igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Olli

3519 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Nein, es ist kein Bild eines normalen Wohnhauses, es ist heute ein Wohnhaus mit Gleisanschluss, es ist ganz offenbar das ehemalige Empfangsgebäude von Longemaison. Einen Bahnsteig findet man jedoch nicht mehr und müsste in Avoudray oder Gilley einsteigen. August 2024.
Nein, es ist kein Bild eines normalen Wohnhauses, es ist heute ein Wohnhaus mit Gleisanschluss, es ist ganz offenbar das ehemalige Empfangsgebäude von Longemaison. Einen Bahnsteig findet man jedoch nicht mehr und müsste in Avoudray oder Gilley einsteigen. August 2024.
Olli

Die Ligne des Horlogers wird momentan schon wieder mit Vollsperrung umfassend saniert. Diesmal im Streckenteil bis Gilley. Die Strecke scheint weitgehend fertig zu sein. An einigen Installationen, wie etwa Bahnübergängen wurde noch gearbeitet. Der Einschnitt in Longemaison ist eindrucksvoll. Von hier geht es im Rücken des Fotografen weiter zum Col de Tonet auf 958 m Meereshöhe. August 2024.
Die Ligne des Horlogers wird momentan schon wieder mit Vollsperrung umfassend saniert. Diesmal im Streckenteil bis Gilley. Die Strecke scheint weitgehend fertig zu sein. An einigen Installationen, wie etwa Bahnübergängen wurde noch gearbeitet. Der Einschnitt in Longemaison ist eindrucksvoll. Von hier geht es im Rücken des Fotografen weiter zum Col de Tonet auf 958 m Meereshöhe. August 2024.
Olli

Der Gepäcktriebwagen De 4/4 II 411 aus dem Jahr 1953 wurde 1986 einer umfassenden Modernisierung unterzogen. Deswegen darf der antik anmutende Triebwagen auch heute noch Leistungen für die CJ erbringen. Hier in Le Noirmont mit einem Müllzug für den Einsatz am nächtsen Werktag vorgbereitet. August 2024.
Der Gepäcktriebwagen De 4/4 II 411 aus dem Jahr 1953 wurde 1986 einer umfassenden Modernisierung unterzogen. Deswegen darf der antik anmutende Triebwagen auch heute noch Leistungen für die CJ erbringen. Hier in Le Noirmont mit einem Müllzug für den Einsatz am nächtsen Werktag vorgbereitet. August 2024.
Olli

Neubaugüterwagen der CJ. Nur drei Jahre alt sind die Flachwagen X 862 und X 863. Im Hintergrund sind die Festhallen des Chant du Gros-Festival in Le Noirmont zu sehen. August 2024.
Neubaugüterwagen der CJ. Nur drei Jahre alt sind die Flachwagen X 862 und X 863. Im Hintergrund sind die Festhallen des Chant du Gros-Festival in Le Noirmont zu sehen. August 2024.
Olli

RABe 501 008 'Monteceneri' und RABe 501 021 'Kanton Graubünden' bei Pfaffensprung. Juli 2024.
RABe 501 008 'Monteceneri' und RABe 501 021 'Kanton Graubünden' (im Bild) bei Pfaffensprung. Juli 2024.
RABe 501 008 'Monteceneri' und RABe 501 021 'Kanton Graubünden' (im Bild) bei Pfaffensprung. Juli 2024.
Olli

ABe 526 108/208 auf der Intschireussbrücke. Im Hintergrund das Bristental und der Chli Windgällen. Juli 2024.
ABe 526 108/208 auf der Intschireussbrücke. Im Hintergrund das Bristental und der Chli Windgällen. Juli 2024.
Olli

RABe 526 108/208 auf der Intschireussbrücke. Im Hintergrund ist noch die abenteuerliche Bristenstrasse zu sehen. Juli 2024.
RABe 526 108/208 auf der Intschireussbrücke. Im Hintergrund ist noch die abenteuerliche Bristenstrasse zu sehen. Juli 2024.
Olli

RABe 501 015 'Kanton St. Gallen' und RABe 501 027 'Kanton Schaffhausen' auf der Chärstelenbachbrücke über Amsteg. Juli 2024.
RABe 501 015 'Kanton St. Gallen' und RABe 501 027 'Kanton Schaffhausen' auf der Chärstelenbachbrücke über Amsteg. Juli 2024.
Olli

RABe 501 015 'Kanton St. Gallen' und RABe 501 027 'Kanton Schaffhausen' (im Bild) auf der Chärstelenbachbrücke über Amsteg. Im Hintergrund das Bristental und der Chli Windgällen. Juli 2024.
RABe 501 015 'Kanton St. Gallen' und RABe 501 027 'Kanton Schaffhausen' (im Bild) auf der Chärstelenbachbrücke über Amsteg. Im Hintergrund das Bristental und der Chli Windgällen. Juli 2024.
Olli

Radexpress Bodensee I.

