igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Basel-Landschaft Fotos

40 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Zu Stefans Bildern von der Re 4/4 III der Solothurn-Münster-Bahn hätte ich auch auch noch diese Ergänzung: Re 430 115 und Re 430 113 in Doppeltraktion erklimmen in Thürnen die Rampe zum Hauensteinbasistunnel. Re 430 115 ist die ehemalige 181 der SMB und Re 430 113 ist die ehemalige 113 der EBT, beide aus der Nachbestellung im Jahr 1983. Hier zu sehen im April 2023.
Zu Stefans Bildern von der Re 4/4 III der Solothurn-Münster-Bahn hätte ich auch auch noch diese Ergänzung: Re 430 115 und Re 430 113 in Doppeltraktion erklimmen in Thürnen die Rampe zum Hauensteinbasistunnel. Re 430 115 ist die ehemalige 181 der SMB und Re 430 113 ist die ehemalige 113 der EBT, beide aus der Nachbestellung im Jahr 1983. Hier zu sehen im April 2023.
Olli

Heftiger Schneefall vor genau zwei Jahren in Tecknau. Re 4/4 II 11197 kämpft sich mit einem IR den Weg zum Hauen
steinbasistunnel frei. Januar 2017.
Heftiger Schneefall vor genau zwei Jahren in Tecknau. Re 4/4 II 11197 kämpft sich mit einem IR den Weg zum Hauen steinbasistunnel frei. Januar 2017.
Olli

Dieses Bild der beiden nach Gelterkinden ausfahrenden SBB RABe 523 zeigt die Geleisführung der beiden nach Olten streben Strecken: Links die  Neubaustrecke  Richtung Hauenstein Bassistunnel welche Nordwärts fahrende Züge die in Sissach nicht halten, über das Bahnsteiglose Gleis 2 leitet, und rechts die  Alte Hauenstein Linie   welche beider Einfahrt in Sissach keine Verbindung zum Gleis 2 und 1 besitzt, aber deren ehemals Doppelspur noch gut zu sehen ist.
7. August 2018
Dieses Bild der beiden nach Gelterkinden ausfahrenden SBB RABe 523 zeigt die Geleisführung der beiden nach Olten streben Strecken: Links die "Neubaustrecke" Richtung Hauenstein Bassistunnel welche Nordwärts fahrende Züge die in Sissach nicht halten, über das Bahnsteiglose Gleis 2 leitet, und rechts die "Alte Hauenstein Linie" welche beider Einfahrt in Sissach keine Verbindung zum Gleis 2 und 1 besitzt, aber deren ehemals Doppelspur noch gut zu sehen ist. 7. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 486 508 und eine weitere fahren mit einem Güterzug Richtung Basel in Sissach auf Gleis 2 durch.
7. August 2018
Die BLS Re 486 508 und eine weitere fahren mit einem Güterzug Richtung Basel in Sissach auf Gleis 2 durch. 7. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Re 4/4 I 10009 kam in Pratteln überraschend um die Ecke. Dezember 2017.
Re 4/4 I 10009 kam in Pratteln überraschend um die Ecke. Dezember 2017.
Olli

Re 4/4 I 10009 kam in Pratteln überraschend um die Ecke. Dezember 2017.
Re 4/4 I 10009 kam in Pratteln überraschend um die Ecke. Dezember 2017.
Olli

Re 4/4 I 10009 kam in Pratteln überraschend um die Ecke. Dezember 2017.
Re 4/4 I 10009 kam in Pratteln überraschend um die Ecke. Dezember 2017.
Olli

Auch der SBB-Flirt wird bunt. RABe 521 017 in einer Werbebeklebung der Fachhochschule Nordwestschweiz. Pratteln, Dezember 2017.
Auch der SBB-Flirt wird bunt. RABe 521 017 in einer Werbebeklebung der Fachhochschule Nordwestschweiz. Pratteln, Dezember 2017.
Olli

Re 4/4 I 10034 auf Jurarundfahrt. Zur Zürcher Streetparade wird gleichzeitig eine Rundfahrt durch den Jura mit Dinner im Zug angeboten. Hier unter Schloss Angenstein bei Aesch, August 2017.
Re 4/4 I 10034 auf Jurarundfahrt. Zur Zürcher Streetparade wird gleichzeitig eine Rundfahrt durch den Jura mit Dinner im Zug angeboten. Hier unter Schloss Angenstein bei Aesch, August 2017.
Olli

Waldenburgerbahn, Zug mit Steuerwagen 120 kommt nach Niederdorf herunter. 22.Juni 2017
Waldenburgerbahn, Zug mit Steuerwagen 120 kommt nach Niederdorf herunter. 22.Juni 2017
Peter Ackermann

