igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Olli

3519 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Eine gewisse Ähnlichkeit zum wunderbar aufpolierten Bernina-Triebwagen BCe 4/4 in Stefans Foto lässt sich nicht verleugnen. Das soll auch Absicht sein. http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~bahnhoefe~blonay/866632/la-der-de-la-saison-.html

Der für das Werksgelände von Huawei in Südchina bestimmte, nigelnagelneue Bm 880 205 in Hemishofen mit der innen per Zettel angebrachten NVR-Nummer 99 85 8880 205-6. April 2024.
Eine gewisse Ähnlichkeit zum wunderbar aufpolierten Bernina-Triebwagen BCe 4/4 in Stefans Foto lässt sich nicht verleugnen. Das soll auch Absicht sein. http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~bahnhoefe~blonay/866632/la-der-de-la-saison-.html Der für das Werksgelände von Huawei in Südchina bestimmte, nigelnagelneue Bm 880 205 in Hemishofen mit der innen per Zettel angebrachten NVR-Nummer 99 85 8880 205-6. April 2024.
Olli

Eine gewisse Ähnlichkeit zum wunderbar aufpolierten Bernina-Triebwagen BCe 4/4 in Stefans Foto lässt sich nicht verleugnen. Das soll auch Absicht sein. http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~bahnhoefe~blonay/866632/la-der-de-la-saison-.html

Der für das Werksgelände von Huawei in Südchina bestimmte, nigelnagelneue Bm 880 205 in Hemishofen mit der innen per Zettel angebrachten NVR-Nummer 99 85 8880 205-6. April 2024.
Eine gewisse Ähnlichkeit zum wunderbar aufpolierten Bernina-Triebwagen BCe 4/4 in Stefans Foto lässt sich nicht verleugnen. Das soll auch Absicht sein. http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~bahnhoefe~blonay/866632/la-der-de-la-saison-.html Der für das Werksgelände von Huawei in Südchina bestimmte, nigelnagelneue Bm 880 205 in Hemishofen mit der innen per Zettel angebrachten NVR-Nummer 99 85 8880 205-6. April 2024.
Olli

Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz. 

Der Fotozug zur Gesamtschau wird nun zusammengestellt, von vorne nach hinten sind im Zug zusammengestellt: Re 460 058 (SBB), Re 465 011 (BLS), Ae 4/4 251 (BLS), Re 4/4 183 (BLS) und Re 450 012 (S-Bahn). Die Erwartung ist freudig, wie man sieht. Oensingen, September 2024.
Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz. Der Fotozug zur Gesamtschau wird nun zusammengestellt, von vorne nach hinten sind im Zug zusammengestellt: Re 460 058 (SBB), Re 465 011 (BLS), Ae 4/4 251 (BLS), Re 4/4 183 (BLS) und Re 450 012 (S-Bahn). Die Erwartung ist freudig, wie man sieht. Oensingen, September 2024.
Olli

Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz. 

Der Lokzug kommt aus Oensingen zurück. Von vorne nach hinten sind vom Zug sichtbar: Re 4/4 II 11141 (Swiss Express), 11173 (grün im Auslieferungszustand), 11335 (grün), 11161 (grün), Re 4/4 I 10039 (grün). Im Hintergrund von den höheren Bergen freigestellt zeigt sich die Entlebucher Flühe in voller Pracht. Oensingen, September 2024.
Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz. Der Lokzug kommt aus Oensingen zurück. Von vorne nach hinten sind vom Zug sichtbar: Re 4/4 II 11141 (Swiss Express), 11173 (grün im Auslieferungszustand), 11335 (grün), 11161 (grün), Re 4/4 I 10039 (grün). Im Hintergrund von den höheren Bergen freigestellt zeigt sich die Entlebucher Flühe in voller Pracht. Oensingen, September 2024.
Olli

Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz. 

Zum Rückkehr der Paradenteilnehmer formiert sich die ganze Fotografenmeute neu. Von vorne nach hinten sind im Zug in der äusseren Klus zusammengestellt: Re 4/4 II 11141 (Swiss Express), 11173 (grün im Auslieferungszustand), 11335 (grün), 11161 (grün), Re 4/4 I 10039 (grün), Re 4/4 II 11393 (TEE), Re 4/4 III 11350 (rot), Re 4/4 II 11193 (rot), Re 4/4 11130 (rot), 11230 (Lion), 11257 (Entsorgung), 11252 (Wartung mit Durchblick), 11251 (175 Jahre Schweizer Bahnen), 11160 (Cargo), 11379 (Zürich-München) und nur halb im Bild 11117 (WRS 502).

