igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Peter Ackermann

1611 Bilder
<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Der sehr komfortable ABDZe4/6 736 mit seiner vielfältigen Innenstruktur war ein wirklich tolles Fahrzeug. Der eine Teil des Zuges enthielt die erste Klasse, ein Post- und ein Gepäckabteil, auch eine Gefängniszelle, und ein winziges Zweitklassabteil, alles zusammen. Schwarzenburg, 25.August 1970
Der sehr komfortable ABDZe4/6 736 mit seiner vielfältigen Innenstruktur war ein wirklich tolles Fahrzeug. Der eine Teil des Zuges enthielt die erste Klasse, ein Post- und ein Gepäckabteil, auch eine Gefängniszelle, und ein winziges Zweitklassabteil, alles zusammen. Schwarzenburg, 25.August 1970
Peter Ackermann

Sensetalbahn, stillgelegte Strecke Laupen - Gümmenen: Der ehemalige BLS-Triebwagen und späterer STB BDe4/6 102 wartet in Laupen auf die Abfahrt Richtung Gümmenen. 4.Januar 1991
Sensetalbahn, stillgelegte Strecke Laupen - Gümmenen: Der ehemalige BLS-Triebwagen und späterer STB BDe4/6 102 wartet in Laupen auf die Abfahrt Richtung Gümmenen. 4.Januar 1991
Peter Ackermann

Laupen Bahnhof, links der ehemals deutsche Em3/3 12, in der Mitte BDe4/6 102 (im Pendelverkehr Flamatt-Gümmenen), rechts ein SBB NPZ mit Triebwagen 2180. 4.1.1991
Laupen Bahnhof, links der ehemals deutsche Em3/3 12, in der Mitte BDe4/6 102 (im Pendelverkehr Flamatt-Gümmenen), rechts ein SBB NPZ mit Triebwagen 2180. 4.1.1991
Peter Ackermann

Sensetalbahn, stillgelegte Strecke Laupen - Gümmenen: Unterwegs im BDe4/6 zwischen Laupen und Gümmenen mit Blick auf den grossen Viadukt der BLS (früher BN) von Gümmenen. 4.Januar 1991
Sensetalbahn, stillgelegte Strecke Laupen - Gümmenen: Unterwegs im BDe4/6 zwischen Laupen und Gümmenen mit Blick auf den grossen Viadukt der BLS (früher BN) von Gümmenen. 4.Januar 1991
Peter Ackermann

Sensetalbahn, stillgelegte Strecke Laupen - Gümmenen: BDe4/6 (ex-BLS ABDZe4/6) 102 an der einstigen Endstation Gümmenen. 4.Januar 1991
Sensetalbahn, stillgelegte Strecke Laupen - Gümmenen: BDe4/6 (ex-BLS ABDZe4/6) 102 an der einstigen Endstation Gümmenen. 4.Januar 1991
Peter Ackermann

Sensetalbahn, stillgelegte Strecke Laupen - Gümmenen: Endstation Gümmenen, mit BDe4/6 102. 4.Januar 1991
Sensetalbahn, stillgelegte Strecke Laupen - Gümmenen: Endstation Gümmenen, mit BDe4/6 102. 4.Januar 1991
Peter Ackermann

Wo früher die Sensetalbahn in den alten Bahnhof Laupen einfuhr sind jetzt die Schienen entfernt. Blick zur neuen Endstation im Hintergrund, mit einem BLS NPZ Pendelzug. Mächtig blickt die Burg von Laupen mit dem Berner Wappen über die Grenze nach Fribourg (jenseits desFlusses) hinüber. 8.Juni 2021
Wo früher die Sensetalbahn in den alten Bahnhof Laupen einfuhr sind jetzt die Schienen entfernt. Blick zur neuen Endstation im Hintergrund, mit einem BLS NPZ Pendelzug. Mächtig blickt die Burg von Laupen mit dem Berner Wappen über die Grenze nach Fribourg (jenseits desFlusses) hinüber. 8.Juni 2021
Peter Ackermann

Die neue Endstation der Sensetalbahn in Laupen, neben der hochgehenden Sense. Steuerwagen ABt 977 eines Pendelzugs der Berner S2 Langnau -Laupen. 8.Juni 2021
Die neue Endstation der Sensetalbahn in Laupen, neben der hochgehenden Sense. Steuerwagen ABt 977 eines Pendelzugs der Berner S2 Langnau -Laupen. 8.Juni 2021
Peter Ackermann

Der Bahnhof Laupen am 21.Mai 1963, mit der Ce4/4 1  Marianne , die heute dem Verkehrshaus gehört.
Der Bahnhof Laupen am 21.Mai 1963, mit der Ce4/4 1 "Marianne", die heute dem Verkehrshaus gehört.
Peter Ackermann

In Neuenegg an der Sensetalbahn standen früher Güterwagen der Ovomaltine-Fabrik. Hier der Güterwagen 21 85 237 0 200. Derweil fährt der Doppeltriebwagen (ex-BLS ABDZe4/6, dann nur noch BDe4/6) 102 ein. 4.Januar 1991
In Neuenegg an der Sensetalbahn standen früher Güterwagen der Ovomaltine-Fabrik. Hier der Güterwagen 21 85 237 0 200. Derweil fährt der Doppeltriebwagen (ex-BLS ABDZe4/6, dann nur noch BDe4/6) 102 ein. 4.Januar 1991
Peter Ackermann

