igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Vaud Fotos

629 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
La DER de la Saison 2024!  Mon dernier Train - Mein letzter Zug . Nochmals richtig fein gepfiffen, und dann setzte sich der Zug in Bewegung, passierte das Ausfahrsignal von Blonay und fährt nun nach Chaulin. Ein Abschiedsbild mit den wohl eizigsten Sonnenstrahlen des heutigen Tages bei der Abfahrt des LLB ABFe 2/4 10 der Blonay-Chamby Bahn in Blonay. 

26. Okt. 2024
La DER de la Saison 2024! "Mon dernier Train - Mein letzter Zug". Nochmals richtig fein gepfiffen, und dann setzte sich der Zug in Bewegung, passierte das Ausfahrsignal von Blonay und fährt nun nach Chaulin. Ein Abschiedsbild mit den wohl eizigsten Sonnenstrahlen des heutigen Tages bei der Abfahrt des LLB ABFe 2/4 10 der Blonay-Chamby Bahn in Blonay. 26. Okt. 2024
Stefan Wohlfahrt

La DER de la Saison 2024!  Mon dernier Train - Mein letzter Zug  LLB ABFe 2/4 10 der Blonay-Chamby Bahn mit einem LLB Zug verlässt Blonay in Richtung Chaulin. 

26. Okt. 2024
La DER de la Saison 2024! "Mon dernier Train - Mein letzter Zug" LLB ABFe 2/4 10 der Blonay-Chamby Bahn mit einem LLB Zug verlässt Blonay in Richtung Chaulin. 26. Okt. 2024
Stefan Wohlfahrt

Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn ist kurz nach Chamby auf dem Weg nach Chaulin und fährt durch einen Waldabschnitt, der sich langsam aber sicher herbstlich verfärbt. 20. Oktober 2024
Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn ist kurz nach Chamby auf dem Weg nach Chaulin und fährt durch einen Waldabschnitt, der sich langsam aber sicher herbstlich verfärbt. 20. Oktober 2024
Stefan Wohlfahrt

Der GFM Triebwagen Be 4/4 111 war einige Zeit der Blonay Chamby im Einsatz und kam dann zur 2012 gegründeten GFM Historique. Der Triebwagen wurde bei SWS/Alioth 1903 gebaut und als CEG CFe 4/4 11 in Betrieb genommen. 1928 wurde er nach einem ersten Umbau zum BCe 4/4 111 und 1956 nach einem zweiten Umbau 1956 zum GFM Be4/4. Das Bild zeigt den Triebwagen im Einsatz bei der Blonay-Chamby Bahn bei der Abfahrt in Blonay mit einem SBB Brünigbahn Wagen. Der Zug fährt nach Chaulin. 

5. Juni 2010
Der GFM Triebwagen Be 4/4 111 war einige Zeit der Blonay Chamby im Einsatz und kam dann zur 2012 gegründeten GFM Historique. Der Triebwagen wurde bei SWS/Alioth 1903 gebaut und als CEG CFe 4/4 11 in Betrieb genommen. 1928 wurde er nach einem ersten Umbau zum BCe 4/4 111 und 1956 nach einem zweiten Umbau 1956 zum GFM Be4/4. Das Bild zeigt den Triebwagen im Einsatz bei der Blonay-Chamby Bahn bei der Abfahrt in Blonay mit einem SBB Brünigbahn Wagen. Der Zug fährt nach Chaulin. 5. Juni 2010
Stefan Wohlfahrt

 Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre  - Eine Reise in die Vergangenheit, mit dem damals neuen GFM Ce 4/4 131 (Baujahr 1943) und einer äussert interessanten  Rundreise : Chaulin - Cornaux - Chamby - Chaulin. Das Bild zeigt den Ce 4/4 131 von GFM Historique beim Wenden in Cornaux. 10. September 2022
"Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre" - Eine Reise in die Vergangenheit, mit dem damals neuen GFM Ce 4/4 131 (Baujahr 1943) und einer äussert interessanten "Rundreise": Chaulin - Cornaux - Chamby - Chaulin. Das Bild zeigt den Ce 4/4 131 von GFM Historique beim Wenden in Cornaux. 10. September 2022
Stefan Wohlfahrt

