igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Peter Ackermann

1694 Bilder
<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
An der Rampe nach Uetendorf hinunter (Gürbetalbahn): Hier verkehren keine MUTZ-Doppelstockzüge (als S3/31 verkehren diese nur Biel - Belp). In diesem Bild kommt aber dennoch ein MUTZ (Nr. 015). 8.August 2023
An der Rampe nach Uetendorf hinunter (Gürbetalbahn): Hier verkehren keine MUTZ-Doppelstockzüge (als S3/31 verkehren diese nur Biel - Belp). In diesem Bild kommt aber dennoch ein MUTZ (Nr. 015). 8.August 2023
Peter Ackermann

An der Rampe nach Uetendorf hinunter (Gürbetalbahn): Ziemlich sicher als Dienstfahrt MUTZ 015 im Aufstieg von Uetendorf Richtung Seftigen. 8.August 2023
An der Rampe nach Uetendorf hinunter (Gürbetalbahn): Ziemlich sicher als Dienstfahrt MUTZ 015 im Aufstieg von Uetendorf Richtung Seftigen. 8.August 2023
Peter Ackermann

An der Rampe nach Uetendorf hinunter (Gürbetalbahn): Eine S44 von Thun über das Gürbetal nach Bern und weiter nach Burgdorf, von wo der vordere Zug - Lötschberger 124 - nach Solothurn weiterfährt, und der hintere Zug - NINA 018 - nach Ramsei und Sumiswald. 8.August 2023
An der Rampe nach Uetendorf hinunter (Gürbetalbahn): Eine S44 von Thun über das Gürbetal nach Bern und weiter nach Burgdorf, von wo der vordere Zug - Lötschberger 124 - nach Solothurn weiterfährt, und der hintere Zug - NINA 018 - nach Ramsei und Sumiswald. 8.August 2023
Peter Ackermann

An der Rampe nach Uetendorf hinunter (Gürbetalbahn): Längere Zeit wurden einige Kurse der S4 mit den neuen MIKA 528 100 gefahren; jetzt sind besondere S-Bahn-MIKA (528 200, mit dem  S -Zeichen) auch im Einsatz, hier 528 201 oder 202. 8.August 2023
An der Rampe nach Uetendorf hinunter (Gürbetalbahn): Längere Zeit wurden einige Kurse der S4 mit den neuen MIKA 528 100 gefahren; jetzt sind besondere S-Bahn-MIKA (528 200, mit dem "S"-Zeichen) auch im Einsatz, hier 528 201 oder 202. 8.August 2023
Peter Ackermann

Bergfahrt - Im Anschluss an das schöne Bild der Brienz Rothorn Bahn Lokomotive Nr. 6 von Brian hier noch einige Aufnahmen aus der Gegenwart: Lok 6 (Jahrgang 1933) erklimmt den Berghang oberhalb Planalp, mit den beiden Wagen B 16 und B2 26 vor sich. 3.August 2023
Bergfahrt - Im Anschluss an das schöne Bild der Brienz Rothorn Bahn Lokomotive Nr. 6 von Brian hier noch einige Aufnahmen aus der Gegenwart: Lok 6 (Jahrgang 1933) erklimmt den Berghang oberhalb Planalp, mit den beiden Wagen B 16 und B2 26 vor sich. 3.August 2023
Peter Ackermann

Bergfahrt - Lok 6 fährt bald in den Chüemaadtunnel ein, unterhalb Oberstafel. 3.August 2023
Bergfahrt - Lok 6 fährt bald in den Chüemaadtunnel ein, unterhalb Oberstafel. 3.August 2023
Peter Ackermann

Bergfahrt - der Zug mit der Lok 6 der Brienz Rothorn Bahn hat den Chüemaadtunnel längst verlassen, da quillt ganz plötzlich der ganze Rauch der Lok aus dem Tunnel heraus. 3.August 2023
Bergfahrt - der Zug mit der Lok 6 der Brienz Rothorn Bahn hat den Chüemaadtunnel längst verlassen, da quillt ganz plötzlich der ganze Rauch der Lok aus dem Tunnel heraus. 3.August 2023
Peter Ackermann

Talfahrt - Brienz Rothorn Bahn Lok 6 mit ihren beiden Wagen B 16 und B2 26 im Abstieg unterhalb des Chüemaadtunnels. 3.August 2023
Talfahrt - Brienz Rothorn Bahn Lok 6 mit ihren beiden Wagen B 16 und B2 26 im Abstieg unterhalb des Chüemaadtunnels. 3.August 2023
Peter Ackermann

