igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Peter Ackermann

1809 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Kreuzung in La Sagne, TRN: Der neue Doppeltriebwagen ABe4/8 9 fährt von La Chaux-de-Fonds her unter dem markanten Schulhaus in die Haltestelle La Sagne ein. 7.Oktober 2025
Kreuzung in La Sagne, TRN: Der neue Doppeltriebwagen ABe4/8 9 fährt von La Chaux-de-Fonds her unter dem markanten Schulhaus in die Haltestelle La Sagne ein. 7.Oktober 2025
Peter Ackermann

Kreuzung in La Sagne, TRN: In La Sagne begegnet Triebwagen 9 dem Triebwagen 10, der gen La Chaux-de-Fonds fährt. 7.Oktober 2025
Kreuzung in La Sagne, TRN: In La Sagne begegnet Triebwagen 9 dem Triebwagen 10, der gen La Chaux-de-Fonds fährt. 7.Oktober 2025
Peter Ackermann

Kreuzung in La Sagne, TRN: Nach der Kreuzung fährt nun Triebwagen 10 durchs Tal mit seiner markanten Bergkulisse Richtung La Chaux-de-Fonds. 7.Oktober 2025
Kreuzung in La Sagne, TRN: Nach der Kreuzung fährt nun Triebwagen 10 durchs Tal mit seiner markanten Bergkulisse Richtung La Chaux-de-Fonds. 7.Oktober 2025
Peter Ackermann

Doppeltriebwagen ABe 4/8 10 nähert sich La Sagne Église. Die Kirche steht also nicht im Dorf, sondern eine kurze Bahnfahrt entfernt... 7.Oktober 2025
Doppeltriebwagen ABe 4/8 10 nähert sich La Sagne Église. Die Kirche steht also nicht im Dorf, sondern eine kurze Bahnfahrt entfernt... 7.Oktober 2025
Peter Ackermann

Stalden, MGB: Lok 3 (ehemals Brig-Visp-Zermatt Bahn BVZ) erklimmt die Steilrampe aus dem Tal nach Stalden. 30.August 2025
Stalden, MGB: Lok 3 (ehemals Brig-Visp-Zermatt Bahn BVZ) erklimmt die Steilrampe aus dem Tal nach Stalden. 30.August 2025
Peter Ackermann

Stalden, MGB: Blick hinauf zur Kirche Stalden, mit einem Zug mit der Lok 3. Die Lok zieht weder den Glacier-Express noch einen Güterzug, sondern einen  normalen  Pendelzug, am Ende mit dem ehemaligen BVZ-Steuerwagen BDt 2241. 30.August 2025
Stalden, MGB: Blick hinauf zur Kirche Stalden, mit einem Zug mit der Lok 3. Die Lok zieht weder den Glacier-Express noch einen Güterzug, sondern einen "normalen" Pendelzug, am Ende mit dem ehemaligen BVZ-Steuerwagen BDt 2241. 30.August 2025
Peter Ackermann

Mit der Kirche von Stalden im Hintergrund kommen die zwei  Orion -Triebzüge 308 und 302 von oben her ins Tal hinab. 30.August 2025
Mit der Kirche von Stalden im Hintergrund kommen die zwei "Orion"-Triebzüge 308 und 302 von oben her ins Tal hinab. 30.August 2025
Peter Ackermann

Die beiden  Orion -Triebzüge 310 und 305 der MGB im Abstieg von Stalden ins Tal. 30.August 2025
Die beiden "Orion"-Triebzüge 310 und 305 der MGB im Abstieg von Stalden ins Tal. 30.August 2025
Peter Ackermann

An der Matterhorn-Gotthard Bahn MGB: Ein  Orion -Zug (302) im Abstieg von Stalden zum Talboden passiert eine für Bremsversuche eingerichtete Stelle. 30.August 2025
An der Matterhorn-Gotthard Bahn MGB: Ein "Orion"-Zug (302) im Abstieg von Stalden zum Talboden passiert eine für Bremsversuche eingerichtete Stelle. 30.August 2025
Peter Ackermann

An der Matterhorn-Gotthard Bahn MGB: Im Abstieg nach Stalden durchfährt die Bahn einen wilden Steilhang hoch über der Schlucht; leider nur durch fixe Fenster photographierbar. Aus einem Zug mit 3  Orion . 30.August 2025
An der Matterhorn-Gotthard Bahn MGB: Im Abstieg nach Stalden durchfährt die Bahn einen wilden Steilhang hoch über der Schlucht; leider nur durch fixe Fenster photographierbar. Aus einem Zug mit 3 "Orion". 30.August 2025
Peter Ackermann

