igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Peter Ackermann

1679 Bilder
<<  vorherige Seite  41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste Seite  >>
Dampfbahn Furka Bergstrecke: Die Draisine Xmh 4961 (urspr. von 1945, modernisiert 1988). 23.August 2020
Dampfbahn Furka Bergstrecke: Die Draisine Xmh 4961 (urspr. von 1945, modernisiert 1988). 23.August 2020
Peter Ackermann

Dampfbahn Furka Bergstrecke: Der Dieseltraktor Tm 506 (urspr. CJ, Baujahr 1953) auf der Furka, nachdem er den Dampfzug in West-Ost Richtung durch den Tunnel schieben half. 23.August 2020
Dampfbahn Furka Bergstrecke: Der Dieseltraktor Tm 506 (urspr. CJ, Baujahr 1953) auf der Furka, nachdem er den Dampfzug in West-Ost Richtung durch den Tunnel schieben half. 23.August 2020
Peter Ackermann

Furka Bergstrecke zur Zeit des elektrischen Betriebs: FO Triebwagen 53 zieht ihren Zug von Gletsch zum Furka-Tunnel hinauf, mit Blick auf die Furka Passstrasse. 28.Juli 1975
Furka Bergstrecke zur Zeit des elektrischen Betriebs: FO Triebwagen 53 zieht ihren Zug von Gletsch zum Furka-Tunnel hinauf, mit Blick auf die Furka Passstrasse. 28.Juli 1975
Peter Ackermann

Furka Bergstrecke zur Zeit des elektrischen Betriebs: Unterhalb des Kehrtunnels im Aufstieg von Oberwald nach Gletsch, mit Blick auf die Grimsel-Passstrasse. 28.Juli 1975
Furka Bergstrecke zur Zeit des elektrischen Betriebs: Unterhalb des Kehrtunnels im Aufstieg von Oberwald nach Gletsch, mit Blick auf die Grimsel-Passstrasse. 28.Juli 1975
Peter Ackermann

Furka Bergstrecke - stillgelegt: Blick auf die überwachsene Strecke unterhalb des Kehrtunnels auf der Strecke Oberwald-Gletsch. 18.August 1999.
Furka Bergstrecke - stillgelegt: Blick auf die überwachsene Strecke unterhalb des Kehrtunnels auf der Strecke Oberwald-Gletsch. 18.August 1999.
Peter Ackermann

Dolderbahn, Zürich: Diese 1895 in Betrieb genommene Bahn war bis 1973 eine Drahseilbahn und führte ins Waldhaus Dolder. Seither fahren die beiden 2-achsigen Zahnradtriebwagen weiter hinauf bis auf die Anhöhe. Im Bild Wagen 1 bei der Einfahrt in die Talstation Römerhof. 24.Sep.2020
Dolderbahn, Zürich: Diese 1895 in Betrieb genommene Bahn war bis 1973 eine Drahseilbahn und führte ins Waldhaus Dolder. Seither fahren die beiden 2-achsigen Zahnradtriebwagen weiter hinauf bis auf die Anhöhe. Im Bild Wagen 1 bei der Einfahrt in die Talstation Römerhof. 24.Sep.2020
Peter Ackermann

Dolderbahn, Zürich: Wagen 2 in der Kreuzung, vor stattlichen Häusern. 24.Sep.2020
Dolderbahn, Zürich: Wagen 2 in der Kreuzung, vor stattlichen Häusern. 24.Sep.2020
Peter Ackermann

Dolderbahn, Zürich: Wagen 1 fährt aus der  neuen  (seit 1973 bestehenden) Endstation ab. 24.Sep.2020
Dolderbahn, Zürich: Wagen 1 fährt aus der "neuen" (seit 1973 bestehenden) Endstation ab. 24.Sep.2020
Peter Ackermann

Dolderbahn, Zürich: Ankunft des Wagens 2 auf dem Dolder. 24.Sep.2020
Dolderbahn, Zürich: Ankunft des Wagens 2 auf dem Dolder. 24.Sep.2020
Peter Ackermann

Dolderbahn, Zürich: Das Bild ist nicht schräg, sondern der Wagen ist schräg gebaut. Wagen 2, Dolder, 24.Sep.2020
Dolderbahn, Zürich: Das Bild ist nicht schräg, sondern der Wagen ist schräg gebaut. Wagen 2, Dolder, 24.Sep.2020
Peter Ackermann

Dolderbahn, Zürich: Wagen 1 unterhalb Waldhaus, wo früher die Endstation war. 24.Sep. 2020
Dolderbahn, Zürich: Wagen 1 unterhalb Waldhaus, wo früher die Endstation war. 24.Sep. 2020
Peter Ackermann

Dolderbahn, Zürich, die interessante Kreuzung: Wagen 1 kommt von oben und fährt in ein Gleisstück ein, das blind endet. Derweil kommt Wagen 2 gerade herauf. 24.Sep.2020
Dolderbahn, Zürich, die interessante Kreuzung: Wagen 1 kommt von oben und fährt in ein Gleisstück ein, das blind endet. Derweil kommt Wagen 2 gerade herauf. 24.Sep.2020
Peter Ackermann

