igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Ausnahmesweise ist hier die Lok Be4/6 12314 vor den Zug von Stein-Säckingen nach Winterthur gespannt.

(ID 849925)



Ausnahmesweise ist hier die Lok Be4/6 12314 vor den Zug von Stein-Säckingen nach Winterthur gespannt. Stein-Säckingen, 26.Juni 1970.

Ausnahmesweise ist hier die Lok Be4/6 12314 vor den Zug von Stein-Säckingen nach Winterthur gespannt. Stein-Säckingen, 26.Juni 1970.

Peter Ackermann 31.05.2024, 37 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan Wohlfahrt 31.05.2024 14:03

Hallo Peter,
welch wunderbare Bilder dieser alten Lok!
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 01.06.2024 22:56

Danke Stefan! Die beiden Bilder - Lok 12314 und 12320 - sind, so weit ich mich erinnere, um dieselbe Uhrzeit aufgenommen. Da wundere ich mich, wieso die 12314 eine Zeile Personenwagen zieht, die 12320 dagegen fast nur Güterwagen. Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 03.06.2024 20:17

Hallo Peter,
ich denke, die Loks waren einerseits im Reisezugdienst und andererseits im Güterzugsdienst eingesetzt worden, eine Art Mehrzwecklok für Nebenbahnen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 09.06.2024 22:02

Hallo Peter,
eine herrliche Aufnahme, auf der viele Einzelheiten dieses Lokdinos zu erkennen sind. Und auch die Wagen sind einer näheren Betrachtung wert.
Viele Grüße nach Bern Horst

Manchmal ersetzte eine Be4/6 die reguläre Ae3/6 II in der damals noch bestehenden Verbindung von Stein Säckingen nach Winterthur. Am 8.Juli 1971 ist es hier die 12320. Stein-Säckingen.
Manchmal ersetzte eine Be4/6 die reguläre Ae3/6 II in der damals noch bestehenden Verbindung von Stein Säckingen nach Winterthur. Am 8.Juli 1971 ist es hier die 12320. Stein-Säckingen.
Peter Ackermann

Ergänzung zu Stefans Bildern von der Travys: ABt 375 (ABt 50 85 80 33 325-7) in Felsenau bei Koblenz. Er scheint wohl vorerst bei der DSF seinen Unterschlupf gefunden zu haben. Die Nummer ist wegen Graffiti nicht mehr lesbar, aber der unverwechselbare Lackschaden neben der Tür auf der linken Führerstandsseite verrät seine Identität. Im Hintergrund ist bereits der Hotzenwald mit Waldshut zu sehen. Juli 2023.
Ergänzung zu Stefans Bildern von der Travys: ABt 375 (ABt 50 85 80 33 325-7) in Felsenau bei Koblenz. Er scheint wohl vorerst bei der DSF seinen Unterschlupf gefunden zu haben. Die Nummer ist wegen Graffiti nicht mehr lesbar, aber der unverwechselbare Lackschaden neben der Tür auf der linken Führerstandsseite verrät seine Identität. Im Hintergrund ist bereits der Hotzenwald mit Waldshut zu sehen. Juli 2023.
Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.