igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Peter Ackermann

1704 Bilder
<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>
Matterhorn-Gotthard Bahn MGB: Was entsteht eigentlich da in Andermatt? Es sieht ziemlich grössenwahnsinnig aus. Einfahrt des Zuges vom Oberalppass her in Andermatt hinter HGe4/4 105. 21.September 2022
Matterhorn-Gotthard Bahn MGB: Was entsteht eigentlich da in Andermatt? Es sieht ziemlich grössenwahnsinnig aus. Einfahrt des Zuges vom Oberalppass her in Andermatt hinter HGe4/4 105. 21.September 2022
Peter Ackermann

Matterhorn-Gotthard Bahn MGB: Das Bedürfnis nach Fenstern, die geöffnet werden können, ist eindeutig. Hier erklimmt ein Zug hinter HGe4/4 105 die letzten Meter bis zur Oberalppasshöhe. 21.September 2022
Matterhorn-Gotthard Bahn MGB: Das Bedürfnis nach Fenstern, die geöffnet werden können, ist eindeutig. Hier erklimmt ein Zug hinter HGe4/4 105 die letzten Meter bis zur Oberalppasshöhe. 21.September 2022
Peter Ackermann

Matterhorn-Gotthard Bahn MGB: Auch vor dieser grandiosen Bergkulisse ist natürlich das Bedürfnis nach Fenstern, die geöffnet werden können, eindeutig. Kurz vor Tschamut-Selva. 21.September 2022
Matterhorn-Gotthard Bahn MGB: Auch vor dieser grandiosen Bergkulisse ist natürlich das Bedürfnis nach Fenstern, die geöffnet werden können, eindeutig. Kurz vor Tschamut-Selva. 21.September 2022
Peter Ackermann

Es ist erstaunlich, dass es kaum Bilder gibt von der Eisenbahn am Herzstück des Vallée de Joux, nämlich am Lac de Joux. Das hängt sicher damit zusammen, dass die Bahn in dichtem Wald, oder dann hinter Häusern dem See entlang fährt. In Le Pont gelingt knapp eine Aufnahme des Zuges mit dem Lac de Joux (Triebwagen Travys 560 384) von der Brücke aus, die den (relativ) grossen See mit dem kleinen Lac Brenet verbindet und der Ortschaft ihren Namen gegeben hat. 19.Oktober 2021
Es ist erstaunlich, dass es kaum Bilder gibt von der Eisenbahn am Herzstück des Vallée de Joux, nämlich am Lac de Joux. Das hängt sicher damit zusammen, dass die Bahn in dichtem Wald, oder dann hinter Häusern dem See entlang fährt. In Le Pont gelingt knapp eine Aufnahme des Zuges mit dem Lac de Joux (Triebwagen Travys 560 384) von der Brücke aus, die den (relativ) grossen See mit dem kleinen Lac Brenet verbindet und der Ortschaft ihren Namen gegeben hat. 19.Oktober 2021
Peter Ackermann

Neben dem Domino-Pendelzug mit TRAVYS 560 384 war der SBB Domino Pendelzug mit 560 262 im Einsatz (Wagen 560 262 - B 29 43 189 - ABt 39 43 882). Hier kommt er von Le Brassus her nach Sentier. 19.Oktober 2021
Neben dem Domino-Pendelzug mit TRAVYS 560 384 war der SBB Domino Pendelzug mit 560 262 im Einsatz (Wagen 560 262 - B 29 43 189 - ABt 39 43 882). Hier kommt er von Le Brassus her nach Sentier. 19.Oktober 2021
Peter Ackermann

Der TRAVYS Domino-Pendelzug mit 560 384 bei der Haltestelle Chez-le-Maître-Ecoles bei der Ortschaft Sentier. 19.Oktober 2021
Der TRAVYS Domino-Pendelzug mit 560 384 bei der Haltestelle Chez-le-Maître-Ecoles bei der Ortschaft Sentier. 19.Oktober 2021
Peter Ackermann

Der TRAVYS Pendelzug mit Triebwagen 560 384 im steilen Abstieg von Le Séchey nach Les Charbonnières. Im Hintergrund thront der markante und weitherum sichtbare Dent de Vaulion. 19.Oktober 2021
Der TRAVYS Pendelzug mit Triebwagen 560 384 im steilen Abstieg von Le Séchey nach Les Charbonnières. Im Hintergrund thront der markante und weitherum sichtbare Dent de Vaulion. 19.Oktober 2021
Peter Ackermann

