igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Peter Ackermann

1686 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Im Anschluss an das  traurige  Bild von Stefan von der alten WAB-Lok 54, die in Wilderswil auf die Zerlegung wartet, hier noch einige Bilder aus der Lebenszeit dieser Lok. Die Lok wurde 1909 gebaut; sie verbrachte jeweils die Sommer auf der Schynigen Platte Bahn in den Jahren 1952 bis 1963 und 1981 bis 1984. In dieser Aufnahme auf der Schynigen Platte hat die Lok noch ihre ursprünglichen Bullaugenfenster, die dann wegen Rost am Wagenkasten durch eckige Fenster ersetzt wurden.
Im Anschluss an das "traurige" Bild von Stefan von der alten WAB-Lok 54, die in Wilderswil auf die Zerlegung wartet, hier noch einige Bilder aus der Lebenszeit dieser Lok. Die Lok wurde 1909 gebaut; sie verbrachte jeweils die Sommer auf der Schynigen Platte Bahn in den Jahren 1952 bis 1963 und 1981 bis 1984. In dieser Aufnahme auf der Schynigen Platte hat die Lok noch ihre ursprünglichen Bullaugenfenster, die dann wegen Rost am Wagenkasten durch eckige Fenster ersetzt wurden.
Peter Ackermann

 Aus dem Leben der Wengernalpbahn Lok 54 : Mit dem Fahrleitungs-Montagewagen X 730 in Wengen, auf dem alten Gleis, das direkt steil nach Lauterbrunnen führte. 30.Dezember 1996
"Aus dem Leben der Wengernalpbahn Lok 54": Mit dem Fahrleitungs-Montagewagen X 730 in Wengen, auf dem alten Gleis, das direkt steil nach Lauterbrunnen führte. 30.Dezember 1996
Peter Ackermann

 Aus dem Leben der Wengernalpbahn Lok 54 : Noch eine Aufnahme auf der hier als Wartegleis genutzen alten Linie nach Lauterbrunnen. Leider konnte ich nicht näher an den Zaun heran für ein besseres Bild. 30.Dezember 1996
"Aus dem Leben der Wengernalpbahn Lok 54": Noch eine Aufnahme auf der hier als Wartegleis genutzen alten Linie nach Lauterbrunnen. Leider konnte ich nicht näher an den Zaun heran für ein besseres Bild. 30.Dezember 1996
Peter Ackermann

 Aus dem Leben der Wengernalpbahn Lok 54 : Mit Blick auf den ziemlich imposanten Staubbach in Lauterbrunnen, 31.Juli 2014
"Aus dem Leben der Wengernalpbahn Lok 54": Mit Blick auf den ziemlich imposanten Staubbach in Lauterbrunnen, 31.Juli 2014
Peter Ackermann

 Aus dem Leben der Wengernalpbahn Lok 54 : Noch ein Blick von hinten. Die Lok wird hier im Rangierdienst eingesetzt und zieht und stösst die Wagen herum. 31.Juli 2014
"Aus dem Leben der Wengernalpbahn Lok 54": Noch ein Blick von hinten. Die Lok wird hier im Rangierdienst eingesetzt und zieht und stösst die Wagen herum. 31.Juli 2014
Peter Ackermann

 Aus dem Leben der Wengernalpbahn Lok 54 : Im tiefen Schnee. Die Lok hat an der Stirnwand einen Kleber mit der Aufschrift  Wengen , so dass ich annehme, dass sie hier für Extrazüge Lauterbrunnen-Wengen benötigt wurde, wahrscheinlich im Rahmen des Lauberhornrennens. 27.Januar 2015
"Aus dem Leben der Wengernalpbahn Lok 54": Im tiefen Schnee. Die Lok hat an der Stirnwand einen Kleber mit der Aufschrift "Wengen", so dass ich annehme, dass sie hier für Extrazüge Lauterbrunnen-Wengen benötigt wurde, wahrscheinlich im Rahmen des Lauberhornrennens. 27.Januar 2015
Peter Ackermann

 Aus dem Leben der Wengernalpbahn Lok 54 : Ein Blick in den Führerstand, Lauterbrunnen, 27.Januar 2015
"Aus dem Leben der Wengernalpbahn Lok 54": Ein Blick in den Führerstand, Lauterbrunnen, 27.Januar 2015
Peter Ackermann

 Aus dem Leben der Wengernalpbahn Lok 54 : Wieder im Winter, und immernoch mit dem Aufkleber  Wengen , Lauterbrunnen, 16.Januar 2016
"Aus dem Leben der Wengernalpbahn Lok 54": Wieder im Winter, und immernoch mit dem Aufkleber "Wengen", Lauterbrunnen, 16.Januar 2016
Peter Ackermann

 Aus dem Leben der Wengernalpbahn Lok 54 : Jetzt trägt die Lok die Inschrift  Büetzer Buebe , Lauterbrunnen, 25.Juni 2019
"Aus dem Leben der Wengernalpbahn Lok 54": Jetzt trägt die Lok die Inschrift "Büetzer Buebe", Lauterbrunnen, 25.Juni 2019
Peter Ackermann

