igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Peter Ackermann

1805 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ueber den Seedamm Rapperswil - Pfäffikon SZ: Triebzug 511 001 wartet in Rapperswil auf die Abfahrt über den Seedam. 5.März 2025
Ueber den Seedamm Rapperswil - Pfäffikon SZ: Triebzug 511 001 wartet in Rapperswil auf die Abfahrt über den Seedam. 5.März 2025
Peter Ackermann

Ueber den Seedamm Rapperswil - Pfäffikon SZ: Ausfahrt des Doppelstocktriebzugs 511 001 auf den Seedamm über den Zürichsee nach Pfäffikon SZ. Der Zug ist eine Zürcher S-Bahn der Linie S5, die fast eine Ringbahn bildet: Abfahrt in Zug, dann  hinten durch  via Affoltern am Albis und Birmensdorf, dann zur Hardbrücke (Zürich), Zürich Museumsstrasse und Zürich Stadelhofen, von hier durchs Glatttal via Uster nach Rapperswil, und schliesslich über den Damm nach Pfäffikon.  SZ. 5.März 2025
Ueber den Seedamm Rapperswil - Pfäffikon SZ: Ausfahrt des Doppelstocktriebzugs 511 001 auf den Seedamm über den Zürichsee nach Pfäffikon SZ. Der Zug ist eine Zürcher S-Bahn der Linie S5, die fast eine Ringbahn bildet: Abfahrt in Zug, dann "hinten durch" via Affoltern am Albis und Birmensdorf, dann zur Hardbrücke (Zürich), Zürich Museumsstrasse und Zürich Stadelhofen, von hier durchs Glatttal via Uster nach Rapperswil, und schliesslich über den Damm nach Pfäffikon. SZ. 5.März 2025
Peter Ackermann

Ueber den Seedamm Rapperswil - Pfäffikon SZ: Zug 511 001 entfernt sich über den Seedamm Richtung Pfäffikon SZ. 5.März 2025
Ueber den Seedamm Rapperswil - Pfäffikon SZ: Zug 511 001 entfernt sich über den Seedamm Richtung Pfäffikon SZ. 5.März 2025
Peter Ackermann

Die schweren Triebwagen der Bern-Neuchâtel Bahn BN (+ 1 mal BLS) aus dem Jahr 1929, Nr. 791-796. Achsfolge A1A Bo' , ursprünglich CFe4/5. Nach Umbau 1941/42 reine Gepäcktriebwagen (ich glaube aber, mit noch einem kleinen Personenabteil, in das man jedoch nicht einsteigen durfte). Diese später als Fe 4/5 bzw. De 4/5 bezeichneten Fahrzeuge dürften in Lokomotivdiensten und oft mit schweren Personenzügen gefahren sein. Ausgemustert ab 1969. Im Bild steht Triebwagen 795 (ausgemustert 1972) im alten Bahnhof Bern.
Die schweren Triebwagen der Bern-Neuchâtel Bahn BN (+ 1 mal BLS) aus dem Jahr 1929, Nr. 791-796. Achsfolge A1A Bo' , ursprünglich CFe4/5. Nach Umbau 1941/42 reine Gepäcktriebwagen (ich glaube aber, mit noch einem kleinen Personenabteil, in das man jedoch nicht einsteigen durfte). Diese später als Fe 4/5 bzw. De 4/5 bezeichneten Fahrzeuge dürften in Lokomotivdiensten und oft mit schweren Personenzügen gefahren sein. Ausgemustert ab 1969. Im Bild steht Triebwagen 795 (ausgemustert 1972) im alten Bahnhof Bern.
Peter Ackermann

Ausfahrt aus dem alten Bahnhof Bern. Lok  Langnau  der Emmentalbahn. Im Hintergrund De4/5 795 der BLS (damals BN). 6.Juli 1963
Ausfahrt aus dem alten Bahnhof Bern. Lok "Langnau" der Emmentalbahn. Im Hintergrund De4/5 795 der BLS (damals BN). 6.Juli 1963
Peter Ackermann

