igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Ergänzung zu Stefans Bildern von der Travys: ABt 375 (ABt 50 85 80 33 325-7) in Felsenau bei Koblenz.

(ID 820667)



Ergänzung zu Stefans Bildern von der Travys: ABt 375 (ABt 50 85 80 33 325-7) in Felsenau bei Koblenz. Er scheint wohl vorerst bei der DSF seinen Unterschlupf gefunden zu haben. Die Nummer ist wegen Graffiti nicht mehr lesbar, aber der unverwechselbare Lackschaden neben der Tür auf der linken Führerstandsseite verrät seine Identität. Im Hintergrund ist bereits der Hotzenwald mit Waldshut zu sehen. Juli 2023.

Ergänzung zu Stefans Bildern von der Travys: ABt 375 (ABt 50 85 80 33 325-7) in Felsenau bei Koblenz. Er scheint wohl vorerst bei der DSF seinen Unterschlupf gefunden zu haben. Die Nummer ist wegen Graffiti nicht mehr lesbar, aber der unverwechselbare Lackschaden neben der Tür auf der linken Führerstandsseite verrät seine Identität. Im Hintergrund ist bereits der Hotzenwald mit Waldshut zu sehen. Juli 2023.

Olli 31.07.2023, 64 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Laufenburg - von hier aus gibt es keinen Personenverkehr mehr; links das Stumpengleis, auf dem die Pendelzüge von Stein-Säckingen enden. Die Re 6/6 620 024 beim Umfahren des Tankwagenzugs, den sie aus Richtung Basel hierhergebracht hat. 21.August 2024
Laufenburg - von hier aus gibt es keinen Personenverkehr mehr; links das Stumpengleis, auf dem die Pendelzüge von Stein-Säckingen enden. Die Re 6/6 620 024 beim Umfahren des Tankwagenzugs, den sie aus Richtung Basel hierhergebracht hat. 21.August 2024
Peter Ackermann

Die heute nicht mehr durchgehend befahrene Strecke (Basel-) Stein Säckingen-Winterthur sah einmal den Durchlauf des vierteiligen Triebzugs RABDe 8/16 1041. Dieser Triebzug war wie folgt zusammengesetzt: 2 Wagen des einstigen 3-teiligen Triebzugs 1031 (1938, ein Wagen 1939 verbrannt, danach als RABFe4/8 1031 unterwegs) + 2 Wagen des einstigen 3-teiligen Triebzugs 1041 (1938, ein Wagen 1961 verbrannt). RABDe8/16 1041 wurde 1968 abgebrochen. Im Bild erreicht Zug 1041 Basel von Winterthur her via Laufenburg. 24.März 1967
Die heute nicht mehr durchgehend befahrene Strecke (Basel-) Stein Säckingen-Winterthur sah einmal den Durchlauf des vierteiligen Triebzugs RABDe 8/16 1041. Dieser Triebzug war wie folgt zusammengesetzt: 2 Wagen des einstigen 3-teiligen Triebzugs 1031 (1938, ein Wagen 1939 verbrannt, danach als RABFe4/8 1031 unterwegs) + 2 Wagen des einstigen 3-teiligen Triebzugs 1041 (1938, ein Wagen 1961 verbrannt). RABDe8/16 1041 wurde 1968 abgebrochen. Im Bild erreicht Zug 1041 Basel von Winterthur her via Laufenburg. 24.März 1967
Peter Ackermann

Manchmal ersetzte eine Be4/6 die reguläre Ae3/6 II in der damals noch bestehenden Verbindung von Stein Säckingen nach Winterthur. Am 8.Juli 1971 ist es hier die 12320. Stein-Säckingen.
Manchmal ersetzte eine Be4/6 die reguläre Ae3/6 II in der damals noch bestehenden Verbindung von Stein Säckingen nach Winterthur. Am 8.Juli 1971 ist es hier die 12320. Stein-Säckingen.
Peter Ackermann

Ausnahmesweise ist hier die Lok Be4/6 12314 vor den Zug von Stein-Säckingen nach Winterthur gespannt. Stein-Säckingen, 26.Juni 1970.
Ausnahmesweise ist hier die Lok Be4/6 12314 vor den Zug von Stein-Säckingen nach Winterthur gespannt. Stein-Säckingen, 26.Juni 1970.
Peter Ackermann






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.