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Bilder von Horst Lüdicke

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Im Licht der Abendsonne präsentiert sich der 1965 in Dienst gestellte ABeh 4/4 308 der BOB Anfang Mai 1981 im Bahnhof Interlaken Ost
Im Licht der Abendsonne präsentiert sich der 1965 in Dienst gestellte ABeh 4/4 308 der BOB Anfang Mai 1981 im Bahnhof Interlaken Ost
Horst Lüdicke

Ein Triebwagen der 1949 in Dienst gestellten BOB-Serie ABDeh 4/4 301-303 Anfang Mai 1981 im Bahnhof Interlaken Ost
Ein Triebwagen der 1949 in Dienst gestellten BOB-Serie ABDeh 4/4 301-303 Anfang Mai 1981 im Bahnhof Interlaken Ost
Horst Lüdicke

Im Juni 1990 rangiert die 1929 von SLM/MFO gebaute HGe 3/3 29 der BOB mit einigen Güterwagen im Bahnhof Interlaken Ost. Heute befindet sich die Lok bei der Museumsbahn Blonay-Chamby.
Im Juni 1990 rangiert die 1929 von SLM/MFO gebaute HGe 3/3 29 der BOB mit einigen Güterwagen im Bahnhof Interlaken Ost. Heute befindet sich die Lok bei der Museumsbahn Blonay-Chamby.
Horst Lüdicke

ABDe 4/4 161 der GFM im Juli 1983 im Bahnhof Fribourg
ABDe 4/4 161 der GFM im Juli 1983 im Bahnhof Fribourg
Horst Lüdicke

Die Zahnradbahn auf den Rochers-de-Naye beginnt direkt gegenüber dem Bahnhof Montreux, hier mit ABeh 2/4 206 der Chemin de fer Montreux-Glion/MGl im Mai 1981.
Die Zahnradbahn auf den Rochers-de-Naye beginnt direkt gegenüber dem Bahnhof Montreux, hier mit ABeh 2/4 206 der Chemin de fer Montreux-Glion/MGl im Mai 1981.
Horst Lüdicke

Im Mai 1981 ist ein unbekannter ABDe 8/8 der MOB zwischen Saanenmöser und Schönried unterwegs
Im Mai 1981 ist ein unbekannter ABDe 8/8 der MOB zwischen Saanenmöser und Schönried unterwegs
Horst Lüdicke

DZe 6/6 im Mai 1981 in Zweisimmen. Diesen interessanten Triebwagen hätte ich gerne im Streckendienst aufgenommen, aber es blieb bei meinen zwei Besuchen der MOB bei dieser Aufnahme.
DZe 6/6 im Mai 1981 in Zweisimmen. Diesen interessanten Triebwagen hätte ich gerne im Streckendienst aufgenommen, aber es blieb bei meinen zwei Besuchen der MOB bei dieser Aufnahme.
Horst Lüdicke

Im Juli 1983 trifft Be 4/4 1002 der MOB in La Chaudanne ein, heute nur noch eine Haltestelle mit einem Duchfahrtsgleis. Leider wurde auch das schöne Bahnhofsgebäude abgerissen. Der Triebwagen wurde 1948 als BCe 4/4 4 für die Biasca-Acqurossa-Bahn gebaut und nach deren Stilllegung von der MOB übernommen.
Im Juli 1983 trifft Be 4/4 1002 der MOB in La Chaudanne ein, heute nur noch eine Haltestelle mit einem Duchfahrtsgleis. Leider wurde auch das schöne Bahnhofsgebäude abgerissen. Der Triebwagen wurde 1948 als BCe 4/4 4 für die Biasca-Acqurossa-Bahn gebaut und nach deren Stilllegung von der MOB übernommen.
Horst Lüdicke

Im Juli 1983 begenen sich in Chateau d'Oex zwei Generationen: Der 1924 in Dienst gestellte BDe 4/4 28 vor einem Güterzug und einer der zwischen 1944 und 1946 gebauten BDe 4/4 3001-3006 mit einem Personenzug nach Montreux.
Im Juli 1983 begenen sich in Chateau d'Oex zwei Generationen: Der 1924 in Dienst gestellte BDe 4/4 28 vor einem Güterzug und einer der zwischen 1944 und 1946 gebauten BDe 4/4 3001-3006 mit einem Personenzug nach Montreux.
Horst Lüdicke

BDe 4/4 27 der MOB ist mit einem Güterzug im Mai 1981 in Gstaad eingetroffen. Der Triebwagen wurde 1924 von SIG/BBC gebaut.
BDe 4/4 27 der MOB ist mit einem Güterzug im Mai 1981 in Gstaad eingetroffen. Der Triebwagen wurde 1924 von SIG/BBC gebaut.
Horst Lüdicke

Im Mai 1981 war der 1906 in Dienst gestellte BDe 4/4 20 der MOB noch als Rangierfahrzeug in Gstaad eingesetzt
Im Mai 1981 war der 1906 in Dienst gestellte BDe 4/4 20 der MOB noch als Rangierfahrzeug in Gstaad eingesetzt
Horst Lüdicke

