igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Ein Anblick wie vor gut dreissig Jahren viele Land-Station boten: Ein Tm I besorgt das den Tag über anfallende Manöver auf den Nebengleisen, um dann die Abfuhr bereitzustellen, welche ein

(ID 709225)



Ein Anblick wie vor gut dreissig Jahren viele Land-Station boten: Ein Tm I besorgt das den Tag über anfallende Manöver auf den Nebengleisen, um dann die Abfuhr bereitzustellen, welche ein  Stücker  dann abholt, während auf den  Hauptgleisen der Reisezugverkehr rollt.  

Der Landi Tm I an der Rampe des Lagerhauses in Les Hauts-Geneveys; rechts im Bild der an die TransN vermietet RABe 523 074.

Hinweis: für das Fotografieren auf dem Landgelände lag eine mündliche Bewilligung vor.

12. August 202

Ein Anblick wie vor gut dreissig Jahren viele Land-Station boten: Ein Tm I besorgt das den Tag über anfallende Manöver auf den Nebengleisen, um dann die Abfuhr bereitzustellen, welche ein "Stücker" dann abholt, während auf den "Hauptgleisen der Reisezugverkehr rollt.

Der Landi Tm I an der Rampe des Lagerhauses in Les Hauts-Geneveys; rechts im Bild der an die TransN vermietet RABe 523 074.

Hinweis: für das Fotografieren auf dem Landgelände lag eine mündliche Bewilligung vor.

12. August 202

Stefan Wohlfahrt 16.08.2020, 179 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2020:08:12 11:22:51, Belichtungsdauer: 1/320, Blende: 90/10, ISO200, Brennweite: 350/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Der SBB RABe 523 105 (Flirt3) ist mit einem Flirt1 bei Rivaz auf dem Weg in Richtung Vevey. Das gemischte Verkehren verschiedener Flirt Generationen funktioniert recht gut und wird auch häufig angewandt, da z.B für die  Flügel Züge von Aigle nach Vallorbe/Le Brassus unterschiedliche Umlaufzeiten vorhanden sind, d. h. während der in Vallorbe angekommene Flirt auf den Gegenzug wendet, ist der nach Le Brassus fahrende gerade mal in Le Pont angekommen und kreuzt dort mit dem Gegenzug, der dann in Le Day mit dem von Vallorbe kommenden Flirt vereinigt wird; somit wird also für das Vallée de joux wird ein Umlauf mehr benötigt. 

28 Mai 2024
Der SBB RABe 523 105 (Flirt3) ist mit einem Flirt1 bei Rivaz auf dem Weg in Richtung Vevey. Das gemischte Verkehren verschiedener Flirt Generationen funktioniert recht gut und wird auch häufig angewandt, da z.B für die "Flügel"Züge von Aigle nach Vallorbe/Le Brassus unterschiedliche Umlaufzeiten vorhanden sind, d. h. während der in Vallorbe angekommene Flirt auf den Gegenzug wendet, ist der nach Le Brassus fahrende gerade mal in Le Pont angekommen und kreuzt dort mit dem Gegenzug, der dann in Le Day mit dem von Vallorbe kommenden Flirt vereinigt wird; somit wird also für das Vallée de joux wird ein Umlauf mehr benötigt. 28 Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 523 111 (Flirt3) ist mit einem Flirt1 als R4 unterwegs und konnte beim Halt in Vevey fotografiert werden. 
Das gemischte Verkehren verschiedener Flirt Generationen funktioniert recht gut und wird auch häufig angewandt. 

10. Jan. 2024
Der SBB RABe 523 111 (Flirt3) ist mit einem Flirt1 als R4 unterwegs und konnte beim Halt in Vevey fotografiert werden. Das gemischte Verkehren verschiedener Flirt Generationen funktioniert recht gut und wird auch häufig angewandt. 10. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

SBB Flirts haben die TRAVYS Domino abgelöst, bieten nun aber eine Durchlauf von Le Brassus nach Aigle an, wobei Vallorbe nicht mehr bedient wird. Beim Einfahrsignal von Le Pont ist der SBB RABe 523 018 auf der Fahrt von Le Brassus nach Aigle. 

23. Juli 2023
SBB Flirts haben die TRAVYS Domino abgelöst, bieten nun aber eine Durchlauf von Le Brassus nach Aigle an, wobei Vallorbe nicht mehr bedient wird. Beim Einfahrsignal von Le Pont ist der SBB RABe 523 018 auf der Fahrt von Le Brassus nach Aigle. 23. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

Ein Blick ins Areal der CTVJ (Compagnie du Train à Vapeur de la Vallée de Joux) mit dem im Vordergrund in Le Pont ankommenden SBB RABe 523 025 von Ailge nach Le Brassus. 
Bei der CTVJ wird die E 3/3 8494  Tigerli  (UIC 90 85 0008 494-6) mit ihrem Zug für die Nachmittagsfahrt nach Le Brassus vorbereitet und in Kürze bereitgestellt.

23. Juli 2023
Ein Blick ins Areal der CTVJ (Compagnie du Train à Vapeur de la Vallée de Joux) mit dem im Vordergrund in Le Pont ankommenden SBB RABe 523 025 von Ailge nach Le Brassus. Bei der CTVJ wird die E 3/3 8494 "Tigerli" (UIC 90 85 0008 494-6) mit ihrem Zug für die Nachmittagsfahrt nach Le Brassus vorbereitet und in Kürze bereitgestellt. 23. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.