igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Peter Ackermann

1686 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Das Riffelalp-Tram, Wagen Nr. 1, in der Schleife vor dem Hotel. Mit Blick diesmal nicht zum Matterhorn, sondern in die andere Richtung nach Norden. 18.September 2024
Das Riffelalp-Tram, Wagen Nr. 1, in der Schleife vor dem Hotel. Mit Blick diesmal nicht zum Matterhorn, sondern in die andere Richtung nach Norden. 18.September 2024
Peter Ackermann

Das Riffelalp-Tram, Wagen Nr. 1, in der Schleife vor dem Hotel. 18.September 2024
Das Riffelalp-Tram, Wagen Nr. 1, in der Schleife vor dem Hotel. 18.September 2024
Peter Ackermann

Das Riffelalp-Tram, Wagen Nr. 1, in der Schleife vor dem Hotel. Schon umspielen die ersten Wolken das Matterhorn, und in etwa einer Stunde ist von diesem markanten Berg nichts mehr zu sehen. in den 18.September 2024
Das Riffelalp-Tram, Wagen Nr. 1, in der Schleife vor dem Hotel. Schon umspielen die ersten Wolken das Matterhorn, und in etwa einer Stunde ist von diesem markanten Berg nichts mehr zu sehen. in den 18.September 2024
Peter Ackermann

Das Riffelalp-Tram. Von der Station Riffelalp der Gornergratbahn GGB (heute MGB) befährt das Riffelalp-Tram den lauschigen Waldweg - links oben zu sehen - auf seiner etwa 675 Meter langen Fahrt zum Hotel Riffelalp. Leider hat heute das Hotel für dieses Jahr schon zu, sodass der Trambetrieb eingestellt ist. Ein Zug der Gornergratbahn mit Wagen 3092 fährt gerade abwärts nach Zermatt. 18.September 2024
Das Riffelalp-Tram. Von der Station Riffelalp der Gornergratbahn GGB (heute MGB) befährt das Riffelalp-Tram den lauschigen Waldweg - links oben zu sehen - auf seiner etwa 675 Meter langen Fahrt zum Hotel Riffelalp. Leider hat heute das Hotel für dieses Jahr schon zu, sodass der Trambetrieb eingestellt ist. Ein Zug der Gornergratbahn mit Wagen 3092 fährt gerade abwärts nach Zermatt. 18.September 2024
Peter Ackermann

Laufenburg - von hier aus gibt es keinen Personenverkehr mehr; links das Stumpengleis, auf dem die Pendelzüge von Stein-Säckingen enden. Die Re 6/6 620 024 beim Umfahren des Tankwagenzugs, den sie aus Richtung Basel hierhergebracht hat. 21.August 2024
Laufenburg - von hier aus gibt es keinen Personenverkehr mehr; links das Stumpengleis, auf dem die Pendelzüge von Stein-Säckingen enden. Die Re 6/6 620 024 beim Umfahren des Tankwagenzugs, den sie aus Richtung Basel hierhergebracht hat. 21.August 2024
Peter Ackermann

Kampf gegen das Gegenlicht...  Die Re 6/6 620 024 hat einen Kesselwagenzug nach Laufenburg gebracht und umfährt ihn nun, sicherlich um von der Ostseite her in die Anlagen der Basler Chemie im Sisslerfeld unterhalb Stein-Säckingen einfahren zu können. Laufenburg, 21.August 2024
Kampf gegen das Gegenlicht... Die Re 6/6 620 024 hat einen Kesselwagenzug nach Laufenburg gebracht und umfährt ihn nun, sicherlich um von der Ostseite her in die Anlagen der Basler Chemie im Sisslerfeld unterhalb Stein-Säckingen einfahren zu können. Laufenburg, 21.August 2024
Peter Ackermann

