Historische Seethalbahn in Aktion.
Der Museumszug mit Seetalkrokodil De 6/6 15301, A 3/5 10217 und den Seetalwagen auf dem Weg von Eschenbach (LU) nach Waldibrücke. September 2024. Olli
Historische Seethalbahn in Aktion.
Der Museumszug mit Seetalkrokodil De 6/6 15301, A 3/5 10217 und den Seetalwagen fährt nach Waldibrücke ein. September 2024. Olli
Historische Seethalbahn in Aktion.
Der Museumszug mit Seetalkrokodil De 6/6 15301, A 3/5 10217 und den Seetalwagen fährt oberhalb der Bunkerhangare des Flugplatz Emmen vorbei. September 2024. Olli
Historische Seethalbahn in Aktion.
Der Museumszug mit Seetalkrokodil De 6/6 15301, A 3/5 10217 und den Seetalwagen fährt oberhalb der Bunkerhangare des Flugplatz Emmen vorbei. Zufällig lässt sich das Krokodil verstecken und A 3/5 zieht scheinbar alleine den Zug. September 2024. Olli
Historische Seethalbahn in Aktion.
Der Museumszug mit Seetalkrokodil De 6/6 15301, A 3/5 10217 und den Seetalwagen ABi 4415 sowie Bi 7714 auf der Bunkerhangarwiese beim Flugplatz Emmen. September 2024. Olli
Historische Seethalbahn in Aktion.
De 6/6 15301 rangiert für die Rückfahrt in Emmenbrücke auf die andere Seite des Museumszuges. Nebenbei bemerkt: Unter dem blauen Würfel im Haus führt die Werksbahn mitten durch das Haus zum Stahlwerk. September 2024. Olli
Historische Seethalbahn in Aktion.
Aus dem Zug der Seethalbahn wird die Gastlok Ae 3/5 10217 in Emmenbrücke -mit Staatsbeflaggung anlässlich ihres runden Geburtstages- zu ihrer Heimreise nach Olten rausrangiert. September 2024. Olli
Historische Seethalbahn in Aktion.
Aus dem Zug der Seethalbahn wird die Gastlok Ae 3/5 10217 in Emmenbrücke -mit Staatsbeflaggung anlässlich ihres runden Geburtstages- zu ihrer Heimreise nach Olten rausrangiert. September 2024. Olli
Historische Seethalbahn in Aktion und ein Auflaufunfall.
Da war das liebe Vieh vom Multitasking überfordert. Noch während die erste Kuh bemerkt, dass der Fotograf nicht der Bauer ist, den sie sehnsüchtig erwarten, fährt der Museumszug der historischen Seethalbahn vorüber. Da bleibt die erste Kuh überrascht stehen, während die anderen Rindviecher nicht bei der Sache sind und dem Museumszug zuschauen. So wiederholt sich die Szene des Auflaufunfalls der Elefanten im Dschungelbuch. Hier stossen zwar vier Rindviecher aufeinander, doch das Kopfkino spricht: "Papi, Du hättest Halt sagen müssen!"
Da gerät der Museumszug mit dem Seetalkrokodil De 6/6 15301 fast zur Nebensache. Im Bild sind die vorbildlich restaurierten Wagen ABi 4415 und Bi 7714 und die Mannschaft der Emmener Bunkerhangarwiesenpflege. Am Flugplatz Emmen, September 2024. Olli
Historische Seethalbahn in Aktion.
Der Museumszug mit Seetalkrokodil De 6/6 15301 und Seetalwagen fährt nach Eschenbach (LU) ein. September 2024. Olli
Historische Seethalbahn in Aktion.
Der Museumszug mit Seetalkrokodil De 6/6 15301 und den Seetalwagen fährt nach Eschenbach (LU) ein. September 2024. Olli
Historische Seethalbahn in Aktion.
Die günstige Erschliessung des beim Bahnbau der ersten Stunde nicht berücksichtigten Seetals erfolgte mit durch die englische Lake Valley of Switzerland Railway Company bereits im Jahr 1883. Durch die besondere Bauweise, kostengünstig entlang der Strassen und durch die Ortsmitte, ist die Bahn an vielen Stellen auch heute noch sehr präsent.
Der Museumszug mit Seetalkrokodil De 6/6 15301 und Seetalwagen hält den gesamten Verkehr in Ballwil auf. September 2024. Olli
Historische Seethalbahn in Aktion.
Die günstige Erschliessung des beim Bahnbau der ersten Stunde nicht berücksichtigten Seetals erfolgte mit durch die englische Lake Valley of Switzerland Railway Company bereits im Jahr 1883. Durch die besondere Bauweise, kostengünstig entlang der Strassen und durch die Ortsmitte, ist die Bahn an vielen Stellen auch heute noch sehr präsent.
Der Museumszug mit Seetalkrokodil De 6/6 15301 und Seetalwagen hält den gesamten Verkehr in Ballwil auf. September 2024. Olli
Historische Seethalbahn in Aktion.
Die günstige Erschliessung des beim Bahnbau der ersten Stunde nicht berücksichtigten Seetals erfolgte mit durch die englische Lake Valley of Switzerland Railway Company bereits im Jahr 1883. Durch die besondere Bauweise, kostengünstig entlang der Strassen und durch die Ortsmitte, ist die Bahn an vielen Stellen auch heute noch sehr präsent.
Der Museumszug mit Seetalkrokodil De 6/6 15301 und Seetalwagen rollt das starke Gefälle nach Hochdorf herunter. September 2024. Olli
Endemische Bauarten auf der Seetalbahn.
Die Seetalbahn hat aufgrund einiger Besonderheiten auch eigene Fahrzeuge, alt wie neu. Seetaler Bi 7714, das Seetalkrokodil De 6/6 15301 und ein moderner Seetal-GTW mit schmalem Kasten - RABe 520 011 in einem Bild, sogar der neuerdings bei Stadler bestellte Nachfolger wird wieder auf die Strecke zugeschnitten. Leider nicht erhalten sind die bereits 1910 für 5500 V und 25 Hz gebauten Triebwagen und die passenden Schnellzugwagen. Hochdorf, September 2024. Olli
Be 4/4 26 der WSB in Schöftland. August 2024.
Diese Triebwagen wurden 1978/79 beschafft und erscheinen von aussen für ihr Alter von 45 in einem erstaunlich gutem Zustand. Olli
30
1600x1174 Px, 03.09.2024
Be 4/4 24 der WSB in Schöftland. August 2024.
Diese Triebwagen wurden 1978/79 beschafft und erscheinen von aussen für ihr Alter von 45 in einem erstaunlich gutem Zustand. Olli
Be 4/4 24 der WSB, von der Rückseite betrachtet, in Schöftland. August 2024.
Diese Triebwagen wurden 1978/79 beschafft und erscheinen von aussen für ihr Alter von 45 in einem erstaunlich gutem Zustand. Olli
Der Steuerwagen ABt 54 ist sichtbar wesentlich jüngeren Datums als sein Triebwagen Be 4/4 24. Die Steuerwagen wurden 2008/09 von Stadler an die WSB geliefert. Schöftland, August 2024. Olli
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.