igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Schweiz/Suisse/Svizzera/Svizra Fotos

4276 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die eigentlich sehr schöne Grubenbachbrücke in Gstaad sieht man vergleichsweise nicht sehr oft auf Bahnbilder und diese Bild zeigt auch gleich warum: Sie liegt ungünstig im Licht; trotz dem fotografierte ich den MOB GoldenPass Express GPX 4065 von Interlaken Ost nach Montbovon auf der Grubenbachbrücke.

6. Nov. 2024
Die eigentlich sehr schöne Grubenbachbrücke in Gstaad sieht man vergleichsweise nicht sehr oft auf Bahnbilder und diese Bild zeigt auch gleich warum: Sie liegt ungünstig im Licht; trotz dem fotografierte ich den MOB GoldenPass Express GPX 4065 von Interlaken Ost nach Montbovon auf der Grubenbachbrücke. 6. Nov. 2024
Stefan Wohlfahrt

Nur im Sommer, am Morgen liegt die Grubenbachbrücke herrlich im Licht: Die MOG GDe 4/4 6006 ist mit einem GoldenPass Panoramique Express auf dem Weg von Zweisimmen nach Montreux.

2. Juni 2020
Nur im Sommer, am Morgen liegt die Grubenbachbrücke herrlich im Licht: Die MOG GDe 4/4 6006 ist mit einem GoldenPass Panoramique Express auf dem Weg von Zweisimmen nach Montreux. 2. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Ein Blick auf die Grubenbachbrücke vo östlichen Brückenkopf aus mit dem GoldenPass Express 4068 von Montbovon nach Interlaken Ost. 

6. Nov. 2024
Ein Blick auf die Grubenbachbrücke vo östlichen Brückenkopf aus mit dem GoldenPass Express 4068 von Montbovon nach Interlaken Ost. 6. Nov. 2024
Stefan Wohlfahrt

Ein Blick auf die Grubenbachbrücke vo östlichen Brückenkopf aus mit dem GoldenPass Express 4068 von Montbovon nach Interlaken Ost. 

6. Nov. 2024
Ein Blick auf die Grubenbachbrücke vo östlichen Brückenkopf aus mit dem GoldenPass Express 4068 von Montbovon nach Interlaken Ost. 6. Nov. 2024
Stefan Wohlfahrt

Kurz nachdem Verlassen des 20 Meter langen Salanfe Tunnel oberhalb von St-Saphorin ist der SBB RBDe 560 210 (UIC RBDe 560 DO 94 85 7 560 210-7 CH-SBB) als R 7 24748 auf dem Weg von Vevey nach Puidoux.

15. Nov. 2024
Kurz nachdem Verlassen des 20 Meter langen Salanfe Tunnel oberhalb von St-Saphorin ist der SBB RBDe 560 210 (UIC RBDe 560 DO 94 85 7 560 210-7 CH-SBB) als R 7 24748 auf dem Weg von Vevey nach Puidoux. 15. Nov. 2024
Stefan Wohlfahrt

Kurz nachdem Verlassen des 20 Meter langen Salanfe Tunnel oberhalb von St-Saphorin ist der SBB RBDe 560 210 (UIC RBDe 560 DO 94 85 7 560 210-7 CH-SBB) als R 7 24749 auf dem Weg von Puidoux nach Vevey. 

15. Nov. 2024
Kurz nachdem Verlassen des 20 Meter langen Salanfe Tunnel oberhalb von St-Saphorin ist der SBB RBDe 560 210 (UIC RBDe 560 DO 94 85 7 560 210-7 CH-SBB) als R 7 24749 auf dem Weg von Puidoux nach Vevey. 15. Nov. 2024
Stefan Wohlfahrt

Als R 7 24749 ist ein SBB Domino mit dem RBDe RBDe 560 210 (UIC RBDe 560 DO 94 85 7 560 210-7 CH-SBB) oberhalb von St-Saphorin auf dem von Puidoux nach Vevey. 

