Vapeur Val-de-Travers: Train "Au fil de l'Areuse".
Während mit dem Fahrdienstleiter telefoniert werden musste, hatte E 3/3 8511 einen Hauch zu viel Kohlen aufgelegt bekommen. Mit dem Regenwetter ist es allerdings beeindruckend. Die Weiterfahrt konnte doch noch beginnen und der Fotograf mutierte vorübergehend zum Bahnübergangssicherungsposten. Môtiers, Mai 2023. Olli
Als Ergänzung zu Ollis aktuellen Aufnahmen der Tramway Neuchatelois noch einige Bilder aus dem Mai 1980: In Cortaillod befand sich dieser Unterstand ("Wagenhalle" wäre etwas übertrieben) für abgestellte Fahrzeuge. Ein Verbotsschild warnte übrigens vor dem Betreten des Geländes. Da sogar im "Reiseführer zu den Privatbahnen der Schweiz" ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, verzichtete ich (bis auf einen Schnappschuss des links sichtbaren Be 2/2 72) auf eine nähere Erkundung und beschränkte mich auf Bilder aus den Weinbergen. Horst Lüdicke
Als Ergänzung zu Ollis aktuellen Aufnahmen der Tramway Neuchatelois noch einige Bilder aus dem Mai 1980: In Areuse begann damals noch die ca. 800 m lange Nebenstrecke nach Cortaillod, den Anschluß an die Züge nach Boudry stellte der damals schon 78 Jahre alte Be 2/4 46 her. Horst Lüdicke
Als Ergänzung zu Ollis aktuellen Aufnahmen der Tramway Neuchatelois noch einige Bilder aus dem Mai 1980: Be 4/6 1103 (ex Genua) in Areuse. Die Idylle ist heute verschwunden, denn hier ist wortwörtlich kaum ein Stein auf dem anderen geblieben: Die Bahn verkehrt inzwischen ein Stück weiter nördlich und dort, wo die Häuser rechts stehen, ist heute ein Parkplatz. Einziger Anhaltspunkt für die Geoposition waren für mich die hinter dem Triebwagen sichtbaren Wohnhäuser. Horst Lüdicke
Als Ergänzung zu Ollis aktuellen Aufnahmen der Tramway Neuchatelois noch einige Bilder aus dem Mai 1980: Der ex-Genueser Be 4/6 1103 verläßt die Station Bas-des-allees in Richtung Boudry Horst Lüdicke
Besonders schön gelegen ist der übriggebliebene Rest der Neuenburger Tram entlang des Neuenburger Sees nach Boudry. Hochflurfahrzeug Be 4/4 506, Baujahr 1988, zwischen Serrieres und Neuenburg. Juni 2016. Olli
Besonders schön gelegen ist der übriggebliebene Rest der Neuenburger Tram entlang des Neuenburger Sees nach Boudry. Hochflurfahrzeug Be 4/4 506, Baujahr 1988, zwischen Serrieres und Neuenburg. Juni 2016. Olli
Besonders schön gelegen ist der übriggebliebene Rest der Neuenburger Tram entlang des Neuenburger Sees nach Boudry. Steuerwagen Bt 554, Baujahr 1981, am Triebwagen Be 4/4 506 zwischen Serrieres und Neuenburg. Juni 2016. Olli
Besonders schön gelegen ist der übriggebliebene Rest der Neuenburger Tram entlang des Neuenburger Sees nach Boudry. Steuerwagen Bt 554, Baujahr 1981, am Triebwagen Be 4/4 506 zwischen Serrieres und Neuenburg. Juni 2016. Olli
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.