igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Peter Ackermann

1686 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Im Berner Trambetrieb: Eine nicht alltägliche Ankündigung. Combino Wagen 758, Zytglogge, 1.Februar 2024
Im Berner Trambetrieb: Eine nicht alltägliche Ankündigung. Combino Wagen 758, Zytglogge, 1.Februar 2024
Peter Ackermann

Schweiz / Strassenbahnen / Bern

54 1200x827 Px, 25.04.2024

Im Berner Trambetrieb: Von zwei Seiten, 662 und 665 gucken sich an. Zytglogge, 1.Februar 2024
Im Berner Trambetrieb: Von zwei Seiten, 662 und 665 gucken sich an. Zytglogge, 1.Februar 2024
Peter Ackermann

Schweiz / Strassenbahnen / Bern

48 1200x816 Px, 25.04.2024

Im Berner Trambetrieb: Der gut überwachte Bär. Combino Wagen 760, Zytglogge, 1.Februar 2024
Im Berner Trambetrieb: Der gut überwachte Bär. Combino Wagen 760, Zytglogge, 1.Februar 2024
Peter Ackermann

Schweiz / Strassenbahnen / Bern

44 1200x829 Px, 25.04.2024

Das Ende naht - die Tramwagen des RBS 81-89: Gebaut 1987/88 in Anlehnung an das Tram 2000 von Zürich, mit einem langen Mittelteil ohne Eingangsbereich und mit Vis-à-vis-Bestuhlung wie in einem Eisenbahnwagen, was eine entspannte und von geschäftig ein- und aussteigenden Passagieren ungestörte Fahrt ermöglichte. 2010 wurden diese zuerst dreiteiligen Zweirichtungswagen (Be4/8) mit einem zusätztlichen Modul mit Niederflurbereich ergänzt (Be4/10).  Hier fährt Wagen 87 vom Zytglogge/Casinoplatz nach Worb aus, 8.September 2008
Das Ende naht - die Tramwagen des RBS 81-89: Gebaut 1987/88 in Anlehnung an das Tram 2000 von Zürich, mit einem langen Mittelteil ohne Eingangsbereich und mit Vis-à-vis-Bestuhlung wie in einem Eisenbahnwagen, was eine entspannte und von geschäftig ein- und aussteigenden Passagieren ungestörte Fahrt ermöglichte. 2010 wurden diese zuerst dreiteiligen Zweirichtungswagen (Be4/8) mit einem zusätztlichen Modul mit Niederflurbereich ergänzt (Be4/10). Hier fährt Wagen 87 vom Zytglogge/Casinoplatz nach Worb aus, 8.September 2008
Peter Ackermann

Das Ende naht - die Tramwagen des RBS 81-89: Wagen 87 an der Endstation Worb Dorf, wie sie damals aussah. Im Hintergrund das Schloss Worb. Der Wagen trägt noch die Liniennummer  G  und die Fahrzielangabe  Helvetiaplatz . 30.Dezember 1990   Vor allem gibt es hier noch keine Schlaufe für Einrichtungsfahrzeuge, die seit 2010 hierher gelangen.
Das Ende naht - die Tramwagen des RBS 81-89: Wagen 87 an der Endstation Worb Dorf, wie sie damals aussah. Im Hintergrund das Schloss Worb. Der Wagen trägt noch die Liniennummer "G" und die Fahrzielangabe "Helvetiaplatz". 30.Dezember 1990 Vor allem gibt es hier noch keine Schlaufe für Einrichtungsfahrzeuge, die seit 2010 hierher gelangen.
Peter Ackermann

Das Ende naht - die Tramwagen des RBS 81-89: Damals endete die Linie noch am Helvetiaplatz, wo Wagen 86 steht (vor dem Historischen Museum). 29.Mai 1994
Das Ende naht - die Tramwagen des RBS 81-89: Damals endete die Linie noch am Helvetiaplatz, wo Wagen 86 steht (vor dem Historischen Museum). 29.Mai 1994
Peter Ackermann

