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Bilder von Peter Ackermann

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Dolderbahn, Zürich: Das Bild ist nicht schräg, sondern der Wagen ist schräg gebaut. Wagen 2, Dolder, 24.Sep.2020
Dolderbahn, Zürich: Das Bild ist nicht schräg, sondern der Wagen ist schräg gebaut. Wagen 2, Dolder, 24.Sep.2020
Peter Ackermann

Dolderbahn, Zürich: Wagen 1 unterhalb Waldhaus, wo früher die Endstation war. 24.Sep. 2020
Dolderbahn, Zürich: Wagen 1 unterhalb Waldhaus, wo früher die Endstation war. 24.Sep. 2020
Peter Ackermann

Dolderbahn, Zürich, die interessante Kreuzung: Wagen 1 kommt von oben und fährt in ein Gleisstück ein, das blind endet. Derweil kommt Wagen 2 gerade herauf. 24.Sep.2020
Dolderbahn, Zürich, die interessante Kreuzung: Wagen 1 kommt von oben und fährt in ein Gleisstück ein, das blind endet. Derweil kommt Wagen 2 gerade herauf. 24.Sep.2020
Peter Ackermann

Dolderbahn, Zürich, die interessante Kreuzung: Blick nach unten, auf das Gleis, wo  Wagen 1 heruntergekommen ist. Die Strecke für den heraufkommenden Wagen 2 endet blind. 24.Sep.2020
Dolderbahn, Zürich, die interessante Kreuzung: Blick nach unten, auf das Gleis, wo Wagen 1 heruntergekommen ist. Die Strecke für den heraufkommenden Wagen 2 endet blind. 24.Sep.2020
Peter Ackermann

Dolderbahn, Zürich, die interessante Kreuzung: Nun wird das obere Einfahrtsgleis in gerade Stellung verschoben, damit Wagen 2 durchfahren kann.
Dolderbahn, Zürich, die interessante Kreuzung: Nun wird das obere Einfahrtsgleis in gerade Stellung verschoben, damit Wagen 2 durchfahren kann.
Peter Ackermann

Dolderbahn, Zürich, die interessante Kreuzung: Schliesslich wird das zuvor in gerader Stellung gewesene untere Gleisstück in abweichende Stellung verschoben, damit Wagen 1 jetzt zur Talstation fahren kann. 24.Sep.2020
Dolderbahn, Zürich, die interessante Kreuzung: Schliesslich wird das zuvor in gerader Stellung gewesene untere Gleisstück in abweichende Stellung verschoben, damit Wagen 1 jetzt zur Talstation fahren kann. 24.Sep.2020
Peter Ackermann

Dolderbahn, Zürich: Wagen 2 beim Waldhaus, etwa da, wo einst die Endstation der Standseilbahn war. 24.September 2020
Dolderbahn, Zürich: Wagen 2 beim Waldhaus, etwa da, wo einst die Endstation der Standseilbahn war. 24.September 2020
Peter Ackermann

Dampfbahn Furka Bergstrecke: Beim Abstieg von Muttbach-Belvédère nach Gletsch ergibt sich ein Blick auf die grossartig angelegte Grimsel-Passstrasse. Eigentlich sollte zugleich (in Blickrichtung nach hinten) ein atemberaubender Blick auf den Rhonegletscher möglich sein, doch dieser hat sich wohl auf Nimmerwiedersehen zurückgezogen; jemand im Zug meinte, in 10'000 Jahren käme er wieder. 23.August 2020
Dampfbahn Furka Bergstrecke: Beim Abstieg von Muttbach-Belvédère nach Gletsch ergibt sich ein Blick auf die grossartig angelegte Grimsel-Passstrasse. Eigentlich sollte zugleich (in Blickrichtung nach hinten) ein atemberaubender Blick auf den Rhonegletscher möglich sein, doch dieser hat sich wohl auf Nimmerwiedersehen zurückgezogen; jemand im Zug meinte, in 10'000 Jahren käme er wieder. 23.August 2020
Peter Ackermann

Furka Bergstrecke, damals: Einfahrt des Triebwagens FO 53 mit ihrem Zug in Muttbach-Belvédère, 28.Juli 1975
Furka Bergstrecke, damals: Einfahrt des Triebwagens FO 53 mit ihrem Zug in Muttbach-Belvédère, 28.Juli 1975
Peter Ackermann

Furka Bergstrecke, heute: Einfahrt der HG 3/4 Nr. 4 mit ihrem Zug in Muttbach-Belvédère, 23.August 2020
Furka Bergstrecke, heute: Einfahrt der HG 3/4 Nr. 4 mit ihrem Zug in Muttbach-Belvédère, 23.August 2020
Peter Ackermann