Oensingen, September 2024.
Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz. Zum Rückkehr der Paradenteilnehmer formiert sich die ganze Fotografenmeute neu. Von vorne nach hinten sind im Zug in der äusseren Klus zusammengestellt: Re 4/4 II 11141 (Swiss Express), 11173 (grün im Auslieferungszustand), 11335 (grün), 11161 (grün), Re 4/4 I 10039 (grün), Re 4/4 II 11393 (TEE), Re 4/4 III 11350 (rot), Re 4/4 II 11193 (rot), Re 4/4 11130 (rot), 11230 (Lion), 11257 (Entsorgung), 11252 (Wartung mit Durchblick), 11251 (175 Jahre Schweizer Bahnen), 11160 (Cargo), 11379 (Zürich-München) und nur halb im Bild 11117 (WRS 502). Oensingen, September 2024.
Olli

Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz. 

Das ist Begeisterung. Von vorne nach hinten sind im Zug in der äusseren Klus zusammengestellt: Re 4/4 II 11141 (Swiss Express), 11173 (grün im Auslieferungszustand), 11335 (grün), 11161 (grün), Re 4/4 I 10039 (grün), Re 4/4 II 11393 (TEE), Re 4/4 III 11350 (rot), Re 4/4 II 11193 (rot), Re 4/4 11130 (rot), 11230 (Lion), 11257 (Entsorgung), 11252 (Wartung mit Durchblick), 11251 (175 Jahre Schweizer Bahnen), 11160 (Cargo), 11379 (Zürich-München), 11117 (WRS 502), 11142 (MBC 506), 11119 (Rhomberg-Sersa 503), Re 456 095 (SOB), Re 460 058 (SBB), Re 465 011 (BLS), Ae 4/4 251 (BLS), Re 4/4 183 (BLS) und Re 450 012 (S-Bahn).

Oensingen, September 2024.
Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz. Das ist Begeisterung. Von vorne nach hinten sind im Zug in der äusseren Klus zusammengestellt: Re 4/4 II 11141 (Swiss Express), 11173 (grün im Auslieferungszustand), 11335 (grün), 11161 (grün), Re 4/4 I 10039 (grün), Re 4/4 II 11393 (TEE), Re 4/4 III 11350 (rot), Re 4/4 II 11193 (rot), Re 4/4 11130 (rot), 11230 (Lion), 11257 (Entsorgung), 11252 (Wartung mit Durchblick), 11251 (175 Jahre Schweizer Bahnen), 11160 (Cargo), 11379 (Zürich-München), 11117 (WRS 502), 11142 (MBC 506), 11119 (Rhomberg-Sersa 503), Re 456 095 (SOB), Re 460 058 (SBB), Re 465 011 (BLS), Ae 4/4 251 (BLS), Re 4/4 183 (BLS) und Re 450 012 (S-Bahn). Oensingen, September 2024.
Olli

Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz. 

Nicht umsonst erste unter Gleichen, den sie ist überraschend der neue Star:  Angeführt wird der über 400 m lange Lokzug von Re 4/4 II 11141, die wiedererstrahlt im Swiss-Express-Gewand. Oensingen, September 2024.
Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz. Nicht umsonst erste unter Gleichen, den sie ist überraschend der neue Star: Angeführt wird der über 400 m lange Lokzug von Re 4/4 II 11141, die wiedererstrahlt im Swiss-Express-Gewand. Oensingen, September 2024.
Olli

Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz. 

Jeder braucht noch sein Bild vom grossen Ereignis. Von vorne nach hinten sind im Zug in der äusseren Klus zusammengestellt: Re 4/4 II 11141 (Swiss Express), 11173 (grün im Auslieferungszustand), 11335 (grün), 11161 (grün), Re 4/4 I 10039 (grün), Re 4/4 II 11393 (TEE), Re 4/4 III 11350 (rot), Re 4/4 II 11193 (rot), Re 4/4 11130 (rot), 11230 (Lion), 11257 (Entsorgung), 11252 (Wartung mit Durchblick), 11251 (175 Jahre Schweizer Bahnen), 11160 (Cargo), 11379 (Zürich-München), 11117 (WRS 502), 11142 (MBC 506), 11119 (Rhomberg-Sersa 503), Re 456 095 (SOB), Re 460 058 (SBB), Re 465 011 (BLS), Ae 4/4 251 (BLS), Re 4/4 183 (BLS) und Re 450 012 (S-Bahn).