Das Ende naht - die Tramwagen des RBS 81-89: Wagen 83 ist noch dreiteilig, hat aber schon einen dunkelblauen Anstrich. Zytglogge/Casinoplatz, 31.Juli 2008
Das Ende naht - die Tramwagen des RBS 81-89: Wagen 83 ist noch dreiteilig, hat aber schon einen dunkelblauen Anstrich. Zytglogge/Casinoplatz, 31.Juli 2008
Peter Ackermann

Das Ende naht - die Tramwagen des RBS 81-89: Der jetzt 4-teilige Wagen 83 steht abgestellt und leer auf dem Streckengleis an der Haltestelle Zytglogge (Casinoplatz), vor den rumpflosen Beinen.  1.Februar 2024
Das Ende naht - die Tramwagen des RBS 81-89: Der jetzt 4-teilige Wagen 83 steht abgestellt und leer auf dem Streckengleis an der Haltestelle Zytglogge (Casinoplatz), vor den rumpflosen Beinen. 1.Februar 2024
Peter Ackermann

Das Ende naht - die Tramwagen des RBS 81-89: Wagen 83 abgestellt und leer an der Haltestelle Zytglogge/Casinoplatz. Der Wagenführer sitzt auf einer Bank im Fahrgastraum und liest etwas. 1.Februar 2024
Das Ende naht - die Tramwagen des RBS 81-89: Wagen 83 abgestellt und leer an der Haltestelle Zytglogge/Casinoplatz. Der Wagenführer sitzt auf einer Bank im Fahrgastraum und liest etwas. 1.Februar 2024
Peter Ackermann

Das Ende naht - die Bernmobil Be4/8 von ACMV Vevey aus dem Jahr 1990: Wagen 739 am Guisan Platz an der Endstation der Linie 9, auf einem Kurs zum Ostring. 2.August 1995
Das Ende naht - die Bernmobil Be4/8 von ACMV Vevey aus dem Jahr 1990: Wagen 739 am Guisan Platz an der Endstation der Linie 9, auf einem Kurs zum Ostring. 2.August 1995
Peter Ackermann

Das Ende naht - die Bernmobil Be4/8 von ACMV Vevey aus dem Jahr 1990: Wagen 735 auf der Kirchenfeldbrücke, 31.Dezember 1991
Das Ende naht - die Bernmobil Be4/8 von ACMV Vevey aus dem Jahr 1990: Wagen 735 auf der Kirchenfeldbrücke, 31.Dezember 1991
Peter Ackermann

Das Ende naht - die Bernmobil Be4/8 von ACMV Vevey aus dem Jahr 1990: Wagen 731 nimmt die Steigung zur Cäcilienstrasse hinauf in Angriff, unterwegs ins Fischermätteli. 29.April 1991
Das Ende naht - die Bernmobil Be4/8 von ACMV Vevey aus dem Jahr 1990: Wagen 731 nimmt die Steigung zur Cäcilienstrasse hinauf in Angriff, unterwegs ins Fischermätteli. 29.April 1991
Peter Ackermann

Das Ende naht - die Bernmobil Be4/8 von ACMV Vevey aus dem Jahr 1990: Wagen 733 biegt zum Hirschengraben ein. Die Aufnahme ist auch vom Stadtbild her interessant, da das ganze grosse Haus mit der roten Fassade und den daneben stehenden Versicherungsnamen heute komplett abgebrochen ist. 30.Dezember 1990
Das Ende naht - die Bernmobil Be4/8 von ACMV Vevey aus dem Jahr 1990: Wagen 733 biegt zum Hirschengraben ein. Die Aufnahme ist auch vom Stadtbild her interessant, da das ganze grosse Haus mit der roten Fassade und den daneben stehenden Versicherungsnamen heute komplett abgebrochen ist. 30.Dezember 1990
Peter Ackermann

