igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Peter Ackermann

1694 Bilder
<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
Von Coppet nach Annemasse: Der Bahnhof Annemasse in Frankreich mit zwei Léman Express, links CFF 522 214, und rechts SNCF 31533. 10.März 2023
Von Coppet nach Annemasse: Der Bahnhof Annemasse in Frankreich mit zwei Léman Express, links CFF 522 214, und rechts SNCF 31533. 10.März 2023
Peter Ackermann

Die ehemalige Versuchslok und spätere Ce 4/4 1 der Sensetalbahn in Laupen, 21.Mai 1963.
Die ehemalige Versuchslok und spätere Ce 4/4 1 der Sensetalbahn in Laupen, 21.Mai 1963.
Peter Ackermann

Vier Bilder der Ce4/4 1 der Sensetalbahn, 21.Mai.1963 in Laupen. Diese Lok war ab 1905 im Einsatz auf der Versuchsstrecke Seebach-Wettingen als 15kV 15 Hz Einphasen-Wechselstromlok. Die Versuche dauerten bis 1909. 1919 gelangte die Lok zur SBB, 1938 dann zur Sensetalbahn. Das angeschriebene Revisionsdatum ist Lp 13.Mai 1958.
Vier Bilder der Ce4/4 1 der Sensetalbahn, 21.Mai.1963 in Laupen. Diese Lok war ab 1905 im Einsatz auf der Versuchsstrecke Seebach-Wettingen als 15kV 15 Hz Einphasen-Wechselstromlok. Die Versuche dauerten bis 1909. 1919 gelangte die Lok zur SBB, 1938 dann zur Sensetalbahn. Das angeschriebene Revisionsdatum ist Lp 13.Mai 1958.
Peter Ackermann

Die ehemalige Versuchslok und spätere Ce 4/4 1 der Sensetalbahn in Laupen, 21.Mai 1963.
Die ehemalige Versuchslok und spätere Ce 4/4 1 der Sensetalbahn in Laupen, 21.Mai 1963.
Peter Ackermann

Die ehemalige Versuchslok und spätere Ce 4/4 1 der Sensetalbahn in Laupen, 21.Mai 1963.
Die ehemalige Versuchslok und spätere Ce 4/4 1 der Sensetalbahn in Laupen, 21.Mai 1963.
Peter Ackermann

Lancy Pont Rouge, an der Strecke des Léman Express: Während ein SBB Flirt 522 228 nach Annemasse in Frankreich einfährt, wartet unten ein Tram der Linie 17 ebenfalls auf Abfahrt nach Annemasse. 10.März 2023
Lancy Pont Rouge, an der Strecke des Léman Express: Während ein SBB Flirt 522 228 nach Annemasse in Frankreich einfährt, wartet unten ein Tram der Linie 17 ebenfalls auf Abfahrt nach Annemasse. 10.März 2023
Peter Ackermann

Die alte Sensetalbahn: Triebwagen Be 4/4 106 in Laupen. Dieser Wagen war die ehemalige SOB 13 aus dem Jahre 1939, durch die Sensetalbahn übernommen 1958, Abbruch 1995. Aufnahme vom 21.Mai 1963. Die Sensetalbahn besass noch einen gleichartigen Triebwagen 107 (übernommen 1964, Abbruch 1993).
Die alte Sensetalbahn: Triebwagen Be 4/4 106 in Laupen. Dieser Wagen war die ehemalige SOB 13 aus dem Jahre 1939, durch die Sensetalbahn übernommen 1958, Abbruch 1995. Aufnahme vom 21.Mai 1963. Die Sensetalbahn besass noch einen gleichartigen Triebwagen 107 (übernommen 1964, Abbruch 1993).
Peter Ackermann

Rorschach Heiden Bahn Triebwagen BDeh3/6 25 bei der Ausfahrt aus Heiden. Der Blick auf die Schneehaufen und in der Ferne den trüben Bodensee hat auch irgendwie seinen Reiz. 27.Februar 2023
Rorschach Heiden Bahn Triebwagen BDeh3/6 25 bei der Ausfahrt aus Heiden. Der Blick auf die Schneehaufen und in der Ferne den trüben Bodensee hat auch irgendwie seinen Reiz. 27.Februar 2023
Peter Ackermann

Eine grosse Ueberraschung war, dass man im Triebwagen BDeh3/6 25 der Rorschach Heiden Bahn tatsächlich die Fenster öffnen kann. Zu sehen ist zwar nur eine trübe Landschaft oberhalb Wienacht-Tobel. 27.Februar 2023
Eine grosse Ueberraschung war, dass man im Triebwagen BDeh3/6 25 der Rorschach Heiden Bahn tatsächlich die Fenster öffnen kann. Zu sehen ist zwar nur eine trübe Landschaft oberhalb Wienacht-Tobel. 27.Februar 2023
Peter Ackermann