 Aus dem Leben der Wengernalpbahn Lok 54 : Jetzt überlässt die Lok die Rangieraufgaben der Schwesterlok 52 und wartet still und schneebedeckt im Hintergrund, Lauterbrunnen, 14.Dezember 2020
"Aus dem Leben der Wengernalpbahn Lok 54": Jetzt überlässt die Lok die Rangieraufgaben der Schwesterlok 52 und wartet still und schneebedeckt im Hintergrund, Lauterbrunnen, 14.Dezember 2020
Peter Ackermann

Die Kleineisenbahn auf dem Gurten: Diese 1960 eröffnete Bahn gehört zu den ältesten solchen Bahnen in der Schweiz. Dampflok Molly in eisiger Landschaft, 13.Januar 2024
Die Kleineisenbahn auf dem Gurten: Diese 1960 eröffnete Bahn gehört zu den ältesten solchen Bahnen in der Schweiz. Dampflok Molly in eisiger Landschaft, 13.Januar 2024
Peter Ackermann

Schweiz / Klein-, Feld- und Parkbahnen / Gurten

55 1200x997 Px, 13.01.2024

Die Kleineisenbahn auf dem Gurten: Dampflok Molly neben der Werkstätte, 13.Januar 2024
Die Kleineisenbahn auf dem Gurten: Dampflok Molly neben der Werkstätte, 13.Januar 2024
Peter Ackermann

Schweiz / Klein-, Feld- und Parkbahnen / Gurten

50 1200x869 Px, 13.01.2024

Die Kleineisenbahn auf dem Gurten: Rassig kommt die (Mini-) BLS Re 465 009 um die Kurve. 13.Januar 2024
Die Kleineisenbahn auf dem Gurten: Rassig kommt die (Mini-) BLS Re 465 009 um die Kurve. 13.Januar 2024
Peter Ackermann

Schweiz / Klein-, Feld- und Parkbahnen / Gurten

46 1200x806 Px, 13.01.2024

Die Kleineisenbahn auf dem Gurten: Ausfahrt bei eisigen Temperaturen. BLS Re 465 009 in Miniformat. 13.Januar 2024
Die Kleineisenbahn auf dem Gurten: Ausfahrt bei eisigen Temperaturen. BLS Re 465 009 in Miniformat. 13.Januar 2024
Peter Ackermann

Die in der Schweiz gebauten Lokomotiven der Snowdon Mountain Railway / Rheilffordd yr Wyddfa - Lok 6: Diese Lok wurde 1922 erstellt und weist eine ganz andere Bauweise auf gegenüber den Originalloks von 1895/96. Lok 6 ist die einzige der neueren Dampfloks von SLM Winterthur, die noch in Betrieb steht. Sie trägt den Namen  Padarn  (ein walistischer Abt und Heiliger aus dem 6.Jahrhundert).  6.Juli 2012
Die in der Schweiz gebauten Lokomotiven der Snowdon Mountain Railway / Rheilffordd yr Wyddfa - Lok 6: Diese Lok wurde 1922 erstellt und weist eine ganz andere Bauweise auf gegenüber den Originalloks von 1895/96. Lok 6 ist die einzige der neueren Dampfloks von SLM Winterthur, die noch in Betrieb steht. Sie trägt den Namen "Padarn" (ein walistischer Abt und Heiliger aus dem 6.Jahrhundert). 6.Juli 2012
Peter Ackermann

Die in der Schweiz gebauten Lokomotiven der Snowdon Mountain Railway / Rheilffordd yr Wyddfa - Lok 6 kommt von der in Wolken gehüllten Bergstation herunter. 21.Juli 1974
Die in der Schweiz gebauten Lokomotiven der Snowdon Mountain Railway / Rheilffordd yr Wyddfa - Lok 6 kommt von der in Wolken gehüllten Bergstation herunter. 21.Juli 1974
Peter Ackermann

Die in der Schweiz gebauten Lokomotiven der Snowdon Mountain Railway / Rheilffordd yr Wyddfa - Lok 6: Auf der Bergstation, 6.Juli 2012
Die in der Schweiz gebauten Lokomotiven der Snowdon Mountain Railway / Rheilffordd yr Wyddfa - Lok 6: Auf der Bergstation, 6.Juli 2012
Peter Ackermann

Die in der Schweiz gebauten Lokomotiven der Snowdon Mountain Railway / Rheilffordd yr Wyddfa - Lok 6: Seitenansicht auf der Bergstation, 6.Juli 2012
Die in der Schweiz gebauten Lokomotiven der Snowdon Mountain Railway / Rheilffordd yr Wyddfa - Lok 6: Seitenansicht auf der Bergstation, 6.Juli 2012
Peter Ackermann