Das Ende naht - die Bernmobil Be4/8 von ACMV Vevey aus dem Jahr 1990: Stolz steht der ganz neue Wagen 735 am Bärenplatz. 15.August 1990
Das Ende naht - die Bernmobil Be4/8 von ACMV Vevey aus dem Jahr 1990: Stolz steht der ganz neue Wagen 735 am Bärenplatz. 15.August 1990
Peter Ackermann

Das Ende naht - die Bernmobil Be4/8 von ACMV Vevey aus dem Jahr 1990: Mit einer gewissen Verwunderung sehe ich den Plan, diese Wagen in die Ukraine abzugeben, nachdem man hier heftig gejammert hat, es gebe keine Ersatzteile mehr und man könne die Wagen kaum am Laufen halten. Wieso sollen die dann in der Ukraine noch voll fahrtüchtig sein? Wagen 731, Weissenbühl, 8.Februar 2024
Das Ende naht - die Bernmobil Be4/8 von ACMV Vevey aus dem Jahr 1990: Mit einer gewissen Verwunderung sehe ich den Plan, diese Wagen in die Ukraine abzugeben, nachdem man hier heftig gejammert hat, es gebe keine Ersatzteile mehr und man könne die Wagen kaum am Laufen halten. Wieso sollen die dann in der Ukraine noch voll fahrtüchtig sein? Wagen 731, Weissenbühl, 8.Februar 2024
Peter Ackermann

Das Ende naht - die Bernmobil Be4/8 von ACMV Vevey aus dem Jahr 1990: Bald fährt 731 offenbar in der Ukraine. Weissenbühl, 8.Februar 2024
Das Ende naht - die Bernmobil Be4/8 von ACMV Vevey aus dem Jahr 1990: Bald fährt 731 offenbar in der Ukraine. Weissenbühl, 8.Februar 2024
Peter Ackermann

Das Ende naht - die Bernmobil Be4/8 von ACMV Vevey aus dem Jahr 1990: Noch fahren einige, hier Nr. 735 auf der Linie 3 beim Bahnhof, neben einem Tram-Ersatz der Linie 8. 1.Februar 2024
Das Ende naht - die Bernmobil Be4/8 von ACMV Vevey aus dem Jahr 1990: Noch fahren einige, hier Nr. 735 auf der Linie 3 beim Bahnhof, neben einem Tram-Ersatz der Linie 8. 1.Februar 2024
Peter Ackermann

Das Ende naht - die Bernmobil Be4/8 von ACMV Vevey aus dem Jahr 1990: Wagen 742 auf der Linie 7, leer und abgestellt in der Marktgasse. 1.Februar 2024
Das Ende naht - die Bernmobil Be4/8 von ACMV Vevey aus dem Jahr 1990: Wagen 742 auf der Linie 7, leer und abgestellt in der Marktgasse. 1.Februar 2024
Peter Ackermann

Der Zweitklasszug Lenzburg - Dättwil - Baden Oberstadt - Wettingen: Die Strecke via Dättwil und Baden Oberstadt wurde 2004 für den Personenverkehr stillgelegt; hier fährt Triebwagen BDe4/4 1631 für einen Dienst über diese Strecke in Lenzburg ein. 11.März 1987
Der Zweitklasszug Lenzburg - Dättwil - Baden Oberstadt - Wettingen: Die Strecke via Dättwil und Baden Oberstadt wurde 2004 für den Personenverkehr stillgelegt; hier fährt Triebwagen BDe4/4 1631 für einen Dienst über diese Strecke in Lenzburg ein. 11.März 1987
Peter Ackermann

