Im Zahnradabschnitt zwischen dem Brünigpass und Lungern befördert ein Deh 4/6 der Brünigbahn Anfang Mai 1981 einen Regionalzug nach Luzern Horst Lüdicke
Im Bahnhof Interlaken Ost treffen Normal- und Meterspur aufeinander, hier Anfang Mai 1981 die BLS Re 4/4 176 und SBB Deh 4/6 906 der Brünigbahn Horst Lüdicke
Im Juni 1990 rangiert die 1929 von SLM/MFO gebaute HGe 3/3 29 der BOB mit einigen Güterwagen im Bahnhof Interlaken Ost. Heute befindet sich die Lok bei der Museumsbahn Blonay-Chamby. Horst Lüdicke
Die Zahnradbahn auf den Rochers-de-Naye beginnt direkt gegenüber dem Bahnhof Montreux, hier mit ABeh 2/4 206 der Chemin de fer Montreux-Glion/MGl im Mai 1981. Horst Lüdicke
DZe 6/6 im Mai 1981 in Zweisimmen. Diesen interessanten Triebwagen hätte ich gerne im Streckendienst aufgenommen, aber es blieb bei meinen zwei Besuchen der MOB bei dieser Aufnahme. Horst Lüdicke
Im Juli 1983 trifft Be 4/4 1002 der MOB in La Chaudanne ein, heute nur noch eine Haltestelle mit einem Duchfahrtsgleis. Leider wurde auch das schöne Bahnhofsgebäude abgerissen. Der Triebwagen wurde 1948 als BCe 4/4 4 für die Biasca-Acqurossa-Bahn gebaut und nach deren Stilllegung von der MOB übernommen. Horst Lüdicke
Im Juli 1983 begenen sich in Chateau d'Oex zwei Generationen: Der 1924 in Dienst gestellte BDe 4/4 28 vor einem Güterzug und einer der zwischen 1944 und 1946 gebauten BDe 4/4 3001-3006 mit einem Personenzug nach Montreux. Horst Lüdicke
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.