Die in der Schweiz gebauten Lokomotiven der Snowdon Mountain Railway / Rheilffordd yr Wyddfa - Lok 6: Im Abstieg durch den dichten Nebel. 6.Juli 2012
Die in der Schweiz gebauten Lokomotiven der Snowdon Mountain Railway / Rheilffordd yr Wyddfa - Lok 6: Im Abstieg durch den dichten Nebel. 6.Juli 2012
Peter Ackermann

Die in der Schweiz gebauten Lokomotiven der Snowdon Mountain Railway / Rheilffordd yr Wyddfa - Lok 6: Schäfchen. 6.Juli 2012
Die in der Schweiz gebauten Lokomotiven der Snowdon Mountain Railway / Rheilffordd yr Wyddfa - Lok 6: Schäfchen. 6.Juli 2012
Peter Ackermann

Die in der Schweiz gebauten Lokomotiven der Snowdon Mountain Railway / Rheilffordd yr Wyddfa - Lok 7. Leider wurden die beiden neusten Dampfloks (gebaut von SLM 1923) 1990 (Lok 7) und 1992 (Lok 8) ausgemustert und zerlegt. Ein Wiederaufbau ist aus Kostengründen nicht geplant. Das ist besonders schade, wenn man bedenkt, dass keine solche schweizerische Lok in der Schweiz selbst noch vorhanden ist. Die Loks haben einen Ueberhitzer und grössere Wassertanks als Lok 6. Im Bild steht Lok 7 im Nebel der Bergstation, 21.Juli 1974. Die Lok trug hier den Namen  Aylwin  (eine literarische Romanze von 1898).
Die in der Schweiz gebauten Lokomotiven der Snowdon Mountain Railway / Rheilffordd yr Wyddfa - Lok 7. Leider wurden die beiden neusten Dampfloks (gebaut von SLM 1923) 1990 (Lok 7) und 1992 (Lok 8) ausgemustert und zerlegt. Ein Wiederaufbau ist aus Kostengründen nicht geplant. Das ist besonders schade, wenn man bedenkt, dass keine solche schweizerische Lok in der Schweiz selbst noch vorhanden ist. Die Loks haben einen Ueberhitzer und grössere Wassertanks als Lok 6. Im Bild steht Lok 7 im Nebel der Bergstation, 21.Juli 1974. Die Lok trug hier den Namen "Aylwin" (eine literarische Romanze von 1898).
Peter Ackermann

Die in der Schweiz gebauten Lokomotiven der die Snowdon Mountain Railway / Rheilffordd yr Wyddfa - Lok 8: Diese neuste Dampflok (SLM 1923) mit ihren charakteristischen, tief heruntergezogenen Wasserkästen wurde 1992 ausgemustert und zerlegt. Sie soll nicht wieder aufgebaut werden. Die Lok trug den Namen Eryri, die Bezeichnung für die Gebirgskette, zu der Snowdon gehört. (Die Aussprache ist etwa  Eröri , mit Betonung auf dem E). 21.Juli 1974
Die in der Schweiz gebauten Lokomotiven der die Snowdon Mountain Railway / Rheilffordd yr Wyddfa - Lok 8: Diese neuste Dampflok (SLM 1923) mit ihren charakteristischen, tief heruntergezogenen Wasserkästen wurde 1992 ausgemustert und zerlegt. Sie soll nicht wieder aufgebaut werden. Die Lok trug den Namen Eryri, die Bezeichnung für die Gebirgskette, zu der Snowdon gehört. (Die Aussprache ist etwa "Eröri", mit Betonung auf dem E). 21.Juli 1974
Peter Ackermann

Eigentlich ohne Schweizbezug, aber dennoch sei auf die 4 Diesellokomotiven Nr. 9 bis 12 hingewiesen, die 1986-1992 in Betrieb kamen. Hier fährt Lok 9 (1986) in die Endstation Llanberis ein, 6.Juli 2012
Eigentlich ohne Schweizbezug, aber dennoch sei auf die 4 Diesellokomotiven Nr. 9 bis 12 hingewiesen, die 1986-1992 in Betrieb kamen. Hier fährt Lok 9 (1986) in die Endstation Llanberis ein, 6.Juli 2012
Peter Ackermann

Die Original-Lokomotiven von 1895/96 (SLM Winterthur) für die Snowdon Mountain Railway / Rheilffordd yr Wyddfa: Lok 5  Moel Siabod  (Name eines nahegelegenen markanten Berges) ist 2017 nach fast zwanzigjährigem Stillstand und grosser Revision als besonders schöne Dampflok wieder in Betrieb gekommen. Hier steht sie in Llanberis am 21.Juli 1974
Die Original-Lokomotiven von 1895/96 (SLM Winterthur) für die Snowdon Mountain Railway / Rheilffordd yr Wyddfa: Lok 5 "Moel Siabod" (Name eines nahegelegenen markanten Berges) ist 2017 nach fast zwanzigjährigem Stillstand und grosser Revision als besonders schöne Dampflok wieder in Betrieb gekommen. Hier steht sie in Llanberis am 21.Juli 1974
Peter Ackermann

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.