igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Schwyz Fotos

30 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Postkartenidylle am Lauerzer See. So darf es denn auch mal wie eine Postkarte aus den 70er-Jahren aussehen, wenn Be 4/6 12320 den historischen Zug nach Brunnen zieht. Hinter dem Anwesn steckt schon die Grossmutter Ce 6/8<sup>I</sup> 14201 ihre Nase, pardon Köfferli raus. Seewen, Mai 2017.
Postkartenidylle am Lauerzer See. So darf es denn auch mal wie eine Postkarte aus den 70er-Jahren aussehen, wenn Be 4/6 12320 den historischen Zug nach Brunnen zieht. Hinter dem Anwesn steckt schon die Grossmutter Ce 6/8I 14201 ihre Nase, pardon Köfferli raus. Seewen, Mai 2017.
Olli

Modernes zurückgedrängt, Be 4/6 12320 rangiert vor der historischen Ware und die Grossmutter Ce 6/8<sup>I</sup> 14201 wartet auf Abholung. Denn beide Loks müssen vor den Zug im Hintergrund, bevor es weitergeht nach Brunnen, wo bereits der grüne Blindenhund Re 4/4<sup>II</sup> 11161 für die ETCS-Strecke wartet. Arth-Goldau, Mai 2017.
Modernes zurückgedrängt, Be 4/6 12320 rangiert vor der historischen Ware und die Grossmutter Ce 6/8I 14201 wartet auf Abholung. Denn beide Loks müssen vor den Zug im Hintergrund, bevor es weitergeht nach Brunnen, wo bereits der grüne Blindenhund Re 4/4II 11161 für die ETCS-Strecke wartet. Arth-Goldau, Mai 2017.
Olli

Be 4/6 12320 bei rangiert in Arth-Goldau. Bei diesen historischen Maschienen ist tatsächlich ein niederer Sonnenstand für besseres Ausleuchtung des Fahrwerks wichtig, aber ohne Alltagsbetrieb gibt es eben nur die Fotochancen nach Fahrplan. Top gepflegt ist sie allemal ein Motiv. Mai 2017.
Be 4/6 12320 bei rangiert in Arth-Goldau. Bei diesen historischen Maschienen ist tatsächlich ein niederer Sonnenstand für besseres Ausleuchtung des Fahrwerks wichtig, aber ohne Alltagsbetrieb gibt es eben nur die Fotochancen nach Fahrplan. Top gepflegt ist sie allemal ein Motiv. Mai 2017.
Olli

Ein ABDe 8/8 der Serie 4001-4004 wartet im Juli 1983 im Bahnhof Montbovon auf die Weiterfahrt nach Montreux, auf dem Nachbargleis ein Zug der GFM
Ein ABDe 8/8 der Serie 4001-4004 wartet im Juli 1983 im Bahnhof Montbovon auf die Weiterfahrt nach Montreux, auf dem Nachbargleis ein Zug der GFM
Horst Lüdicke

Der 1938 gebaute Bhe 2/4 4 der Vitznau-Rigi-Bahn ist im Juli 1983 unterwegs zur Bergstation Rigi Kulm. Das andere Streckengleis gehört zur Arth-Rigi-Bahn, trotz recht dichtem Verkehrs an diesem Tag und geduldigen Wartens ist mir nicht gelungen, Züge beider Bahnen auf ein Bild zu bekommen.
Der 1938 gebaute Bhe 2/4 4 der Vitznau-Rigi-Bahn ist im Juli 1983 unterwegs zur Bergstation Rigi Kulm. Das andere Streckengleis gehört zur Arth-Rigi-Bahn, trotz recht dichtem Verkehrs an diesem Tag und geduldigen Wartens ist mir nicht gelungen, Züge beider Bahnen auf ein Bild zu bekommen.
Horst Lüdicke

Nichts zu tun gibt es für die He 2/3 8 der Arth-Rigi-Bahn, die im Juli 1983 mit angebauter Schneeschleuder in Arth-Goldau abgestellt ist, im Hintergrund steht ein Zug auf die Rigi abfahrbereit im Hochperron des Bahnhofes Arth-Goldau
Nichts zu tun gibt es für die He 2/3 8 der Arth-Rigi-Bahn, die im Juli 1983 mit angebauter Schneeschleuder in Arth-Goldau abgestellt ist, im Hintergrund steht ein Zug auf die Rigi abfahrbereit im Hochperron des Bahnhofes Arth-Goldau
Horst Lüdicke

