igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kurz vor der Umstellung auf das neue Betriebskonzept mit den direkten Zügen Le Brassus - Aigle: Der TRAVYS RBDe 567 174 (94 85 7567 174-8) "Fleurier", der B 536 (B 50 85 2035 536-5 CH-TVYS) und

(ID 820634)



Kurz vor der Umstellung auf das neue Betriebskonzept mit den direkten Zügen Le Brassus - Aigle: Der TRAVYS RBDe 567 174 (94 85 7567 174-8)  Fleurier , der B 536 (B 50 85 2035 536-5 CH-TVYS) und der ABt 375 (ABt 50 85 80 33 325-7) werden in Vallorbe für die  Schülerzugleistung  bereitgestellt. 

16. Juni 2022

Kurz vor der Umstellung auf das neue Betriebskonzept mit den direkten Zügen Le Brassus - Aigle: Der TRAVYS RBDe 567 174 (94 85 7567 174-8) "Fleurier", der B 536 (B 50 85 2035 536-5 CH-TVYS) und der ABt 375 (ABt 50 85 80 33 325-7) werden in Vallorbe für die "Schülerzugleistung" bereitgestellt.

16. Juni 2022

Stefan Wohlfahrt 31.07.2023, 63 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2022:06:16 07:09:29, Belichtungsdauer: 1/100, Blende: 71/10, ISO100, Brennweite: 280/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Der Gepäcksteuerwagen DZt wurde ab 1966 in zwei Tranchen bestellt und war Anfangs im hochwertigen Reisezugverkehr unterwegs, hier - Mitte der 1980 - dann vornehmlich im Regionalverkehr. 
Das Bild entstand in Dietikon und zeigt einen DZt an der Spitze eines Regionalzuges von Aarau nach Zürich HB. 

25. Juli 1984
Der Gepäcksteuerwagen DZt wurde ab 1966 in zwei Tranchen bestellt und war Anfangs im hochwertigen Reisezugverkehr unterwegs, hier - Mitte der 1980 - dann vornehmlich im Regionalverkehr. Das Bild entstand in Dietikon und zeigt einen DZt an der Spitze eines Regionalzuges von Aarau nach Zürich HB. 25. Juli 1984
Stefan Wohlfahrt

Solch  abenteuerliche  Züge fuhren damals im Regionalverkehr auf der Südbahn: Ein BDti, ein Leichtstahlwagen 2 Klasse, ein Leichtstahlwagen 1/2 Klasse und ein weiterer Leichtstahlwagen 2 Klasse, geschoben von einer Ae 3/5 bildeten den Regionalzug Brugg - Lenzburg (Fahrtrichtungswechsel) - Muri. Das Analogbild wurde in Dottion-Dintikon mit der 110-Film Knipse aufgenommen. 

Analogbild vom Jan. 1983
Solch "abenteuerliche" Züge fuhren damals im Regionalverkehr auf der Südbahn: Ein BDti, ein Leichtstahlwagen 2 Klasse, ein Leichtstahlwagen 1/2 Klasse und ein weiterer Leichtstahlwagen 2 Klasse, geschoben von einer Ae 3/5 bildeten den Regionalzug Brugg - Lenzburg (Fahrtrichtungswechsel) - Muri. Das Analogbild wurde in Dottion-Dintikon mit der 110-Film Knipse aufgenommen. Analogbild vom Jan. 1983
Stefan Wohlfahrt

Ein Blick in den Bahnhof von Le Sentier Orient zeigt den Steuerwagen ABt 5 85 80 33 3758-7 des ausnahmsweise hier abgestellten Schülerzuges und den Tem III 329 (97 85 1220 329-7). 

24. März 2022
Ein Blick in den Bahnhof von Le Sentier Orient zeigt den Steuerwagen ABt 5 85 80 33 3758-7 des ausnahmsweise hier abgestellten Schülerzuges und den Tem III 329 (97 85 1220 329-7). 24. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Der Zweitklasszug Lenzburg - Dättwil - Baden Oberstadt - Wettingen: Die Strecke via Dättwil und Baden Oberstadt wurde 2004 für den Personenverkehr stillgelegt; hier steht der Zug, der von Lenzburg her über diese Strecke gekommen ist, in Wettingen. Der Zug besteht aus: Triebwagen BDe4/4 1631 - Zwischenwagen 20 33 687 - Steuerwagen Bt 28 33 904 (deutlich als ehemaliger ABt erkennbar). 11.März 1987
Der Zweitklasszug Lenzburg - Dättwil - Baden Oberstadt - Wettingen: Die Strecke via Dättwil und Baden Oberstadt wurde 2004 für den Personenverkehr stillgelegt; hier steht der Zug, der von Lenzburg her über diese Strecke gekommen ist, in Wettingen. Der Zug besteht aus: Triebwagen BDe4/4 1631 - Zwischenwagen 20 33 687 - Steuerwagen Bt 28 33 904 (deutlich als ehemaliger ABt erkennbar). 11.März 1987
Peter Ackermann






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.