igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Peter Ackermann

1611 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die Ortschaft und Station Leymen in Frankreich, mit BLT Be4/6 233 und zwei BVB Dreiachsanhängern 1336 und 1340. 22.Januar 1986
Die Ortschaft und Station Leymen in Frankreich, mit BLT Be4/6 233 und zwei BVB Dreiachsanhängern 1336 und 1340. 22.Januar 1986
Peter Ackermann

Es ist mir nur 1 mal gelungen, von den Planalpfluh-Tunnels aus einen Zug in Geldried unten zu erwischen. Hier ein nicht besonders gelungenes Bild der Lok 11 mit ihrem Zug. 9.August 1990  - Vielleicht bekommt das jemand einmal schöner hin??
Es ist mir nur 1 mal gelungen, von den Planalpfluh-Tunnels aus einen Zug in Geldried unten zu erwischen. Hier ein nicht besonders gelungenes Bild der Lok 11 mit ihrem Zug. 9.August 1990 - Vielleicht bekommt das jemand einmal schöner hin??
Peter Ackermann

Die Lokomotive Nr. 7 von 1936 auf Rothorn Kulm, 21.Juni 1992.
Die Lokomotive Nr. 7 von 1936 auf Rothorn Kulm, 21.Juni 1992.
Peter Ackermann

Ein weiterer Ort wo die Aufnahme des Zuges von aussen fast unmöglich ist (mit Ausnahme von Bildern von der Bergstation ins Tal hinunter blickend): das Gelände unterhalb der Bergstation ist extrem steil und gefährlich, vor allem wenn das Gras feucht ist. So ist dieses Bild aus dem Zug, mit Lok 16. 25.Juni 2010
Ein weiterer Ort wo die Aufnahme des Zuges von aussen fast unmöglich ist (mit Ausnahme von Bildern von der Bergstation ins Tal hinunter blickend): das Gelände unterhalb der Bergstation ist extrem steil und gefährlich, vor allem wenn das Gras feucht ist. So ist dieses Bild aus dem Zug, mit Lok 16. 25.Juni 2010
Peter Ackermann

Aufstieg zur Bergstation, gestossen von Lok 11, 3.August 2023
Aufstieg zur Bergstation, gestossen von Lok 11, 3.August 2023
Peter Ackermann

Blick in den extrem steilen Berghang, wo sich ein Güterzug zur Bergstation hinaufarbeitet. Lok 9 mit dem Kran-Güterwagen. 3.August 2023
Blick in den extrem steilen Berghang, wo sich ein Güterzug zur Bergstation hinaufarbeitet. Lok 9 mit dem Kran-Güterwagen. 3.August 2023
Peter Ackermann

Der Güterzug mit Lok 9 im Aufstieg unterhalb der Rothorn Bergstation. 3.August 2023
Der Güterzug mit Lok 9 im Aufstieg unterhalb der Rothorn Bergstation. 3.August 2023
Peter Ackermann

Die Brienz Rothorn Bahn Lok 14 in Geldried, 17.Juli 2016
Die Brienz Rothorn Bahn Lok 14 in Geldried, 17.Juli 2016
Peter Ackermann

Die einstige Wengernalpbahn-Lok, heute Nr.5, im Abstieg in der Chuemaad. Der Wagen ist der Dreiachser Salon-Wagen Nr.27 mit einer unteren Achse und oben einem Drehgestell. Bei der Lok 5 handelt es sich um die WAB-Lok 1 aus dem Jahre 1891, die 1912 nach deren Elektrifikation zur BRB kam. 3.August 2023
Die einstige Wengernalpbahn-Lok, heute Nr.5, im Abstieg in der Chuemaad. Der Wagen ist der Dreiachser Salon-Wagen Nr.27 mit einer unteren Achse und oben einem Drehgestell. Bei der Lok 5 handelt es sich um die WAB-Lok 1 aus dem Jahre 1891, die 1912 nach deren Elektrifikation zur BRB kam. 3.August 2023
Peter Ackermann

Lok 5 im Aufstieg bei der Einfahrt in die Chuemaad-Galerie + den Chuemaad-Tunnel. 3.August 2023
Lok 5 im Aufstieg bei der Einfahrt in die Chuemaad-Galerie + den Chuemaad-Tunnel. 3.August 2023
Peter Ackermann

Die kleine Lok 5 mit ihrem Salonwagen 27 und dem Vorstellwagen M3 im Aufstieg oberhalb Planalp. 3.August 2023
Die kleine Lok 5 mit ihrem Salonwagen 27 und dem Vorstellwagen M3 im Aufstieg oberhalb Planalp. 3.August 2023
Peter Ackermann

Ein altes Bild von der Lok 5 (mit Wagen 1). Der Zug steht vor der charakteristischen Brikett-Wand, aus der früher die Kohle für die Lok genommen wurde. Die Lok hat noch den alten Führerstand mit dem offenen Fenster und der Schaufel ausserhalb dieses Fensters. Auch kann man ganz rechts unten noch die Petrollampe erkennen. 1.Juli 1961
Ein altes Bild von der Lok 5 (mit Wagen 1). Der Zug steht vor der charakteristischen Brikett-Wand, aus der früher die Kohle für die Lok genommen wurde. Die Lok hat noch den alten Führerstand mit dem offenen Fenster und der Schaufel ausserhalb dieses Fensters. Auch kann man ganz rechts unten noch die Petrollampe erkennen. 1.Juli 1961
Peter Ackermann