Talfahrt - BRB Lok 6 im Abstieg Richtung Planalp. 3.August 2023
Talfahrt - BRB Lok 6 im Abstieg Richtung Planalp. 3.August 2023
Peter Ackermann

Im Anschluss an das schöne alte Bild von Brian von der Lok 56 der Wengernalpbahn auf der Kleinen Scheidegg hier nun dieselbe Lok - jetzt als Schynige Platte Bahn Nr. 16 - am 22.Juli 2023
Im Anschluss an das schöne alte Bild von Brian von der Lok 56 der Wengernalpbahn auf der Kleinen Scheidegg hier nun dieselbe Lok - jetzt als Schynige Platte Bahn Nr. 16 - am 22.Juli 2023
Peter Ackermann

Die ehemalige Wengernalpbahn Lok 56, die Brian auf seiner Photo zeigt, hier als Schynige Platte Bahn 16 im Abstieg von Breitlauenen nach Wilderswil. 22.Juli 2023
Die ehemalige Wengernalpbahn Lok 56, die Brian auf seiner Photo zeigt, hier als Schynige Platte Bahn 16 im Abstieg von Breitlauenen nach Wilderswil. 22.Juli 2023
Peter Ackermann

Die BLS-NPZ Züge werden nicht mehr lange im Einsatz stehen. Hier fährt ein Zug der S4 den Hang hinunter von Seftigen nach Uetendorf auf der Gürbetalstrecke; Blick aufs Stockhorn und auf die Kirche von Uetendorf. Die Fahrzeuge sind Steuerwagen ABt 80 35 962 + der NPZ Zwischenwagen 22 35 519 + der Jumbo-Doppelwagen 20 35 615 + NPZ Triebwagen 722. 8.August 2023
Die BLS-NPZ Züge werden nicht mehr lange im Einsatz stehen. Hier fährt ein Zug der S4 den Hang hinunter von Seftigen nach Uetendorf auf der Gürbetalstrecke; Blick aufs Stockhorn und auf die Kirche von Uetendorf. Die Fahrzeuge sind Steuerwagen ABt 80 35 962 + der NPZ Zwischenwagen 22 35 519 + der Jumbo-Doppelwagen 20 35 615 + NPZ Triebwagen 722. 8.August 2023
Peter Ackermann

Auf der Zürcher S7 über Kloten: Die S7 fährt von Winterthur via Meilen am rechten Seeufer bis Rapperswil, nimmt aber als einzige S-Bahnlinie zwischen Bassersdorf und Oerlikon den Weg via Kloten. In Kloten-Balsberg besteht dabei über eine Passerelle Zugang zur Glatttalbahn. Im Bild fährt 511 043 in Kloten-Balsberg ein, unterwegs nach Rapperswil. 6.Februar 2023
Auf der Zürcher S7 über Kloten: Die S7 fährt von Winterthur via Meilen am rechten Seeufer bis Rapperswil, nimmt aber als einzige S-Bahnlinie zwischen Bassersdorf und Oerlikon den Weg via Kloten. In Kloten-Balsberg besteht dabei über eine Passerelle Zugang zur Glatttalbahn. Im Bild fährt 511 043 in Kloten-Balsberg ein, unterwegs nach Rapperswil. 6.Februar 2023
Peter Ackermann

Auf der Zürcher S7 über Kloten: Obwohl die S7 und die Glatttalbahn in Balsberg ganz nahe aneinanderkommen, ist schwierig, ein Bild der beiden Bahnen zu bekommen. Hier der Versuch einer Aufnahme mit SBB 450 051 und dem Glatttalbahnwagen 3073 ganz links, vom Flughafen herkommend. 6.Februar 2023
Auf der Zürcher S7 über Kloten: Obwohl die S7 und die Glatttalbahn in Balsberg ganz nahe aneinanderkommen, ist schwierig, ein Bild der beiden Bahnen zu bekommen. Hier der Versuch einer Aufnahme mit SBB 450 051 und dem Glatttalbahnwagen 3073 ganz links, vom Flughafen herkommend. 6.Februar 2023
Peter Ackermann