An der Matterhorn-Gotthard Bahn MGB: Einfahrt in den Bahnhof Stalden. Ein Zug mit  Komet  Triebzügen, geführt vom Doppelsteuerwagen ABt 2131. Rechts Werbung für das Drama  Iischi Gschicht  (Unsere Geschichte), die von der (in eine Katastrophe mündenden) Erstbesteigung des Matterhorns 1865 handelt. 30.August 2025
An der Matterhorn-Gotthard Bahn MGB: Einfahrt in den Bahnhof Stalden. Ein Zug mit "Komet" Triebzügen, geführt vom Doppelsteuerwagen ABt 2131. Rechts Werbung für das Drama "Iischi Gschicht" (Unsere Geschichte), die von der (in eine Katastrophe mündenden) Erstbesteigung des Matterhorns 1865 handelt. 30.August 2025
Peter Ackermann

An der Matterhorn-Gotthard Bahn MGB: Abstieg des Glacier Express (Lok 102) hinunter nach Stalden. 30.August 2025
An der Matterhorn-Gotthard Bahn MGB: Abstieg des Glacier Express (Lok 102) hinunter nach Stalden. 30.August 2025
Peter Ackermann

Abstieg eines MGB-Zuges von Zermatt her nach Stalden. Der lange Zug ist zusammengesetzt aus ABDeh4/10 2011 + ABDeh4/8 2025 + Doppelsteuerwagen ABt 2131. Blick auf die hohe Brücke der Umfahrungsstrasse Richtung Täsch/Saas Fee. 30.August 2025
Abstieg eines MGB-Zuges von Zermatt her nach Stalden. Der lange Zug ist zusammengesetzt aus ABDeh4/10 2011 + ABDeh4/8 2025 + Doppelsteuerwagen ABt 2131. Blick auf die hohe Brücke der Umfahrungsstrasse Richtung Täsch/Saas Fee. 30.August 2025
Peter Ackermann

MGB Glacier-Express mit Lokomotive HGe4/4 II 102 auf der Zahnstange oberhalb Stalden. 30.August 2025
MGB Glacier-Express mit Lokomotive HGe4/4 II 102 auf der Zahnstange oberhalb Stalden. 30.August 2025
Peter Ackermann

Abstieg eines MGB-Zuges von Zermatt her nach Stalden. Im späten Abendlicht fahren die beiden Triebzüge ABDeh4/8 2022 und 2026 von Zermatt her in den Bahnhof Stalden ein. 30.August 2025
Abstieg eines MGB-Zuges von Zermatt her nach Stalden. Im späten Abendlicht fahren die beiden Triebzüge ABDeh4/8 2022 und 2026 von Zermatt her in den Bahnhof Stalden ein. 30.August 2025
Peter Ackermann

Das Problem der fixen Fenster bei der MGB. Einfahrt in die Kipfenschlucht, aus einem dreiteiligen Orion-Zug (306-308-302) auf Talfahrt. Wieder mussten sehr extensive Korrekturen vorgenommen werden, um die Spiegelungen und anderen Störfaktoren mittels Klonen, Bildfehlerbearbeitung und Farbanpassungen möglichst zu eliminieren. Ohne dass das Resultat - auch wegen des unmöglichen Aufnahmewinkels - wirklich befriedigt. 30.August 2025
Das Problem der fixen Fenster bei der MGB. Einfahrt in die Kipfenschlucht, aus einem dreiteiligen Orion-Zug (306-308-302) auf Talfahrt. Wieder mussten sehr extensive Korrekturen vorgenommen werden, um die Spiegelungen und anderen Störfaktoren mittels Klonen, Bildfehlerbearbeitung und Farbanpassungen möglichst zu eliminieren. Ohne dass das Resultat - auch wegen des unmöglichen Aufnahmewinkels - wirklich befriedigt. 30.August 2025
Peter Ackermann

Das Problem der fixen Fenster bei der MGB.  In diesem Abschnitt der Kipfenschlucht kam es 2024 zu furchtbaren Zerstörungen durch Hochwasser. 30.August 2025
Das Problem der fixen Fenster bei der MGB. In diesem Abschnitt der Kipfenschlucht kam es 2024 zu furchtbaren Zerstörungen durch Hochwasser. 30.August 2025
Peter Ackermann

Das Problem der fixen Fenster bei der MGB. In der Mitte der Kipfenschlucht befindet sich eine grössere Ausweiche, Kipferwald. 30.August 2025
Das Problem der fixen Fenster bei der MGB. In der Mitte der Kipfenschlucht befindet sich eine grössere Ausweiche, Kipferwald. 30.August 2025
Peter Ackermann

Das Problem der fixen Fenster bei der MGB. Wie man links sieht, ist die Strecke extrem bergsturzgefährdet. Mit viel Klonen und Fehlerentfernungen so halbwegs hinbekommen... 30.August 2025
Das Problem der fixen Fenster bei der MGB. Wie man links sieht, ist die Strecke extrem bergsturzgefährdet. Mit viel Klonen und Fehlerentfernungen so halbwegs hinbekommen... 30.August 2025
Peter Ackermann

