igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Schweiz/Suisse/Svizzera/Svizra Fotos

5017 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay Chamby Bahn hat mir dem Morgendampzug Blonay verlassen und dampft nun Chaulin entgegen. 

15. Juni 2025
Die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay Chamby Bahn hat mir dem Morgendampzug Blonay verlassen und dampft nun Chaulin entgegen. 15. Juni 2025
Stefan Wohlfahrt

Die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay Chamby Bahn hat mir dem Morgendampzug Blonay verlassen und dampft nun Chaulin entgegen. 

15. Juni 2025
Die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay Chamby Bahn hat mir dem Morgendampzug Blonay verlassen und dampft nun Chaulin entgegen. 15. Juni 2025
Stefan Wohlfahrt

Nur für eine beschränkte Zeit verkehrte der  Sammler  von Lausanne Triage nach RB Limmattal via Brig und Kandersteg mit zwei SBB Re 6/6. Die beiden SBB Re 6/6 (Re 620 010-9)  Spreitenbach  und die SBB Re 6/6 11667 (Re 620 067) erreichen Lausanne. 

4. Juni 2025
Nur für eine beschränkte Zeit verkehrte der "Sammler" von Lausanne Triage nach RB Limmattal via Brig und Kandersteg mit zwei SBB Re 6/6. Die beiden SBB Re 6/6 (Re 620 010-9) "Spreitenbach" und die SBB Re 6/6 11667 (Re 620 067) erreichen Lausanne. 4. Juni 2025
Stefan Wohlfahrt

Eine kleine Ergänzung zu Armins Re-486er-Bildern. In der Schweiz kommen tatsächlich noch wildere Mehrfachtraktionen vor. Re 486 508, Re 465 008 und 193 717 LWR in Dreifachtraktion zeigen, dass Bombardierlok, SLM-Lok und Siemensloks ganz prinzipiell ebenso miteinander fahren können, wenn es denn der Betreiber so will...

Das Bild entstand während einer Museumsfahrtenpause über das Läufelfingerli. Dabei hatte ich vom Standort her mitnichten auf Vielfachtraktionen gehofft und bitte die ungünstige Beleuchtung zu entschuldigen. Dullikon, April 2024.
Eine kleine Ergänzung zu Armins Re-486er-Bildern. In der Schweiz kommen tatsächlich noch wildere Mehrfachtraktionen vor. Re 486 508, Re 465 008 und 193 717 LWR in Dreifachtraktion zeigen, dass Bombardierlok, SLM-Lok und Siemensloks ganz prinzipiell ebenso miteinander fahren können, wenn es denn der Betreiber so will... Das Bild entstand während einer Museumsfahrtenpause über das Läufelfingerli. Dabei hatte ich vom Standort her mitnichten auf Vielfachtraktionen gehofft und bitte die ungünstige Beleuchtung zu entschuldigen. Dullikon, April 2024.
Olli

150 Jahre Emmentalbahn. 

Ed 3/4 51 der Bern-Schwarzenburg-Bahn mit einem Sonderzug nach Worb überraschte durchaus. Die Weite der Landschaft ist durchaus ein Foto im sehr ungünstigen Gegenlicht wert. Tägertschi, Mai 2025.
150 Jahre Emmentalbahn. Ed 3/4 51 der Bern-Schwarzenburg-Bahn mit einem Sonderzug nach Worb überraschte durchaus. Die Weite der Landschaft ist durchaus ein Foto im sehr ungünstigen Gegenlicht wert. Tägertschi, Mai 2025.
Olli

Freundlicherweise bremste RABe 528 124 den Dampfzug aus. Denn sonntags bei schönem Wetter ist Vorwärtskommen auf der engen  Rad- und Pedelec-Rennbahn  eher mäßig möglich. Trimstein, Mai 2025.
Freundlicherweise bremste RABe 528 124 den Dampfzug aus. Denn sonntags bei schönem Wetter ist Vorwärtskommen auf der engen "Rad- und Pedelec-Rennbahn" eher mäßig möglich. Trimstein, Mai 2025.
Olli

150 Jahre Emmentalbahn. 

Ed 3/4 51 der Bern-Schwarzenburg-Bahn mit einem Sonderzug nach Worb überraschte durchaus. Durch einen RE ausgebremst gab es in Trimstein eine zweite Chance, wobei mir diesmal eine Fotowolke in die Parade fuhr. Mai 2025.
150 Jahre Emmentalbahn. Ed 3/4 51 der Bern-Schwarzenburg-Bahn mit einem Sonderzug nach Worb überraschte durchaus. Durch einen RE ausgebremst gab es in Trimstein eine zweite Chance, wobei mir diesmal eine Fotowolke in die Parade fuhr. Mai 2025.
Olli