Die Talstufe von Grengiols MGB: Der Komet ABDeh4/8 2025 + Gelenksteuerwagen ABt 2133 nach Einfahrt in die Zahnstange. Nun geht es im Kehrtunnel hinauf ins Sonnenlicht. 21.September 2022
Die Talstufe von Grengiols MGB: Der Komet ABDeh4/8 2025 + Gelenksteuerwagen ABt 2133 nach Einfahrt in die Zahnstange. Nun geht es im Kehrtunnel hinauf ins Sonnenlicht. 21.September 2022
Peter Ackermann

Die Talstufe von Grengiols MGB: Ein von der Deh4/4 92 geschobener Zug fährt hoch oben abwärts in den Kehrtunnel. 21.September 2022
Die Talstufe von Grengiols MGB: Ein von der Deh4/4 92 geschobener Zug fährt hoch oben abwärts in den Kehrtunnel. 21.September 2022
Peter Ackermann

Die Talstufe von Grengiols MGB: Ein paar Minuten nach Einfahrt des von der Deh4/4 92 geschobenen Zugs kommt dieser unten aus dem Kehrtunnel heraus. Zuvorderst der Steuerwagen ABt 4193. 21.September 2022
Die Talstufe von Grengiols MGB: Ein paar Minuten nach Einfahrt des von der Deh4/4 92 geschobenen Zugs kommt dieser unten aus dem Kehrtunnel heraus. Zuvorderst der Steuerwagen ABt 4193. 21.September 2022
Peter Ackermann

Die Talstufe von Grengiols MGB: HGe4/4 4 (ehemals Brig-Visp-Zermatt Bahn) nimmt mit dem Glacier Express die Zahnstange und den Aufstieg von Grengiols in Angriff. 21.September 2022
Die Talstufe von Grengiols MGB: HGe4/4 4 (ehemals Brig-Visp-Zermatt Bahn) nimmt mit dem Glacier Express die Zahnstange und den Aufstieg von Grengiols in Angriff. 21.September 2022
Peter Ackermann

Die Talstufe von Grengiols MGB: Der HGm2/2 76 bringt den Schneepflug X 4902 nach Oberwald. 21.September 2022
Die Talstufe von Grengiols MGB: Der HGm2/2 76 bringt den Schneepflug X 4902 nach Oberwald. 21.September 2022
Peter Ackermann

Die Talstufe von Grengiols MGB: Pendelzug mit Deh4/4 94 nach Eingriff in die Zahnstange auf dem Viadukt zum Kehrtunnel. 21.September 2022
Die Talstufe von Grengiols MGB: Pendelzug mit Deh4/4 94 nach Eingriff in die Zahnstange auf dem Viadukt zum Kehrtunnel. 21.September 2022
Peter Ackermann

Die Talstufe von Grengiols MGB: Pendelzug, gestossen von Deh4/4 52, nähert sich von Lax her dem steilen Abstieg durch den Kehrtunnel nach Grengiols. 21.September 2022
Die Talstufe von Grengiols MGB: Pendelzug, gestossen von Deh4/4 52, nähert sich von Lax her dem steilen Abstieg durch den Kehrtunnel nach Grengiols. 21.September 2022
Peter Ackermann

Ist jetzt das das neue Fahrvergügen auf der MGB? Eingeschlossen in einem Käfig ohne die Möglichkeit, irgendein Fenster zu öffnen, und mit grotesken Spiegelungen, die es verunmöglichen, die grandiose Landschaft ordentlich zu photographieren - hier der Blick von Münster VS bis hin zum Mont Blanc. Mit MGB-Triebwagen 92. 21.September 2022
Ist jetzt das das neue Fahrvergügen auf der MGB? Eingeschlossen in einem Käfig ohne die Möglichkeit, irgendein Fenster zu öffnen, und mit grotesken Spiegelungen, die es verunmöglichen, die grandiose Landschaft ordentlich zu photographieren - hier der Blick von Münster VS bis hin zum Mont Blanc. Mit MGB-Triebwagen 92. 21.September 2022
Peter Ackermann