 Le Chablais en fête  bei der BC anlässlich des 125-Jahr-Jubiläums der BVB“ 
Anlässlich des 125-Jahr-Jubiläums der Eröffnung der ersten Teilstrecke der Linie Bex-Villars, sowie des 80-Jahr-Jubiläums der Fusion der Chemin de fer Bex–Gryon–Villars–Chesières (BGVC) und der Chemin de fer Villars–Bretaye (VB), feiert die Blonay-Chamby die historischen Fahrzeuge der Linien des Chablais. 

Hier stehen bei der Remise der Museumsbahn Blonay-Chamby in Chaulin am 09 September 2023, von links nach rechts, die Triebwagen:

Der 2./3. Klasse elektrische Personentriebwagen mit Gepäckabteil für den gemischten Zahnrad- und Adhäsionsbetrieb ex MCM BCFeh 4/4 6 (nach heutiger Bezeichnung eigentlich BCDeh 4/4) der BC. Der Triebwagen wurde 1909 von der Schweizerischen Industrie-Gesellschaft in Neuhausen am Rheinfall erbaut, wobei die elektrische Ausrüstung von der Elektrizitätsgesellschaft Alioth in Münchenstein und die Drehgestelle einschl. des Zahnradantriebs von der SLM in Winterthur stammen.

Der elektrische Personentriebwagen mit Gepäckabteil A.S.D. BCFe 4/4 No.1 «TransOrmonan» der TPC, Der Triebwagen wurde 1913 als BCZe 4/4 Nr.1 (Personentriebwagen mit Postabteil) von der SWS (Schweizerische Wagons- und Aufzügefabrik AG) in Schlieren gebaut, die erste elektrische Ausrüstung von der AEG (Allgemeine Elektricitäts-Gesellschaft, Berlin), und an die Aigle-Sépey-Diablerets-Bahn (ASD) geliefert. 

Der 2./3. Klasse elektrische Personentriebwagen mit Gepäckabteil ex MOB BCFe 4/4 11 der BC. Der Triebwagen wurde 1905 von der Schweizerischen Industrie-Gesellschaft (SIG) in Neuhausen am Rheinfall hergestellt und mit einer elektrischen Ausrüstung von der Elektrizitätsgesellschaft Alioth versehen. Der TW Nr. 11 ist der letzte erhaltene der Serie (von 14 Stück).
"Le Chablais en fête" bei der BC anlässlich des 125-Jahr-Jubiläums der BVB“ Anlässlich des 125-Jahr-Jubiläums der Eröffnung der ersten Teilstrecke der Linie Bex-Villars, sowie des 80-Jahr-Jubiläums der Fusion der Chemin de fer Bex–Gryon–Villars–Chesières (BGVC) und der Chemin de fer Villars–Bretaye (VB), feiert die Blonay-Chamby die historischen Fahrzeuge der Linien des Chablais. Hier stehen bei der Remise der Museumsbahn Blonay-Chamby in Chaulin am 09 September 2023, von links nach rechts, die Triebwagen: Der 2./3. Klasse elektrische Personentriebwagen mit Gepäckabteil für den gemischten Zahnrad- und Adhäsionsbetrieb ex MCM BCFeh 4/4 6 (nach heutiger Bezeichnung eigentlich BCDeh 4/4) der BC. Der Triebwagen wurde 1909 von der Schweizerischen Industrie-Gesellschaft in Neuhausen am Rheinfall erbaut, wobei die elektrische Ausrüstung von der Elektrizitätsgesellschaft Alioth in Münchenstein und die Drehgestelle einschl. des Zahnradantriebs von der SLM in Winterthur stammen. Der elektrische Personentriebwagen mit Gepäckabteil A.S.D. BCFe 4/4 No.1 «TransOrmonan» der TPC, Der Triebwagen wurde 1913 als BCZe 4/4 Nr.1 (Personentriebwagen mit Postabteil) von der SWS (Schweizerische Wagons- und Aufzügefabrik AG) in Schlieren gebaut, die erste elektrische Ausrüstung von der AEG (Allgemeine Elektricitäts-Gesellschaft, Berlin), und an die Aigle-Sépey-Diablerets-Bahn (ASD) geliefert. Der 2./3. Klasse elektrische Personentriebwagen mit Gepäckabteil ex MOB BCFe 4/4 11 der BC. Der Triebwagen wurde 1905 von der Schweizerischen Industrie-Gesellschaft (SIG) in Neuhausen am Rheinfall hergestellt und mit einer elektrischen Ausrüstung von der Elektrizitätsgesellschaft Alioth versehen. Der TW Nr. 11 ist der letzte erhaltene der Serie (von 14 Stück).
Armin Schwarz