Die erste Diesellok für die Brienz Rothorn Bahn kam als Nr. 8 1973 in Dienst; sie konnte nur einen Personenwagen nehmen. Lok 8 wurde 1995 an die Montreux-Glion-Rochers- de-Naye Bahn verkauft und gelangte 2015 zur Generoso Bahn. Oberstafel, 9. August 1990.
Die erste Diesellok für die Brienz Rothorn Bahn kam als Nr. 8 1973 in Dienst; sie konnte nur einen Personenwagen nehmen. Lok 8 wurde 1995 an die Montreux-Glion-Rochers- de-Naye Bahn verkauft und gelangte 2015 zur Generoso Bahn. Oberstafel, 9. August 1990.
Peter Ackermann

Es ist ausserordentlich schwierig, die Brienz Rothorn Bahn im unteren Abschnitt Brienz - Planalp aufzunehmen, da es grösstenteils keine Fusswege gibt, die an die Bahnstrecke heranführen. Zudem ist das Gelände fast überall gefährlich. So bleibt fast nur die Möglichkeit, aus dem Zug zu photographieren. Hier beim Abstieg hinter Lok 12, oberhalb des Planalpfluh-Tunnels. 3.August 2023
Es ist ausserordentlich schwierig, die Brienz Rothorn Bahn im unteren Abschnitt Brienz - Planalp aufzunehmen, da es grösstenteils keine Fusswege gibt, die an die Bahnstrecke heranführen. Zudem ist das Gelände fast überall gefährlich. So bleibt fast nur die Möglichkeit, aus dem Zug zu photographieren. Hier beim Abstieg hinter Lok 12, oberhalb des Planalpfluh-Tunnels. 3.August 2023
Peter Ackermann

Lok 14 der BRB hat gerade Planalp verlassen im Abstieg nach Geldried und Brienz. 5.August 2017
Lok 14 der BRB hat gerade Planalp verlassen im Abstieg nach Geldried und Brienz. 5.August 2017
Peter Ackermann

Geldried ist nur eine Kreuzungsmöglichkeit. Zu Fuss erreicht man den Ort nur nach einem mühsamen Marsch den Berg hoch. Im Bild nähert sich Lok 12 von Planalp her der Kreuzung Geldried. 3.August 2023
Geldried ist nur eine Kreuzungsmöglichkeit. Zu Fuss erreicht man den Ort nur nach einem mühsamen Marsch den Berg hoch. Im Bild nähert sich Lok 12 von Planalp her der Kreuzung Geldried. 3.August 2023
Peter Ackermann

Bevor es in Geldried weiter bergab geht noch ein Blick auf den Folgezug mit Lok 12. 5.August 2017
Bevor es in Geldried weiter bergab geht noch ein Blick auf den Folgezug mit Lok 12. 5.August 2017
Peter Ackermann

Oberhalb Geldried, mit Lok 10 und Blick auf den Brienzersee mit seinem characteristischen Grünblau. 5.August 2017
Oberhalb Geldried, mit Lok 10 und Blick auf den Brienzersee mit seinem characteristischen Grünblau. 5.August 2017
Peter Ackermann

Lok 15 mit Blick auf die Schneeberge, oberhalb Geldried. 17.Juli 2016
Lok 15 mit Blick auf die Schneeberge, oberhalb Geldried. 17.Juli 2016
Peter Ackermann

Der Versuch, eine Photo der Lok 6 im Abstieg durch die Planalpfluh-Tunnels zu machen. 17.Juli 2016
Der Versuch, eine Photo der Lok 6 im Abstieg durch die Planalpfluh-Tunnels zu machen. 17.Juli 2016
Peter Ackermann

Hinter Lok 14 im Abstieg von Geldried nach Brienz. 5.August 2017
Hinter Lok 14 im Abstieg von Geldried nach Brienz. 5.August 2017
Peter Ackermann

Blick zurück auf die Kreuzungsstation im Aufstieg oberhalb Geldried. Lok 11. 3.August 2023
Blick zurück auf die Kreuzungsstation im Aufstieg oberhalb Geldried. Lok 11. 3.August 2023
Peter Ackermann

Aus dem Zug, Brienzer Rothorn Bahn im Aufstieg nach Planalp. Lok 11. 3.August 2023
Aus dem Zug, Brienzer Rothorn Bahn im Aufstieg nach Planalp. Lok 11. 3.August 2023
Peter Ackermann

An einem wunderschön mit Geranien geschmückten Haus vorbei im Aufstieg mit Lok 11 Richtung Planalp. 3.August 2023
An einem wunderschön mit Geranien geschmückten Haus vorbei im Aufstieg mit Lok 11 Richtung Planalp. 3.August 2023
Peter Ackermann

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.