igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Aargau Fotos

Bilder
Laufenburg - von hier aus gibt es keinen Personenverkehr mehr; links das Stumpengleis, auf dem die Pendelzüge von Stein-Säckingen enden. Die Re 6/6 620 024 beim Umfahren des Tankwagenzugs, den sie aus Richtung Basel hierhergebracht hat. 21.August 2024
Laufenburg - von hier aus gibt es keinen Personenverkehr mehr; links das Stumpengleis, auf dem die Pendelzüge von Stein-Säckingen enden. Die Re 6/6 620 024 beim Umfahren des Tankwagenzugs, den sie aus Richtung Basel hierhergebracht hat. 21.August 2024
Peter Ackermann

Die heute nicht mehr durchgehend befahrene Strecke (Basel-) Stein Säckingen-Winterthur sah einmal den Durchlauf des vierteiligen Triebzugs RABDe 8/16 1041. Dieser Triebzug war wie folgt zusammengesetzt: 2 Wagen des einstigen 3-teiligen Triebzugs 1031 (1938, ein Wagen 1939 verbrannt, danach als RABFe4/8 1031 unterwegs) + 2 Wagen des einstigen 3-teiligen Triebzugs 1041 (1938, ein Wagen 1961 verbrannt). RABDe8/16 1041 wurde 1968 abgebrochen. Im Bild erreicht Zug 1041 Basel von Winterthur her via Laufenburg. 24.März 1967
Die heute nicht mehr durchgehend befahrene Strecke (Basel-) Stein Säckingen-Winterthur sah einmal den Durchlauf des vierteiligen Triebzugs RABDe 8/16 1041. Dieser Triebzug war wie folgt zusammengesetzt: 2 Wagen des einstigen 3-teiligen Triebzugs 1031 (1938, ein Wagen 1939 verbrannt, danach als RABFe4/8 1031 unterwegs) + 2 Wagen des einstigen 3-teiligen Triebzugs 1041 (1938, ein Wagen 1961 verbrannt). RABDe8/16 1041 wurde 1968 abgebrochen. Im Bild erreicht Zug 1041 Basel von Winterthur her via Laufenburg. 24.März 1967
Peter Ackermann

Re6/6 620 019  Arbon  durchfährt mit einem langen Güterzug den Bahnhof Stein-Säckingen. Rechts steht der Domino-Zug des Pendelverkehrs Stein Säckingen - Laufenburg. 21.August 2024
Re6/6 620 019 "Arbon" durchfährt mit einem langen Güterzug den Bahnhof Stein-Säckingen. Rechts steht der Domino-Zug des Pendelverkehrs Stein Säckingen - Laufenburg. 21.August 2024
Peter Ackermann

Re6/6 620 019  Arbon  durchfährt mit einem langen Güterzug den Bahnhof Stein-Säckingen. 22.August 2024
Re6/6 620 019 "Arbon" durchfährt mit einem langen Güterzug den Bahnhof Stein-Säckingen. 22.August 2024
Peter Ackermann

Einfahrt der Re 6/6 11685/620 085 mit einem Getreidezug in Möhlin. Rechts stehen zwei Zisternenwagen mit  Taufix-Schweizer Auftausalz . 22.August 2024
Einfahrt der Re 6/6 11685/620 085 mit einem Getreidezug in Möhlin. Rechts stehen zwei Zisternenwagen mit "Taufix-Schweizer Auftausalz". 22.August 2024
Peter Ackermann

Die Re 6/6 620 085 hat jetzt die beiden  Taufix - Schweizer Auftausalz -Wagen angehängt und wartet auf Abfahrt. Möhlin, 21.August 2024
Die Re 6/6 620 085 hat jetzt die beiden "Taufix - Schweizer Auftausalz"-Wagen angehängt und wartet auf Abfahrt. Möhlin, 21.August 2024
Peter Ackermann

Manchmal ersetzte eine Be4/6 die reguläre Ae3/6 II in der damals noch bestehenden Verbindung von Stein Säckingen nach Winterthur. Am 8.Juli 1971 ist es hier die 12320. Stein-Säckingen.
Manchmal ersetzte eine Be4/6 die reguläre Ae3/6 II in der damals noch bestehenden Verbindung von Stein Säckingen nach Winterthur. Am 8.Juli 1971 ist es hier die 12320. Stein-Säckingen.
Peter Ackermann

Ausnahmesweise ist hier die Lok Be4/6 12314 vor den Zug von Stein-Säckingen nach Winterthur gespannt. Stein-Säckingen, 26.Juni 1970.
Ausnahmesweise ist hier die Lok Be4/6 12314 vor den Zug von Stein-Säckingen nach Winterthur gespannt. Stein-Säckingen, 26.Juni 1970.
Peter Ackermann

Ergänzung zu Stefans Bildern von der Travys: ABt 375 (ABt 50 85 80 33 325-7) in Felsenau bei Koblenz. Er scheint wohl vorerst bei der DSF seinen Unterschlupf gefunden zu haben. Die Nummer ist wegen Graffiti nicht mehr lesbar, aber der unverwechselbare Lackschaden neben der Tür auf der linken Führerstandsseite verrät seine Identität. Im Hintergrund ist bereits der Hotzenwald mit Waldshut zu sehen. Juli 2023.
Ergänzung zu Stefans Bildern von der Travys: ABt 375 (ABt 50 85 80 33 325-7) in Felsenau bei Koblenz. Er scheint wohl vorerst bei der DSF seinen Unterschlupf gefunden zu haben. Die Nummer ist wegen Graffiti nicht mehr lesbar, aber der unverwechselbare Lackschaden neben der Tür auf der linken Führerstandsseite verrät seine Identität. Im Hintergrund ist bereits der Hotzenwald mit Waldshut zu sehen. Juli 2023.
Olli

