igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Le Crêt-du-Locle: SBB Flirt 523 075 in TransN-Farben in typischer Jura-Hochplateaulandschaft mit seinen Mulden, wo noch Schnee liegt.

(ID 727744)



Le Crêt-du-Locle: SBB Flirt 523 075 in TransN-Farben in typischer Jura-Hochplateaulandschaft mit seinen Mulden, wo noch Schnee liegt. 25.Februar 2021

Le Crêt-du-Locle: SBB Flirt 523 075 in TransN-Farben in typischer Jura-Hochplateaulandschaft mit seinen Mulden, wo noch Schnee liegt. 25.Februar 2021

Peter Ackermann 02.03.2021, 19 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 02.03.2021 19:53

Viel Schnee ist es aber dort auch nicht mehr...
Ein tolles Bild, was mir sehr gut gefällt, Peter.
Liebe Grüße
Armin

Le Locle-Col-des-Roches: Lok 11249 hat ihre zwei Wagen zum Talboden herabgeführt, entkuppelt, und jetzt wird sie ihren Zug umfahren für die Rückfahrt. 20.April 1995
Le Locle-Col-des-Roches: Lok 11249 hat ihre zwei Wagen zum Talboden herabgeführt, entkuppelt, und jetzt wird sie ihren Zug umfahren für die Rückfahrt. 20.April 1995
Peter Ackermann

Le Locle-Col-des-Roches: Früher fuhren die SBB-Züge vom höher gelegenen Hauptbahnhof Le Locle noch bis in den Talboden nach Col-des-Roches hinunter. Da endete auch die Fahrleitung, und nur noch die französischen Dieseltriebwagen (nach Morteau - Besançon)fuhren dann weiter durch den Berg im Hintergrund, in dem sich die schweizerische-französische Grenze befindet. Heute fahren die Züge nicht mehr bis Col-des-Roches, und seit Beginn von Bauarbeiten im März 2021 ist die Strecke vorderhand ganz stillgelegt. Im Bild steht ein reiner 2.Klasszug mit Re 4/4 II 11249 und den beiden EW I 20-34 369 und 20-34 138 am Endpunkt Col-des-Roches. 20.April 1995
Le Locle-Col-des-Roches: Früher fuhren die SBB-Züge vom höher gelegenen Hauptbahnhof Le Locle noch bis in den Talboden nach Col-des-Roches hinunter. Da endete auch die Fahrleitung, und nur noch die französischen Dieseltriebwagen (nach Morteau - Besançon)fuhren dann weiter durch den Berg im Hintergrund, in dem sich die schweizerische-französische Grenze befindet. Heute fahren die Züge nicht mehr bis Col-des-Roches, und seit Beginn von Bauarbeiten im März 2021 ist die Strecke vorderhand ganz stillgelegt. Im Bild steht ein reiner 2.Klasszug mit Re 4/4 II 11249 und den beiden EW I 20-34 369 und 20-34 138 am Endpunkt Col-des-Roches. 20.April 1995
Peter Ackermann

Bereit für die Rückfahrt von Le Locle-Col-des-Roches hinauf nach Le Locle: Lok 11249 mit ihren zwei EW I 20-34 369 und 138. 20.April 1995
Bereit für die Rückfahrt von Le Locle-Col-des-Roches hinauf nach Le Locle: Lok 11249 mit ihren zwei EW I 20-34 369 und 138. 20.April 1995
Peter Ackermann

Le Locle-Col-des-Roches: Lok 11249 zieht mit an ihr hängendem Bahnarbeiter vor, um ihren Zug zu umfahren. Im Hintergrund das Ende der Schweiz, der Berg, durch den ein Tunnel nach Frankreich führt. 20.April 1995
Le Locle-Col-des-Roches: Lok 11249 zieht mit an ihr hängendem Bahnarbeiter vor, um ihren Zug zu umfahren. Im Hintergrund das Ende der Schweiz, der Berg, durch den ein Tunnel nach Frankreich führt. 20.April 1995
Peter Ackermann






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.