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Bilder von Peter Ackermann

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Zur Linie nach St.Gingolph:  Am 9.Januar 1981 hob sich an der Endstation St.Gingolph der alte Triebwagen Be 4/6 1614 schön gegen die Schneeberge ab. Leider stört das Fahrverbotsschild davor.
Zur Linie nach St.Gingolph: Am 9.Januar 1981 hob sich an der Endstation St.Gingolph der alte Triebwagen Be 4/6 1614 schön gegen die Schneeberge ab. Leider stört das Fahrverbotsschild davor.
Peter Ackermann

Zur Linie nach St.Gingolph: Am 19.August 1990 standen zwei französische Fahrzeuge in Bouveret mit den Aufschrift  Rive Bleu . Die Lok namens Noémie trägt die Nummer BB7100. Sie dürfte wohl aus Evian gekommen sein (als das noch möglich war).
Zur Linie nach St.Gingolph: Am 19.August 1990 standen zwei französische Fahrzeuge in Bouveret mit den Aufschrift "Rive Bleu". Die Lok namens Noémie trägt die Nummer BB7100. Sie dürfte wohl aus Evian gekommen sein (als das noch möglich war).
Peter Ackermann

Die alten Berner Zweiachs-Anhänger, Standard-Anhänger Serie 238-257 von 1914: Als einziger hat Wagen 239 überlebt, hier vor dem Trammuseum Weissenbühl, 23.Juni 2019  Eigentlich eine klassische Aufnahme aus den 50er Jahren, wo die Standardmotorwagen der Linie 3 zu Stosszeiten genau hier solche Anhänger holten.
Die alten Berner Zweiachs-Anhänger, Standard-Anhänger Serie 238-257 von 1914: Als einziger hat Wagen 239 überlebt, hier vor dem Trammuseum Weissenbühl, 23.Juni 2019 Eigentlich eine klassische Aufnahme aus den 50er Jahren, wo die Standardmotorwagen der Linie 3 zu Stosszeiten genau hier solche Anhänger holten.
Peter Ackermann

Die alten Berner Zweiachs-Anhänger: Der Standard-Typ mit grossen runden Platformen wurde in 20 Exemplaren 1914 geliefert, Nr. 238 - 257. Sie waren etwas leichter und ganz wenig länger als vorausgegangene Anhänger-Serien. Im Bild Wagen 248, der noch 1961 eine grosse Revision erhielt und bis zum Schluss des Einsatzes zweiachsiger Wagen 1973 in Betrieb blieb. Aufnahme am Turnerstadion Wankdorf, wohin Tramzüge nur bei Grossveranstaltungen im Fussballstadion Wankdorf gelangten; das Turnerstadion wurde meist an bernische Schulen vermietet für ihre Turnstunden. 27.Februar 1966
Die alten Berner Zweiachs-Anhänger: Der Standard-Typ mit grossen runden Platformen wurde in 20 Exemplaren 1914 geliefert, Nr. 238 - 257. Sie waren etwas leichter und ganz wenig länger als vorausgegangene Anhänger-Serien. Im Bild Wagen 248, der noch 1961 eine grosse Revision erhielt und bis zum Schluss des Einsatzes zweiachsiger Wagen 1973 in Betrieb blieb. Aufnahme am Turnerstadion Wankdorf, wohin Tramzüge nur bei Grossveranstaltungen im Fussballstadion Wankdorf gelangten; das Turnerstadion wurde meist an bernische Schulen vermietet für ihre Turnstunden. 27.Februar 1966
Peter Ackermann

Die alten Berner Zweiachs-Anhänger: Trittbrettfahren an der frischen Luft - kein Problem damals. Ein Standard-Anhänger aus der Serie 238-257, Wagen 254 auf der direkten Verbindung zum Stadion Wankdorf, am Guisan Platz. 27.Februar 1966. Wagen 254 blieb bis zum Ende des Einsatzes von Zweiachswagen 1973 im Bestand.
Die alten Berner Zweiachs-Anhänger: Trittbrettfahren an der frischen Luft - kein Problem damals. Ein Standard-Anhänger aus der Serie 238-257, Wagen 254 auf der direkten Verbindung zum Stadion Wankdorf, am Guisan Platz. 27.Februar 1966. Wagen 254 blieb bis zum Ende des Einsatzes von Zweiachswagen 1973 im Bestand.
Peter Ackermann