Die Stadler-Werkslok Eem 936 131 liefert eine neue TINA-Strassenbahn nach Darmstadt aus. Letztes Jahr auf der Innotrans ausgestellt, jetzt auf dem Weg zum Kunden in Frick, Juli 2023.
Die Stadler-Werkslok Eem 936 131 liefert eine neue TINA-Strassenbahn nach Darmstadt aus. Letztes Jahr auf der Innotrans ausgestellt, jetzt auf dem Weg zum Kunden in Frick, Juli 2023.
Olli

Die Stadler-Werkslok Eem 936 131 liefert eine neue TINA-Strassenbahn nach Darmstadt aus. Auf dem Weg in Frick, Juli 2023.

TINA steht für: Total Integrierter Niederflur Antrieb. Damit wird in Darmstadt die neueste Technologie von Stadler erstmals in Betrieb genommen. Die Daten sind hier im Produktdatenblatt zusammengestellt: http://www.stadlerrail.com/media/pdf/theag22_de.pdf
Die Stadler-Werkslok Eem 936 131 liefert eine neue TINA-Strassenbahn nach Darmstadt aus. Auf dem Weg in Frick, Juli 2023. TINA steht für: Total Integrierter Niederflur Antrieb. Damit wird in Darmstadt die neueste Technologie von Stadler erstmals in Betrieb genommen. Die Daten sind hier im Produktdatenblatt zusammengestellt: http://www.stadlerrail.com/media/pdf/theag22_de.pdf
Olli

Die Stadler-Werkslok Eem 936 131 liefert eine neue TINA-Strassenbahn nach Darmstadt aus. Auf dem Weg in Frick begegnet der Transport der Re 460 094 'Rhätia' mit einem umgeleiteten IC. Juli 2023.
Die Stadler-Werkslok Eem 936 131 liefert eine neue TINA-Strassenbahn nach Darmstadt aus. Auf dem Weg in Frick begegnet der Transport der Re 460 094 'Rhätia' mit einem umgeleiteten IC. Juli 2023.
Olli

Der Urheber der elektrischen Traktion Werner Siemens reitet über 140 Jahre später auf seiner ersten elektrischen Bahn am Fotografen vorbei. 193 711 in Frick, Juli 2023.
Der Urheber der elektrischen Traktion Werner Siemens reitet über 140 Jahre später auf seiner ersten elektrischen Bahn am Fotografen vorbei. 193 711 in Frick, Juli 2023.
Olli

Neu ist dieser Mini IR am Bözberg mit den Mouettes RABe 523 509 und RABe 523 510. Frick, Dezember 2022.
Neu ist dieser Mini IR am Bözberg mit den Mouettes RABe 523 509 und RABe 523 510. Frick, Dezember 2022.
Olli

Neu ist dieser Mini IR am Bözberg mit den Mouettes RABe 523 509 und RABe 523 510. Frick, Dezember 2022.
Neu ist dieser Mini IR am Bözberg mit den Mouettes RABe 523 509 und RABe 523 510. Frick, Dezember 2022.
Olli

TGV-Lyria 4721 muss wegen Verspätung zur Strafe über den Bözberg. Das gibt zwar ein paar weitere Minuten obenauf, aber den Fahrgästen auch eine landschaftlich reizvollere Strecke. Frick, Dezember 2022.
TGV-Lyria 4721 muss wegen Verspätung zur Strafe über den Bözberg. Das gibt zwar ein paar weitere Minuten obenauf, aber den Fahrgästen auch eine landschaftlich reizvollere Strecke. Frick, Dezember 2022.
Olli

TGV-Lyria 4721 muss wegen Verspätung zur Strafe über den Bözberg. Das gibt zwar ein paar weitere Minuten obenauf, aber den Fahrgästen auch eine landschaftlich reizvollere Strecke. Frick, Dezember 2022.
TGV-Lyria 4721 muss wegen Verspätung zur Strafe über den Bözberg. Das gibt zwar ein paar weitere Minuten obenauf, aber den Fahrgästen auch eine landschaftlich reizvollere Strecke. Frick, Dezember 2022.
Olli

TGV-Lyria 4721 muss wegen Verspätung zur Strafe über den Bözberg. Das gibt zwar ein paar weitere Minuten obenauf, aber den Fahrgästen auch eine landschaftlich reizvollere Strecke. Frick, Dezember 2022.
TGV-Lyria 4721 muss wegen Verspätung zur Strafe über den Bözberg. Das gibt zwar ein paar weitere Minuten obenauf, aber den Fahrgästen auch eine landschaftlich reizvollere Strecke. Frick, Dezember 2022.
Olli

Re 430 114 von WRS mit Synopsis-Werbung schleppt die Rangierhilfe Tm III 9530 mit über den Bözberg. Frick, Dezember 2022.
Re 430 114 von WRS mit Synopsis-Werbung schleppt die Rangierhilfe Tm III 9530 mit über den Bözberg. Frick, Dezember 2022.
Olli

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.