Lok Ed 3/3 3  Langnau  in Biel. 6.Juli 1963. Die Lok dürfte wohl damals noch nicht der Dampfbahn Bern gehört haben.
Lok Ed 3/3 3 "Langnau" in Biel. 6.Juli 1963. Die Lok dürfte wohl damals noch nicht der Dampfbahn Bern gehört haben.
Peter Ackermann

Lok Ed 3/3 3  Langnau  bereit zur Abfahrt aus dem damaligen Bahnhof Bern. Im Hintergrund eine Ae3/6 I. Es handelt sich um eine Jubiläumstour der Firma Cook. 6.Juli 1963
Lok Ed 3/3 3 "Langnau" bereit zur Abfahrt aus dem damaligen Bahnhof Bern. Im Hintergrund eine Ae3/6 I. Es handelt sich um eine Jubiläumstour der Firma Cook. 6.Juli 1963
Peter Ackermann

Der Nankai-Privatkonzern, die japanische Partnerbahn der MOB - Der Goldenpass Express, Zug 50504: Wagen 1 des abfahrbereiten Zuges vom Hauptbahnhof Namba des Nankai-Konzerns in Osaka, mit Ziel Internationaler Flughafen Kansai. 7.Mai 2025
Der Nankai-Privatkonzern, die japanische Partnerbahn der MOB - Der Goldenpass Express, Zug 50504: Wagen 1 des abfahrbereiten Zuges vom Hauptbahnhof Namba des Nankai-Konzerns in Osaka, mit Ziel Internationaler Flughafen Kansai. 7.Mai 2025
Peter Ackermann

Der Nankai-Privatkonzern, die japanische Partnerbahn der MOB - Der Goldenpass Express, Zug 50504: Wagen 2 des Zuges. 7.Mai 2025
Der Nankai-Privatkonzern, die japanische Partnerbahn der MOB - Der Goldenpass Express, Zug 50504: Wagen 2 des Zuges. 7.Mai 2025
Peter Ackermann

Der Nankai-Privatkonzern, die japanische Partnerbahn der MOB - Der Goldenpass Express, Zug 50504: Wagen 4 mit der Schweizerkarte. Ôsaka Namba. 7.Mai 2025
Der Nankai-Privatkonzern, die japanische Partnerbahn der MOB - Der Goldenpass Express, Zug 50504: Wagen 4 mit der Schweizerkarte. Ôsaka Namba. 7.Mai 2025
Peter Ackermann

Der Nankai-Privatkonzern, die japanische Partnerbahn der MOB - Der Goldenpass Express, Zug 50504: Wagen 6 in Ôsaka Namba. 7.Mai 2025
Der Nankai-Privatkonzern, die japanische Partnerbahn der MOB - Der Goldenpass Express, Zug 50504: Wagen 6 in Ôsaka Namba. 7.Mai 2025
Peter Ackermann

Der Nankai-Privatkonzern, die japanische Partnerbahn der MOB - Der Goldenpass Express, Zug 50504: Wagen 5, bereit zur Fahrt zum Internationalen Flughafen Kansai. 7.Mai 2025
Der Nankai-Privatkonzern, die japanische Partnerbahn der MOB - Der Goldenpass Express, Zug 50504: Wagen 5, bereit zur Fahrt zum Internationalen Flughafen Kansai. 7.Mai 2025
Peter Ackermann

Der Nankai-Privatkonzern, die japanische Partnerbahn der MOB: Einer der 6 Züge des Nankai-Konzerns, der in Ôsaka zwischen dem Nankai-Hauptbahnhof Namba und dem Internationalen Flughafen Kansai pendelt, ist als MOB Goldenpass Express gestrichen worden (Zug 50504). Hier fährt der Zug in den Kopfbahnhof Namba ein. 7.Mai 2025
Der Nankai-Privatkonzern, die japanische Partnerbahn der MOB: Einer der 6 Züge des Nankai-Konzerns, der in Ôsaka zwischen dem Nankai-Hauptbahnhof Namba und dem Internationalen Flughafen Kansai pendelt, ist als MOB Goldenpass Express gestrichen worden (Zug 50504). Hier fährt der Zug in den Kopfbahnhof Namba ein. 7.Mai 2025
Peter Ackermann