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Durch den Einsatz der MOB Gm 4/4, des GFM BDe 4/4 141 und natürlich des Dm 2/2 N° 3  Le Biniou  zeigte die Blonay-Chamby Bahn als Gesamtbild betrachtet ein ganz anders  Gesicht , welches mich faszinierte und fast vergessen liess, dass die traditionellen Fahrzeuge kaum im Einsatz standen.

Das Bild zeigt die kleine Dm 2/2 N° 3 des Réseau Breton bei der Ausfahrt in Blonay. Der kleine Le Biniou brachte viel Ambiente in dieses gelungenen Wochenende. Und obwohl die Fahrten Blonay-Chantemerle und zurück mit dem Hinweis  sehr geringe Platzanzahl  versehen waren, fanden immer alle einen Platz. 
Übrigens LE BINIOU bedeutet/bzw. ist der Name einer bretonischen Sackpfeife, besser bekannt als  Dudelsack .

7. Sept. 2024
Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Durch den Einsatz der MOB Gm 4/4, des GFM BDe 4/4 141 und natürlich des Dm 2/2 N° 3 "Le Biniou" zeigte die Blonay-Chamby Bahn als Gesamtbild betrachtet ein ganz anders "Gesicht", welches mich faszinierte und fast vergessen liess, dass die traditionellen Fahrzeuge kaum im Einsatz standen. Das Bild zeigt die kleine Dm 2/2 N° 3 des Réseau Breton bei der Ausfahrt in Blonay. Der kleine Le Biniou brachte viel Ambiente in dieses gelungenen Wochenende. Und obwohl die Fahrten Blonay-Chantemerle und zurück mit dem Hinweis "sehr geringe Platzanzahl" versehen waren, fanden immer alle einen Platz. Übrigens LE BINIOU bedeutet/bzw. ist der Name einer bretonischen Sackpfeife, besser bekannt als "Dudelsack". 7. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Der kleine Star des Tages die Dm 2/2 N° 3  Le Biniou  des Réseau Breton (RB) ist nicht nur winzig klein, Le Biniou  hat auch eine  Drehscheibe  mit an Bord, welche das Abdrehen des Dm 2/2 N° 3 an jeder Stelle ermöglicht. Hier wird der Dm zwischen Chantemerle und Vers-chez- Robert für die Rückfahrt nach Blonay um 180° gedreht.

7. Sept. 2024
Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Der kleine Star des Tages die Dm 2/2 N° 3 "Le Biniou" des Réseau Breton (RB) ist nicht nur winzig klein, Le Biniou" hat auch eine "Drehscheibe" mit an Bord, welche das Abdrehen des Dm 2/2 N° 3 an jeder Stelle ermöglicht. Hier wird der Dm zwischen Chantemerle und Vers-chez- Robert für die Rückfahrt nach Blonay um 180° gedreht. 7. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) -  Der kleine Star des Tages die Dm 2/2 N° 3  Le Biniou  des Réseau Breton (RB) ist auf der Fahrt von Chaulin nach Blonay und erreicht Cornaux. 

7. Sept. 2024
Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Der kleine Star des Tages die Dm 2/2 N° 3 "Le Biniou" des Réseau Breton (RB) ist auf der Fahrt von Chaulin nach Blonay und erreicht Cornaux. 7. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Der kleine Star des Tages die Dm 2/2 N° 3  Le Biniou  des Réseau Breton (RB) ist auf der Fahrt von Chaulin nach Blonay und erreicht Cornaux. Da klein genug, verdeckt Le Biniou nicht mal die Sicht auf den Genfersee.  

