RABe 520 000 'Seon' auf dem Weg nach Luzern. Bei dieser Einstellung ist der schmale Wagenkasten als Sonderanfertigung für genau diese Strecke zu erkennen. Hochdorf, September 2024. Olli
RABe 520 000 'Seon' auf dem Weg nach Luzern.
Bei genauer Betrachtung sind sogar die besonders tiefen Einstiege zu erkennen. Neben den besonders schmalen Wagenkästen, sind auch die Höchstgeschwindigkeit und Leistung wie bei den Schmalspurvarianten des GTW recht bescheiden, was dem Bedarf der Strecke entspricht. Eine weitere Besonderheit sei auch erwähnt, bei der mittlerweile abgeschlossenen Modernisierung wurde ein Einstieg auf 55 cm erhöht, damit ein barrierefreier Rollstuhleinstieg auch an den höheren Bahnsteigen alternativ möglich ist. Bei der Beschaffung wurde der Bedarf mit 17 Fahrzeugen sehr gut abgedeckt, so dass sogar zwei Fahrzeuge an die Thurbo verkauft werden konnten. Der besonders tiefe Einstieg passt gut zum Bahnhof in Waldshut, so dass dort wohl einzigartig für eine Vollbahn in Deutschland ein barriererfreier Einstieg am 35 cm-Bahnsteig möglich ist, sofern nicht die historische Rheinbrücke gerade saniert wird.
Hochdorf, September 2024. Olli
Historische Seethalbahn in Aktion.
E 3/3 3 'Beinwyl' der Seethalbahn fährt die Rampe aus Hochdorf Richtung Luzern hoch. Mit im Bild ist der zweiachsige SBB-Gepäckwagen F 16847. September 2024. Olli
Historische Seethalbahn in Aktion.
E 3/3 3 'Beinwyl' der Seethalbahn mit dem SBB-Gepäckwagen F 16847 und dem EW I der BLS A 801 fährt die Rampe aus Hochdorf Richtung Luzern hoch. September 2024. Olli
Historische Seethalbahn in Aktion.
E 3/3 3 'Beinwyl' der Seethalbahn fährt die Rampe aus Hochdorf Richtung Luzern hoch. Mal ein wenig ungewöhnlich betrachtet... September 2024. Olli
Historische Seethalbahn in Aktion.
E 3/3 3 'Beinwyl' der Seethalbahn fährt die Rampe aus Hochdorf Richtung Luzern hoch. Mit im Bild ist der zweiachsige SBB-Gepäckwagen F 16847. September 2024. Olli
Historische Seethalbahn in Aktion.
E 3/3 'Beinwyl' der Seethalbahn mit dem SBB-Gepäckwagen F 16847 und dem EW I der BLS A 801 beim Kieswerk Ballwil. September 2024. Olli
Historische Seethalbahn in Aktion.
E 3/3 'Beinwyl' der Seethalbahn mit dem SBB-Gepäckwagen F 16847 und dem EW I der BLS A 801 beim Kieswerk Ballwil. September 2024. Olli
Historische Seethalbahn in Aktion.
E 3/3 'Beinwyl' der Seethalbahn mit BLS A 801 und SBB F 16847 erklimmt die Rampe von Eschenbach nach Ballwil. September 2024. Olli
Historische Seethalbahn in Aktion.
E 3/3 'Beinwyl' der Seethalbahn mit BLS A 801 und SBB F 16847 erklimmt die Rampe von Eschenbach nach Ballwil. September 2024. Olli
Historische Seethalbahn in Aktion.
E 3/3 'Beinwyl' der Seethalbahn mit BLS A 801 und SBB F 16847 erklimmt die Rampe von Eschenbach nach Ballwil vor der Kulisse der Rigi. September 2024. Olli
Historische Seethalbahn in Aktion.
E 3/3 'Beinwyl' der Seethalbahn mit BLS A 801 und SBB F 16847 am Scheitelpunkt der Strecke zwischen Ballwil und Hochdorf. September 2024. Olli
Historische Seethalbahn in Aktion.
E 3/3 'Beinwyl' der Seethalbahn mit BLS A 801 und SBB F 16847 hat den Scheitelpunkt der Strecke zwischen Ballwil und Hochdorf bereits überquert. September 2024. Olli
Historische Seethalbahn in Aktion.
Der Museumszug mit Seetalkrokodil De 6/6 15301, A 3/5 10217 und den Seetalwagen fährt die Rampe aus Hochdorf Richtung Emmenbrücke hoch. September 2024. Olli
Historische Seethalbahn in Aktion.
Der Museumszug mit Seetalkrokodil De 6/6 15301, A 3/5 10217 und den Seetalwagen ABi 4415 sowie Bi 7714 bei Ballwil vor der Kulisse der Rigi. September 2024. Olli
Historische Seethalbahn in Aktion.
Der Museumszug mit Seetalkrokodil De 6/6 15301, A 3/5 10217 und den Seetalwagen fährt nach Eschenbach (LU) ein. September 2024. Olli
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