15. Nov. 2024
Als R 7 24749 ist ein SBB Domino mit dem RBDe RBDe 560 210 (UIC RBDe 560 DO 94 85 7 560 210-7 CH-SBB) oberhalb von St-Saphorin auf dem von Puidoux nach Vevey. 15. Nov. 2024
Stefan Wohlfahrt

La DER de la Saison / Das Saison Ende der Blonay Chamby Bahn 2024 - Seit einigen Jahren zeigt die Blonay Chamby Bahn zum Saison Ende mit einem verdichteten Fahrplan ihrer herrlichen Fahrzeuge im Einsatz. Hier gibt es zum Saison Abschluss nochmals Dampf vom Feinsten: die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay-Chamby Bahn rangiert in Blonay.

27. Okt. 2024
La DER de la Saison / Das Saison Ende der Blonay Chamby Bahn 2024 - Seit einigen Jahren zeigt die Blonay Chamby Bahn zum Saison Ende mit einem verdichteten Fahrplan ihrer herrlichen Fahrzeuge im Einsatz. Hier gibt es zum Saison Abschluss nochmals Dampf vom Feinsten: die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay-Chamby Bahn rangiert in Blonay. 27. Okt. 2024
Stefan Wohlfahrt

La DER de la Saison 2024!  Mon dernier Train - Mein letzter Zug . Nochmals richtig fein gepfiffen, und dann setzte sich der Zug in Bewegung, passierte das Ausfahrsignal von Blonay und fährt nun nach Chaulin. Ein Abschiedsbild mit den wohl eizigsten Sonnenstrahlen des heutigen Tages bei der Abfahrt des LLB ABFe 2/4 10 der Blonay-Chamby Bahn in Blonay. 

26. Okt. 2024
La DER de la Saison 2024! "Mon dernier Train - Mein letzter Zug". Nochmals richtig fein gepfiffen, und dann setzte sich der Zug in Bewegung, passierte das Ausfahrsignal von Blonay und fährt nun nach Chaulin. Ein Abschiedsbild mit den wohl eizigsten Sonnenstrahlen des heutigen Tages bei der Abfahrt des LLB ABFe 2/4 10 der Blonay-Chamby Bahn in Blonay. 26. Okt. 2024
Stefan Wohlfahrt

La DER de la Saison 2024!  Mon dernier Train - Mein letzter Zug  LLB ABFe 2/4 10 der Blonay-Chamby Bahn mit einem LLB Zug verlässt Blonay in Richtung Chaulin. 

26. Okt. 2024
La DER de la Saison 2024! "Mon dernier Train - Mein letzter Zug" LLB ABFe 2/4 10 der Blonay-Chamby Bahn mit einem LLB Zug verlässt Blonay in Richtung Chaulin. 26. Okt. 2024
Stefan Wohlfahrt

Schwerer genieteter Wagen mit engen Fenstern 20-03 243 aus den Jahren 1930-1933. Serie 7576-7663. Zürich, 5.Februar 1975.
Schwerer genieteter Wagen mit engen Fenstern 20-03 243 aus den Jahren 1930-1933. Serie 7576-7663. Zürich, 5.Februar 1975.
Peter Ackermann

Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz. 

Der Lokzug kommt aus Oensingen zurück. Von vorne nach hinten sind vom Zug sichtbar: Re 4/4 II 11141 (Swiss Express), 11173 (grün im Auslieferungszustand), 11335 (grün), 11161 (grün), Re 4/4 I 10039 (grün). Im Hintergrund von den höheren Bergen freigestellt zeigt sich die Entlebucher Flühe in voller Pracht. Oensingen, September 2024.
Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz. Der Lokzug kommt aus Oensingen zurück. Von vorne nach hinten sind vom Zug sichtbar: Re 4/4 II 11141 (Swiss Express), 11173 (grün im Auslieferungszustand), 11335 (grün), 11161 (grün), Re 4/4 I 10039 (grün). Im Hintergrund von den höheren Bergen freigestellt zeigt sich die Entlebucher Flühe in voller Pracht. Oensingen, September 2024.
Olli

Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz. 