7. Sept. 2024
Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Der kleine Star des Tages die Dm 2/2 N° 3 "Le Biniou" des Réseau Breton (RB) ist auf der Fahrt von Chaulin nach Blonay und erreicht Cornaux. Da klein genug, verdeckt Le Biniou nicht mal die Sicht auf den Genfersee. 7. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Cornaux, oder heute  - Vuadens Sud - die kleine Dm 2/2 N° 3  Le Biniou  des Réseau Breton (RB) fährt an der Haltestelle ohne Halt vorbei. 

7. Sept. 2024
Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Cornaux, oder heute - Vuadens Sud - die kleine Dm 2/2 N° 3 "Le Biniou" des Réseau Breton (RB) fährt an der Haltestelle ohne Halt vorbei. 7. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Der GFM (Historique)  BDe 4/4 141 (Baujahr 1972) ist in Blonay angekommen und wartet auf das Manöver um dann seinen Zug nach Chaulin zurückzufahren. 

7. Sept. 2024
Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Der GFM (Historique) BDe 4/4 141 (Baujahr 1972) ist in Blonay angekommen und wartet auf das Manöver um dann seinen Zug nach Chaulin zurückzufahren. 7. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der aus Les Diablerets auf Gleis 14 angekommene TPC ASD ABe 4/8 473  Glacier 3000  rangiert in Aigle. Der Zug wird auf Gleis 13 für die Fahrt nach Les Diablerets bereitgestellt. Dabei kommt es zu Zusammentreffen mit dem BCFe 4/4, später ABFe 4/4 und mit der Aufhebung der 1. Klasse zum heutigen BDe 4/4 n° 2 mutierten Triebwagen aus der Eröffnungszeit der ASD.

3. Aug. 2024
Der aus Les Diablerets auf Gleis 14 angekommene TPC ASD ABe 4/8 473 "Glacier 3000" rangiert in Aigle. Der Zug wird auf Gleis 13 für die Fahrt nach Les Diablerets bereitgestellt. Dabei kommt es zu Zusammentreffen mit dem BCFe 4/4, später ABFe 4/4 und mit der Aufhebung der 1. Klasse zum heutigen BDe 4/4 n° 2 mutierten Triebwagen aus der Eröffnungszeit der ASD. 3. Aug. 2024
Stefan Wohlfahrt

Nach sovielen modernen Zügen nun etwas Nostalgie: Ein bunter RhB Zug mit dem RhB ABe 4/4 N° 35, dem RhB As2 N° 2 und dem RhB AB2 N° 121 (alles Blonay-Chamby Bahn Fahrzeuge) erreichen als Riviera Belle Epoque Zug von Chaulin nach Vevey den Bahnhof von Blonay. 

28. Juli 2024
Nach sovielen modernen Zügen nun etwas Nostalgie: Ein bunter RhB Zug mit dem RhB ABe 4/4 N° 35, dem RhB As2 N° 2 und dem RhB AB2 N° 121 (alles Blonay-Chamby Bahn Fahrzeuge) erreichen als Riviera Belle Epoque Zug von Chaulin nach Vevey den Bahnhof von Blonay. 28. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Ein Bild, das den Fortschritt zeigen soll, doch in Tat und Wahrheit zeigt es beschissene 8 Minuten...
Beschissene acht Minuten in dem Sinn, dass die 1914 in Betrieb genommen ABDe 4/4 die Strecken von Aigle nach Les Diablerets in 58 Minuten schafften, während der moderne ABe 4/8 471 es eigentlich in 50 Minuten schaffen sollte. Doch der Fortschritt versagt, der ABe 4/8 schafft es nicht...
Vielleicht sollte man die BDe 4/4 mit den ex BTL Bt wieder hervorholen, denn diese Züge boten 40 Jahre lange einen zuverlässigen, pünktlichen Service. Und die Fahrt dauerte 50 Minuten... 