Während im zuvor eingestellten ähnlichen Bild in der Station Laupen der Zugchef des SBB NPZ 2180 Milchkannen herumträgt, erscheint jetzt noch ein oranger Mann mit weiteren Milchkannen... Daneben die ehemals deutsche Em3/3 12 der Sensetalbahn. 4.Januar 1991
Während im zuvor eingestellten ähnlichen Bild in der Station Laupen der Zugchef des SBB NPZ 2180 Milchkannen herumträgt, erscheint jetzt noch ein oranger Mann mit weiteren Milchkannen... Daneben die ehemals deutsche Em3/3 12 der Sensetalbahn. 4.Januar 1991
Peter Ackermann

Die neue Endstation Laupen der Sensetalbahn (Teil der Berner S2): Triebwagen BLS NPZ 734 unter dem mächtigen Schloss Laupen, 8.Juni 2021
Die neue Endstation Laupen der Sensetalbahn (Teil der Berner S2): Triebwagen BLS NPZ 734 unter dem mächtigen Schloss Laupen, 8.Juni 2021
Peter Ackermann

Die neue Endstation Laupen der Sensetalbahn (Teil der Berner S2): Triebwagen BLS 734 mit Jumbo-Wagen, NPZ-Zwischenwagen und NPZ Steuerwagen ABt. 8.Juni 2021
Die neue Endstation Laupen der Sensetalbahn (Teil der Berner S2): Triebwagen BLS 734 mit Jumbo-Wagen, NPZ-Zwischenwagen und NPZ Steuerwagen ABt. 8.Juni 2021
Peter Ackermann

Ausfahrt des BLS NPZ Zuges (mit Steuerwagen ABt 965) als S2 von Laupen nach Langnau im Emmental. Laupen, 8.Juni 2021
Ausfahrt des BLS NPZ Zuges (mit Steuerwagen ABt 965) als S2 von Laupen nach Langnau im Emmental. Laupen, 8.Juni 2021
Peter Ackermann

So sieht die bisherige Station Laupen der Sensetalbahn heute aus, nachdem die Strecke bis hinter den Strassenübergang zurückgebaut wurde. 8.Juni 2021
So sieht die bisherige Station Laupen der Sensetalbahn heute aus, nachdem die Strecke bis hinter den Strassenübergang zurückgebaut wurde. 8.Juni 2021
Peter Ackermann

So sah die Station Laupen der Sensetalbahn einstmals aus. Der Personenzug wird vom SBB NPZ Triebwagen 2180 geführt (bzw. gestossen), vor dem Schuppen steht die frühere deutsche Em3/3 12. Im Hintergrund der einzige alte Steuerwagen der Sensetalbahn (ex-BLS-Gruppe). 4.Januar 1991
So sah die Station Laupen der Sensetalbahn einstmals aus. Der Personenzug wird vom SBB NPZ Triebwagen 2180 geführt (bzw. gestossen), vor dem Schuppen steht die frühere deutsche Em3/3 12. Im Hintergrund der einzige alte Steuerwagen der Sensetalbahn (ex-BLS-Gruppe). 4.Januar 1991
Peter Ackermann

Neuenegg an der Sensetalbahn. Einfahrt des BLS NPZ Zuges 737, während ein anderer NPZ im Bahnhof wartet. Früher herrschte hier emsiges Treiben mit langen Reihen von  Ovomaltine -Güterwagen. 8.Juni 2021
Neuenegg an der Sensetalbahn. Einfahrt des BLS NPZ Zuges 737, während ein anderer NPZ im Bahnhof wartet. Früher herrschte hier emsiges Treiben mit langen Reihen von "Ovomaltine"-Güterwagen. 8.Juni 2021
Peter Ackermann

SBB/Travys/rer Vaud Flirt 523 107 (noch ohne Fahrzielangaben an der Stirnfront) fährt am Yachthafen von Faoug am Murtensee vorbei Richtung Payerne - Lausanne. 6.Januar 2023
SBB/Travys/rer Vaud Flirt 523 107 (noch ohne Fahrzielangaben an der Stirnfront) fährt am Yachthafen von Faoug am Murtensee vorbei Richtung Payerne - Lausanne. 6.Januar 2023
Peter Ackermann

Ausfahrt des Flirt 523 107 aus Faoug am Murtensee. Interessant ist, dass diese Fahrzeuge unter 3 Signeten fahren: SBB, Travys, und rer Vaud. 6.Januar 2023
Ausfahrt des Flirt 523 107 aus Faoug am Murtensee. Interessant ist, dass diese Fahrzeuge unter 3 Signeten fahren: SBB, Travys, und rer Vaud. 6.Januar 2023
Peter Ackermann

BLS NINA 525 014 als Berner S5 von Bern nach Payerne, hier in Faoug am Murtensee. 6.Januar 2023
BLS NINA 525 014 als Berner S5 von Bern nach Payerne, hier in Faoug am Murtensee. 6.Januar 2023
Peter Ackermann

BLS NINA 525 014 als Berner S5 von Payerne nach Bern bei der Ausfahrt aus Faoug. 6.Januar 2023
BLS NINA 525 014 als Berner S5 von Payerne nach Bern bei der Ausfahrt aus Faoug. 6.Januar 2023
Peter Ackermann

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.