Ist jetzt das das neue Fahrvergügen auf der MGB? Aus dem Käfig heraus voller Spiegelungen ein Zug zwischen Hospental und Realp. An diesem Tag bin ich auch in einem  normalen  Reisezugwagen gefahren, und fast alle Fahrgäste öffneten von Zeit zu Zeit die Fenster, um die imposante Landschaft per Bild oder Video aufzunehmen. 21.September 2022
Ist jetzt das das neue Fahrvergügen auf der MGB? Aus dem Käfig heraus voller Spiegelungen ein Zug zwischen Hospental und Realp. An diesem Tag bin ich auch in einem "normalen" Reisezugwagen gefahren, und fast alle Fahrgäste öffneten von Zeit zu Zeit die Fenster, um die imposante Landschaft per Bild oder Video aufzunehmen. 21.September 2022
Peter Ackermann

Der Aufstieg der Gürbetalstrecke von Belp nach Kehrsatz ist steil. Hier kommt BLS MIKA 105 unterwegs ohne Halt von Belp nach Bern. Und im Hintergrund ist Ungutes im Gang. 20.September 2022
Der Aufstieg der Gürbetalstrecke von Belp nach Kehrsatz ist steil. Hier kommt BLS MIKA 105 unterwegs ohne Halt von Belp nach Bern. Und im Hintergrund ist Ungutes im Gang. 20.September 2022
Peter Ackermann

Am Bahnübergang eingangs Kehrsatz kommt eine S3 (BLS MUTZ 003) die Steilrampe von Belp herauf. 20.September 2022
Am Bahnübergang eingangs Kehrsatz kommt eine S3 (BLS MUTZ 003) die Steilrampe von Belp herauf. 20.September 2022
Peter Ackermann

Der Bahnhof Wabern bei Bern einst und jetzt: Hier nach der Restauration am 16.August 2022, angeschrieben  Gross-Wabern . Daneben fahren zwei NINA (017 + 023) als S4 nach Solothurn/Sumiswald ohne Halt durch.
Der Bahnhof Wabern bei Bern einst und jetzt: Hier nach der Restauration am 16.August 2022, angeschrieben "Gross-Wabern". Daneben fahren zwei NINA (017 + 023) als S4 nach Solothurn/Sumiswald ohne Halt durch.
Peter Ackermann

Der Bahnhof Wabern bei Bern einst und jetzt: Bei den Abschiedsfahrten für die Gaswerkbahn Bern, 1.September 1968. Da wohnte noch ein Stationsvorstand drin, und man konnte bei ihm Billette kaufen und jede erdenkliche Auskunft bekommen. Und einen schönen roten Automaten für Pfefferminzen und Caramels (ich musste mich jeweils alternierend für das eine oder andere entscheiden) für 20 Rappen gab es auch. Und die Stationsglocken, die ständig läuteten, obwohl kein Zug weit und breit zu sehen war und auch noch lange nicht erschien.
Der Bahnhof Wabern bei Bern einst und jetzt: Bei den Abschiedsfahrten für die Gaswerkbahn Bern, 1.September 1968. Da wohnte noch ein Stationsvorstand drin, und man konnte bei ihm Billette kaufen und jede erdenkliche Auskunft bekommen. Und einen schönen roten Automaten für Pfefferminzen und Caramels (ich musste mich jeweils alternierend für das eine oder andere entscheiden) für 20 Rappen gab es auch. Und die Stationsglocken, die ständig läuteten, obwohl kein Zug weit und breit zu sehen war und auch noch lange nicht erschien.
Peter Ackermann

Wohlen-Meisterschwanden Bahn: Diese 8,23 km lange Bahn von Wohlen nach Fahrwangen-Meisterschwanden wurde 1997 stillgelegt (Güterverkehr 1999). Im Bild steht der Triebwagen 1 von 1966 an der Endstation Fahrwangen. 23.Januar 1976
Wohlen-Meisterschwanden Bahn: Diese 8,23 km lange Bahn von Wohlen nach Fahrwangen-Meisterschwanden wurde 1997 stillgelegt (Güterverkehr 1999). Im Bild steht der Triebwagen 1 von 1966 an der Endstation Fahrwangen. 23.Januar 1976
Peter Ackermann

Wohlen-Meisterschwanden Bahn: zwei Dienstwagen in Hilfikon, hinten der noch grüne X213. 23.Januar 1976
Wohlen-Meisterschwanden Bahn: zwei Dienstwagen in Hilfikon, hinten der noch grüne X213. 23.Januar 1976
Peter Ackermann

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.