Das Problem der fixen Fenster bei der MGB. Nur noch wenige Züge führen heute noch Wagen mit senkbaren Fenstern, und so ist es kaum mehr möglich, Aufnahmen an besonders reizvollen Stellen wie die Kipfenschlucht (Strecke Visp - Zermatt) zu machen. Zu Fuss kommt man da nicht hin. So bleibt nur noch, einen möglichst langen Zug zu erwischen und wegen der meist nur schief aufnehmbaren Ansichten und den teils extremen Spiegelungen in den fixen Fenstern reichlich Gebrauch zu machen von Fotokorrekturen, Farbanpassungen, Klonen und Bildfehlerentfernungen. Eine mühsame und für gute Bilder nicht ungefährliche Sache. Im Bild ein Photo des Zuges ABt 2131 - ABDeh4/8 2025 - ABDeh4/10 2011 in der Kipfenschlucht. 30.August 2025
Das Problem der fixen Fenster bei der MGB. Nur noch wenige Züge führen heute noch Wagen mit senkbaren Fenstern, und so ist es kaum mehr möglich, Aufnahmen an besonders reizvollen Stellen wie die Kipfenschlucht (Strecke Visp - Zermatt) zu machen. Zu Fuss kommt man da nicht hin. So bleibt nur noch, einen möglichst langen Zug zu erwischen und wegen der meist nur schief aufnehmbaren Ansichten und den teils extremen Spiegelungen in den fixen Fenstern reichlich Gebrauch zu machen von Fotokorrekturen, Farbanpassungen, Klonen und Bildfehlerentfernungen. Eine mühsame und für gute Bilder nicht ungefährliche Sache. Im Bild ein Photo des Zuges ABt 2131 - ABDeh4/8 2025 - ABDeh4/10 2011 in der Kipfenschlucht. 30.August 2025
Peter Ackermann

Das Problem der fixen Fenster bei der MGB. Weiter oben in der Kipfenschlucht mit Blick auf die Triebwagen ABDeh4/8 2025 und ABDeh4/10 2011. Wieder ein Bild, das erhebliche  Reparaturen  brauchte. 30.August 2025
Das Problem der fixen Fenster bei der MGB. Weiter oben in der Kipfenschlucht mit Blick auf die Triebwagen ABDeh4/8 2025 und ABDeh4/10 2011. Wieder ein Bild, das erhebliche "Reparaturen" brauchte. 30.August 2025
Peter Ackermann

Das Problem der fixen Fenster bei der MGB. Weiter oben in der Kipfenschlucht, wo die Strecke im Juni 2024 schwer beschädigt worden war und über eine grössere Distanz in der Luft hing. Der Betrieb konnte am 26.August 2024 wieder aufgenommen werden (In anderen Ländern wäre wohl die Stilllegung erfolgt). Auch in diesem Bild war erheblicher Einsatz von Klonen und Bildfehlerentfernung nötig. Leider.  30.August 2025
Das Problem der fixen Fenster bei der MGB. Weiter oben in der Kipfenschlucht, wo die Strecke im Juni 2024 schwer beschädigt worden war und über eine grössere Distanz in der Luft hing. Der Betrieb konnte am 26.August 2024 wieder aufgenommen werden (In anderen Ländern wäre wohl die Stilllegung erfolgt). Auch in diesem Bild war erheblicher Einsatz von Klonen und Bildfehlerentfernung nötig. Leider. 30.August 2025
Peter Ackermann

Der Bergsturz von Randa: Statt sich in Richtung Randa - Zermatt talaufwärts zu schlängeln muss die Bahn jetzt die steile Umfahrung des Bergsturzes in Angriff nehmen, um dann danach wieder steil abwärts zum Bahnhof Randa zu gelangen. Hier kommt Triebwagen ABDeh4/10 2013 talaufwärts den Hang der Umfahrungsstrecke herauf. 30.August 2025
Der Bergsturz von Randa: Statt sich in Richtung Randa - Zermatt talaufwärts zu schlängeln muss die Bahn jetzt die steile Umfahrung des Bergsturzes in Angriff nehmen, um dann danach wieder steil abwärts zum Bahnhof Randa zu gelangen. Hier kommt Triebwagen ABDeh4/10 2013 talaufwärts den Hang der Umfahrungsstrecke herauf. 30.August 2025
Peter Ackermann

Der Bergsturz von Randa: Abstieg auf der Umfahrungsstrecke, talabwärts. Güterzug mit Lokomotive HGe4/4 II 105. 30.August 2025
Der Bergsturz von Randa: Abstieg auf der Umfahrungsstrecke, talabwärts. Güterzug mit Lokomotive HGe4/4 II 105. 30.August 2025
Peter Ackermann

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.