Auf der Zürcher S7 über Kloten: Kloten-Balsberg, mit einer S7 Richtung Winterthur fahrend. Am Zugsende die Lok 450 051. 6.Februar 2023
Auf der Zürcher S7 über Kloten: Kloten-Balsberg, mit einer S7 Richtung Winterthur fahrend. Am Zugsende die Lok 450 051. 6.Februar 2023
Peter Ackermann

Auf der Zürcher S7 über Kloten: Einfahrt einer S7, von Rapperswil kommend, in Kloten-Balsberg. Praktisch jedes Auto im grossen Parkplatz funkelt wie ein Stern. 6.Februar 2023
Auf der Zürcher S7 über Kloten: Einfahrt einer S7, von Rapperswil kommend, in Kloten-Balsberg. Praktisch jedes Auto im grossen Parkplatz funkelt wie ein Stern. 6.Februar 2023
Peter Ackermann

Mit der S-Bahn quer durch Zürich: Der Bahnhof Hardbrücke entstand 1982 und wird von den S-Bahnzügen Richtung Zürich Museumsstrasse (inoffizieller Name für den Nordteil des Zürich HB) angefahren. Vom Bahnhof aus spiegelt sich ein Zug der S-Bahnlinie S11 von Aarau nach Seuzach. Die beiden Züge sind die 511 113 + 511 061. 6.Februar 2023
Mit der S-Bahn quer durch Zürich: Der Bahnhof Hardbrücke entstand 1982 und wird von den S-Bahnzügen Richtung Zürich Museumsstrasse (inoffizieller Name für den Nordteil des Zürich HB) angefahren. Vom Bahnhof aus spiegelt sich ein Zug der S-Bahnlinie S11 von Aarau nach Seuzach. Die beiden Züge sind die 511 113 + 511 061. 6.Februar 2023
Peter Ackermann

Mit der S-Bahn quer durch Zürich: Von Zürich Hardbrücke herkommend hält die S-Bahn dann in Zürich Hauptbahnhof, und zwar im Nordteil davon, der als Zürich Museumsstrasse bezeichnet wird. 6.Februar 2023
Mit der S-Bahn quer durch Zürich: Von Zürich Hardbrücke herkommend hält die S-Bahn dann in Zürich Hauptbahnhof, und zwar im Nordteil davon, der als Zürich Museumsstrasse bezeichnet wird. 6.Februar 2023
Peter Ackermann

Nach Unterquerung der Limmat gelangen die Züge nach Zürich Stadelhofen. Hier fährt ein S-Bahnzug S3 ((z.T. Bülach-) Hardbrücke - Pfäffikon ZH - Wetzikon) in Stadelhofen ein, geführt von 450 006. 6.Februar 2023.
Nach Unterquerung der Limmat gelangen die Züge nach Zürich Stadelhofen. Hier fährt ein S-Bahnzug S3 ((z.T. Bülach-) Hardbrücke - Pfäffikon ZH - Wetzikon) in Stadelhofen ein, geführt von 450 006. 6.Februar 2023.
Peter Ackermann

Mit der S-Bahn quer durch Zürich: Nach der Station Stadelhofen geht es für einige Linien durch den fast 5 km langen, 1990 eröffneten Zürichbergtunnel. In Stettbach kommt er wieder ans Tageslicht. Im Bild fährt ein Zug der S3 nach Wetzikon, geführt von Lok 450 006, aus dem Bahnhof Stettbach aus, einem Knotenpunkt mit dem Tram und der Glatttalbahn. 6.Februar 2023
Mit der S-Bahn quer durch Zürich: Nach der Station Stadelhofen geht es für einige Linien durch den fast 5 km langen, 1990 eröffneten Zürichbergtunnel. In Stettbach kommt er wieder ans Tageslicht. Im Bild fährt ein Zug der S3 nach Wetzikon, geführt von Lok 450 006, aus dem Bahnhof Stettbach aus, einem Knotenpunkt mit dem Tram und der Glatttalbahn. 6.Februar 2023
Peter Ackermann

Mit der S-Bahn quer durch Zürich: Durch den Bahnhof Stettbach fahren im wesentlichen S-Bahnzüge, doch hier kommt auch ein Postzug, geführt von der 420 239 mit dem Wappen  Porrentruy . 6.Februar 2023
Mit der S-Bahn quer durch Zürich: Durch den Bahnhof Stettbach fahren im wesentlichen S-Bahnzüge, doch hier kommt auch ein Postzug, geführt von der 420 239 mit dem Wappen "Porrentruy". 6.Februar 2023
Peter Ackermann

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.