Dolderbahn, Zürich, die interessante Kreuzung: Blick nach unten, auf das Gleis, wo  Wagen 1 heruntergekommen ist. Die Strecke für den heraufkommenden Wagen 2 endet blind. 24.Sep.2020
Dolderbahn, Zürich, die interessante Kreuzung: Blick nach unten, auf das Gleis, wo Wagen 1 heruntergekommen ist. Die Strecke für den heraufkommenden Wagen 2 endet blind. 24.Sep.2020
Peter Ackermann

Dolderbahn, Zürich, die interessante Kreuzung: Nun wird das obere Einfahrtsgleis in gerade Stellung verschoben, damit Wagen 2 durchfahren kann.
Dolderbahn, Zürich, die interessante Kreuzung: Nun wird das obere Einfahrtsgleis in gerade Stellung verschoben, damit Wagen 2 durchfahren kann.
Peter Ackermann

Dolderbahn, Zürich, die interessante Kreuzung: Schliesslich wird das zuvor in gerader Stellung gewesene untere Gleisstück in abweichende Stellung verschoben, damit Wagen 1 jetzt zur Talstation fahren kann. 24.Sep.2020
Dolderbahn, Zürich, die interessante Kreuzung: Schliesslich wird das zuvor in gerader Stellung gewesene untere Gleisstück in abweichende Stellung verschoben, damit Wagen 1 jetzt zur Talstation fahren kann. 24.Sep.2020
Peter Ackermann

Dolderbahn, Zürich: Wagen 2 beim Waldhaus, etwa da, wo einst die Endstation der Standseilbahn war. 24.September 2020
Dolderbahn, Zürich: Wagen 2 beim Waldhaus, etwa da, wo einst die Endstation der Standseilbahn war. 24.September 2020
Peter Ackermann

Dampfbahn Furka Bergstrecke: Beim Abstieg von Muttbach-Belvédère nach Gletsch ergibt sich ein Blick auf die grossartig angelegte Grimsel-Passstrasse. Eigentlich sollte zugleich (in Blickrichtung nach hinten) ein atemberaubender Blick auf den Rhonegletscher möglich sein, doch dieser hat sich wohl auf Nimmerwiedersehen zurückgezogen; jemand im Zug meinte, in 10'000 Jahren käme er wieder. 23.August 2020
Dampfbahn Furka Bergstrecke: Beim Abstieg von Muttbach-Belvédère nach Gletsch ergibt sich ein Blick auf die grossartig angelegte Grimsel-Passstrasse. Eigentlich sollte zugleich (in Blickrichtung nach hinten) ein atemberaubender Blick auf den Rhonegletscher möglich sein, doch dieser hat sich wohl auf Nimmerwiedersehen zurückgezogen; jemand im Zug meinte, in 10'000 Jahren käme er wieder. 23.August 2020
Peter Ackermann

Furka Bergstrecke, damals: Einfahrt des Triebwagens FO 53 mit ihrem Zug in Muttbach-Belvédère, 28.Juli 1975
Furka Bergstrecke, damals: Einfahrt des Triebwagens FO 53 mit ihrem Zug in Muttbach-Belvédère, 28.Juli 1975
Peter Ackermann

Furka Bergstrecke, heute: Einfahrt der HG 3/4 Nr. 4 mit ihrem Zug in Muttbach-Belvédère, 23.August 2020
Furka Bergstrecke, heute: Einfahrt der HG 3/4 Nr. 4 mit ihrem Zug in Muttbach-Belvédère, 23.August 2020
Peter Ackermann

Aufstieg von Oberwald auf die Furka Bergstrecke, damals: Triebwagen FO 53, der erste Wagen ist FO B 4253. 28.Juli 1975
Aufstieg von Oberwald auf die Furka Bergstrecke, damals: Triebwagen FO 53, der erste Wagen ist FO B 4253. 28.Juli 1975
Peter Ackermann

Aufstieg von Oberwald auf die Furka Bergstrecke, heute: Lok HG 3/4 Nr. 4 mit den historischen Wagen der DFB, 23.August 2020
Aufstieg von Oberwald auf die Furka Bergstrecke, heute: Lok HG 3/4 Nr. 4 mit den historischen Wagen der DFB, 23.August 2020
Peter Ackermann

Abstieg nach Oberwald. HG 3/4 9 mit den Wagen B 4229 (ehemals Visp-Zermatt) - ABD 4558 (ehemals Brünig) - offener Wagen C 2354. 23.August 2020
Abstieg nach Oberwald. HG 3/4 9 mit den Wagen B 4229 (ehemals Visp-Zermatt) - ABD 4558 (ehemals Brünig) - offener Wagen C 2354. 23.August 2020
Peter Ackermann

Abstieg durch wunderschöne Fichtenwälder hinter HG 3/4 Nr. 4 von Gletsch nach Oberwald. 23.August 2020
Abstieg durch wunderschöne Fichtenwälder hinter HG 3/4 Nr. 4 von Gletsch nach Oberwald. 23.August 2020
Peter Ackermann

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.