Der Zweitklasszug Lenzburg - Dättwil - Baden Oberstadt - Wettingen: Die Strecke via Dättwil und Baden Oberstadt wurde 2004 für den Personenverkehr stillgelegt; hier steht der Zug, der von Lenzburg her über diese Strecke gekommen ist, in Wettingen. Der Zug besteht aus: Triebwagen BDe4/4 1631 - Zwischenwagen 20 33 687 - Steuerwagen Bt 28 33 904 (deutlich als ehemaliger ABt erkennbar). 11.März 1987
Der Zweitklasszug Lenzburg - Dättwil - Baden Oberstadt - Wettingen: Die Strecke via Dättwil und Baden Oberstadt wurde 2004 für den Personenverkehr stillgelegt; hier steht der Zug, der von Lenzburg her über diese Strecke gekommen ist, in Wettingen. Der Zug besteht aus: Triebwagen BDe4/4 1631 - Zwischenwagen 20 33 687 - Steuerwagen Bt 28 33 904 (deutlich als ehemaliger ABt erkennbar). 11.März 1987
Peter Ackermann

Unterwegs aus dem Zweitklasszug Lenzburg - Dättwil - Baden Oberstadt - Wettingen: Leider habe ich nur diese Aufnahme aus Baden Oberstadt, immerhin mit dem schönen rosaroten Eaos 31 85 532 1 292. 11.März 1987
Unterwegs aus dem Zweitklasszug Lenzburg - Dättwil - Baden Oberstadt - Wettingen: Leider habe ich nur diese Aufnahme aus Baden Oberstadt, immerhin mit dem schönen rosaroten Eaos 31 85 532 1 292. 11.März 1987
Peter Ackermann

Da Stefan in seinem Bild der abgestellten Lok in Wilderswil auf das  Kamin  hinweist, hier noch einige Gedanken dazu. Als ich einmal in einer solchen Lok mitfahren konnte, die mit gesenktem Stromabnehmer und nur mit der Widerstandsbremse von der Schynigen Platte herunterkam, überraschte mich ein unangenehmer Hitzeschwall beim Erreichen des Talbodens. In Eile öffnete der Lokführer die Frontfenster und stellte sie  spitz . Offenbar entwickelt sich in diesen alten Lok während der Fahrt eine grössere Hitze. Im heissen Sommer 2022 fuhren alle Loks der Schynigen Platte Bahn mit geöffneten Seitenwänden. Hier Lok 19, die ehemalige Wengernalpbahn Lok 59. 23.August 2022
Da Stefan in seinem Bild der abgestellten Lok in Wilderswil auf das "Kamin" hinweist, hier noch einige Gedanken dazu. Als ich einmal in einer solchen Lok mitfahren konnte, die mit gesenktem Stromabnehmer und nur mit der Widerstandsbremse von der Schynigen Platte herunterkam, überraschte mich ein unangenehmer Hitzeschwall beim Erreichen des Talbodens. In Eile öffnete der Lokführer die Frontfenster und stellte sie "spitz". Offenbar entwickelt sich in diesen alten Lok während der Fahrt eine grössere Hitze. Im heissen Sommer 2022 fuhren alle Loks der Schynigen Platte Bahn mit geöffneten Seitenwänden. Hier Lok 19, die ehemalige Wengernalpbahn Lok 59. 23.August 2022
Peter Ackermann

Lok 18 der Schynigen Platte Bahn mit geöffneter Seitenwand und  spitz  gestellten Frontfenstern. Lok 18 ist die ehemalige Wengernalpbahn Lok 58. 23.August 2022
Lok 18 der Schynigen Platte Bahn mit geöffneter Seitenwand und "spitz" gestellten Frontfenstern. Lok 18 ist die ehemalige Wengernalpbahn Lok 58. 23.August 2022
Peter Ackermann

Lok 13 der Schynigen Platte Bahn ist eine Originallok dieser Strecke aus dem Jahr 1914. Hier kommt sie mit geöffnetem  Kamin  und geöffneter Seitenwand in den Bahnhof Wilderswil gefahren. 23.August 2022
Lok 13 der Schynigen Platte Bahn ist eine Originallok dieser Strecke aus dem Jahr 1914. Hier kommt sie mit geöffnetem "Kamin" und geöffneter Seitenwand in den Bahnhof Wilderswil gefahren. 23.August 2022
Peter Ackermann

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.