Der Nankai-Privatkonzern, die japanische Partnerbahn der MOB: Einfahrt von Zug 50504 in Namba. Typisch ist es, dass bei Ein- und Ausfahrten von Zügen in die Bahnhöfe der im hinteren Führerstand befindliche Schaffner persönlich aus dem Fenster schaut, die Hand auf der Notbremse. 7.Mai 2025
Der Nankai-Privatkonzern, die japanische Partnerbahn der MOB: Einfahrt von Zug 50504 in Namba. Typisch ist es, dass bei Ein- und Ausfahrten von Zügen in die Bahnhöfe der im hinteren Führerstand befindliche Schaffner persönlich aus dem Fenster schaut, die Hand auf der Notbremse. 7.Mai 2025
Peter Ackermann

Der Nankai-Privatkonzern, die japanische Partnerbahn der MOB: Leider in ungünstiger Belichtung steht Zug 50504 Goldenpass Express im Hauptbahnhof Namba in Ôsaka. 7.Mai 2025
Der Nankai-Privatkonzern, die japanische Partnerbahn der MOB: Leider in ungünstiger Belichtung steht Zug 50504 Goldenpass Express im Hauptbahnhof Namba in Ôsaka. 7.Mai 2025
Peter Ackermann

Der Nankai-Privatkonzern, die japanische Partnerbahn der MOB: Der Goldenpass Express, der von hier zum Internationalen Flughafen Kansai fährt. 7.Mai 2025
Der Nankai-Privatkonzern, die japanische Partnerbahn der MOB: Der Goldenpass Express, der von hier zum Internationalen Flughafen Kansai fährt. 7.Mai 2025
Peter Ackermann

Der Nankai-Privatkonzern, die japanische Partnerbahn der MOB: Die Anschrift an der Türe eines Goldenpass Express-Wagens. 7.Mai 2025
Der Nankai-Privatkonzern, die japanische Partnerbahn der MOB: Die Anschrift an der Türe eines Goldenpass Express-Wagens. 7.Mai 2025
Peter Ackermann

Die Strecke Uster - Wetzikon - Rüti ZH - Rapperswil: Diese Strecke wird von 4 S-Bahnlinien bedient. Die S5 kommt von Pfäffikon SZ über den Seedamm nach Rapperswil und fährt von dort über Uster Richtung Zürich, die S14 kommt von Hinwil über Uster Richtung Zürich, die S9 beginnt in Uster und fährt Richtung Zürich, und die S15 fährt ab Rapperswil über Uster Richtung Zürich. Von den 4 Linien führt nur eine, nämlich die S14, hinauf nach Wallisellen und von dort nach Zürich, die andern 3 Linien biegen ab direkt nach Zürich Stadelhofen und ZH Hbf. Im Bild durchfährt eine S5 die Station Nänikon-Greifensee ohne Halt. Triebzug 511 023 mit dem Wappen des Kantons Graubünden. 5.März 2025
Die Strecke Uster - Wetzikon - Rüti ZH - Rapperswil: Diese Strecke wird von 4 S-Bahnlinien bedient. Die S5 kommt von Pfäffikon SZ über den Seedamm nach Rapperswil und fährt von dort über Uster Richtung Zürich, die S14 kommt von Hinwil über Uster Richtung Zürich, die S9 beginnt in Uster und fährt Richtung Zürich, und die S15 fährt ab Rapperswil über Uster Richtung Zürich. Von den 4 Linien führt nur eine, nämlich die S14, hinauf nach Wallisellen und von dort nach Zürich, die andern 3 Linien biegen ab direkt nach Zürich Stadelhofen und ZH Hbf. Im Bild durchfährt eine S5 die Station Nänikon-Greifensee ohne Halt. Triebzug 511 023 mit dem Wappen des Kantons Graubünden. 5.März 2025
Peter Ackermann