Zum Abschluss noch mal alle Paradenteilnehmer. Von vorne nach hinten sind im Zug in der äusseren Klus zusammengestellt: Re 4/4 II 11141 (Swiss Express), 11173 (grün im Auslieferungszustand), 11335 (grün), 11161 (grün), Re 4/4 I 10039 (grün), Re 4/4 II 11393 (TEE), Re 4/4 III 11350 (rot), Re 4/4 II 11193 (rot), Re 4/4 11130 (rot), 11230 (Lion), 11257 (Entsorgung), 11252 (Wartung mit Durchblick), 11251 (175 Jahre Schweizer Bahnen), 11160 (Cargo), 11379 (Zürich-München), 11117 (WRS 502), 11142 (MBC 506), 11119 (Rhomberg-Sersa 503), Re 456 095 (SOB), Re 460 058 (SBB), Re 465 011 (BLS), Ae 4/4 251 (BLS), Re 4/4 183 (BLS) und Re 450 012 (S-Bahn).

Oensingen, September 2024.
Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz. Zum Abschluss noch mal alle Paradenteilnehmer. Von vorne nach hinten sind im Zug in der äusseren Klus zusammengestellt: Re 4/4 II 11141 (Swiss Express), 11173 (grün im Auslieferungszustand), 11335 (grün), 11161 (grün), Re 4/4 I 10039 (grün), Re 4/4 II 11393 (TEE), Re 4/4 III 11350 (rot), Re 4/4 II 11193 (rot), Re 4/4 11130 (rot), 11230 (Lion), 11257 (Entsorgung), 11252 (Wartung mit Durchblick), 11251 (175 Jahre Schweizer Bahnen), 11160 (Cargo), 11379 (Zürich-München), 11117 (WRS 502), 11142 (MBC 506), 11119 (Rhomberg-Sersa 503), Re 456 095 (SOB), Re 460 058 (SBB), Re 465 011 (BLS), Ae 4/4 251 (BLS), Re 4/4 183 (BLS) und Re 450 012 (S-Bahn). Oensingen, September 2024.
Olli

Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn ist kurz nach Chamby auf dem Weg nach Chaulin und fährt durch einen Waldabschnitt, der sich langsam aber sicher herbstlich verfärbt. 20. Oktober 2024
Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn ist kurz nach Chamby auf dem Weg nach Chaulin und fährt durch einen Waldabschnitt, der sich langsam aber sicher herbstlich verfärbt. 20. Oktober 2024
Stefan Wohlfahrt

Der GFM Triebwagen Be 4/4 111 war einige Zeit der Blonay Chamby im Einsatz und kam dann zur 2012 gegründeten GFM Historique. Der Triebwagen wurde bei SWS/Alioth 1903 gebaut und als CEG CFe 4/4 11 in Betrieb genommen. 1928 wurde er nach einem ersten Umbau zum BCe 4/4 111 und 1956 nach einem zweiten Umbau 1956 zum GFM Be4/4. Das Bild zeigt den Triebwagen im Einsatz bei der Blonay-Chamby Bahn bei der Abfahrt in Blonay mit einem SBB Brünigbahn Wagen. Der Zug fährt nach Chaulin. 