Re 6/6 620 024 hat einen Tankwagenzug nach Laufenburg gebracht. Rechts der Domino Pendelzug aus Stein-Säckingen (560 293). 21.August 2024
Re 6/6 620 024 hat einen Tankwagenzug nach Laufenburg gebracht. Rechts der Domino Pendelzug aus Stein-Säckingen (560 293). 21.August 2024
Peter Ackermann

Die heute nicht mehr durchgehend befahrene Strecke (Basel-) Stein Säckingen-Winterthur sah einmal den Durchlauf des vierteiligen Triebzugs RABDe 8/16 1041. Dieser Triebzug war wie folgt zusammengesetzt: 2 Wagen des einstigen 3-teiligen Triebzugs 1031 (1938, ein Wagen 1939 verbrannt, danach als RABFe4/8 1031 unterwegs) + 2 Wagen des einstigen 3-teiligen Triebzugs 1041 (1938, ein Wagen 1961 verbrannt). RABDe8/16 1041 wurde 1968 abgebrochen. Im Bild erreicht Zug 1041 Basel von Winterthur her via Laufenburg. 24.März 1967
Die heute nicht mehr durchgehend befahrene Strecke (Basel-) Stein Säckingen-Winterthur sah einmal den Durchlauf des vierteiligen Triebzugs RABDe 8/16 1041. Dieser Triebzug war wie folgt zusammengesetzt: 2 Wagen des einstigen 3-teiligen Triebzugs 1031 (1938, ein Wagen 1939 verbrannt, danach als RABFe4/8 1031 unterwegs) + 2 Wagen des einstigen 3-teiligen Triebzugs 1041 (1938, ein Wagen 1961 verbrannt). RABDe8/16 1041 wurde 1968 abgebrochen. Im Bild erreicht Zug 1041 Basel von Winterthur her via Laufenburg. 24.März 1967
Peter Ackermann

Re 6/6 620 024  Rothrist  hat einen Tankwagenzug nach Laufenburg gebracht und steht nun neben dem Laufenburg-Pendel im Bahnhof. 21.August 2024
Re 6/6 620 024 "Rothrist" hat einen Tankwagenzug nach Laufenburg gebracht und steht nun neben dem Laufenburg-Pendel im Bahnhof. 21.August 2024
Peter Ackermann

Bahnhof Laufenburg, mit Laufenburg Street Art  Eingestrickte Objekte . Pendelzug Laufenburg - Stein Säckingen mit Domino-Triebwagen 560 293. 21.August 2024
Bahnhof Laufenburg, mit Laufenburg Street Art "Eingestrickte Objekte". Pendelzug Laufenburg - Stein Säckingen mit Domino-Triebwagen 560 293. 21.August 2024
Peter Ackermann

Bahnhof Laufenburg, leider heute die Endstation, wo früher Personenzüge Stein Säckingen-Laufenburg-Koblenz-Winterthur fuhren, meist mit Ae 3/6 II, manchmal mit Be 4/6, und m.W. auch mit dem vierteiligen Triebzug RABDe 8/16 1041. Auf dem Bahnhofplatz übernimmt jetzt der Postbus die Fahrgäste weiter Richtung Koblenz, ebenso fahren viele Leute schon ab Stein Säckingen mit dem Bus nach Laufenburg, der dabei auch die ausgedehnten Industriegebiete am Rhein bedient, v.a. Sisseln. Der stündliche Zug setzt sich aus einer Domino-Komposition zusammen, im Bild mit Steuerwagen 39-43 911. 21.August 2024
Bahnhof Laufenburg, leider heute die Endstation, wo früher Personenzüge Stein Säckingen-Laufenburg-Koblenz-Winterthur fuhren, meist mit Ae 3/6 II, manchmal mit Be 4/6, und m.W. auch mit dem vierteiligen Triebzug RABDe 8/16 1041. Auf dem Bahnhofplatz übernimmt jetzt der Postbus die Fahrgäste weiter Richtung Koblenz, ebenso fahren viele Leute schon ab Stein Säckingen mit dem Bus nach Laufenburg, der dabei auch die ausgedehnten Industriegebiete am Rhein bedient, v.a. Sisseln. Der stündliche Zug setzt sich aus einer Domino-Komposition zusammen, im Bild mit Steuerwagen 39-43 911. 21.August 2024
Peter Ackermann