27. Juli 2024
Ein Bild, das den Fortschritt zeigen soll, doch in Tat und Wahrheit zeigt es beschissene 8 Minuten... Beschissene acht Minuten in dem Sinn, dass die 1914 in Betrieb genommen ABDe 4/4 die Strecken von Aigle nach Les Diablerets in 58 Minuten schafften, während der moderne ABe 4/8 471 es eigentlich in 50 Minuten schaffen sollte. Doch der Fortschritt versagt, der ABe 4/8 schafft es nicht... Vielleicht sollte man die BDe 4/4 mit den ex BTL Bt wieder hervorholen, denn diese Züge boten 40 Jahre lange einen zuverlässigen, pünktlichen Service. Und die Fahrt dauerte 50 Minuten... 27. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Festival Suisse de la vapeur (Schweizer Dampffestival 2024) - Weiter reicht der Dampf nicht mehr, wenige Meter vor dem Ziel kommt die G 3/3 N° 5 zum stehen, da hilft auch das Schieben der G 2/2 N° 4  Rimini  nichts. Dafür konnte ich ein Bild anfertigen, welches eine  Parallel-Einfahrt  zeigt...

20. Mai 2024
Festival Suisse de la vapeur (Schweizer Dampffestival 2024) - Weiter reicht der Dampf nicht mehr, wenige Meter vor dem Ziel kommt die G 3/3 N° 5 zum stehen, da hilft auch das Schieben der G 2/2 N° 4 "Rimini" nichts. Dafür konnte ich ein Bild anfertigen, welches eine "Parallel-Einfahrt" zeigt... 20. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Festival Suisse de la vapeur (Schweizer Dampffestival 2024) - Die LEB G 3/3 N° 5 und SEG G 2x 2/2 105 beide bei der Blonay-Chamby Bahn, verlassen in Doppeltraktion den Bahnhof von Blonay in Richtung Chamby. 

19. Mai 2024
Festival Suisse de la vapeur (Schweizer Dampffestival 2024) - Die LEB G 3/3 N° 5 und SEG G 2x 2/2 105 beide bei der Blonay-Chamby Bahn, verlassen in Doppeltraktion den Bahnhof von Blonay in Richtung Chamby. 19. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Festival Suisse de la vapeur (Schweizer Dampffestival 2024) - Bei Cornaux sind auf eine kurzen Abschnitt neu Gleise und Fahrleitungsmasten aufgestellt wurden. Im Bild die MOB FZe 6/6 2002 mit einem Reisezug nach Chaulin kurz vor Cornaux. 

19. Mai 2024
Festival Suisse de la vapeur (Schweizer Dampffestival 2024) - Bei Cornaux sind auf eine kurzen Abschnitt neu Gleise und Fahrleitungsmasten aufgestellt wurden. Im Bild die MOB FZe 6/6 2002 mit einem Reisezug nach Chaulin kurz vor Cornaux. 19. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay Chamby Bahn verlässt mit ihrem bunten Zug Blonay in Richtung Chamby. 

3. Juni 2024
Die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay Chamby Bahn verlässt mit ihrem bunten Zug Blonay in Richtung Chamby. 3. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay Chamby Bahn ist mit ihrem Zug in Chamby angekommen und wird ihn in Kürze in den Museumsbahnhof von Chaulin schieben. 

10. Juni 2024
Die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay Chamby Bahn ist mit ihrem Zug in Chamby angekommen und wird ihn in Kürze in den Museumsbahnhof von Chaulin schieben. 10. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

 Le Chablais en fête  bei der Blonay Chamby Bahn. Die Eröffnung des ersten Teilstückes der Bex - Villars Bahn vor 125 Jahren, sowie die vor 80 Jahren erfolgte Fusion einiger Strecken im Chablais waren der Anlass zum diesjährigen Herbstfestivals  Le Chablais en fête. Wohl unbestritten einer der Höhepunkte des Anlasses war die  spontane  Fahrzeugparade in Chamby, hier als eine Varaiante mit einem etwas anderen Fotostellenstandpunkt. Als besondere Attraktion zeigt sich der ASD BCFe 4/4 N° 1  TransOrmonan  der TPC mit seinem B 35 als Gastfahrzeug. Eine grosse und bestens organisierte Überraschung gab es heute Morgen in Chamby: Das Bild zeigt den 1913 gebauten und 1940 umgebauten ASD BCFe 4/4 N° 1 auf der Fahrt von Blonay nach Chaulin (links im Bild) und die beiden MOB BCFe 4/4 N° 11 (Baujahr 1905) und DZe 6/6 2002 (Baujahr 1932), beide heute bei Blonay-Chamby Bahn, bei einer feinen Fahrzeugparade zwischen zwei MOB/MVR Zügen in Chamby. 