5. Juni 2010
Der GFM Triebwagen Be 4/4 111 war einige Zeit der Blonay Chamby im Einsatz und kam dann zur 2012 gegründeten GFM Historique. Der Triebwagen wurde bei SWS/Alioth 1903 gebaut und als CEG CFe 4/4 11 in Betrieb genommen. 1928 wurde er nach einem ersten Umbau zum BCe 4/4 111 und 1956 nach einem zweiten Umbau 1956 zum GFM Be4/4. Das Bild zeigt den Triebwagen im Einsatz bei der Blonay-Chamby Bahn bei der Abfahrt in Blonay mit einem SBB Brünigbahn Wagen. Der Zug fährt nach Chaulin. 5. Juni 2010
Stefan Wohlfahrt

Zwei SBB RBDe 560 erreichen als RegionAlps R91 6120 von Brig erreicht sein Ziel St-Gingolph (Suisse). 

24. April 2024
Zwei SBB RBDe 560 erreichen als RegionAlps R91 6120 von Brig erreicht sein Ziel St-Gingolph (Suisse). 24. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Zwei SBB RBDe 560 erreichen als RegionAlps R91 6120 von Brig erreicht sein Ziel St-Gingolph (Suisse).

24. April 2024
Zwei SBB RBDe 560 erreichen als RegionAlps R91 6120 von Brig erreicht sein Ziel St-Gingolph (Suisse). 24. April 2024
Stefan Wohlfahrt

 Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre  - Eine Reise in die Vergangenheit, mit dem damals neuen GFM Ce 4/4 131 (Baujahr 1943) und einer äussert interessanten  Rundreise : Chaulin - Cornaux - Chamby - Chaulin. Das Bild zeigt den Ce 4/4 131 von GFM Historique beim Wenden in Cornaux. 10. September 2022
"Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre" - Eine Reise in die Vergangenheit, mit dem damals neuen GFM Ce 4/4 131 (Baujahr 1943) und einer äussert interessanten "Rundreise": Chaulin - Cornaux - Chamby - Chaulin. Das Bild zeigt den Ce 4/4 131 von GFM Historique beim Wenden in Cornaux. 10. September 2022
Stefan Wohlfahrt

 Le Chablais en fête  bei der BC anlässlich des 125-Jahr-Jubiläums der BVB“ 
Anlässlich des 125-Jahr-Jubiläums der Eröffnung der ersten Teilstrecke der Linie Bex-Villars, sowie des 80-Jahr-Jubiläums der Fusion der Chemin de fer Bex–Gryon–Villars–Chesières (BGVC) und der Chemin de fer Villars–Bretaye (VB), feiert die Blonay-Chamby die historischen Fahrzeuge der Linien des Chablais. 

Hier stehen bei der Remise der Museumsbahn Blonay-Chamby in Chaulin am 09 September 2023, von links nach rechts, die Triebwagen:

Der 2./3. Klasse elektrische Personentriebwagen mit Gepäckabteil für den gemischten Zahnrad- und Adhäsionsbetrieb ex MCM BCFeh 4/4 6 (nach heutiger Bezeichnung eigentlich BCDeh 4/4) der BC. Der Triebwagen wurde 1909 von der Schweizerischen Industrie-Gesellschaft in Neuhausen am Rheinfall erbaut, wobei die elektrische Ausrüstung von der Elektrizitätsgesellschaft Alioth in Münchenstein und die Drehgestelle einschl. des Zahnradantriebs von der SLM in Winterthur stammen.

Der elektrische Personentriebwagen mit Gepäckabteil A.S.D. BCFe 4/4 No.1 «TransOrmonan» der TPC, Der Triebwagen wurde 1913 als BCZe 4/4 Nr.1 (Personentriebwagen mit Postabteil) von der SWS (Schweizerische Wagons- und Aufzügefabrik AG) in Schlieren gebaut, die erste elektrische Ausrüstung von der AEG (Allgemeine Elektricitäts-Gesellschaft, Berlin), und an die Aigle-Sépey-Diablerets-Bahn (ASD) geliefert. 