Oensingen, September 2024.
Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz. Jeder braucht noch sein Bild vom grossen Ereignis. Von vorne nach hinten sind im Zug in der äusseren Klus zusammengestellt: Re 4/4 II 11141 (Swiss Express), 11173 (grün im Auslieferungszustand), 11335 (grün), 11161 (grün), Re 4/4 I 10039 (grün), Re 4/4 II 11393 (TEE), Re 4/4 III 11350 (rot), Re 4/4 II 11193 (rot), Re 4/4 11130 (rot), 11230 (Lion), 11257 (Entsorgung), 11252 (Wartung mit Durchblick), 11251 (175 Jahre Schweizer Bahnen), 11160 (Cargo), 11379 (Zürich-München), 11117 (WRS 502), 11142 (MBC 506), 11119 (Rhomberg-Sersa 503), Re 456 095 (SOB), Re 460 058 (SBB), Re 465 011 (BLS), Ae 4/4 251 (BLS), Re 4/4 183 (BLS) und Re 450 012 (S-Bahn). Oensingen, September 2024.
Olli

Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz. 

Zum Abschluss noch mal alle Paradenteilnehmer. Von vorne nach hinten sind im Zug in der äusseren Klus zusammengestellt: Re 4/4 II 11141 (Swiss Express), 11173 (grün im Auslieferungszustand), 11335 (grün), 11161 (grün), Re 4/4 I 10039 (grün), Re 4/4 II 11393 (TEE), Re 4/4 III 11350 (rot), Re 4/4 II 11193 (rot), Re 4/4 11130 (rot), 11230 (Lion), 11257 (Entsorgung), 11252 (Wartung mit Durchblick), 11251 (175 Jahre Schweizer Bahnen), 11160 (Cargo), 11379 (Zürich-München), 11117 (WRS 502), 11142 (MBC 506), 11119 (Rhomberg-Sersa 503), Re 456 095 (SOB), Re 460 058 (SBB), Re 465 011 (BLS), Ae 4/4 251 (BLS), Re 4/4 183 (BLS) und Re 450 012 (S-Bahn).

Oensingen, September 2024.
Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz. Zum Abschluss noch mal alle Paradenteilnehmer. Von vorne nach hinten sind im Zug in der äusseren Klus zusammengestellt: Re 4/4 II 11141 (Swiss Express), 11173 (grün im Auslieferungszustand), 11335 (grün), 11161 (grün), Re 4/4 I 10039 (grün), Re 4/4 II 11393 (TEE), Re 4/4 III 11350 (rot), Re 4/4 II 11193 (rot), Re 4/4 11130 (rot), 11230 (Lion), 11257 (Entsorgung), 11252 (Wartung mit Durchblick), 11251 (175 Jahre Schweizer Bahnen), 11160 (Cargo), 11379 (Zürich-München), 11117 (WRS 502), 11142 (MBC 506), 11119 (Rhomberg-Sersa 503), Re 456 095 (SOB), Re 460 058 (SBB), Re 465 011 (BLS), Ae 4/4 251 (BLS), Re 4/4 183 (BLS) und Re 450 012 (S-Bahn). Oensingen, September 2024.
Olli

Der Museumszug mit Seetalkrokodil De 6/6 15301 mit BLS A 801 und SBB F 16847 rollt das starke Gefälle nach Hochdorf herunter. September 2024.
Der Museumszug mit Seetalkrokodil De 6/6 15301 mit BLS A 801 und SBB F 16847 rollt das starke Gefälle nach Hochdorf herunter. September 2024.
Olli

Der Museumszug mit Seetalkrokodil De 6/6 15301 mit BLS A 801 und SBB F 16847 rollt das starke Gefälle nach Hochdorf herunter. Im Bild der Einheitswagen I der BLS, A 801. September 2024.
Der Museumszug mit Seetalkrokodil De 6/6 15301 mit BLS A 801 und SBB F 16847 rollt das starke Gefälle nach Hochdorf herunter. Im Bild der Einheitswagen I der BLS, A 801. September 2024.
Olli

Der Museumszug mit Seetalkrokodil De 6/6 15301 mit BLS A 801 und SBB F 16847 rollt das starke Gefälle nach Hochdorf herunter. Im Bild der Gepäckwagen der SBB F 16847. September 2024.
Der Museumszug mit Seetalkrokodil De 6/6 15301 mit BLS A 801 und SBB F 16847 rollt das starke Gefälle nach Hochdorf herunter. Im Bild der Gepäckwagen der SBB F 16847. September 2024.
Olli

RABe 520 000 'Seon' auf dem Weg nach Luzern. Bei dieser Einstellung ist der schmale Wagenkasten als Sonderanfertigung für genau diese Strecke zu erkennen. Hochdorf, September 2024.
RABe 520 000 'Seon' auf dem Weg nach Luzern. Bei dieser Einstellung ist der schmale Wagenkasten als Sonderanfertigung für genau diese Strecke zu erkennen. Hochdorf, September 2024.
Olli

RABe 520 000 'Seon' auf dem Weg nach Luzern. 