Aufstieg von Oberwald auf die Furka Bergstrecke, damals: Triebwagen FO 53, der erste Wagen ist FO B 4253. 28.Juli 1975
Aufstieg von Oberwald auf die Furka Bergstrecke, damals: Triebwagen FO 53, der erste Wagen ist FO B 4253. 28.Juli 1975
Peter Ackermann

Aufstieg von Oberwald auf die Furka Bergstrecke, heute: Lok HG 3/4 Nr. 4 mit den historischen Wagen der DFB, 23.August 2020
Aufstieg von Oberwald auf die Furka Bergstrecke, heute: Lok HG 3/4 Nr. 4 mit den historischen Wagen der DFB, 23.August 2020
Peter Ackermann

Abstieg nach Oberwald. HG 3/4 9 mit den Wagen B 4229 (ehemals Visp-Zermatt) - ABD 4558 (ehemals Brünig) - offener Wagen C 2354. 23.August 2020
Abstieg nach Oberwald. HG 3/4 9 mit den Wagen B 4229 (ehemals Visp-Zermatt) - ABD 4558 (ehemals Brünig) - offener Wagen C 2354. 23.August 2020
Peter Ackermann

Abstieg durch wunderschöne Fichtenwälder hinter HG 3/4 Nr. 4 von Gletsch nach Oberwald. 23.August 2020
Abstieg durch wunderschöne Fichtenwälder hinter HG 3/4 Nr. 4 von Gletsch nach Oberwald. 23.August 2020
Peter Ackermann

Erschreckende Bilder: Als ich am 28.Juli 1975 die Furka Passstrecke befuhr (hinter FO Triebwagen 53), da war der Rhonegletscher, zwar nicht mehr in seiner alten Pracht, aber immerhin noch zu sehen.
Erschreckende Bilder: Als ich am 28.Juli 1975 die Furka Passstrecke befuhr (hinter FO Triebwagen 53), da war der Rhonegletscher, zwar nicht mehr in seiner alten Pracht, aber immerhin noch zu sehen.
Peter Ackermann

Als ich am 23.August 2020 die Strecke hinter DFB Lok 4 wieder befuhr, war vom Gletscher keine Spur mehr. Immerhin gab dieser Gletscher - so viel ich weiss - dem Glacier-Express seinen Namen.
Als ich am 23.August 2020 die Strecke hinter DFB Lok 4 wieder befuhr, war vom Gletscher keine Spur mehr. Immerhin gab dieser Gletscher - so viel ich weiss - dem Glacier-Express seinen Namen.
Peter Ackermann

Einfahrt eines FO-Zuges mit Triebwagen 53 in Gletsch, mit schöner Sicht auf den Rhonegletscher. 28.Juli 1975
Einfahrt eines FO-Zuges mit Triebwagen 53 in Gletsch, mit schöner Sicht auf den Rhonegletscher. 28.Juli 1975
Peter Ackermann

Einfahrt in Gletsch mit 0 Sicht auf den Rhonegletscher hinter DFB Lok 4 am 23.August 2020.
Einfahrt in Gletsch mit 0 Sicht auf den Rhonegletscher hinter DFB Lok 4 am 23.August 2020.
Peter Ackermann

Dampfbahn Furka Bergstrecke: Die HG 2/3 7 der früheren Visp-Zermatt Bahn, abgestellt in Gletsch. Diese Lok dürfte nicht betriebfähig sein. 23.August 2020
Dampfbahn Furka Bergstrecke: Die HG 2/3 7 der früheren Visp-Zermatt Bahn, abgestellt in Gletsch. Diese Lok dürfte nicht betriebfähig sein. 23.August 2020
Peter Ackermann

Dampfbahn Furka Bergstrecke: In Richtung Muttbach-Belvédère - Furka werden die Dampfzüge mit einer Schiebelok versehen, die Tm 506, die von der CJ stammt. 23.August 2020
Dampfbahn Furka Bergstrecke: In Richtung Muttbach-Belvédère - Furka werden die Dampfzüge mit einer Schiebelok versehen, die Tm 506, die von der CJ stammt. 23.August 2020
Peter Ackermann

Dampfbahn Furka Bergstrecke: Die beiden Wagen BD 2503 und AB 4462, ehemals BFD C 203 und BFD AB4 53. 23.August 2020
Dampfbahn Furka Bergstrecke: Die beiden Wagen BD 2503 und AB 4462, ehemals BFD C 203 und BFD AB4 53. 23.August 2020
Peter Ackermann

GALERIE 3
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