igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Horst Lüdicke

914 Bilder
<<  vorherige Seite  29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste Seite  >>
PKP ST-43 171 und eine weitere ST 43 im Februar 1989 im Depot Jarocin. Electroputere/Rumänien lieferte von diesem SLM-Nachbau 420 Exemplare nach Polen.
PKP ST-43 171 und eine weitere ST 43 im Februar 1989 im Depot Jarocin. Electroputere/Rumänien lieferte von diesem SLM-Nachbau 420 Exemplare nach Polen.
Horst Lüdicke

Im Frühjahr 1979 verlässt BDe 4/8 21 der Trogener Bahn den Bahnhof St. Gallen
Auch die 06 107-7 der bulgarischen Staatsbahn BDZ, hier im Sommer 2003 im Depot Sofia, geht auf eine schweizer Konstruktion zurück. Sie wurde wie die rumänische Reihe 060 von Electroputere mit einer Lizenz von SLM gebaut.
Auch die 06 107-7 der bulgarischen Staatsbahn BDZ, hier im Sommer 2003 im Depot Sofia, geht auf eine schweizer Konstruktion zurück. Sie wurde wie die rumänische Reihe 060 von Electroputere mit einer Lizenz von SLM gebaut.
Horst Lüdicke

1959 beschaffte die rumänische Staatsbahn CFR bei SLM Winterthur sechs Diesellokomotiven der Baureihe 060, die Motoren lieferte Sulzer, die elektrische Ausrüstung BBC/Baden. Electroputere in Craiova erhielt die Lizenz zum Nachbau, insgesamt wurden 2.496 Lokomotiven ausgeliefert. Hier verlässt eine 060-Doppeltraktion den Bahnhof Fagaras/Rumänien (Sommer 1995).
1959 beschaffte die rumänische Staatsbahn CFR bei SLM Winterthur sechs Diesellokomotiven der Baureihe 060, die Motoren lieferte Sulzer, die elektrische Ausrüstung BBC/Baden. Electroputere in Craiova erhielt die Lizenz zum Nachbau, insgesamt wurden 2.496 Lokomotiven ausgeliefert. Hier verlässt eine 060-Doppeltraktion den Bahnhof Fagaras/Rumänien (Sommer 1995).
Horst Lüdicke

Mit einem Containerzug fährt 421 385-6 der SBB Cargo im Mai 2012 durch Bad Krozingen. Damals war ich dort zur Kur und hatte am Nachmittag nach den Anwendungen genug Zeit, um den abwechslungsreichen Verkehr auf der Rheintalstrecke zu fotografieren.
Mit einem Containerzug fährt 421 385-6 der SBB Cargo im Mai 2012 durch Bad Krozingen. Damals war ich dort zur Kur und hatte am Nachmittag nach den Anwendungen genug Zeit, um den abwechslungsreichen Verkehr auf der Rheintalstrecke zu fotografieren.
Horst Lüdicke

Früher musste ich in die Schweiz fahren, um schweizer Lokomotiven zu fotografieren. Heute verkehren sie quasi vor der Haustür, wie hier SBB Cargo 482 013-0 in Köln Süd (Winter/Frühjahr 2011).
Früher musste ich in die Schweiz fahren, um schweizer Lokomotiven zu fotografieren. Heute verkehren sie quasi vor der Haustür, wie hier SBB Cargo 482 013-0 in Köln Süd (Winter/Frühjahr 2011).
Horst Lüdicke

An einem Sonntagnachmittag im Frühjahr 2013 sind Re 4/4 I 10008 und 10019 der Centralbahn AG mit dem  Hetzerather  und wahrscheinlich ziemlich erschöpften Fahrgästen auf der Rückfahrt von der Mosel ins Münsterland, hier in Düsseldorf-Oberbilk.
An einem Sonntagnachmittag im Frühjahr 2013 sind Re 4/4 I 10008 und 10019 der Centralbahn AG mit dem "Hetzerather" und wahrscheinlich ziemlich erschöpften Fahrgästen auf der Rückfahrt von der Mosel ins Münsterland, hier in Düsseldorf-Oberbilk.
Horst Lüdicke

Re 4/4 I 10019 und 10008 der Centralbahn AG am 31.05.2013 im Duisburger Hauptbahnhof vor dem  Hetzerather , ein Sonderzug, der Feierlustige freitags von Rheine/Münster an die Mosel und sonntagnachmittags zurückbringt
Re 4/4 I 10019 und 10008 der Centralbahn AG am 31.05.2013 im Duisburger Hauptbahnhof vor dem "Hetzerather", ein Sonderzug, der Feierlustige freitags von Rheine/Münster an die Mosel und sonntagnachmittags zurückbringt
Horst Lüdicke

Auch ein Rangiertraktor ist ein Foto wert, hier FO Te 2/2 4962 im Frühjahr 1981 auf dem Bahnhofsvorplatz von Brig
Auch ein Rangiertraktor ist ein Foto wert, hier FO Te 2/2 4962 im Frühjahr 1981 auf dem Bahnhofsvorplatz von Brig
Horst Lüdicke

MIt einem Zug von Andermatt nach Brig ist HGe 4/4 I 31 der FO im Juli 1983 im Goms unterwegs
MIt einem Zug von Andermatt nach Brig ist HGe 4/4 I 31 der FO im Juli 1983 im Goms unterwegs
Horst Lüdicke

HGe 4/4 I 32 und 33 und eine Diesellok der FO im Depot Brig (Juli 1983)
HGe 4/4 I 32 und 33 und eine Diesellok der FO im Depot Brig (Juli 1983)
Horst Lüdicke

Auf dem Weg von Brig nach Andermatt legt BDeh 2/4 43 der FO ein Zwischenhalt in Münster ein (Juli 1983)
Auf dem Weg von Brig nach Andermatt legt BDeh 2/4 43 der FO ein Zwischenhalt in Münster ein (Juli 1983)
Horst Lüdicke

Im Mai 1980 trifft ein Deh 4/4 der Furka-Oberalp-Bahn (FO) mit einem Personenzug aus Andermatt in Göschenen ein
Im Mai 1980 trifft ein Deh 4/4 der Furka-Oberalp-Bahn (FO) mit einem Personenzug aus Andermatt in Göschenen ein
Horst Lüdicke

Auf seiner Fahrt von Niederbipp nach Solothurn überholt Be 4/4 103 den im Bahnhof Buchli wartenden Be 4/4 302 (Juli 1997)
Auf seiner Fahrt von Niederbipp nach Solothurn überholt Be 4/4 103 den im Bahnhof Buchli wartenden Be 4/4 302 (Juli 1997)
Horst Lüdicke

Während eines heftigen Regenschauers fährt BDe 2/4 231 der EBT im Juli 1983 in Gänsbrunnen ein
Während eines heftigen Regenschauers fährt BDe 2/4 231 der EBT im Juli 1983 in Gänsbrunnen ein
Horst Lüdicke

BDe 2/4 221 der EBT (Emmental Burgdorf Thun) im Juli 1983 in Solothurn
BDe 2/4 221 der EBT (Emmental Burgdorf Thun) im Juli 1983 in Solothurn
Horst Lüdicke

EBT-108 (Emmental Burgdorf Thun) im Juli 1983 vor einem kurzen Personenzug im Bahnhof Moutier
EBT-108 (Emmental Burgdorf Thun) im Juli 1983 vor einem kurzen Personenzug im Bahnhof Moutier
Horst Lüdicke

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.