Im Mai 1981 endete die MOB vor dem Bahnhof Montreux noch im Straßenplanum, hier ABDe 8/8 4003
Im Mai 1981 endete die MOB vor dem Bahnhof Montreux noch im Straßenplanum, hier ABDe 8/8 4003
Horst Lüdicke

Re 4/4 174 der BLS Anfang Mai 1981 vor einem Personenzug im Bahnhof Interlaken West
Re 4/4 174 der BLS Anfang Mai 1981 vor einem Personenzug im Bahnhof Interlaken West
Horst Lüdicke

Anfang Mai 1981 rangiert Ce 4/4 311 der GBS im Bahnhof Spiez
Anfang Mai 1981 rangiert Ce 4/4 311 der GBS im Bahnhof Spiez
Horst Lüdicke

Im Mai 1981 wurde Ae 8/8 275 der BLS im Bahnhof Brig angetroffen
Im Mai 1981 wurde Ae 8/8 275 der BLS im Bahnhof Brig angetroffen
Horst Lüdicke

Blick ins Depot Spiez Anfang Mai 1981: Hinter Ae 6/8 208 sind neben einer Ce 4/4 zwei weitere Ae 6/8 und eine Ae 8/8 zu erkennen
Blick ins Depot Spiez Anfang Mai 1981: Hinter Ae 6/8 208 sind neben einer Ce 4/4 zwei weitere Ae 6/8 und eine Ae 8/8 zu erkennen
Horst Lüdicke

Im Juni 1990 waren die zwischen 1939 und 1943 in Dienst gestellten Ae 6/8 205-208 noch vor Güterzügen anzutreffen, hier Ae 6/8 206 im Bahnhof Interlaken West. Bei einer Länge von 20,26 m und einem Gewicht von 140 t leisteten diese faszinierenden Maschinen 6.000 PS.
Im Juni 1990 waren die zwischen 1939 und 1943 in Dienst gestellten Ae 6/8 205-208 noch vor Güterzügen anzutreffen, hier Ae 6/8 206 im Bahnhof Interlaken West. Bei einer Länge von 20,26 m und einem Gewicht von 140 t leisteten diese faszinierenden Maschinen 6.000 PS.
Horst Lüdicke

BDe 4/4 112 der AOMC ist im Mai 1980 zwischen Monthey und Collombier-Muraz unterwegs. Bei dem Triebwagen handelt es sich um den 1949 von SWS/MFO für die Sernftalbahn gebauten BFe 4/4 6, den die AOMC nach deren Stillegung 1969 erwarb. Später ging er an Stern & Hafferl in Österreich, dort ET 26.109.
BDe 4/4 112 der AOMC ist im Mai 1980 zwischen Monthey und Collombier-Muraz unterwegs. Bei dem Triebwagen handelt es sich um den 1949 von SWS/MFO für die Sernftalbahn gebauten BFe 4/4 6, den die AOMC nach deren Stillegung 1969 erwarb. Später ging er an Stern & Hafferl in Österreich, dort ET 26.109.
Horst Lüdicke

Im Mai 1980 begegnen sich BDe 4/4 111 und der Zahnradtriebwagen BDeh 4/4 der AOMC in Monthey Ville. Der BDe 4/4 111 wurde 1949 von SWS/MFO als BFe 4/4 5 an die 1969 eingestellte Sernftalbahn geliefert und später an Stern & Hafferl/Österreich verkauft. Dort wurde er 1987 beim Brand des Lokschuppens in Attersee schwer beschädigt und anschließend verschrottet. Den BDeh 4/4 11 lieferte SWP/BBC 1954 in die AOMC.
Im Mai 1980 begegnen sich BDe 4/4 111 und der Zahnradtriebwagen BDeh 4/4 der AOMC in Monthey Ville. Der BDe 4/4 111 wurde 1949 von SWS/MFO als BFe 4/4 5 an die 1969 eingestellte Sernftalbahn geliefert und später an Stern & Hafferl/Österreich verkauft. Dort wurde er 1987 beim Brand des Lokschuppens in Attersee schwer beschädigt und anschließend verschrottet. Den BDeh 4/4 11 lieferte SWP/BBC 1954 in die AOMC.
Horst Lüdicke

Im Juli 1983 ist ABFe 4/4 11 der ASD bei Vers-l'Eglise unterwegs nach Aigle. Der Triebwagen hatte noch die ursprüngliche Fensteraufteilung und besaß noch die Ursprungslackierung, die den Fahrzeugen m. E. am besten stand.
Im Juli 1983 ist ABFe 4/4 11 der ASD bei Vers-l'Eglise unterwegs nach Aigle. Der Triebwagen hatte noch die ursprüngliche Fensteraufteilung und besaß noch die Ursprungslackierung, die den Fahrzeugen m. E. am besten stand.
Horst Lüdicke

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