Die alten Berner Zweiachs-Anhänger, Standard-Anhänger Serie 238-257 von 1914: Bis 1960 wurden solche Wagen während der Stosszeiten auf der Linie 3 (Bahnhof - Weissenbühl) mitgeführt, danach noch ab und zu wie hier Wagen 243 hinter Motorwagen 103 am Beaumont, 16.Juni 1966
Die alten Berner Zweiachs-Anhänger, Standard-Anhänger Serie 238-257 von 1914: Bis 1960 wurden solche Wagen während der Stosszeiten auf der Linie 3 (Bahnhof - Weissenbühl) mitgeführt, danach noch ab und zu wie hier Wagen 243 hinter Motorwagen 103 am Beaumont, 16.Juni 1966
Peter Ackermann

Die alten Berner Zweiachs-Anhänger, Standard-Anhänger Serie 238-257 von 1914: Wagen 255 (hier am Schönegg hinter Motorwagen 172) gelangte 1968 an die Museumsbahn Blonay-Chamby, stand danach in desolatem Zustand im Schuppen und wurde vermutlich anfang 1980er Jahre abgebrochen. 25.Februar 1966
Die alten Berner Zweiachs-Anhänger, Standard-Anhänger Serie 238-257 von 1914: Wagen 255 (hier am Schönegg hinter Motorwagen 172) gelangte 1968 an die Museumsbahn Blonay-Chamby, stand danach in desolatem Zustand im Schuppen und wurde vermutlich anfang 1980er Jahre abgebrochen. 25.Februar 1966
Peter Ackermann

Die alten Berner Zweiachs-Anhänger, Standard-Anhänger Serie 238-257 von 1914: Wagen 250 wartet am 22.November 1965 auf Abbruch. Depot Burgernziel.
Die alten Berner Zweiachs-Anhänger, Standard-Anhänger Serie 238-257 von 1914: Wagen 250 wartet am 22.November 1965 auf Abbruch. Depot Burgernziel.
Peter Ackermann

Die alten Berner Zweiachs-Anhänger, Standard-Anhänger Serie 238-257 von 1914: Wagen 243 wurde noch hauptrevidiert und bekam dann ein neues Wappen mit der Burgzinne. Auch dieser Wagen blieb bis zum Ende des Einsatzes von Zweiachs-Anhängern 1973 in Betrieb. Aufnahme beim Stadion Wankdorf, dort wo heute wieder ein Tram fährt. 20.Februar 1966
Die alten Berner Zweiachs-Anhänger, Standard-Anhänger Serie 238-257 von 1914: Wagen 243 wurde noch hauptrevidiert und bekam dann ein neues Wappen mit der Burgzinne. Auch dieser Wagen blieb bis zum Ende des Einsatzes von Zweiachs-Anhängern 1973 in Betrieb. Aufnahme beim Stadion Wankdorf, dort wo heute wieder ein Tram fährt. 20.Februar 1966
Peter Ackermann

Die alten Berner Zweiachs-Anhänger, Standard-Anhänger Serie 238-257 von 1914: Wagen 241 wird gerade im Werkhof des Depots Burgernziel abgebrochen. 1.Dezember 1965
Die alten Berner Zweiachs-Anhänger, Standard-Anhänger Serie 238-257 von 1914: Wagen 241 wird gerade im Werkhof des Depots Burgernziel abgebrochen. 1.Dezember 1965
Peter Ackermann

Berner Be 2/2 als Regelkurse am 28.September 1969: Wagen 49 an der Haltestelle Gurtenbahn in Wabern.
Berner Be 2/2 als Regelkurse am 28.September 1969: Wagen 49 an der Haltestelle Gurtenbahn in Wabern.
Peter Ackermann

Berner Be 2/2 als Regelkurse am 28.September 1969: Wagen 50 an der Kreuzung Effingerstrasse.
Berner Be 2/2 als Regelkurse am 28.September 1969: Wagen 50 an der Kreuzung Effingerstrasse.
Peter Ackermann

Berner Be 2/2 als Regelkurse am 28.September 1969: Wagen 47 in der Belpstrasse beim Kocherpark.
Berner Be 2/2 als Regelkurse am 28.September 1969: Wagen 47 in der Belpstrasse beim Kocherpark.
Peter Ackermann

Berner Be 2/2 als Regelkurse am 28.September 1969: Wagen 49 beim Sandrain in Wabern.
Berner Be 2/2 als Regelkurse am 28.September 1969: Wagen 49 beim Sandrain in Wabern.
Peter Ackermann

Berner Be 2/2 als Regelkurse am 28.September 1969: Kreuzung der Wagen 38 und 47 am Hirschengraben. (38 trägt nach dem Unfall 1959 eigentlich den Wagenkasten der ehemaligen Nr. 42)
Berner Be 2/2 als Regelkurse am 28.September 1969: Kreuzung der Wagen 38 und 47 am Hirschengraben. (38 trägt nach dem Unfall 1959 eigentlich den Wagenkasten der ehemaligen Nr. 42)
Peter Ackermann