Der 2./3. Klasse elektrische Personentriebwagen mit Gepäckabteil ex MOB BCFe 4/4 11 der BC. Der Triebwagen wurde 1905 von der Schweizerischen Industrie-Gesellschaft (SIG) in Neuhausen am Rheinfall hergestellt und mit einer elektrischen Ausrüstung von der Elektrizitätsgesellschaft Alioth versehen. Der TW Nr. 11 ist der letzte erhaltene der Serie (von 14 Stück).
"Le Chablais en fête" bei der BC anlässlich des 125-Jahr-Jubiläums der BVB“ Anlässlich des 125-Jahr-Jubiläums der Eröffnung der ersten Teilstrecke der Linie Bex-Villars, sowie des 80-Jahr-Jubiläums der Fusion der Chemin de fer Bex–Gryon–Villars–Chesières (BGVC) und der Chemin de fer Villars–Bretaye (VB), feiert die Blonay-Chamby die historischen Fahrzeuge der Linien des Chablais. Hier stehen bei der Remise der Museumsbahn Blonay-Chamby in Chaulin am 09 September 2023, von links nach rechts, die Triebwagen: Der 2./3. Klasse elektrische Personentriebwagen mit Gepäckabteil für den gemischten Zahnrad- und Adhäsionsbetrieb ex MCM BCFeh 4/4 6 (nach heutiger Bezeichnung eigentlich BCDeh 4/4) der BC. Der Triebwagen wurde 1909 von der Schweizerischen Industrie-Gesellschaft in Neuhausen am Rheinfall erbaut, wobei die elektrische Ausrüstung von der Elektrizitätsgesellschaft Alioth in Münchenstein und die Drehgestelle einschl. des Zahnradantriebs von der SLM in Winterthur stammen. Der elektrische Personentriebwagen mit Gepäckabteil A.S.D. BCFe 4/4 No.1 «TransOrmonan» der TPC, Der Triebwagen wurde 1913 als BCZe 4/4 Nr.1 (Personentriebwagen mit Postabteil) von der SWS (Schweizerische Wagons- und Aufzügefabrik AG) in Schlieren gebaut, die erste elektrische Ausrüstung von der AEG (Allgemeine Elektricitäts-Gesellschaft, Berlin), und an die Aigle-Sépey-Diablerets-Bahn (ASD) geliefert. Der 2./3. Klasse elektrische Personentriebwagen mit Gepäckabteil ex MOB BCFe 4/4 11 der BC. Der Triebwagen wurde 1905 von der Schweizerischen Industrie-Gesellschaft (SIG) in Neuhausen am Rheinfall hergestellt und mit einer elektrischen Ausrüstung von der Elektrizitätsgesellschaft Alioth versehen. Der TW Nr. 11 ist der letzte erhaltene der Serie (von 14 Stück).
Armin Schwarz

Ein SBB RABe 500 ICN von Zürich HB erreicht als IC 5 sein Ziel Lausanne. Doch der eigentliche Grund zu diesem Bild liegt auf dem Schienenweg bzw. der nicht mehr benutzbaren Weiche im Rahme des Bahnhofsumbaus von Lausanne.

30. Jan. 2024
Ein SBB RABe 500 ICN von Zürich HB erreicht als IC 5 sein Ziel Lausanne. Doch der eigentliche Grund zu diesem Bild liegt auf dem Schienenweg bzw. der nicht mehr benutzbaren Weiche im Rahme des Bahnhofsumbaus von Lausanne. 30. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RBe 4/4 1432 erreicht mit seinen Regionalzug 7242 sein Ziel Aarau. 

Analogbild vom Sept. 1984
Der SBB RBe 4/4 1432 erreicht mit seinen Regionalzug 7242 sein Ziel Aarau. Analogbild vom Sept. 1984
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RBe 4/4 1457 erreicht mit seinen Regionalzug aus Zürich sein Ziel Aarau. 

Analogbild vom 30. Sept. 1984
Der SBB RBe 4/4 1457 erreicht mit seinen Regionalzug aus Zürich sein Ziel Aarau. Analogbild vom 30. Sept. 1984
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.