Die Strecke Uster - Wetzikon - Rüti ZH - Rapperswil: Von Zürich herkommend ist die Strecke bis Uster stark von der Bautätigkeit im zürcher Hinterland geprägt, erst nach Uster sind freie Landflächen dominant. In Nänikon-Greifensee durchfährt eine S9 (gestossen von der 450 075) die neue Siedlung. Der Zug hat in Uster begonnen und fährt nun über Zürich und Bülach nach Schaffhausen. 5.März 2025
Die Strecke Uster - Wetzikon - Rüti ZH - Rapperswil: Von Zürich herkommend ist die Strecke bis Uster stark von der Bautätigkeit im zürcher Hinterland geprägt, erst nach Uster sind freie Landflächen dominant. In Nänikon-Greifensee durchfährt eine S9 (gestossen von der 450 075) die neue Siedlung. Der Zug hat in Uster begonnen und fährt nun über Zürich und Bülach nach Schaffhausen. 5.März 2025
Peter Ackermann

Die Strecke Uster - Wetzikon - Rüti ZH - Rapperswil: Einfahrt nach Nänikon-Greifensee, wo immer mehr die Atmosphäre eines zürcher Vororts herrscht. Der Zug ist eine S9 von Schaffhausen über Zürich nach Uster. Lok 450 043. 5.März 2025
Die Strecke Uster - Wetzikon - Rüti ZH - Rapperswil: Einfahrt nach Nänikon-Greifensee, wo immer mehr die Atmosphäre eines zürcher Vororts herrscht. Der Zug ist eine S9 von Schaffhausen über Zürich nach Uster. Lok 450 043. 5.März 2025
Peter Ackermann

Die Strecke Uster - Wetzikon - Rüti ZH - Rapperswil: Im grellen morgendlichen Gegenlicht fährt eine S14 in Nänikon-Greifensee ein. Der Zug kommt von Hinwil und fährt zunächst nach Wallisellen und von dort dann nach Zürich und weiter nach Affoltern am Albis. 5.März 2025
Die Strecke Uster - Wetzikon - Rüti ZH - Rapperswil: Im grellen morgendlichen Gegenlicht fährt eine S14 in Nänikon-Greifensee ein. Der Zug kommt von Hinwil und fährt zunächst nach Wallisellen und von dort dann nach Zürich und weiter nach Affoltern am Albis. 5.März 2025
Peter Ackermann

Die Strecke Uster - Wetzikon - Rüti ZH - Rapperswil: Einfahrt der S5 in den Bahnhof Bubikon, Flirt 511 033. Die S5 fährt hufeisenförmig von Zug aus über Affoltern am Albis, Zürich Stettbach, Uster nach Rapperswil und über den Seedamm nach Pfäffikon SZ. 5.März 2025
Die Strecke Uster - Wetzikon - Rüti ZH - Rapperswil: Einfahrt der S5 in den Bahnhof Bubikon, Flirt 511 033. Die S5 fährt hufeisenförmig von Zug aus über Affoltern am Albis, Zürich Stettbach, Uster nach Rapperswil und über den Seedamm nach Pfäffikon SZ. 5.März 2025
Peter Ackermann

Die Strecke Uster - Wetzikon - Rüti ZH - Rapperswil: Ein Zug der S15 in Bubikon, mit Blick auf die Alpen. Die S15 fährt von Rappersil aus über Wetzikon, Uster, Zürich Stadelhofen, Zürich Hbf. weiter nach Nordwesten nach Oberglatt und Niederweningen. Uebrigens dürfte dieser Abschnitt Oberglatt-Niederweningen eine der letzten dampfbetriebenen SBB-Strecken gewesen sein. 5.März 2025
Die Strecke Uster - Wetzikon - Rüti ZH - Rapperswil: Ein Zug der S15 in Bubikon, mit Blick auf die Alpen. Die S15 fährt von Rappersil aus über Wetzikon, Uster, Zürich Stadelhofen, Zürich Hbf. weiter nach Nordwesten nach Oberglatt und Niederweningen. Uebrigens dürfte dieser Abschnitt Oberglatt-Niederweningen eine der letzten dampfbetriebenen SBB-Strecken gewesen sein. 5.März 2025
Peter Ackermann

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.