150 Jahre Emmentalbahn. 

Ed 3/4 51 der Bern-Schwarzenburg-Bahn mit einem Sonderzug nach Worb überraschte durchaus. Durch einen RE ausgebremst gab es in Trimstein eine zweite Chance, wobei mir diesmal eine Fotowolke in die Parade fuhr. Mai 2025.
150 Jahre Emmentalbahn. Ed 3/4 51 der Bern-Schwarzenburg-Bahn mit einem Sonderzug nach Worb überraschte durchaus. Durch einen RE ausgebremst gab es in Trimstein eine zweite Chance, wobei mir diesmal eine Fotowolke in die Parade fuhr. Mai 2025.
Olli

Warten auf die auf die Jubilare von 150 Jahre Emmentalbahn auf der angrenzenden  Bern-Luzern-Bahn . Zwischenzeitlich kommt RABe 528 126 auf dem momentan nach Langnau verkürzten Weg vorbei. Tägertschi, Mai 2025. Konolfingen, Mai 2025.
Warten auf die auf die Jubilare von 150 Jahre Emmentalbahn auf der angrenzenden "Bern-Luzern-Bahn". Zwischenzeitlich kommt RABe 528 126 auf dem momentan nach Langnau verkürzten Weg vorbei. Tägertschi, Mai 2025. Konolfingen, Mai 2025.
Olli

Warten auf die Dampfloks. RABe 528 222 und RABe 528 205 auf dem Weg nach Bern. Dabei wird klar, dieser Fotostandort hat zwar ein wunderbares Panorama, ist aber für die Kamera Höchststrafe. Allerdings werden alles anderen Fotos von der Sonnenseite mit Wiese im Hintergrund ohnehin gemacht; ein guter Grund, wider jede Vernunft aufs Ganze zu gehen. Tägertschi, Mai 2025.
Warten auf die Dampfloks. RABe 528 222 und RABe 528 205 auf dem Weg nach Bern. Dabei wird klar, dieser Fotostandort hat zwar ein wunderbares Panorama, ist aber für die Kamera Höchststrafe. Allerdings werden alles anderen Fotos von der Sonnenseite mit Wiese im Hintergrund ohnehin gemacht; ein guter Grund, wider jede Vernunft aufs Ganze zu gehen. Tägertschi, Mai 2025.
Olli

RABe 528 207 verkürzt die Wartezeit auf Rückkehr der Feierbiester von 150 Jahre Emmentalbahn. Tägertschi, Mai 2025.
RABe 528 207 verkürzt die Wartezeit auf Rückkehr der Feierbiester von 150 Jahre Emmentalbahn. Tägertschi, Mai 2025.
Olli

Ein SBB Domino ist als R13 von Yverdon nach Biel/Bienne unterwegs und hat soeben den Halt Concise verlassen. Die hier zu sehende Doppelspurige Streckenführung löste am 20. April 2001 die ursprüngliche Einspurstrecke von 7. Nov. 1859 ab. 

5. Juli 2025
Ein SBB Domino ist als R13 von Yverdon nach Biel/Bienne unterwegs und hat soeben den Halt Concise verlassen. Die hier zu sehende Doppelspurige Streckenführung löste am 20. April 2001 die ursprüngliche Einspurstrecke von 7. Nov. 1859 ab. 5. Juli 2025
Stefan Wohlfahrt

Auf dem ehemaligen Glies 2, welchen nun als Gleis 1 figuriert, erreicht der SBB RABe 511 116 als RE33 nach Annemasse den Bahnhof von Montreux. 
Sehr gut zu sehe, ist der grosse Abstand zwischen dem Bahnsteigdach und dem  neuen  Gleis 1. Im Gegenzug bietet der nun recht breite Bahnsteig genügend Platz für die Reisenden. 

16. April 2025
Auf dem ehemaligen Glies 2, welchen nun als Gleis 1 figuriert, erreicht der SBB RABe 511 116 als RE33 nach Annemasse den Bahnhof von Montreux. Sehr gut zu sehe, ist der grosse Abstand zwischen dem Bahnsteigdach und dem "neuen" Gleis 1. Im Gegenzug bietet der nun recht breite Bahnsteig genügend Platz für die Reisenden. 16. April 2025
Stefan Wohlfahrt

Die beidne SBB RABe 511 114 und 115 haben als RE33 nach Annemasse den Bahnhof von Montreux erreicht.

29. April 2025
Die beidne SBB RABe 511 114 und 115 haben als RE33 nach Annemasse den Bahnhof von Montreux erreicht. 29. April 2025
Stefan Wohlfahrt

Sommerbild: BLS MUTZ Zweiwagenzug von Belp nach Biel, hier in Kehrsatz Nord. An zweiter Stelle ist der MUTZ 008 mit Werbung für Postfinance. 1.Juli 2025
Sommerbild: BLS MUTZ Zweiwagenzug von Belp nach Biel, hier in Kehrsatz Nord. An zweiter Stelle ist der MUTZ 008 mit Werbung für Postfinance. 1.Juli 2025
Peter Ackermann

Sommerbild: Der BLS MUTZ 515 008 mit Werbung für Postfinance, Kehrsatz Nord. 1.Juli 2025
Sommerbild: Der BLS MUTZ 515 008 mit Werbung für Postfinance, Kehrsatz Nord. 1.Juli 2025
Peter Ackermann

GALERIE 3
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.