Bahnhof Laufenburg, mit Blick auf den Vorplatz, von wo auch zahlreiche Buslinien abgehen, u.a. auch nach Döttingen (Richtung Koblenz; die Bahnstrecke hat keinen Personenverkehr mehr). Domnino-Triebwagenzug mit Steuerwagen 39-43 911. 22.August 2024
Bahnhof Laufenburg, mit Blick auf den Vorplatz, von wo auch zahlreiche Buslinien abgehen, u.a. auch nach Döttingen (Richtung Koblenz; die Bahnstrecke hat keinen Personenverkehr mehr). Domnino-Triebwagenzug mit Steuerwagen 39-43 911. 22.August 2024
Peter Ackermann

Re6/6 620 019  Arbon  durchfährt mit einem langen Güterzug den Bahnhof Stein-Säckingen. Rechts steht der Domino-Zug des Pendelverkehrs Stein Säckingen - Laufenburg. 21.August 2024
Re6/6 620 019 "Arbon" durchfährt mit einem langen Güterzug den Bahnhof Stein-Säckingen. Rechts steht der Domino-Zug des Pendelverkehrs Stein Säckingen - Laufenburg. 21.August 2024
Peter Ackermann

Re6/6 620 019  Arbon  durchfährt mit einem langen Güterzug den Bahnhof Stein-Säckingen. 22.August 2024
Re6/6 620 019 "Arbon" durchfährt mit einem langen Güterzug den Bahnhof Stein-Säckingen. 22.August 2024
Peter Ackermann

Einfahrt der Re 6/6 11685/620 085 mit einem Getreidezug in Möhlin. Rechts stehen zwei Zisternenwagen mit  Taufix-Schweizer Auftausalz . 22.August 2024
Einfahrt der Re 6/6 11685/620 085 mit einem Getreidezug in Möhlin. Rechts stehen zwei Zisternenwagen mit "Taufix-Schweizer Auftausalz". 22.August 2024
Peter Ackermann

Die Re 6/6 620 085 hat jetzt die beiden  Taufix - Schweizer Auftausalz -Wagen angehängt und wartet auf Abfahrt. Möhlin, 21.August 2024
Die Re 6/6 620 085 hat jetzt die beiden "Taufix - Schweizer Auftausalz"-Wagen angehängt und wartet auf Abfahrt. Möhlin, 21.August 2024
Peter Ackermann

Komplizierte Verhältnisse bei den Technischen Kontrollen der Re 6/6 620 085. Möhlin, 21.August 2024
Komplizierte Verhältnisse bei den Technischen Kontrollen der Re 6/6 620 085. Möhlin, 21.August 2024
Peter Ackermann

Hastiges Bild im Vorbeifahren an der langen Reihe von Fahrzeugen, die in Kaiseraugst auf Abbruch warten. Erkennbar auch eine Re 6/6, vermutlich 620 046. Neben Güterwagen wartet eine grosse Zahl BLS-Fahrzeuge auf Abbruch (NPZ Trieb- und Steuerwagen, Steuerwagen der Autozüge Lötschbergtunnel, BLS Lok Re 4/4 179, und Triebzüge der Centovallibahn). 21.August 2024
Hastiges Bild im Vorbeifahren an der langen Reihe von Fahrzeugen, die in Kaiseraugst auf Abbruch warten. Erkennbar auch eine Re 6/6, vermutlich 620 046. Neben Güterwagen wartet eine grosse Zahl BLS-Fahrzeuge auf Abbruch (NPZ Trieb- und Steuerwagen, Steuerwagen der Autozüge Lötschbergtunnel, BLS Lok Re 4/4 179, und Triebzüge der Centovallibahn). 21.August 2024
Peter Ackermann

