da konnte der Rohbau eines erstaunlich detaillierten Modells bestaunt werden. August 2015.
Roches-du-Naye-Bergbahn erklimmt ihre Bergstation in Singen in 1:220 auf Spur Ze. Da konnte der Rohbau eines erstaunlich detaillierten Modells bestaunt werden. August 2015.
Olli

GALERIE 3
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