Bei genauer Betrachtung sind sogar die besonders tiefen Einstiege zu erkennen. Neben den besonders schmalen Wagenkästen, sind auch die Höchstgeschwindigkeit und Leistung wie bei den Schmalspurvarianten des GTW recht bescheiden, was dem Bedarf der Strecke entspricht. Eine weitere Besonderheit sei auch erwähnt, bei der mittlerweile abgeschlossenen Modernisierung wurde ein Einstieg auf 55 cm erhöht, damit ein barrierefreier Rollstuhleinstieg auch an den höheren Bahnsteigen alternativ möglich ist. Bei der Beschaffung wurde der Bedarf mit 17 Fahrzeugen sehr gut abgedeckt, so dass sogar zwei Fahrzeuge an die Thurbo verkauft werden konnten. Der besonders tiefe Einstieg passt gut zum Bahnhof in Waldshut, so dass dort wohl einzigartig für eine Vollbahn in Deutschland ein barriererfreier Einstieg am 35 cm-Bahnsteig möglich ist, sofern nicht die historische Rheinbrücke gerade saniert wird. 

Hochdorf, September 2024.
RABe 520 000 'Seon' auf dem Weg nach Luzern. Bei genauer Betrachtung sind sogar die besonders tiefen Einstiege zu erkennen. Neben den besonders schmalen Wagenkästen, sind auch die Höchstgeschwindigkeit und Leistung wie bei den Schmalspurvarianten des GTW recht bescheiden, was dem Bedarf der Strecke entspricht. Eine weitere Besonderheit sei auch erwähnt, bei der mittlerweile abgeschlossenen Modernisierung wurde ein Einstieg auf 55 cm erhöht, damit ein barrierefreier Rollstuhleinstieg auch an den höheren Bahnsteigen alternativ möglich ist. Bei der Beschaffung wurde der Bedarf mit 17 Fahrzeugen sehr gut abgedeckt, so dass sogar zwei Fahrzeuge an die Thurbo verkauft werden konnten. Der besonders tiefe Einstieg passt gut zum Bahnhof in Waldshut, so dass dort wohl einzigartig für eine Vollbahn in Deutschland ein barriererfreier Einstieg am 35 cm-Bahnsteig möglich ist, sofern nicht die historische Rheinbrücke gerade saniert wird. Hochdorf, September 2024.
Olli

RABe 520 012 'Hallwil' auf dem Weg nach Lenzburg. Hochdorf, September 2024.
RABe 520 012 'Hallwil' auf dem Weg nach Lenzburg. Hochdorf, September 2024.
Olli

Historische Seethalbahn in Aktion.

E 3/3 3 'Beinwyl' der Seethalbahn fährt die Rampe aus Hochdorf Richtung Luzern hoch. Mal ein wenig ungewöhnlich betrachtet... September 2024.
Historische Seethalbahn in Aktion. E 3/3 3 'Beinwyl' der Seethalbahn fährt die Rampe aus Hochdorf Richtung Luzern hoch. Mal ein wenig ungewöhnlich betrachtet... September 2024.
Olli

Historische Seethalbahn in Aktion.

E 3/3 'Beinwyl' der Seethalbahn mit dem SBB-Gepäckwagen F 16847 in Ballwil. September 2024.
Historische Seethalbahn in Aktion. E 3/3 'Beinwyl' der Seethalbahn mit dem SBB-Gepäckwagen F 16847 in Ballwil. September 2024.
Olli

Historische Seethalbahn in Aktion.

E 3/3 'Beinwyl' der Seethalbahn mit dem SBB-Gepäckwagen F 16847 und dem EW I der BLS A 801 beim Kieswerk Ballwil. September 2024.
Historische Seethalbahn in Aktion. E 3/3 'Beinwyl' der Seethalbahn mit dem SBB-Gepäckwagen F 16847 und dem EW I der BLS A 801 beim Kieswerk Ballwil. September 2024.
Olli

Historische Seethalbahn in Aktion.

E 3/3 'Beinwyl' der Seethalbahn mit dem SBB-Gepäckwagen F 16847 und dem EW I der BLS A 801 beim Kieswerk Ballwil. September 2024.
Historische Seethalbahn in Aktion. E 3/3 'Beinwyl' der Seethalbahn mit dem SBB-Gepäckwagen F 16847 und dem EW I der BLS A 801 beim Kieswerk Ballwil. September 2024.
Olli

Historische Seethalbahn in Aktion.

E 3/3 'Beinwyl' der Seethalbahn umfährt in Eschenbach ihren Zug. September 2024.
Historische Seethalbahn in Aktion. E 3/3 'Beinwyl' der Seethalbahn umfährt in Eschenbach ihren Zug. September 2024.
Olli

GALERIE 3
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.