Ein BDeh 2/4 der Arth-Rigi-Bahn fährt im Juli 1983 in die Station Rigi Staffel ein, links ist die Strecke der Vitznau-Rigi-Bahn erkennbar
Ein BDeh 2/4 der Arth-Rigi-Bahn fährt im Juli 1983 in die Station Rigi Staffel ein, links ist die Strecke der Vitznau-Rigi-Bahn erkennbar
Horst Lüdicke

Kurz vor Rigi Staffel ist ein BDeh 2/4 der Arth-Rigi-Bahn im Juli 1983 unterwegs, oben links ist die Bergstation Rigi Kulm erkennbar. Wie man am Vorstellwagen erkennt, befindet sich unter den Fahrgästen auch ein Paraglider.
Kurz vor Rigi Staffel ist ein BDeh 2/4 der Arth-Rigi-Bahn im Juli 1983 unterwegs, oben links ist die Bergstation Rigi Kulm erkennbar. Wie man am Vorstellwagen erkennt, befindet sich unter den Fahrgästen auch ein Paraglider.
Horst Lüdicke

Im Juli 1983 stehen der 1925 in Dienst gestellte Be 2/4 7 und der aus dem Jahr 1911 stammende Be 2/3 6 der Arth-Rigi-Bahn zusammen mit noch älteren Beistellwagen in der Bergstation Rigi Kulm
Im Juli 1983 stehen der 1925 in Dienst gestellte Be 2/4 7 und der aus dem Jahr 1911 stammende Be 2/3 6 der Arth-Rigi-Bahn zusammen mit noch älteren Beistellwagen in der Bergstation Rigi Kulm
Horst Lüdicke

Ein Unikat im Arbeitseinsatz: Gmeinder 5764 jetzt in Diensten des Gleisbauers C. Vanoli als Am 847 909-9 ist mit einem Zug auf den letzten Kilometern der Südostbahn bei Arth-Goldau beschäftigt. März 2015.
Ein Unikat im Arbeitseinsatz: Gmeinder 5764 jetzt in Diensten des Gleisbauers C. Vanoli als Am 847 909-9 ist mit einem Zug auf den letzten Kilometern der Südostbahn bei Arth-Goldau beschäftigt. März 2015.
Olli

Swiss Express Re 4/4 II 11108 fährt mit einem Interregio aus Locarno nach Arth-Goldau ein. Oktober 2014.
Swiss Express Re 4/4 II 11108 fährt mit einem Interregio aus Locarno nach Arth-Goldau ein. Oktober 2014.
Olli

Swiss Express Re 4/4 II 11108 mit einem Interregio in Arth-Goldau. Oktober 2014.
Swiss Express Re 4/4 II 11108 mit einem Interregio in Arth-Goldau. Oktober 2014.
Olli

Ausfahrt Richtung Zug von einem Interregio mit Swiss Express Re 4/4 II 11108 aus Arth-Goldau. Oktober 2014.
Ausfahrt Richtung Zug von einem Interregio mit Swiss Express Re 4/4 II 11108 aus Arth-Goldau. Oktober 2014.
Olli

Eine echte Re 4/4 III fuhr mir mit einem Re 10/10-Pack im April 2010 in Brunnen vor die Linse.
Eine echte Re 4/4 III fuhr mir mit einem Re 10/10-Pack im April 2010 in Brunnen vor die Linse.
Olli

Drittletzter Planeinsatz von RBe 540 bei der SBB. 

Blick vom Einstiegsbereich des RBe 540 039-5 auf die Gotthardzufahrt; hier bei Morschach. Oktober 2014
Drittletzter Planeinsatz von RBe 540 bei der SBB. Blick vom Einstiegsbereich des RBe 540 039-5 auf die Gotthardzufahrt; hier bei Morschach. Oktober 2014
Olli

Drittletzter Planeinsatz von RBe 540 bei der SBB. 

Blick vom Einstiegsbereich des RBe 540 039-5 auf die Gotthardzufahrt; verschlungene Verkehrswege bei Sisikon. Oktober 2014
Drittletzter Planeinsatz von RBe 540 bei der SBB. Blick vom Einstiegsbereich des RBe 540 039-5 auf die Gotthardzufahrt; verschlungene Verkehrswege bei Sisikon. Oktober 2014
Olli

GALERIE 3
1 2 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.