10. September 2023
"Le Chablais en fête" bei der Blonay Chamby Bahn. Die Eröffnung des ersten Teilstückes der Bex - Villars Bahn vor 125 Jahren, sowie die vor 80 Jahren erfolgte Fusion einiger Strecken im Chablais waren der Anlass zum diesjährigen Herbstfestivals "Le Chablais en fête. Wohl unbestritten einer der Höhepunkte des Anlasses war die "spontane" Fahrzeugparade in Chamby, hier als eine Varaiante mit einem etwas anderen Fotostellenstandpunkt. Als besondere Attraktion zeigt sich der ASD BCFe 4/4 N° 1 "TransOrmonan" der TPC mit seinem B 35 als Gastfahrzeug. Eine grosse und bestens organisierte Überraschung gab es heute Morgen in Chamby: Das Bild zeigt den 1913 gebauten und 1940 umgebauten ASD BCFe 4/4 N° 1 auf der Fahrt von Blonay nach Chaulin (links im Bild) und die beiden MOB BCFe 4/4 N° 11 (Baujahr 1905) und DZe 6/6 2002 (Baujahr 1932), beide heute bei Blonay-Chamby Bahn, bei einer feinen Fahrzeugparade zwischen zwei MOB/MVR Zügen in Chamby. 10. September 2023
Stefan Wohlfahrt

 Le Chablais en fête  bei der Blonay Chamby Bahn.   Etwas von  Thema  abweichend gab es doch auch Dampf: die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay Chamby Bahn auf der Fahrt nach Chamby bei Chaulin.

9. September 2023
"Le Chablais en fête" bei der Blonay Chamby Bahn. Etwas von "Thema" abweichend gab es doch auch Dampf: die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay Chamby Bahn auf der Fahrt nach Chamby bei Chaulin. 9. September 2023
Stefan Wohlfahrt

 Le Chablais en fête  bei der Blonay Chamby Eisenbahn. Die Eröffnung des ersten Teilstückes der Bex - Villars vor 125 Jahren, sowie die vor 80 Jahren erfolgte Fusion einiger Strecken im Chablais war der Anlass zum diesjährigen Herbstfestivals  Le Chablais en fête. Als besondere Attraktion zeigt sich der ASD BCFe 4/4 N° 1  TransOrmonan  der TPC mit seinem B 35 als Gastfahrzeug. Das Bild zeigt den 1913 gebauten und 1940 umgebauten BCFe 4/4 N° 1 zwischen dem A-L AL Abteilwagen mit Gepäckabteil CF2 N° 21 von 1900 (SIG) und dem MCM	Triebwagen BCFeh 4/4 N° 6 (Baujahr 1909).

9. September 2023
"Le Chablais en fête" bei der Blonay Chamby Eisenbahn. Die Eröffnung des ersten Teilstückes der Bex - Villars vor 125 Jahren, sowie die vor 80 Jahren erfolgte Fusion einiger Strecken im Chablais war der Anlass zum diesjährigen Herbstfestivals "Le Chablais en fête. Als besondere Attraktion zeigt sich der ASD BCFe 4/4 N° 1 "TransOrmonan" der TPC mit seinem B 35 als Gastfahrzeug. Das Bild zeigt den 1913 gebauten und 1940 umgebauten BCFe 4/4 N° 1 zwischen dem A-L AL Abteilwagen mit Gepäckabteil CF2 N° 21 von 1900 (SIG) und dem MCM Triebwagen BCFeh 4/4 N° 6 (Baujahr 1909). 9. September 2023
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.