Berner Be 2/2 als Regelkurse am 28.September 1969: Wagen 38 in der Effingerstrasse.
Berner Be 2/2 als Regelkurse am 28.September 1969: Wagen 38 in der Effingerstrasse.
Peter Ackermann

Berner Be 2/2 als Regelkurse am 28.September 1969: Wagen 37 beim Abbiegen vom Hirschengraben in die Effingerstrasse.
Berner Be 2/2 als Regelkurse am 28.September 1969: Wagen 37 beim Abbiegen vom Hirschengraben in die Effingerstrasse.
Peter Ackermann

Berner Be 2/2 als Regelkurse am 28.September 1969: Wagen 35 beim Einbiegen zum Hirschengraben.
Berner Be 2/2 als Regelkurse am 28.September 1969: Wagen 35 beim Einbiegen zum Hirschengraben.
Peter Ackermann

Die Hakone Tozan Bahn, Partnerbahn der RhB: Dreiwagenzug 2005-2203-2006 von 1997 kommt von Gôra herunter und hat fast die Ausgangsstation Hakone Yumoto erreicht. 12.April 2022
Die Hakone Tozan Bahn, Partnerbahn der RhB: Dreiwagenzug 2005-2203-2006 von 1997 kommt von Gôra herunter und hat fast die Ausgangsstation Hakone Yumoto erreicht. 12.April 2022
Peter Ackermann

Die Hakone Tozan Bahn, Partnerbahn der RhB: Der Dreiwagenzug 2006-2203-2005 verlässt die Talstation Hakone Yumoto und beginnt mit dem Aufstieg. Hakone Yumoto ist die Umsteigestation zwischen der 1067mm-Spur Strecke, über die auch Expresszüge aus Tokyo kommen, und der 1435 mm- Spur Bergstrecke. 12.April 2022
Die Hakone Tozan Bahn, Partnerbahn der RhB: Der Dreiwagenzug 2006-2203-2005 verlässt die Talstation Hakone Yumoto und beginnt mit dem Aufstieg. Hakone Yumoto ist die Umsteigestation zwischen der 1067mm-Spur Strecke, über die auch Expresszüge aus Tokyo kommen, und der 1435 mm- Spur Bergstrecke. 12.April 2022
Peter Ackermann

Die Hakone Tozan Bahn, Partnerbahn der RhB: Triebwagen 2005 am Schluss des aufsteigenden Zuges oberhalb Hakone Yumoto. 12.April 2022
Die Hakone Tozan Bahn, Partnerbahn der RhB: Triebwagen 2005 am Schluss des aufsteigenden Zuges oberhalb Hakone Yumoto. 12.April 2022
Peter Ackermann

Die Hakone Tozan Bahn, Partnerbahn der RhB: Der Weg zur Damentoilette in Hakone Yumoto ist mit Aufnahmen der RhB geschmückt. 12.April 2022
Die Hakone Tozan Bahn, Partnerbahn der RhB: Der Weg zur Damentoilette in Hakone Yumoto ist mit Aufnahmen der RhB geschmückt. 12.April 2022
Peter Ackermann

Die Hakone Tozan Bahn, Partnerbahn der RhB: Noch ein Blick auf die Lok 622  Hakone Tozan Densha  zwischen Saas und Klosters Platz. 24.August 2017
Die Hakone Tozan Bahn, Partnerbahn der RhB: Noch ein Blick auf die Lok 622 "Hakone Tozan Densha" zwischen Saas und Klosters Platz. 24.August 2017
Peter Ackermann

Die Hakone Tozan Bahn, Partnerbahn der RhB: Von der Talstation der Bergstrecke aus talabwärts fahren heute keine 1435 mm-Spur Züge mehr, und das einstige Dreischienengleis besteht nur noch bis zu den Depotanlagen der 1435 mm-Spur Fahrzeuge in Iriuda. Im Bild fährt eine Lokalzugskomposition auf 1067 mm Spur (Zug 1060 des Odakyû Konzerns) von Hakone Yumoto aus zur Küstenstadt Odawara. 7.Oktober 2014
Die Hakone Tozan Bahn, Partnerbahn der RhB: Von der Talstation der Bergstrecke aus talabwärts fahren heute keine 1435 mm-Spur Züge mehr, und das einstige Dreischienengleis besteht nur noch bis zu den Depotanlagen der 1435 mm-Spur Fahrzeuge in Iriuda. Im Bild fährt eine Lokalzugskomposition auf 1067 mm Spur (Zug 1060 des Odakyû Konzerns) von Hakone Yumoto aus zur Küstenstadt Odawara. 7.Oktober 2014
Peter Ackermann

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