Der leichte Aluminiumwagen B10 der Rorschach Heiden Bahn, ehemals SBB, die drei solche Wagen besassen. Heiden, 27.Februar 2023  So weit ich sehe hat der Wagen kein Bremszahnrad - wie funktioniert das?
Der leichte Aluminiumwagen B10 der Rorschach Heiden Bahn, ehemals SBB, die drei solche Wagen besassen. Heiden, 27.Februar 2023 So weit ich sehe hat der Wagen kein Bremszahnrad - wie funktioniert das?
Peter Ackermann

Der einzige Triebwagen BDe 1/2 der Rheineck-Walzenhausen Bahn unterhalb Walzenhausen, mit Blick Richtung Oesterreich und den Südostzipfel des Bodensees. 27.Februar 2023
Der einzige Triebwagen BDe 1/2 der Rheineck-Walzenhausen Bahn unterhalb Walzenhausen, mit Blick Richtung Oesterreich und den Südostzipfel des Bodensees. 27.Februar 2023
Peter Ackermann

Der einzige Triebwagen BDe 1/2 der Rheineck-Walzenhausen Bahn unterhalb Walzenhausen. Von hier kann man praktisch auf die gesamte Strecke hinunterschauen, mit Rheineck in der Ferne. 27.Februar 2023
Der einzige Triebwagen BDe 1/2 der Rheineck-Walzenhausen Bahn unterhalb Walzenhausen. Von hier kann man praktisch auf die gesamte Strecke hinunterschauen, mit Rheineck in der Ferne. 27.Februar 2023
Peter Ackermann

Der einzige Triebwagen BDe 1/2 der Rheineck-Walzenhausen Bahn bei der Ausfahrt aus Rheineck. 27.Februar 2023
Der einzige Triebwagen BDe 1/2 der Rheineck-Walzenhausen Bahn bei der Ausfahrt aus Rheineck. 27.Februar 2023
Peter Ackermann

Der Originaltriebwagen der Sensetalbahn BDe 2/4 101 aus dem Jahr 1938. Laupen, 21.Mai 1963
Der Originaltriebwagen der Sensetalbahn BDe 2/4 101 aus dem Jahr 1938. Laupen, 21.Mai 1963
Peter Ackermann

Der Originaltriebwagen der Sensetalbahn BDe2/4 101 im Abstieg von Flamatt ins Sensetal. 23.August 1967
Der Originaltriebwagen der Sensetalbahn BDe2/4 101 im Abstieg von Flamatt ins Sensetal. 23.August 1967
Peter Ackermann

In dieser Epoche verkehren SBB NPZ ins Sensetal bis Laupen durch. Im Gegenzug sind EW I der Sensetalbahn in NPZ eingereiht, die irgendwo im westlichen Mittelland verkehren. Hier ist der Sensetalbahnwagen 50 37 20-35 501 in einem NPZ in Lyss. 6.April 1994
In dieser Epoche verkehren SBB NPZ ins Sensetal bis Laupen durch. Im Gegenzug sind EW I der Sensetalbahn in NPZ eingereiht, die irgendwo im westlichen Mittelland verkehren. Hier ist der Sensetalbahnwagen 50 37 20-35 501 in einem NPZ in Lyss. 6.April 1994
Peter Ackermann

Ein Giruno kommt in Thalwil aus dem zweiten Doppelspurtunnel direkt von Zürich (-Wiedikon) her Richtung Chur, während ein Doppelstock Serie 502 Zürich zustrebt - ebenfalls durch den direkten Tunnel (Juni 2003 eröffnet). 6.Februar 2023.  Der 20 km lange Tunnel wird i.d.R  Zimmerberg-Basistunnel I  genannt.
Ein Giruno kommt in Thalwil aus dem zweiten Doppelspurtunnel direkt von Zürich (-Wiedikon) her Richtung Chur, während ein Doppelstock Serie 502 Zürich zustrebt - ebenfalls durch den direkten Tunnel (Juni 2003 eröffnet). 6.Februar 2023. Der 20 km lange Tunnel wird i.d.R "Zimmerberg-Basistunnel I" genannt.
Peter Ackermann

Unter ungeheuer schwierigen Umständen inmitten eines Fahrleitungsgewirrs und mit hohen Lärmschutzwänden entlang der Strecke ein Versuch einer Aufnahme des Zuges aus Budapest nach Zürich bei der Einfahrt in den direkten Tunnel Thalwil - (Wiedikon) Zürich. 6.Februar 2023
Unter ungeheuer schwierigen Umständen inmitten eines Fahrleitungsgewirrs und mit hohen Lärmschutzwänden entlang der Strecke ein Versuch einer Aufnahme des Zuges aus Budapest nach Zürich bei der Einfahrt in den direkten Tunnel Thalwil - (Wiedikon) Zürich. 6.Februar 2023
Peter Ackermann

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.