Es ist heute fast in Vergessenheit geraten, dass der Obere Hauenstein einst einer der wichtigsten Pässe der Schweiz war und Basel, d.h. ganz Nordeuropa, mit dem schweizerischen Mittelland verband. Bis zum Bau der Autobahn in den 1960er Jahren quälten sich die Autos hier über den Pass. An diesem Ort ist die Heimat der extrem schmalspurigen Waldenburgerbahn (75 cm), die auf der Nordseite ein gutes Stück den Pass hinauffährt. Die Landschaft hat alle Merkmale einer wichtigen Pass-Strasse, wie im Bild in Oberdorf, wo der Dreiwagenzug mit Triebwagen 15 zu sehen ist. 22.Juni 2017
Es ist heute fast in Vergessenheit geraten, dass der Obere Hauenstein einst einer der wichtigsten Pässe der Schweiz war und Basel, d.h. ganz Nordeuropa, mit dem schweizerischen Mittelland verband. Bis zum Bau der Autobahn in den 1960er Jahren quälten sich die Autos hier über den Pass. An diesem Ort ist die Heimat der extrem schmalspurigen Waldenburgerbahn (75 cm), die auf der Nordseite ein gutes Stück den Pass hinauffährt. Die Landschaft hat alle Merkmale einer wichtigen Pass-Strasse, wie im Bild in Oberdorf, wo der Dreiwagenzug mit Triebwagen 15 zu sehen ist. 22.Juni 2017
Peter Ackermann

Bahnhof Hölstein mit dem Gasthaus zum Rössli. Steuerwagen 119 biegt gerade in die Station ein, von Waldenburg herabkommend. 22.Juni 2017
Bahnhof Hölstein mit dem Gasthaus zum Rössli. Steuerwagen 119 biegt gerade in die Station ein, von Waldenburg herabkommend. 22.Juni 2017
Peter Ackermann

Re 4/4 11304 überstellt eine interessante Fuhre Richtung Olten: Regiolis tricourant Z 31501 M der SNCF. Pratteln, April 2017.
Re 4/4 11304 überstellt eine interessante Fuhre Richtung Olten: Regiolis tricourant Z 31501 M der SNCF. Pratteln, April 2017.
Olli

Der nigelnagelneue Régiolis tricourant Z 31501 M der SNCF scheint auf dem Weg zu Tests in der Schweiz zu sein. Pratteln, April 2017.
Der nigelnagelneue Régiolis tricourant Z 31501 M der SNCF scheint auf dem Weg zu Tests in der Schweiz zu sein. Pratteln, April 2017.
Olli

TGV Lyria 4418 im Landeanflug auf Zürich. Den weitesten Teil seiner Reise hat er zurückgelegt, den langsamsten noch nicht... Gelterkinden, Januar 2017.
TGV Lyria 4418 im Landeanflug auf Zürich. Den weitesten Teil seiner Reise hat er zurückgelegt, den langsamsten noch nicht... Gelterkinden, Januar 2017.
Olli

TGV Lyria 4418 im Landeanflug auf Zürich. Den weitesten Teil seiner Reise hat er zurückgelegt, den langsamsten noch nicht... Gelterkinden, Januar 2017.
TGV Lyria 4418 im Landeanflug auf Zürich. Den weitesten Teil seiner Reise hat er zurückgelegt, den langsamsten noch nicht... Gelterkinden, Januar 2017.
Olli

Powerpack.

Re 6/6 11668  Stein-Säckingen , Re 4/4<sup>II</sup> 11343, Re 4/4<sup>II</sup> 11340 und Re 6/6 11664  Köniz  werfen zusammen 34000 PS in die Waagschale oder besser gesagt auf die 20 angetriebenen Achsen. Gelterkinden, Januar 2017.
Powerpack. Re 6/6 11668 "Stein-Säckingen", Re 4/4II 11343, Re 4/4II 11340 und Re 6/6 11664 "Köniz" werfen zusammen 34000 PS in die Waagschale oder besser gesagt auf die 20 angetriebenen Achsen. Gelterkinden, Januar 2017.
Olli

Ein wenig schräg und durchgebogen hängt RABe 522 209 schon auf der Rampe der Überführung, voraus fährt RABe 523 053. Pratteln, Februar 2017.
Ein wenig schräg und durchgebogen hängt RABe 522 209 schon auf der Rampe der Überführung, voraus fährt RABe 523 053. Pratteln, Februar 2017.
Olli

Sieht verboten aus, ist aber ganz normal von der Strasse aufgenommen. TGV Lyria 4416 in Pratteln, Februar 2017.
Sieht verboten aus, ist aber ganz normal von der Strasse aufgenommen. TGV Lyria 4416 in Pratteln, Februar 2017.
Olli

GALERIE 3
1 2 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.