Die 218 417 als Zugpferd der Hochrheinbahn kam als willkommene Zugabe zum Radexpress Bodensee daher. So kommt die deutsche Bundesbahn wieder in den Kanton Schaffhausen und nach Basel. Singen, Juli 2024.
Radexpress Bodensee I. Die 218 417 als Zugpferd der Hochrheinbahn kam als willkommene Zugabe zum Radexpress Bodensee daher. So kommt die deutsche Bundesbahn wieder in den Kanton Schaffhausen und nach Basel. Singen, Juli 2024.
Olli

Radexpress Bodensee I.

Die 218 417 als Zugpferd der Hochrheinbahn kam als willkommene Zugabe zum Radexpress Bodensee daher und bot Gelegenheit für ein Bild mit 218 256 der NeSA. Für den Fotografen eine besonders nette Dreingabe. Singen, Juli 2024.
Radexpress Bodensee I. Die 218 417 als Zugpferd der Hochrheinbahn kam als willkommene Zugabe zum Radexpress Bodensee daher und bot Gelegenheit für ein Bild mit 218 256 der NeSA. Für den Fotografen eine besonders nette Dreingabe. Singen, Juli 2024.
Olli

Radexpress Bodensee I.

Die 218 256 der NeSA in Singen nach der Begegnung mit der Hochrheinbahn. Die Lok war die meiste Zeit ihrer DB-Karriere in Kempten stationiert. Da dürfte ihr auch der eine oder andere IC Zürich-München an den Haken gekommen sein. Nach ihrem Exil in Österreich bei der GKB ist sie nun wieder in Deutschland unterwegs. Möglicherweise ist sie die einzige 218, die einem Motortausch entgangen ist. Juli 2024.

Am Wochenende ist sie häufiger von Stuttgart via Ulm und Friedrichshafen mit der Radexpress I wieder zum Bodensee unterwegs. Zum zweiten Radexpress in den nächsten Bildern. Der bewegt sich immerhin in Konstanz bis in die Abstellung auf Schweizer Grund...
Radexpress Bodensee I. Die 218 256 der NeSA in Singen nach der Begegnung mit der Hochrheinbahn. Die Lok war die meiste Zeit ihrer DB-Karriere in Kempten stationiert. Da dürfte ihr auch der eine oder andere IC Zürich-München an den Haken gekommen sein. Nach ihrem Exil in Österreich bei der GKB ist sie nun wieder in Deutschland unterwegs. Möglicherweise ist sie die einzige 218, die einem Motortausch entgangen ist. Juli 2024. Am Wochenende ist sie häufiger von Stuttgart via Ulm und Friedrichshafen mit der Radexpress I wieder zum Bodensee unterwegs. Zum zweiten Radexpress in den nächsten Bildern. Der bewegt sich immerhin in Konstanz bis in die Abstellung auf Schweizer Grund...
Olli

Radexpress Bodensee II. 

Bevor es losgeht muss erst noch der Seehas einfahren, der mich auf die Überholspur bringt und die Schwarzwaldbahn raus. Überraschend kommt kein Seehas, sondern ein Wiesentäler RABe 521 006 mit Basler Herzli. Konstanz, August 2024.
Radexpress Bodensee II. Bevor es losgeht muss erst noch der Seehas einfahren, der mich auf die Überholspur bringt und die Schwarzwaldbahn raus. Überraschend kommt kein Seehas, sondern ein Wiesentäler RABe 521 006 mit Basler Herzli. Konstanz, August 2024.
Olli

Radexpress Bodensee II. 

140 797 der NeSA mit dem SVG-Wagenpark wird von einer größeren Meute Fahrgästen erwartet. Konstanz, August 2024.
Radexpress Bodensee II. 140 797 der NeSA mit dem SVG-Wagenpark wird von einer größeren Meute Fahrgästen erwartet. Konstanz, August 2024.
Olli

Radexpress Bodensee II. 

140 797 der NeSA mit dem SVG-Wagenpark hat nur eine kurze Zeit zum Einsteigen, da in Konstanz die Bahnsteig mittlerweile gut ausgebucht sind. Konstanz, August 2024.
Radexpress Bodensee II. 140 797 der NeSA mit dem SVG-Wagenpark hat nur eine kurze Zeit zum Einsteigen, da in Konstanz die Bahnsteig mittlerweile gut ausgebucht sind. Konstanz, August 2024.
Olli

Radexpress Bodensee II. 

Die Elektro-NeSA 140 797 von der neuen Fotokanzel, die DB-Netz da mit passender rot-weißer Absperrung am Bahnübergang Konzil eingerichtet hat. Konstanz, August 2024.
Radexpress Bodensee II. Die Elektro-NeSA 140 797 von der neuen Fotokanzel, die DB-Netz da mit passender rot-weißer Absperrung am Bahnübergang Konzil eingerichtet hat. Konstanz, August 2024.
Olli

Radexpress Bodensee II. 

Die Elektro-NeSA 140 797 von der neuen Fotokanzel, die DB-Netz da mit passender rot-weißer Absperrung am Bahnübergang Konzil eingerichtet hat. Konstanz, August 2024.
Radexpress Bodensee II. Die Elektro-NeSA 140 797 von der neuen Fotokanzel, die DB-Netz da mit passender rot-weißer Absperrung am Bahnübergang Konzil eingerichtet hat. Konstanz, August 2024.
Olli

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.