Hier ein paar erste Bilder der neuen Pilatusbahn-Triebwagen, die jetzt als Zweiwagenzug fahren. 13.August 2024
Hier ein paar erste Bilder der neuen Pilatusbahn-Triebwagen, die jetzt als Zweiwagenzug fahren. 13.August 2024
Peter Ackermann

Hier ein paar erste Bilder der neuen Pilatusbahn-Triebwagen, die jetzt als Zweiwagenzug fahren. 13.August 2024
Hier ein paar erste Bilder der neuen Pilatusbahn-Triebwagen, die jetzt als Zweiwagenzug fahren. 13.August 2024
Peter Ackermann

Hier ein paar erste Bilder der neuen Pilatusbahn-Triebwagen, die jetzt als Zweiwagenzug fahren. 13.August 2024
Hier ein paar erste Bilder der neuen Pilatusbahn-Triebwagen, die jetzt als Zweiwagenzug fahren. 13.August 2024
Peter Ackermann

Zentralbahn, Strecke Luzern - Engelberg: Früher begann und endete die Stansstad-Engelbergbahn in Stansstad, wohin man in der Regel mit dem Schiff gelangte. Die alte Achereggbrücke über die Seeenge zwischen Stansstad und Hergiswil besass keine Schienenverbindung. Heute fährt die Zentralbahn von Stansstad auf die Achereggbrücke hinauf (gebaut 1961-64) und in den 1964 neu eröffneten Bahntunnel nach Hergiswil hinüber. In Stansstad befinden sich - wie einstmals - die Unterhaltsanlagen der Bahn. Im Bild fährt Triebzug 130 007 hinauf auf die Achereggbrücke, bevor er dann im Tunnel durch den Lopper Hergiswil erreicht. Stansstad, 12.August 2024
Zentralbahn, Strecke Luzern - Engelberg: Früher begann und endete die Stansstad-Engelbergbahn in Stansstad, wohin man in der Regel mit dem Schiff gelangte. Die alte Achereggbrücke über die Seeenge zwischen Stansstad und Hergiswil besass keine Schienenverbindung. Heute fährt die Zentralbahn von Stansstad auf die Achereggbrücke hinauf (gebaut 1961-64) und in den 1964 neu eröffneten Bahntunnel nach Hergiswil hinüber. In Stansstad befinden sich - wie einstmals - die Unterhaltsanlagen der Bahn. Im Bild fährt Triebzug 130 007 hinauf auf die Achereggbrücke, bevor er dann im Tunnel durch den Lopper Hergiswil erreicht. Stansstad, 12.August 2024
Peter Ackermann

Zentralbahn, Strecke Luzern - Engelberg: Triebzug 160 002 im Lokalverkehr Wolfenschiessen-Luzern auf der Achereggbrücke, bevor er dann im Loppertunnel verschwindet.
Zentralbahn, Strecke Luzern - Engelberg: Triebzug 160 002 im Lokalverkehr Wolfenschiessen-Luzern auf der Achereggbrücke, bevor er dann im Loppertunnel verschwindet.
Peter Ackermann

Zwei Engelberger-Züge kreuzen in Hergiswil. Der Zug links mit der Lok 101 964 zuhinterst ist von Engelberg heruntergekommen, der Triebzug rechts 130 006 wird als S-Bahn über die Achereggbrücke nach Standsstad hinüber fahren und dann weiter nach Wolfenschiessen. Hergiswil, 12.August 2024
Zwei Engelberger-Züge kreuzen in Hergiswil. Der Zug links mit der Lok 101 964 zuhinterst ist von Engelberg heruntergekommen, der Triebzug rechts 130 006 wird als S-Bahn über die Achereggbrücke nach Standsstad hinüber fahren und dann weiter nach Wolfenschiessen. Hergiswil, 12.August 2024
Peter Ackermann

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.